Fragen zur Fusions-News (Item und große Fusionen)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • DM wird natürlich mit übertragen.

  • Punkt 2 ist klar,steht im Newspost,aber DM wird gelöscht? Echt jetzt? Auch nach 3 maligem Lesen der News kann ich da keinen Hinweis drauf finden.Hab ich da irgendwo was übersehen?

    Ich hatte den Beitrag von NiNN so interpretiert das DM nicht mitgenommen wird und deshalb nachgefragt, was er dann selber bestätigt hatte.

    Wurde eigentlich schon beantwort; ja, das verstehst du richtig.

    Aber AterBalbi hat das jetzt schon richtiggestellt das die DM doch mitgenommen wird.

    Vega: aktiv Ingame: Serenity Allianz: ----
    Ozone: aktiv Ingame: Serenity Allianz: MeMoRiA

  • · Du kannst nicht auf Server transferieren, die noch zu jung sind.

    Was bedeutet "jung" jetzt genau? Sind das jetzt 2 Tage, 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr? o.0

    "Jung" bedeutet 3 Monate.


    Frage:

    · Es gibt keinen Cooldown zwischen der Nutzung von zwei Item-Transfers.

    · Aktive Accounts werden in den Urlaubsmodus transferiert, der allerdings beendet wird, sobald du dich auf dem Zielserver einloggst.

    Wie lange dauert eine Fusion? Klickt man den Button "fusionieren" und ist dann sofort fusioniert?

    Kann ich mich bereits direkt nach der Bestätigung meiner Auswahl in den Zielserver einloggen und wäre somit direkt einsatzbereit aus dem Umode?

    Die Fusion ist instant, es kann ein bis zwei Minuten dauern bis die Lobby das verarbeitet hat, aber in dem Moment wo man klickt startet die Fusion.
    Sobald du einen Zielserver ausgewählt hast solltest du nach kurzer Zeit in die Lobby geworfen werden, danach kann es ein bis zwei Minuten dauern bis dein neuer Server angezeigt wird. Sobald du diesen siehst kannst du dich einloggen, und bist automatisch aus dem "erzwungenen" Urlaubsmodus raus.


    Es ist in DE bisher nicht bekannt welche Unis bestehen bleiben.

    Accounts, die "nur" im Umode sind und nicht freiwillig während einem Exodus transferieren werden zufällig auf einen möglichen Zielserver "zwangsmigriert". Accounts, die im Umode und inaktiv sind werden auf ein "Abstell-Uni" geworfen.


    SirsSchwester

    Wie handhabt man das/die (sind ja weltweit mehrere) Unis in denen Push/Multi/Bash usw. erlaubt sind? Dürfen die sich ihre Accs in die Top 20 weltweit Pushen und anschließend in diverse kleine, sagen wir mal 1 Jahr alte Unis fusionieren?

    Es gibt Highscore-Einschränkungen. Wenn ein Account in den Top 20 von dem Zielserver landen würde (gleich in welcher Kategorie) kann man dorthin nicht umziehen.


    gibt es schoon ne ungefähre zeit wann man denn von den international unis nach de fusi kann?


    sprich von ru nach de?

    oder us nach fr usw

    oder wird das item überall gleich aktiviert?

    Nein, da gibt es bisher noch keine Informationen zu.


    In Beispielsweise amerikanischen Alten Server, wo es noch 5-10 starke Spieler über 200kk Punkte gibt, wie sollen sie ein Uni unter top 20 finden? Werden sie dann unter der Zwangsfusion kommen? Oder wie wird’s geregelt?

    Man kann immer irgendwohin fusionieren, entweder man hat noch einen Server zur Auswahl (und müsste dann den nehmen wenn man umziehen will), oder man ist so stark das man theoretisch auf keinen Server dürfte - und ab da sind wieder alle Server freigeschaltet.

    Zu der Frage bezüglich "ab wann ein Account als inaktiv zählt" melde ich mich noch, und dann werde ich die Fragen und Antworten unter den Newspost setzen damit man das gesammelt hat.

  • oder man ist so stark das man theoretisch auf keinen Server dürfte - und ab da sind wieder alle Server freigeschaltet.

    Ist das euer Ernst? Jemand mit nem Acc von 1 MRD Punkte, der in jedemUni Top20 wäre, kann dann also Unihopping betreiben? Aber jmd mit 500 Mio Punkte bekommt nur die beiden zur Auswahl in denen er nicht in den Top20 wäre?


    Die Fusion ist instant, es kann ein bis zwei Minuten dauern bis die Lobby das verarbeitet hat, aber in dem Moment wo man klickt startet die Fusion.
    Sobald du einen Zielserver ausgewählt hast solltest du nach kurzer Zeit in die Lobby geworfen werden, danach kann es ein bis zwei Minuten dauern bis dein neuer Server angezeigt wird. Sobald du diesen siehst kannst du dich einloggen, und bist automatisch aus dem "erzwungenen" Urlaubsmodus raus.

    Gibt es vielleicht noch einen MA der schon länger an OGame arbeitet und sich erinnern kann warum es bei einem Planetenumzug ein 24h Cooldown fürs Sprungtor gibt? Jetzt wird man ja schon fast gezwungen einen Großteil "seiner" System mit den Accounts von Freunden zuzubasteln.


    Den Rest lese ich mir lieber gar nicht erst durch, sonst wird mir nur noch rvgfewöhfrewoölrjsrnel

  • Es gibt Highscore-Einschränkungen. Wenn ein Account in den Top 20 von dem Zielserver landen würde (gleich in welcher Kategorie) kann man dorthin nicht umziehen.

    Das ist prinzipiell richtig, wäre da nicht diese Ausnahme:

    Transferbeschränkungen


    · Du kannst nicht auf Server transferieren, die noch zu jung sind.

    · Wenn du unter den Top 20 eines Servers landen würdest, kannst du nicht dorthin transferieren.

    · Wenn du unter den Top 20 jedes infrage kommenden Servers landen würdest, kannst du dir einen Server aussuchen. (Es gibt immer mindestens einen Server, auf den du transferieren kannst.)

    Nachdem die Top 20 weltweit IMMER in die Top 20 jedes Servers fallen, gilt diese Beschränkung für eben genau diese Spieler auf keinem einzigen Server weltweit :smile:


    Hier sind wir dann bei folgenden Problem:

    Zitat

    Die Fusion ist instant...... Sobald du diesen siehst kannst du dich einloggen, und bist automatisch aus dem "erzwungenen" Urlaubsmodus raus.

    Einer dieser Spieler legt sich eine Kolonie mit seiner Flotte drauf in einem beliebigen Universum im selben System wie das vermeintliche Ziel zurecht, benutz das Item und ist aufeinmal im selben System (die Flugzeiten insys sind sehr kurz...)

    Dadurch gibt es für das Ziel keine einzige Vorwarnung.

    Ich hoffe ihr überlegt euch das nochmal sehr gut ob ihr das Feature genau so einführen wollt.


    1 fe.gif 100 815 168 970 NERF EXPO FIX BUGS 6.png ru Merkur x7x3


    Ihr ermöglicht also das dieser Acc hier in irgendwelche sagen wir mal 1 Jahr alte Unis instant fusioniert?


    Nehmen wir mal als Vergleich das Uni Indus, das mittlerweille 1 Jahr 3 Monate alt ist:


    1 459 036 661 ToRoNtO [FATE] -484 898 -0.11%


    Nachdem der Punktezuwachs und auch Flottenzuwachs dank der Expos linear verläuft, wird der Punkteabstand der Top 20 weltweit mit der Zeit nur noch größer....


    lg DuFF

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Nachdem die Top 20 weltweit IMMER in die Top 20 jedes Servers fallen, gilt diese Beschränkung für eben genau diese Spieler auf keinem einzigen Server weltweit

    Dieses Problem und das damit verbundene Risiko wurde unter dem Aspekt "Der Spieler hat z. B. 500.000 DM für das Item bezahlt also soll er auch irgendwohin fusionieren dürfen" akzeptiert.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Nachdem die Top 20 weltweit IMMER in die Top 20 jedes Servers fallen, gilt diese Beschränkung für eben genau diese Spieler auf keinem einzigen Server weltweit

    Dieses Problem wurde unter dem Aspekt "Der Spieler hat 500.000 DM für das Item bezahlt also soll er auch irgendwohin fusionieren dürfen" akzeptiert.

    Jup, habs im .org Forum gelesen und musste erstmal laut lachen ^^ Balancing mal wieder durch 1 Zusatzregelung komplett über den Haufen geworfen und damit das komplette Spiel weiter zerstört um ein kleines bischen mehr Geld abzugreifen. Der Rest des Updates ist nämlich eigentlich ziemlich gut...

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Muhahaha, jetzt hab ich mich schon wieder eingenässt. Das ist so unglaublich dämlich, dass ich mit dem Schenkelklopfen gar nicht mehr aufhören kann. Irgendwie habe ich schon wieder instant keinen Bock mehr auf diesen Mist.


    Also ist es dann wirklich so: Uni hopping ohne cooldown ?

  • Bitte berücksichtigen, dass dies der FRAGEN Thread ist - Kritik bitte an geeigneter Stelle anbringen.


    Also ist es dann wirklich so: Uni hopping ohne cooldown ?

    Wenn Du willig dazu bist, z.B. 500.000 DM je Hüpfer auszugeben... einen beschränkenden Cooldown gibt es aktuell nicht.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Nachdem die Top 20 weltweit IMMER in die Top 20 jedes Servers fallen, gilt diese Beschränkung für eben genau diese Spieler auf keinem einzigen Server weltweit

    Dieses Problem und das damit verbundene Risiko wurde unter dem Aspekt "Der Spieler hat 500.000 DM für das Item bezahlt also soll er auch irgendwohin fusionieren dürfen" akzeptiert.

    danke jetzt weis ich den preis für das item ^^

  • Dieses Problem und das damit verbundene Risiko wurde unter dem Aspekt "Der Spieler hat 500.000 DM für das Item bezahlt also soll er auch irgendwohin fusionieren dürfen" akzeptiert.

    Warum gilt das dann nicht für jeden Spieler sondern nur für die ganz besonderen Accs?

    Weil das Problem "Kann in kein Uni fusionieren" für irgendwelche 0815 Accounts halt nicht existiert.


    Schmerzfreiere Lösung wäre ja gewesen, das Item einfach per Erstattung zurück in DM zu konvertieren wenn man es nicht nutzen kann..

  • Auch noch mal zum Verständnis: Der 100 Milliarden Punkte Account aus Russland, kann jetzt in ein aktuelles DE Uni ( älter als drei Monate) hüpfen und letztlich mit seiner Flotte jeden Spieler der Top 50 Militär Statistik gleichzeitig anfliegen und killen?

  • Auch noch mal zum Verständnis: Der 100 Milliarden Punkte Account aus Russland, kann jetzt in ein aktuelles DE Uni ( älter als drei Monate) hüpfen und letztlich mit seiner Flotte jeden Spieler der Top 50 Militär Statistik gleichzeitig anfliegen und killen?

    Wenn er will, kann er das mit dem Item aufgrund der aktuellen technischen Restriktionen tun, ja.