Posts by sonicbanger

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Da wird es laut System bestimmt um beendete volle Monate gehen. Und mit Start des Events waren es nun mal leider noch keine 12.

24.04.21 bis 30.04.21 wird mit Sicherheit nicht zugezählt zur Zeitrechnung.

Auf allen Servern, die innerhalb der letzten 12 Monate eröffnet haben (ab Uni Atlas) werdet ihr 25% mehr Dunkle Materie erhalten. Auf allen Unis, die älter als ein Jahr sind, werdet ihr 100% mehr Dunkle Materie erhalten. (Happy Day +25% bis +100% mehr Dunkle Materie am Samstag (30.04.22 ab 18:01 Uhr) und Sonntag (01.05.22))

Laut dieser Beschreibung hätte Ymir damit den 100% Bonus erhalten müssen und gleichermaßen halt nicht .... :kratz:

Moin,

das Universum Ymir wurde am 23.04.2021 eröffnet. Das ist lt. Kalender mehr als ein Jahr her, daher müsste es bei der aktuellen Rabattaktion eigentlich 100% mehr DM geben. Es sind aber nur 25%.

Ich vermute, dass entweder ein Fehler vorliegt, oder das Jahr bei der GF mehr als 365 Tage hat...

Vermutlich hat es nicht die 100%, weil der 12.Monat noch nicht abgelaufen ist.

Was rechnest Du bitte? Der Server ist seit dem 24.04.2022 im 13. Monat ;-)

Der Tipp von Leuchti hat geholfen. Mehrfach abgebrochen und neugestartet, dann gings.

Den Res-Bug wirst übrigens los, wenn Du manuell die Res änderst, z.b. durch Res-Kauf oder Transport/Statio von Res ... (Mea culpa, dem ist nicht gänzlich so... es werden noch immer keine Res hinzugefügt durch die Minenproduktion)

Aktuell (seit ca 3 Stunden) wird aber auch nichts fertiggestellt was Bauaufträge oder Forschungen etc angeht?

Wo ist jetzt der Nutzen von Pathfindern? Von den 2x Expo-Ergebnissen mal abgesehen hat es keinen Zweck überhaupt welche zu bauen. Die anderen Klassen könnten ja noch IRGENDWIE sinnvoll von ihrem Class-only-ship profitieren.

Erneut ein nicht vollständig durchdachter Patch. Vielleicht wäre es sinnvoll, der Community zukünftig mal zu erklären, weswegen solche Patches eingespielt werden. Andere Betreiber schaffen sowas auch im Sinne von "wir empfinden xy zu stark, daher balancen wir das".... (sorry, das würde Kommunikation mit der Community voraussetzen, gell :D)

Ich hatte einen zerstörten Planeten angegriffen auf dem noch ress, aber keine Schiffe waren. Da gab es keinen Kb.

Hast du ress mitgenommen oder nur die spios zerstört?

Kann ich nicht sagen, hatte gescannt - dann Spios entdeckt = KB. Beim anschließenden Test mit 1 Xer wurden die restlichen Spios zerstört, aber soweit ich mich erinnere keine Res erbeutet - ich würde dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen.

Hallo zusammen,

Bauaufträge, insbesondere für Sats, werden nicht korrekt gestartet durch das Klicken auf "Bauen". Die Seite lädt neu, es ist kein Auftrag gestartet. Gibt man die Daten erneut ein bzw. startet den Auftrag erneut oder lädt die Seite komplett neu startet der Auftrag wie geplant. Werft und FLab scheinen hiervon nicht betroffen.

Fehler tritt sowohl am PC, als auch am Handy (nicht mobile Version) auf. AGR & Co. sind nicht aktiviert.

Nachtrag:

Commandostab ist aktiv.

Klasse: Entdecker.

Was macht eure QA bitte? Pennt ihr alle? Hat das irgendwer mal auch nur ansatzweise versucht zu "spielen"? Wie kann so eine Versionierung überhaupt live gehen??

Die QA ist ausführlich am Testen und sie ist auch garantiert nicht unfähig, denn für solche Aussagen wird man verwarnt, also schlussfolgere ich daraus das es genau so gewollt ist.

Andere Möglichkeiten bleiben nicht mehr über.

Es macht schon einen Unterschied, ob ich einen Funktionstest durchführe, oder einen Prozess prüfe. Ich stelle keineswegs in Frage, dass der neue Patch getestet wurde. Ich betone lediglich, dass es auf lange Sicht einfach grottenschlecht spielbar ist und das scheinbar nicht getestet wurde.

Und nebenbei bemerkt, wenn man "planlos" testet bzw. keine internen Vorgaben existieren wie und was zu testen ist, dann werden gewisse Dinge - auch vermeintliche Lapalien - zwangsweise irgendwann übersehen und eben nicht oder nicht hinreichend getestet.

Nachtrag: ich keine keineswegs Inkompetenz unterstellt, also bitte bleib mal auf dem Teppich ;-)

Guten Abend,

seit dem letzten großen Patch fragt das Spiel auf Flottenseite II schlichtweg STÄNDIG ab ob die Eingaben passend sind oder welche Missionen verfügbar sind. Diese 100.000.000 Pop-Ups dazu NERVEN EINFACH NUR MASSIV!!!!

Es kann einfach nicht angehen, dass ich, wenn ich eine einfache verdammte Expo ins Nachbarsystem starten möchte 128 Mrd. Pop-Ups angezeigt bekomme und das Game für JEDE Änderung "Rücksprache" mit dem Server hält ob das überhaupt so möglich ist. Was macht eure QA bitte? Pennt ihr alle? Hat das irgendwer mal auch nur ansatzweise versucht zu "spielen"? Wie kann so eine Versionierung überhaupt live gehen??

Ein mehr als gereizter ehemaliger Kollege

sonic

Die Regel war vor dieser neuen Anpassung da. Wenn, dann würde man sie im Bedarfsfall nun aufgrund dieser Umstellung anpassen.

Eine Anpassung wiederum wäre eine Verschlimmbesserung vom Status Quo für aktuelle Sitter. Sie dürfen ein TF abbauen, da der reine TF Abbau auch ein wichtiges Element der Accountschutzes darstellt. TF Save für Sitter zu streichen, nur weil jetzt die GF entschieden hat, aus nachvollziehbaren Gründen die GESCHWINDIGKEIT der Recycler an die "kriegerische" Einstellung zu koppeln? Es macht wie im Thread dargestellt Sinn, dass Recycler mit der "kriegerischen Fleet" ihre Geschwindigkeit skalieren aber deswegen die Regelkunde anzupassen ist aus genannten Gründen aktuell nicht geplant. Eventuell ein kleiner Zusatz der das klarstellt aber wir beabsichtigen aktuell nicht, dass TF Abbau ab sofort für Sitter wegen der Änderung verboten wird.

Sehr transparente Darstellung, vielen lieben Dank <3

Es braucht scheinbar ca 1-2 sec bis die Eingabe der koords auf der 2. Seite oben in der Zeile angekommen ist danach kann man das wie gewohnt machen.

Ist also egal wie oft man da dann enter drückt bevor das nicht oben drüber in der Zeile angekommen ist, passiert auch nichts. Hat nichts mit der enter taste an sich zu tun.

Na Du willst uns ja wohl nicht verklickern, dass es sich um normales Spielverhalten handelt, oder?

Nein, es handelt sich um zwei verschiedene Dinge.

Was Tanne da beschreibt kann ich bestätigen. Man muss auf Flotte II zwei mal auf "weiter" klicken bzw. zwei mal Enter drücken. Beim ersten Mal "ruckelt" das Game scheinbar nur die Koordinaten zurecht ...