Fragen zur Fusions-News (Item und große Fusionen)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Dann anders, ich kann mit meinem Acc (fiktives Bsp: 800 Mio Punkte) dann nur in irgendwelche Highspeedunis, wo genug Spieler mehr Punkte haben. Aber der Spieler aus dem 6-fach mit 2 MRD kann dann gemütlich in ein 1-fach wechseln? Und weil es keine perfekte Regelung gibt, machen wir für die einfach gar keine?

    Weil das Problem "Kann in kein Uni fusionieren" für irgendwelche 0815 Accounts halt nicht existiert.

    Dazu kommt ja noch diese lustige Einschränkung (zählen Ehrenpunkte auch mit?!?):

    Wenn ein Account in den Top 20 von dem Zielserver landen würde (gleich in welcher Kategorie) kann man dorthin nicht umziehen.

  • Nachdem die Top 20 weltweit IMMER in die Top 20 jedes Servers fallen, gilt diese Beschränkung für eben genau diese Spieler auf keinem einzigen Server weltweit

    Dieses Problem und das damit verbundene Risiko wurde unter dem Aspekt "Der Spieler hat 500.000 DM für das Item bezahlt also soll er auch irgendwohin fusionieren dürfen" akzeptiert.

    danke jetzt weis ich den preis für das item ^^

    Den hab ich nicht als "eventuell" gezeichnet, den faktischen IST Preis kenne ich auch noch nicht. Sorry falls das Verwirrung erzeugt hat.

    Dann anders, ich kann mit meinem Acc (fiktives Bsp: 800 Mio Punkte) dann nur in irgendwelche Highspeedunis, wo genug Spieler mehr Punkte haben. Aber der Spieler aus dem 6-fach mit 2 MRD kann dann gemütlich in ein 1-fach wechseln? Und weil es keine perfekte Regelung gibt, machen wir für die einfach gar keine?

    Weil das Problem "Kann in kein Uni fusionieren" für irgendwelche 0815 Accounts halt nicht existiert.

    Dazu kommt ja noch diese lustige Einschränkung (zählen Ehrenpunkte auch mit?!?):

    Wenn ein Account in den Top 20 von dem Zielserver landen würde (gleich in welcher Kategorie) kann man dorthin nicht umziehen.

    Ehrenpunkte sind irrelevant für die Fusion via Item. Ob sie transferiert werden frag ich mal nach.


    Ansonsten: Ja, so ein Über-Account hat im Prinzip freie Auswahl, wo er hin möchte.

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    The post was edited 1 time, last by AterBalbi ().

  • Sofern es technisch realisierbar wäre fände ich einen Cooldown von Zeitraum x angebracht (zB 6 Monate bis zur nächsten Umsiedlung) für die Top 20.


    Mag jetzt ein Schreckensszenario in meinem Kopf sein aber wenn sich die Top 20 weltweit zusammensetzt und man Uni nach Uni abgrast, dann geht das konträr zur initialen Absicht die Akvität einiger weniger Universen zu steigern wenn die dort besten Fleeter plötzlich einer absoluten Übermacht ggü stehen.

  • Wie handhabt man das/die (sind ja weltweit mehrere) Unis in denen Push/Multi/Bash usw. erlaubt sind? Dürfen die sich ihre Accs in die Top 20 weltweit Pushen und anschließend in diverse kleine, sagen wir mal 1 Jahr alte Unis fusionieren?
    Es gibt Highscore-Einschränkungen. Wenn ein Account in den Top 20 von dem Zielserver landen würde (gleich in welcher Kategorie) kann man dorthin nicht umziehen.

    Kurz zur Klarstellung:

    Ich darf mir nun also mehrere 100 Multis im Push/Multi erlaubt Uni anlegen, meinen Top 20 weltweit Acc dort kurz reinsiedeln, mir die paar 100 Accs kurz reinpushen und direkt in irgendein 3 Monate altes Uni fusionieren und dort jeden Spieler einfach kurz mal in ein paar Minuten ohne Vorwarnung umfliegen? Hab ich das richtig verstanden? :awkwardgrin:

  • Wie handhabt man das/die (sind ja weltweit mehrere) Unis in denen Push/Multi/Bash usw. erlaubt sind? Dürfen die sich ihre Accs in die Top 20 weltweit Pushen und anschließend in diverse kleine, sagen wir mal 1 Jahr alte Unis fusionieren?
    Es gibt Highscore-Einschränkungen. Wenn ein Account in den Top 20 von dem Zielserver landen würde (gleich in welcher Kategorie) kann man dorthin nicht umziehen.

    Kurz zur Klarstellung:

    Ich darf mir nun also mehrere 100 Multis im Push/Multi erlaubt Uni anlegen, meinen Top 20 weltweit Acc dort kurz reinsiedeln, mir die paar 100 Accs kurz reinpushen und direkt in irgendein 3 Monate altes Uni fusionieren und dort jeden Spieler einfach kurz mal in ein paar Minuten ohne Vorwarnung umfliegen? Hab ich das richtig verstanden? :awkwardgrin:

    Da kann man die Push Regel auch gleich aus dem Spiel nehmen, die ist sowas fürn arsch.

  • Ab wann zählt ein inaktiver Account wirklich als Inaktiver?

    Bereits nach 7 Tagen (i) oder nach 28 Tagen (I), mit/ohne Umod ist egal?

    Ein Account wird als inaktiv gezählt wenn in den vergangenen 35 Tagen keine Aktivität stattgefunden hat.
    Der Umode ist hier nicht relevant.

  • Ab wann zählt ein inaktiver Account wirklich als Inaktiver?

    Bereits nach 7 Tagen (i) oder nach 28 Tagen (I), mit/ohne Umod ist egal?

    Ein Account wird als inaktiv gezählt wenn in den vergangen 35 Tagen keine Aktivität stattgefunden hat.

    Was heißt Aktivität in dem Fall? Aktivität nur vom Besitzer oder auch Aktivität durch Fremdeinwirkung (Angriff, Spio, Transport etc.)?

  • Ab wann zählt ein inaktiver Account wirklich als Inaktiver?

    Bereits nach 7 Tagen (i) oder nach 28 Tagen (I), mit/ohne Umod ist egal?

    Ein Account wird als inaktiv gezählt wenn in den vergangen 35 Tagen keine Aktivität stattgefunden hat.

    Was heißt Aktivität in dem Fall? Aktivität nur vom Besitzer oder auch Aktivität durch Fremdeinwirkung (Angriff, Spio, Transport etc.)?

    So wie ich das verstehe geht es da um Aktivität des Accountinhabers.

  • Bitte berücksichtigen, dass dies der FRAGEN Thread ist - Kritik bitte an geeigneter Stelle anbringen.


    Also ist es dann wirklich so: Uni hopping ohne cooldown ?

    Wenn Du willig dazu bist, z.B. 500.000 DM je Hüpfer auszugeben... einen beschränkenden Cooldown gibt es aktuell nicht.

    Kann man dann nicht vlt eine Erhöhung für die 2. Fusionsitemnutzung (innerhalb eines Jahres oder so) einführen?


    1. Nutzung 500k DM

    2. Nutzung 1kk DM

    3. Nutzung 1,5kk DM


    So kriegt die GF immer noch ihre Kohle, und wir haben weniger/kaum springende Pusher oder Uni Zerstörer....


    Uni 19 Top 15 gelöscht
    Uni 22 Top 25 abgegeben
    Taurus Top 5 abgegeben
    Spica Top 20 abgegeben
    Dorado Top 10 aktiv



    The post was edited 1 time, last by lalilu ().

  • Ehrenpunkte sind irrelevant für die Fusion via Item. Ob sie transferiert werden frag ich mal nach.

    Die sollten nicht mit übernommen werden.

    Gemäß GF QA sollten auch Ehrenpunkte transferiert werden. Ausschließlich Nachrichten, Buddies und Allianzen (letzten beiden Punkte aus logischen Gründen) werden nicht transferiert.

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

  • Wie handhabt man das/die (sind ja weltweit mehrere) Unis in denen Push/Multi/Bash usw. erlaubt sind? Dürfen die sich ihre Accs in die Top 20 weltweit Pushen und anschließend in diverse kleine, sagen wir mal 1 Jahr alte Unis fusionieren?

    Es gibt Highscore-Einschränkungen. Wenn ein Account in den Top 20 von dem Zielserver landen würde (gleich in welcher Kategorie) kann man dorthin nicht umziehen.


    In Beispielsweise amerikanischen Alten Server, wo es noch 5-10 starke Spieler über 200kk Punkte gibt, wie sollen sie ein Uni unter top 20 finden? Werden sie dann unter der Zwangsfusion kommen? Oder wie wird’s geregelt?

    Man kann immer irgendwohin fusionieren, entweder man hat noch einen Server zur Auswahl (und müsste dann den nehmen wenn man umziehen will), oder man ist so stark das man theoretisch auf keinen Server dürfte - und ab da sind wieder alle Server freigeschaltet.

    Zu der Frage bezüglich "ab wann ein Account als inaktiv zählt" melde ich mich noch, und dann werde ich die Fragen und Antworten unter den Newspost setzen damit man das gesammelt hat.


    Wie kann man sowas im selben Posting schreiben?! Ich kann es nicht verstehen... klar da war noch eine Frage dazwischen die ich jetzt raus gelöscht habe, aber da muss doch jedem der Widerspruch ins Auge stechen...


    Also beantworte ich die Frage von DuFF : Ja, das ist kein Problem, sobald ein Spieler bereit ist 500k DM auf den Tisch zu legen darf es alles tun was er möchte.


    Damit können wir diesen Thread auch eigentlich schließen, als ob da noch irgendwas dran geändert wird bis morgen. Es ist Montag... Änderungen finden grundsätzlich Freitags vorm Wochenende statt... ich kann echt nur hoffen das ein paar Accs bei Nutzung des Fusiitems verschwinden....



    :dicht:



    Verwarnung eingetragen :done:

  • Ansonsten: Ja, so ein Über-Account hat im Prinzip freie Auswahl, wo er hin möchte.

    Die GF hat sich das Kriterium Top20 (ich vermute jetzt mal Öko, Mili, Forschung) sehr bewusst ausgewählt. Jetzt meine damit leicht zu beantwortende Frage. Wie viele accs betrifft das denn weltweit die dann freie Auswahl haben? Bitte bedenken, dass es laut der Erklärung darum geht, dass man in keiner der Kategorien Top20 sein darf.

  • Ansonsten: Ja, so ein Über-Account hat im Prinzip freie Auswahl, wo er hin möchte.

    Die GF hat sich das Kriterium Top20 (ich vermute jetzt mal Öko, Mili, Forschung) sehr bewusst ausgewählt. Jetzt meine damit leicht zu beantwortende Frage. Wie viele accs betrifft das denn weltweit die dann freie Auswahl haben? Bitte bedenken, dass es laut der Erklärung darum geht, dass man in keiner der Kategorien Top20 sein darf.

    Deine Frage widerspricht sich irgendwie im Kontext oder ich verstehe sie grade nicht.


    " Wie viele accs betrifft das denn weltweit die dann freie Auswahl haben?"

    Das gilt für alle Accounts, die quasi weltweit immer TOP20 sind, unabhängig vom Server.

    Genaue Zahl dafür kenne ich nicht, könnte man sicher mit etwas Zeitinvest und den einschlägig bekannten Statistikseiten rausfinden.


    "Bitte bedenken, dass es laut der Erklärung darum geht, dass man in keiner der Kategorien Top20 sein darf."

    Das wiederum verstehe ich jetzt im Zusammenhang nicht. TOP20 ist der limitierende Faktor dass man grundlegend nicht in ein Universum darf wenn man dort in die TOP20 käme. Wenn dein Account aber so mächtig ist, dass er weltweit IMMER in den TOP20 wäre, so darfst Du (leider) überall hin.

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

  • Laut Sirs darf man aber weder in Gesamt noch in Einzelkategorien Top20 (welche sind das denn nun alles? EP nicht, das haben wir schonmal geklärt) sein, das sorgt aber dafür dass es eben deutlich mehr accs sind die freie Auswahl haben dürften.


    Es gibt Highscore-Einschränkungen. Wenn ein Account in den Top 20 von dem Zielserver landen würde (gleich in welcher Kategorie) kann man dorthin nicht umziehen.

    Wenn es aber für alle Kategorien gilt, ist das Zeitinvest nicht ganz so klein und händisch kaum möglich. Deswegen meine Frage, weniger an dich, sondern an diejenigen die sich das ausgedacht haben und die Kriterien definierten, wie viel accs das betrifft.