Beiträge von sonicbanger

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Da wird es laut System bestimmt um beendete volle Monate gehen. Und mit Start des Events waren es nun mal leider noch keine 12.

24.04.21 bis 30.04.21 wird mit Sicherheit nicht zugezählt zur Zeitrechnung.

Auf allen Servern, die innerhalb der letzten 12 Monate eröffnet haben (ab Uni Atlas) werdet ihr 25% mehr Dunkle Materie erhalten. Auf allen Unis, die älter als ein Jahr sind, werdet ihr 100% mehr Dunkle Materie erhalten. (Happy Day +25% bis +100% mehr Dunkle Materie am Samstag (30.04.22 ab 18:01 Uhr) und Sonntag (01.05.22))

Laut dieser Beschreibung hätte Ymir damit den 100% Bonus erhalten müssen und gleichermaßen halt nicht .... :kratz:

Moin,

das Universum Ymir wurde am 23.04.2021 eröffnet. Das ist lt. Kalender mehr als ein Jahr her, daher müsste es bei der aktuellen Rabattaktion eigentlich 100% mehr DM geben. Es sind aber nur 25%.

Ich vermute, dass entweder ein Fehler vorliegt, oder das Jahr bei der GF mehr als 365 Tage hat...

Vermutlich hat es nicht die 100%, weil der 12.Monat noch nicht abgelaufen ist.

Was rechnest Du bitte? Der Server ist seit dem 24.04.2022 im 13. Monat ;-)

Der Tipp von Leuchti hat geholfen. Mehrfach abgebrochen und neugestartet, dann gings.

Den Res-Bug wirst übrigens los, wenn Du manuell die Res änderst, z.b. durch Res-Kauf oder Transport/Statio von Res ... (Mea culpa, dem ist nicht gänzlich so... es werden noch immer keine Res hinzugefügt durch die Minenproduktion)

Aktuell (seit ca 3 Stunden) wird aber auch nichts fertiggestellt was Bauaufträge oder Forschungen etc angeht?

Ich hatte einen zerstörten Planeten angegriffen auf dem noch ress, aber keine Schiffe waren. Da gab es keinen Kb.

Hast du ress mitgenommen oder nur die spios zerstört?

Kann ich nicht sagen, hatte gescannt - dann Spios entdeckt = KB. Beim anschließenden Test mit 1 Xer wurden die restlichen Spios zerstört, aber soweit ich mich erinnere keine Res erbeutet - ich würde dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen.

Hallo zusammen,

Bauaufträge, insbesondere für Sats, werden nicht korrekt gestartet durch das Klicken auf "Bauen". Die Seite lädt neu, es ist kein Auftrag gestartet. Gibt man die Daten erneut ein bzw. startet den Auftrag erneut oder lädt die Seite komplett neu startet der Auftrag wie geplant. Werft und FLab scheinen hiervon nicht betroffen.

Fehler tritt sowohl am PC, als auch am Handy (nicht mobile Version) auf. AGR & Co. sind nicht aktiviert.

Nachtrag:

Commandostab ist aktiv.

Klasse: Entdecker.

Es braucht scheinbar ca 1-2 sec bis die Eingabe der koords auf der 2. Seite oben in der Zeile angekommen ist danach kann man das wie gewohnt machen.

Ist also egal wie oft man da dann enter drückt bevor das nicht oben drüber in der Zeile angekommen ist, passiert auch nichts. Hat nichts mit der enter taste an sich zu tun.

Na Du willst uns ja wohl nicht verklickern, dass es sich um normales Spielverhalten handelt, oder?

Nein, es handelt sich um zwei verschiedene Dinge.

Was Tanne da beschreibt kann ich bestätigen. Man muss auf Flotte II zwei mal auf "weiter" klicken bzw. zwei mal Enter drücken. Beim ersten Mal "ruckelt" das Game scheinbar nur die Koordinaten zurecht ...

Zum neuen Uni Ymir gab es einen seitens McSnoopy eröffnetes Sub / Thread bevor der Newspost stand. Ich habe darin eine Frage gestellt.

Wo ist nun der Thread, wo mein Posting?

Warum werden Threads ausgeschnitten und wegarchiviert oder so verschoben, dass der User sie nicht mehr findet und nicht informiert?

Umsatz != Gewinn.

Coupons sind streng genommen entgangener Gewinn und auch Teamler müssen seitens CoMa betreut werden. Also ja, die Teams kosten die GF Geld.

Eine Aufwandsentschädigung von x € / h? Entschuldige wenn ich das mal so salopp formuliere: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Es gab so viele schwarze Schafe die schon nur deswegen GO werden wollten um Einblicke hinter die Kulissen zu bekommen. Wie soll die GF dann noch sowas nachhalten? Wer sich im persönlichen Umfeld mit Personalern und Co. umgibt und deren Stories hört wird angesichts Deines Vorschlages nur mit dem Kopf schütteln.

Wie viele andere AGs kennst Du denn hinreichend gut um zu wissen, dass dort keine ehrenamtlichen Persona tätig sind?

Die Frage ist ab wann ist ein go gut?, Whs erst, wenn er Instant jeden sperrt, den du "anzeigst", dein Ticket beantwortet bevor es abgeschickt wurde, und natürlich immer ein Auge oder besser beide Augen zu hat, wenn man selbst am bescheissen ist....

Ein GO der so agiert bleibt nicht lange GO... Die Thematik wurde in anderen Threads inzwischen bis zum Erbrechen erörtert. Es hier erneut so darzustellen halte ich entsprechend für hetzerisch.

Die GO des .de-Teams genießen eine wirklich gute Ausbildung. Dazu gehört insbesondere eine gründliche Vertiefung des Regelwerks.

Es sollte niemand von einer Bewerbung absehen im (irrtümlichen) Glauben nicht gut genug zu sein. Was das Team zwingend sehen möchte ist Engagement und der Wille sich mit der Thematik ganzheitlich auseinander zu setzen.

Weil man weiß, dass eine Bewerbung sinnfrei ist und eh abgelehnt wird c:

Wenn man bei dem extremen Mangel nichtmal in Erwägung gezogen wird sollte man sich schon Gedanken machen, das nur mal so.

@Topic: der Hauptgrund dürfte wohl für alle der gleiche sein und wird im Forum schon seit Jahren breitgetreten: die absolute Ignoranz der GF gegenüber allen Verbesserungsvorschlägen. Ich würde mich auch nicht anmotzen lassen wollen nur weil der Haufen nichts außer Bugs fabriziert.

Ohne, dass es falsch verstanden oder in diesem Zusammenhang auf Conan Edogawa bezogen wird:

Warum sollte das Team bekannte Regelbrecher im Team akzeptieren? Ich spreche hierbei nicht von "aus Versehen mal gebasht" oder "mir ist im Affekt mal was rausgerutscht", sondern von Scripting, Bugusing, Push, etc. - solche, die bedauerlicherweise in beinahe jedem neuen Uni wieder auftauchen und irgendwann am Pranger landen. Es sei ergänzend erwähnt, dass eben jene oft auch viel Ahnung vom Spiel haben - und aus genannten Aspekten eben dennoch für das Team wenigstens unbrauchbar sind.