OGame.DE Fusionen 2020 - Feedbackthread

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Seid froh dass der Spielebetreiber euch überhaupt eine Fusion anbietet. Er könnte die Unis auch komplett einstampfen und eure Arbeit ganz zunichte machen. Zur Not gibt es demnächst ja auch noch ein Item. Es kennt einfach niemand mehr Dankbarkeit. :kopp:


    PS: Wieviele Leute sind von dem "doppeltes Uni"-Kram überhaupt betroffen? Für nach der Ankündigung erhaltene / erstellte Accounts würde ich gar nichts machen. Für alle anderen (ich vermute soviele werden es nicht sein) wird sich ja wohl eine händische Lösung finden lassen können.

    Wenn das Ironie sein soll mach das doch bitte das nächste mal kenntlich.


    Zum ersten Absatz muss man denke ich mal nix sagen.


    Zum zweiten, ich spiel eigentlich nicht mehr aktiv oGame.de aber habe zur Zeit 3 Uni 1 Accs in meiner Lobby und 3 Libra Accs (und das obwohl ich Buchstaben Unis verachte....) das alles dank der letzten Fusion... Und es dürfte hunderte Spieler geben die Multiaccs in ihrer Lobby haben wegen den Kopflosen Fusionen.

  • Die Meinung des Users ist irrelevant - danke für die klaren Worte

    :facepalm: Dass ich das überhaupt erklären muss..


    Ja, wenn ein User meint für ihn gilt die Regel nicht die für jeden gilt, ist seine Meinung zwar seine Meinung aber irrelevant, denn es zählt bei derartigen Dingen eben nicht die persönliche Meinung.

    Nicht nur die Meinung der User ist irrelevant sondern die User. Relevant ist nur noch Kohle

  • Seid froh dass der Spielebetreiber euch überhaupt eine Fusion anbietet. Er könnte die Unis auch komplett einstampfen und eure Arbeit ganz zunichte machen. Zur Not gibt es demnächst ja auch noch ein Item. Es kennt einfach niemand mehr Dankbarkeit.

    Richtig, oder seid überhaupt froh, dass ihr OGame kostenlos spielen dürft. Nicht wahr? WeTeHa   SirsSchwester


    Wenn das Ironie sein soll mach das doch bitte das nächste mal kenntlich.

    Even und Ironie? Niemals!

  • Deine Meinung dazu ist irrelevant, die Regeln sind verbindlich und eindeutig.


    Weiteres nur über das Ticketsystem.


    Sorry, ich finde eine solche Aussage darf auf keinen Fall getroffen werden?!

    Er ist doch Kunde eines durch euch vertretenen/beworbenen Produktes? Und Ihr handelt hier im Sinne der Kundenzufriedenheit?


    Es ist ja richtig, eine Regel zu haben nicht zwei Accounts in einem Uni spielen zu können/sollen.

    Aber wenn es nur ein Ziel gibt, in das man fusionieren kann, dort aber schon aktiv ist, kann das aus meiner Sicht nicht Problem des Users sein? Er hat ja keinen Einfluss auf die Ziele in der er fusionieren kann. Und später das Fusi-Item für Geld zu kaufen nur um den Account da wieder raus zu bekommen, ist ja auch nicht sinnig.


    Wäre hier nicht die richtige Antwort gewesen, man führt die Fusion nun erst mal zu Ende und bittet Spieler mit aufgekommenen Problem um etwas Geduld.

    Ein solcher Fall wird ja sicherlich öfters auftreten. Die in meinen Augen richtige Kommunikation wäre hier gewesen, eingestehen das man hierfür aktuell noch keine Lösung hat, dieses Problem mitnimmt und nach einer Lösung schauen wird.


    Ich kann auch Eure Seite mit den Vorgaben/Regeln verstehen, soweit alles gut.

    Aber hier geht in gewisser Art auch um die Außenwirkung... Und selbst wenn Ihr das Problem mit ihm intern lösen könnt/werdet, eine solche Aussage passt irgendwie nicht.

  • Ich kann auch Eure Seite mit den Vorgaben/Regeln verstehen, soweit alles gut.

    Aber hier geht in gewisser Art auch um die Außenwirkung... Und selbst wenn Ihr das Problem mit ihm intern lösen könnt/werdet, eine solche Aussage passt irgendwie nicht.

    Du hast es ja laut eigener Aussage verstanden, wo ich dazu noch einmal Stellung bezogen habe um klar zum Ausdruck zu bringen, warum ich sagen musste, dass seine Meinung zur Regelauslegung irrelevant sei.

    Regeln sind eben keine Meinungssache sondern haben in dem Fall klar abgesteckte und definierte Rahmen. Wenn er _meint_ jetzt gegen eine Regel verstoßen zu dürfen, so muss ich natürlich sagen, dass seine Meinung diesbezüglich irrelevant und falsch ist.


    Wenn er meint, dass das alles doof und nicht bis zum Ende durchdacht ist, so würde ich ihm sogar zustimmen, was ich ja auch habe.

    Es hilft aber der Klärung oder positiver Entwicklung solcher Umstände für die Zukunft eben nicht, wenn auf diese weise betroffene User nun bewusst gegen Regeln verstoßen. Das ist eher hinderlich als förderlich.



  • Ticket steht übrigens seit ein paar Tagen.

    theforce meint natürlich, dass ich den Account löschen muss.

    Ich bin gespannt was ihr noch auf der Pfanne habt.

  • BeomasterDD Tauschen. Verschenken. Löschen. Für schlechte Tage stilllegen. Du hast die Wahl.


    Das war im Moment deines 1. Posting so, ist so geblieben, wird sich nicht ändern. Anstatt hier die Atmosphäre zu belasten, rum zu jammern, und für niemanden außer dir relevante Einzelfallbefindlichkeiten wiederzukäuen, solltest du handeln. Einfach nur handeln.

    Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

  • BeomasterDD Tauschen. Verschenken. Löschen. Für schlechte Tage stilllegen. Du hast die Wahl.


    Das war im Moment deines 1. Posting so, ist so geblieben, wird sich nicht ändern. Anstatt hier die Atmosphäre zu belasten, rum zu jammern, und für niemanden außer dir relevante Einzelfallbefindlichkeiten wiederzukäuen, solltest du handeln. Einfach nur handeln.


    Ich kann keinen meiner Accounts löschen oder weggeben.
    Was glaubst du, was zum Beispiel passieren würde, wenn ich meinen Europa Account abgeben würde? (Wenn den überhaupt jemand nehmen würde, weil der so speziell ist)

  • Guten Abend sehr geehrten Spielern,


    Ich muss euch verteilen dass ich sehr enttäuscht über die Fusion in Universe Quasar bleibe: nach 5 Monaten zuständige Aufbau und Nachdenken haben wir bekommen Spielern die seit Jahren spielen mit verschiedenen Male unsere Punktwert: ich finde es unfair dass wir keine Unterstützung oder Angriffsperre bekommen haben um weiterzuspielen.


    Ich habe 2 Allianzen gegründet mit insgesamt 70 Spielern, wenn wir am Sonntag keine Lösung um „sehr fortgeschrittene Spielern“ und „normale Spieler“ zu schützen um weiterzuspielen, würde ich meinen Mitglieder vorschlagen den Spiel aufzuhören im Namen den unfaire Behandlung.


    Ich bedanke euch an eine Antwort,


    Mit freundlichen Grüssen,


    Romano / Romain


    Post in den Sammelthread verschoben, crus` 09.10.20 - 23:12

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crus` ()

  • Ich kann keinen meiner Accounts löschen oder weggeben.

    Warum glaubst du eigentlich die ganze Zeit, dass deine Situation so speziell ist und dass du besser/anders behandelt werden solltest als hunderte andere zuvor?


    Natürlich ist das nicht die benutzerfreundlichste Vorgehensweise, aber die GF macht das eben so. Sinngemäß hieß es mal, das ist eben der Preis für die von den Usern gewünschten Zusammenlegungen. Ständig zu fordern, dass für dich persönlich Ausnahmeregelungen gelten sollen, ist weder zielführend noch realistisch.


  • Der Beitrag ist genial Alter, was hast du geraucht?


    Mir raucht manchmal der Kopf ganz schön, wenn ich all das hier lese. Ich meine, es geht hier um Fusionen nicht. Fusionen in der Mehrzahl. Wie kann es denn sein, dass mehr als die Hälfte der User dabei auf der Strecke bleibt? Nennt sich sowas FusionEN? Und überall haben die Amis eeeh Engländer die Finger im Spiel...


    Edit:

    "Eine Angriffssperre zum Weiterspielen" - Aaaalter, das ist nicht der Sinn dieses Spiels. Sonst könnte man auch gleich den Noobschutz bis zur Metmine 50 einführen.


    Edit2:

    "Ich habe 2 Allianzen gegründet mit 70 Spielern..." - Da musst Du Dich nicht wundern, wenn das mit der Fusi nicht klappt, wenn gefühlt das ganze Uni in deiner Ally ist. Wie willste sowas jemals koordinieren? Da bräuchtest ein Cluster-Fusions-Item oder sowas...



    .:: Edit von crus`: Ermahnung wegen Umgangston - bitte gewöhne dir einen sachlicheren Ton anderen Nutzern dieses Forums gegenüber an. 11.10.2020 - 19:11

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von crus` ()

  • Ich Frage mich,wieso die GF den fusi Ablauf nicht so gemacht hat wie bei der ersten fusi...


    Montag bis Sonntag aus wählen und darauffolgenden Montag dann als Acc fusionieren...

    Durch die Art wie sie es jetzt machen entstehen doch nur wieder Fehler, und gemeckere.. wenn man alle zeitgleich fusioniert, bzw die einen da hin wo sie ausgewählt haben die anderen auf den Friedhof, dann klappen die Backups auch einfacher und die User wurden nicht herum weinen, wenn einer auf einmal insys ist und nen Art fliegt, weil man nicht richtig saven kann...

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Jetzt mal ernsthaft:


    Was passiert mit Accounts die zwangsweise zum Multi-Acc werden bzw. bei denen ein User zwei Accounts in einem Uni haben wird und gesetzt dem Fall es haben beide gekaufte DM?

    Die gekaufte DM auf einem der beiden Accounts wird dadurch zwangsweise nicht mehr nutzbar sein für den Käufer. Welche Optionen bietet der Betreiber also für diesen Fall an?

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Jetzt mal ernsthaft:


    Was passiert mit Accounts die zwangsweise zum Multi-Acc werden bzw. bei denen ein User zwei Accounts in einem Uni haben wird und gesetzt dem Fall es haben beide gekaufte DM?

    Die gekaufte DM auf einem der beiden Accounts wird dadurch zwangsweise nicht mehr nutzbar sein für den Käufer. Welche Optionen bietet der Betreiber also für diesen Fall an?

    Wird wohl Zeit für ein gemeinsames DM-Konto pro Lobby :wink:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Jetzt mal ernsthaft:


    Was passiert mit Accounts die zwangsweise zum Multi-Acc werden bzw. bei denen ein User zwei Accounts in einem Uni haben wird und gesetzt dem Fall es haben beide gekaufte DM?

    Die gekaufte DM auf einem der beiden Accounts wird dadurch zwangsweise nicht mehr nutzbar sein für den Käufer. Welche Optionen bietet der Betreiber also für diesen Fall an?


    Jetzt mal ernsthaft:

    Ist das eine Frage?


    Wenn ja, dann hier nochmals die Antwort (welche überall ein Bisschen zwischen den Zeilen steht):

    1. 1 Account (legal) weiterspielen

    2. 1 Account (legal) in den Umod versetzen

    3. Abwarten & Teetrinken

    4. Fusi-Item wird eingeführt

    5. Denjenigen Account, welcher sich unspielbar im Umod befunden hat, loggen

    6. Den Highscore an gekaufter DM konsultieren --> falls noch welche vorhanden ist: Sich JETZT daran erfreuen :-)

    7. Frage beantworten: A) DM-Highscore > 500k oder B) DM-Highscore < 500k? Falls A) --> weiter zu Punkt 9. ansonsten:

    8. Neue DM kaufen bis DM-Highscore mind. = 500k

    9. Shop aufrufen

    10. Fusi-Item kaufen

    11. Im Rahmen der Rahmenbedingungen (legal) fusionieren

    12. Mit dem zuvor stillgelegten Account wieder normal weiterspielen

    13. Sich freuen, was die GF für eine geniale Lösung des Problems angeboten hat

    14. Deutsche Nationalhymne singen

    15. Zur Feier des Tages noch ein Bisschen DM kaufen - in beiden Accounts.


    Tja... Dies ist übrigens kein Betty-Bossi-Kochrezept, sondern stammt aus Karl's Ruhe Gourmet-Gassen-Küche!

  • Was passiert mit Accounts die zwangsweise zum Multi-Acc werden bzw. bei denen ein User zwei Accounts in einem Uni haben wird und gesetzt dem Fall es haben beide gekaufte DM?

    Die gekaufte DM auf einem der beiden Accounts wird dadurch zwangsweise nicht mehr nutzbar sein für den Käufer. Welche Optionen bietet der Betreiber also für diesen Fall an?

    Bei der vorherigen Fusion hieß es dazu einfach: Entscheide dich für einen Acc, lösche den anderen oder lass ihn im Umode vergammeln.


    Mittlerweile hat man dazu ja sogar mehrere Optionen:

    - Verschenken/Tauschen via Giftiing-Code, den es damals noch gar nicht gab

    - Fusionieren via Fusi-Item, wenn das mal kommt

    - Die DM via Marktplatz und Items von einem Acc in den anderen schieben (falls das jemals wieder aktiviert wird)


    Das sind aus Sicht des Betreibers schon wesentlich mehr Optionen als in der Vergangenheit.

  • Man kann auch mit beiden Accounts in das Uni wechseln wo Pushen und Multis erlaubt sind. Den einen Account in den anderen Reinpuschen und dann in ein Uni der Wahl wechseln, zumindest wenn es sich um Fleeter Accounts handelt...

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)


  • Bevor es den Giftingcode gab war Multispielen mit solchen Accs legal ;)