Einfach den Mond rippen lassen? Man muss nicht alle Probleme lösen indem mal Geld drauf schmeißt?!
Posts by [NoAlly]buuii
Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
-
-
Ich will ja nicht sagen ich habs dir ja gesagt aber: Ich habs dir ja gesagt! Niemals ein Unglück ungenutzt lassen. Warum sollte sich was ändern wenn du/ihr euch alles gefallen lasst?
-
Also mal ehrlich Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Ich habe schon immer ohne AD ONs gespielt und die Neuerungen jetzt stören mich nicht so sehr. Die Bildchen hätte mann sich sparen können ja , das nicht mehr angezeigt wird wie viele Schiffe man braucht nu ja das kann ich noch Kopf ausrechnen. Dafür sind die Pop ups nicht mehr so lästig.
Sich darüber aufzuregen das die GF Tools die nicht von ihr sind aussperrt ist schon Grenzwertig. Sie könnten sie auch einfach verbieten
Oh sehe grad zeigt er doch an übernimmt es nur nicht ok
Darf ich fragen, wielange du spielst ?`
Manche hier fühlen sich ins Jahr 2008 versetzt, nur mit bedeutend mehr Bugs , Fehlern usw
Dieses Nachrichtensystem ist simpel nur ein Graus, warum etwas einfaches behalten, wenn man es auch kompliziert machen kann ?
Ohne Add Ons wie AGR zb ist dieses Game schon lange nicht mehr machbar. Für Miner vllt , aber auch das bezweifel ich stark, wenn ich mir die Stimmen aus einigen Allys so anhöre .
2008 war das Spiel ohne Addons ohne Probleme spielbar. Das dürfte auch etwa der Zeitpunkt sein zu dem es INAGMEWERBUNG für Foxgame gab (mehr oder weniger das erste (legale) Addon)
-
Die GF macht doch alles richtig. Von allen die hier rum schreien wird eh keiner aufhören. Das war immer so das wird immer so bleiben. Nächste Woche gibt es dann wieder ne 100% Happyhour und alle sind wieder glücklich. (wobei wenn noch etwas weiter gemault wird gibt es vielleicht 105% dann gehts aber richtig ab). Eigentlich kann nach dem Post von Gigi hier auch zugemacht werden.
Also tut etwas oder seid doch einfach ruhig. Wenn ich jetzt hier schreibe was ihr dagegen tun könnt bekomm ich bestimmt meine letzte Verwarnung....
Nur soviel, "wir" sind nach Norwegen "ausgewandert" um dafür zu sorgen das niemand mehr auf ogame.no spielt. Und wo ist ogame.no jetzt? Klar das war nur eine kleine Com mit vielleicht 200-300 aktiven Spielern auf 3 Servern aber ich garantiere euch das von denen die initial gespielt haben, als wir angefangen haben, keiner mehr gespielt hat (in ogame.no ggf. in anderen Coms). Und nein, wir haben keine Accs über den Friedhof dahin gebracht den gab es damals noch nicht.
-
Lieber RiV- bitte mach etwas, die User werden es Dir sicherlich Danken!
Du bist der letzte Funken Hoffnung mit deinem AGR bei der kompletten Unfähigkeit der GF.
Danke im Vorraus!
Ich werde es ihm nur danken wenn er nichts macht. Warum soll er immer die Fehler der GF ausbaden? Wie soll sich so jemals was ändern?!
-
Als ob das passieren wird. Da gab es schon viel gravierende Einschnitte und es ist nichts oder nur Jahre später was passiert. (z.B. Expoflotten, Marktplatz etc.)
Ja oGame ist ohne Antigame seit dem Redesign unspielbar, aber das hat die GF noch nie dazu gebracht auf irgend eine Kompatibilität zu achten...
Wer in den letzten10 Jahren Geld in das Spiel gesteckt hat ist für das Update mitverantwortlich!
-
Apropos kaufen. Kann ich mein Geld zurück fordern?
Natürlich, fordern kann man alles.
Bekommst es halt nicht...
-
Ich finde das Update gut so wie es ist. Ich sehe hier die Hauptschuld bei RiV- der hätte ja ruhig mal ein paar Nachtschichten einschieben können um AGR anzupassen! Immerhin wird er von der GF fürstlich entlohnt! (nicht)
Die GF hat seit dem der Todesstern fliegen kann alles richtig gemacht! Das Update war dringend notwendig!
-
Jetzt sollen die noch in den Kalender gucken bevor die was machen? Ihr seid echt undankbar!
Danke für deine Arbeit !
-
Wer wirklich betroffen ist sollte sich nicht ans Forum sondern an den Landesdatenschutzbeauftragten wenden.
Was aber gegen ein Leak seitens der GF spricht ist das nicht reihenweise große Accs geklaut/gekolocheckt wurden.
Vielleicht kann ja ein betroffener mal sein Passwort posten (nachdem er es geändert hat, das sollte ja klar sein) ggf. sind auch nur die hashes geleakt und das Passwort steht halt in ner Rainbowtable. Denn auch wenn ich nicht viel von der GF halte kann ich mir nicht vorstellen das die GF die Passwörter immer noch im Klartext speichert.
-
Boah, wieder mal geschafft, das es jedem auf die Eichel geht....gibt's hier jmd der sich darüber freut?
Echt schlimm, aber was hat man erwartet gab es schon mal eine Fusion wo keiner gejammert hat?
@All: Die Verantwortlichen werden sich schon Ihre Gedanken gemacht haben ergo einfach mal so hinnehmen statt nur zu jammern!
Du hast dich vor fast 6 Jahren im Forum angemeldet, du solltest wissen das eine von deinen Aussagen nicht zwangsweise wahr sein muss.
-
Ich möchte mich hiermit ausdrücklich bei romantisch entschuldigen. Ich kann leider nicht lesen. Jo ich hab die Daten durcheinander geworfen.
ps: Das ändert nichts an der Kernkritik, auch wenn nur eine halbe Stunde zwischen Wartung und Umod liegen. Es gibt keinen Grund solche Bugs zu verschweigen außer das man damit eigene Fehler eingesteht.
-
Es ist damit zu rechnen, dass um 11 alles wieder ok ist. Bei den Updates oder Wartungsarbeiten war das immer ein kleines Fenster von maximal ner Stunde oder so.
Wenn man also nicht davon ausging, dass das Update innerhalb einer Minute rum ist kam man da ganz entspannt drum rum
Ich verstehe die Aussage wirklich nicht.
Update 5 Uhr
Angriffssperre bis 11 Uhr
13 Uhr noch immer kein Umod möglich
13-5=8
Kann nur empfehlen mal in der Suchmaschine des geringsten Misstrauens nach Stockholm Syndrom zu suchen.
-
Vor Wartungsarbeiten gibt es keine Probleme. Danach im Prinzip nur, weil Rückkehrende Flotten nicht sauber landen. Da kommt es zu Verzögerungen während der Wartung. Folglich sind Flottenbewegungen aktiv und somit auch der umod nicht möglich. Es wird IMMER zu den Ankündigungen der Wartungsarbeiten mitzugeschrieben, dass man die Wartungsarbeiten zu seinen Aktivitäten einplanen soll. Was sollen sie denn noch machen?
Ich weiß es klingt komisch, aber es soll vorkommen das Spieler nicht ins Forum gucken, und das kann man gut verstehen denn hier findet man eh nix.
Und jetzt mal für nicht so k l u k e:
Liebe Spielerinnen und Spieler,
am Montag, dem 22.04.2024 finden ab 05:00 Uhr Wartungsarbeiten am Netzwerk statt.
In Folge dieser Wartungsarbeiten werden alle Server für einige Zeit unerreichbar sein!
Um diese Unerreichbarkeit abzufangen, wird eine Angriffssperre von 04:30 Uhr bis 11:00 Uhr stattfinden. Beachtet, dass eine Angriffssperre nur NEUE feindselige Aufträge ab Aktivierung der Angriffssperre verhindert. Vorher gestartete Aufträge laufen regulär durch.
Bitte plant dies bei eventuellen Aktivitäten ein!So ich lese nun diese Nachricht. Dann weiß ich AHA um 5 Uhr gibt es Wartungsarbeiten. Und von 4:30 bis 11 Uhr kann ich nicht angegriffen werden.
Was spricht dann dagegen auf 4:30 Uhr zu saven wenn ich weiß das ich bis 11 Uhr wieder Wach bin? Wenn sogar schon eine Angriffssperre verhängt wird dann sollte man doch als Kunde davon ausgehen das bis 11 Uhr die Probleme vor denen gewarnt wird gelöst sind und nicht das ich um 13 Uhr immer noch nicht in den Umod gehen kann. Wenn die scheiße bekannt ist muss man das doch Kommunizieren es gibt doch auch jedes verschissene Jahr Postings zu Zeitumstellung das kann man sich genau so gut sparen. Warum überhaupt noch vor Wartungen warnen? Es ist seit 20 Jahren bekannt das oGame mehr kaputt als heile ist.
-
Wie man diesem Thread KEIN U MODUS MÖGLICH entnehmen kann gibt es Probleme mit der Aktivierung des Umods Vor oder Nach Wartungsarbeiten?
Was ja auch anscheinet mehr oder weniger Öffentlich bekannt ist.
Wenn das wirklich so ist muss ich ernsthaft fragen: Warum zum fick schreibt man das nicht mit in die Nachricht zur Wartungsarbeit?! Wie sehr kann man seine (teilweise) zahlenden Kunden hassen?
Um meinem Post noch etwas Seriosität zu verleihen hier noch ein paar lustige Smileys:
-
Powdermonkey du bist seit fast 5 Jahren im Forum angemeldet, glaubst du wirklich das sich die GF das Geld entgehen lässt?
-
Es macht den Eindruck, also es gar nicht um die Sache/den Threadtitel geht, sondern um eine Abneigung von Hawk gegen
1. Discord (weil da vielleicht etwas kommuniziert werden könnte, das er nicht mitbekommt)
2. Kontake/Freundschaften, die aber Meinung Erfahrung nach wenig Einfluss haben und selbst bei bezahltem Support wird es immer Leute gegen, die einem mehr oder weniger sympathisch sind und entsprechend besser oder schlechter behandelt werden
Ein GO muss neutral handeln nicht nach Sympathie ...
Einfach Leute durch KI ersetzen und gut ist
1. Reden wir hier von der GF was das ganze Unterfangen mit KI schon utopisch machen würde.
2. Wie erkläre ich der KI dass das was ich grade mache kein SPAM ist sondern Taktik? Und wie wird verhindert das ich mit den selben Worten SPAM als Taktik verkaufe wenn es nur SPAM ist?
-
Ich möchte mich erstmal beim Team entschuldigen das ich die Messlatte bei HAWK9012 so hoch gesetzt habe das ihm nach mit kein GO mehr genügt. Denn jeder weiß es wird nie wieder einen besseren geben.
Aber genug des Eigenlobs.
Weil vielleicht mal darüber nach gedacht werden sollte externe Go zu holen die auf den regelbasierende Handeln und nicht selbst das spiel spielen !!
Und für die hat ein DM Coupon kein wert
Sorry Hawk das siehst du falsch. Ich sehe eher das es ein Problem ist das die Teamler zu wenig spielen (was keine Kritik am Team ist).
Du (und jeder andere auch) will einen GO der mit der Materie vertraut ist und niemand der absolut keine Ahnung von der Materie hat.
Wir hatten in ogame.no den Fall das die keine GOs mehr gefunden haben (das hat natürlich nix damit zu tun das wir alle Spieler aus dem Spiel gemobbt haben) so das irgendwann der Coma mehr oder weniger alles machen musste (ich glaub es gab noch einen BA bevor das Board ins .org Board fusioniert wurde)
Da gab es dann so lustige fälle das einer meiner Allymates gesperrt wurde weil er bei seinem Angriff die Flotte 7* gesplittet hat und der Coma ihm ne Sperre wegen Bashen reingedrückt hat. Auf Tickets gab es dann die Antwort das man sich nicht mit dem Admintool auskennt und in 2 Wochen jemand anderes kommt. Als dann der nächste da war war die Sperre natürlich schon abgelaufen.
Und glaubt hier irgendjemand daran das es bei einem externen GO besser läuft? Wer soll den denn ausbilden wenn es keine ehrenamtlichen mehr gibt? Arbeitet Koop noch bei der GF?
Ok während ich das schreibe hab ich tatsächlich eine Lösung gefunden. Die GF soll einfach sleepy wieder einstellen. Damit dürfte das Problem oGame für die Spieler und die GF gelöst sein, alle bekommen eine OGW mit den Grund "geh sterben"
Und die fucking DM Coupons haben auch keinen Wert. Ich hab kA was es aktuell gibt aber ich bin mir ziemlich sicher das jeder 1€ Jobber (gib es glaube ich gar nicht mehr) würde einen auslachen wenn man den Stundenlohn ausrechnet. Und nach der Umrechnung hat man immer noch kein Geld in der Hand lol
-
Seien wir ehrlich, euer neues Bashsystem ist einfach ein dauerhafter Aufseher im Hintergrund.
Es könnte garnicht unterscheiden oder manuelle Ausnahmen geschaffen werden, für den Fall das jemand einen Krieg erklären würde.
Damit würde das schöne neue System direkt mit sämtlchen Kriegen auf *Wortwitz* auf Kriegsfuß stehen.Das ist korrekt.
Natürlich ist das nicht korrekt. Das klingt ja so als wäre das technisch gesehen nicht möglich LOL
Das ist doch kein Naturgesetz
-
Unter diesem Gesichtspunkt hast du sicherlich recht. Man darf aber halt auch keine Monddeff hinstellen. Die ohne Lager abzureißen dürfte für einige echt mühselig werden.
Trotzdem würde ich das erstmal nicht als riesiges Problem sehen. Und falls es doch für zu viele ein Problem wird, kann man da sicherlich eine Lösung finden.
Genau, die GF ist bekannt für ihre Flexibilität.
Siehe Marktplatz, siehe Expos etc.