Fragen zur Fusions-News (Item und große Fusionen)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hey ho,


    News: Fusionsitem und Fusionen


    In der ersten News steht, dass .NL-Spieler in andere Länder transferieren dürfen (scheinbar überall hin). Darf man das so verstehen, dass zukünftig auch alle anderen Länder die freie Wahl haben werden, sprich auch DE-Spieler mit dem Item in andere Länder wechseln könnten? Wie sieht es mit der Sprachregel in diesem Fall aus, gilt die Regel weiterhin, dass nur die Landessprache des Servers zulässig ist oder wird z.b. Englisch damit überall zur akzeptierten Zweitsprache?


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • In der ersten News steht, dass .NL-Spieler in andere Länder transferieren dürfen (scheinbar überall hin). Darf man das so verstehen, dass zukünftig auch alle anderen Länder die freie Wahl haben werden, sprich auch DE-Spieler mit dem Item in andere Länder wechseln könnten?

    Korrekt, so ist das allgemeine Verständnis vom Item bzw. der manuellen Fusion.

    Wie sieht es mit der Sprachregel in diesem Fall aus, gilt die Regel weiterhin, dass nur die Landessprache des Servers zulässig ist oder wird z.b. Englisch damit überall zur akzeptierten Zweitsprache?

    Definiere bitte "Überall". Bei uns gilt Englisch ja bereits als geduldet neben Deutsch. Ich vermute auch mal ganz naiv, dass z. B. jemand der aus .FR zu der .DE Comm kommt, nicht unbedingt damit rechnet, dass es bei uns zahllose Spieler gibt die gerne französisch sprechen.


    Wir werden die Thematik der Sprache aber mal intern anbringen.

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

  • Definiere bitte "Überall". Bei uns gilt Englisch ja bereits als geduldet neben Deutsch. Ich vermute auch mal ganz naiv, dass z. B. jemand der aus .FR zu der .DE Comm kommt, nicht unbedingt damit rechnet, dass es bei uns zahllose Spieler gibt die gerne französisch sprechen.

    das englisch geduldet ist, hab ich zwar schon erahnt, wirklich offiziell bestätigt aber nirgendwo gesehen, danke.^^

    Mich würde ja noch interessieren, ob in dem Zuge eine sprachliche Auswahl des Layouts möglich ist oder das an die Lobby gebunden ist. Wenn z.b. ein Spanier nach DE wechseln wird, dürfte ja seine Lobby und damit sein Layout ingame immer noch auf spanisch sein, oder? (Hab so was nie irgendwo gesehen, falls es das schon lange gibt, sorry.^^)


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • das englisch geduldet ist, hab ich zwar schon erahnt, wirklich offiziell bestätigt aber nirgendwo gesehen, danke.^^

    Ich poste dazu gerne wie schon oft passiert noch einmal den Newspost dazu von vor paar Jahren: Duldung der englischen Sprache in OGame.DE / Acceptance of English language within OGame.DE


    Mich würde ja noch interessieren, ob in dem Zuge eine sprachliche Auswahl des Layouts möglich ist oder das an die Lobby gebunden ist.

    Wenn Du aktuell mit einer Lobby auf der nur deutsche Accounts laufen dich in .DK registrierst, wird dein komplettes Menü auf die jeweilige Landessprache umgestellt bis Du dich wieder auf dem deutschen Server einloggst. Ob es diesbezüglich für die Zukunft Optimierungen/Anpassungen gibt kann ich aktuell nicht bestätigen oder verneinen.

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

  • Ob es diesbezüglich für die Zukunft Optimierungen/Anpassungen gibt kann ich aktuell nicht bestätigen oder verneinen.

    Ok schade, da wäre aber zumindest der Wechsel von Landessprache auf Englisch schon eine sehr coole Funktion, wenn man auf einen eher untypischen Server wechselt. Aber danke für die Info!


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Halten wir fest: Ich hab ~900 Mio PKT. Ich hab kein Uni gefunden in dem Top 20 >900 Mio Pkt hat. Heißt ich könnte mit diesem behinderten Item in jedes Uni gehen was ich will?! (wenn das Item schon in meinem Land aktiv wäre)


    Fällt denn niemanden auf wie DUMM das ist?



    Verwarnung wegen Umgangston by buuii ._.

  • Ich hab es so verstanden, dass du einen Account nicht per Item fusionieren kannst, wenn du nach der Fusion in der TOP 20 des Ziel-unis landen würdest. Sprich, TOP-Accounts können damit kein Uni-Hopping machen und demnach auch nicht nach und nach alles abgrasen.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Zitat: Wenn du unter den Top 20 jedes infrage kommenden Servers landen würdest, kannst du dir einen Server aussuchen. (Es gibt immer mindestens einen Server, auf den du transferieren kannst.)

  • .... dann kann man sich einen Server aussuchen (von denen, die in Frage kämen)..... hoffentlich.... :D

  • Dies wollte ich auch gerade zitieren.


    Allerdings heißt das noch nicht zwangsweise, dass du von A nach B nach C nach D wechseln kannst, sondern evtl. nur von A nach B und wieder zurück. Es gibt ja evtl. noch weitere Kriterien (die da nicht aufgeführt sind).



  • vermutlich das berühmte Russland Uni, wo der 1. platzierte schon über 80 Mrd. Punkte hat xDD

  • MOOOMENT!


    Trotz meinen stabilen IQ von 80 und qualifizierten Hauptschulabschluss, raffe ich grad gar nichts! ._:


    Hätte ein paar Fragen, vllt hilft mir ja jemand mit nem großem Herzen:


    1. Das Item kostet Dm und wieviel ist noch nicht öffentlich?

    2. Falls ich dadurch INNERHALB der Top 20 lande, kann ich es nun nutzen oder nur wenn ich UNTER den Top 20 lande? o_O sprich 21 etc.

    3. Gibts dann ne Berechnung, wie welche Punkte relevant sind, für den Ausschluss/Möglichkeit der Unis? Meine damit: Gibt Accs mit 90 Prozent Minenpunkten und genauso mit 90 Prozent in Militär... wird da unterschieden? Oder zählen nur die kompletten Acc-Punkte.



    Das wären für mich erstmal die Top 3, meiner Fragen.


    Hoffe ich könnt mich erleuchten :-*


    Edit: danke schon mal im vorraus!

    The post was edited 1 time, last by Lord no ().

  • Ich hab es so verstanden, dass du einen Account nicht per Item fusionieren kannst, wenn du nach der Fusion in der TOP 20 des Ziel-unis landen würdest. Sprich, TOP-Accounts können damit kein Uni-Hopping machen und demnach auch nicht nach und nach alles abgrasen.

    Das würde ja dann bedeuten, dass man die Top 20 von Fusionen komplett ausschließt. Kann ich mir nicht vorstellen und wäre auch nicht besonders klug aus GF-Sicht.


    Ich habe das so verstanden, dass man nicht in ein Uni fusionieren kann, in dem man HINTERHER zu Top 20 wird. Ist man es vorher schon, trifft der 2. Satz zu und man kann trotzdem (in vergleichbare Unis) fusionieren. Aber vielleicht kann sich dazu auch noch jemand äussern, der es wirklich weiß.

  • 4. Inaktive Accounts fusionieren auf einen toten Server. Sie haben allerdings die Möglichkeit, einen Zielserver in einer beliebigen Community auszuwählen, wenn sie wieder aktiv sind.

    5. Ein toter Server ist ein inaktiver Server. Registrierungen sind dort nicht möglich.

    Schon für den Fall das eine neue Fusionsrunde auch nach DE kommt:


    Betrifft dies nur die Inaktiven der Exodus-Server oder auch die Inaktiven der Ziel-Server?

    Was passiert mit Unis wie Electra, Orion, Antares, wo sich eine große Zahl an Inaktiven befinden.

    Kommen diese Unis nochmals als Ziel-Unis in Frage?


    Ab wann zählt ein inaktiver Account wirklich als Inaktiver?

    Bereits nach 7 Tagen (i) oder nach 28 Tagen (I), mit/ohne Umod ist egal?

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • Fragen zum Fusionsitem:


    Werden Rohstoffe transferiert? Zählen hierbei die Rohstoffe zum Zeitpunkt der Itemaktivierung, oder zum Zeitpunkt der letzten Planetenaktualisierung?

    Wird DM transferiert? Wird DM im alten Account auf 0 gesetzt? Wie kann ich das nach Fusion überprüfen, wenn ich nicht mehr in den alten Account komme?

    Was passiert mit vorhandenen Gratisumsiedlungen? Bleiben sie bestehen?

  • Hallo,

    habe derzeit einen Account auf Galatea, der fortgeschritten ist (50 mio Punkte) und im Urlaubsmodus ist.

    Zudem spiele ich momentan aktiv einen Account in Uni 1 mit 200k Punkten.

    Wird es möglich sein meinen Galatea Account zu Uni 1 zu fusionieren? Nach Punkten bin ich nicht in den Top 20 und Uni 1 ist ja nicht gerade jung ;-)

    Zu Multis steht folgendes in den News:

    Quote

    Es ist unmöglich, manuell zu einem Server zu transferieren auf dem man bereits einen Account hat. Multiaccounts können nur dann auftreten wenn Massenfusionen stattfinden.

    Was ist wenn ich vorher den Uni 1 Account lösche?

  • So wie ich das verstanden habe sollte das funktionieren, wenn du vorher deinen Acc in Uni 1 löschst. Wenn du 1x Speed haben willst, dann bist du herzlich willkommen :P

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • Fragen zum Fusionsitem:


    Werden Rohstoffe transferiert? Zählen hierbei die Rohstoffe zum Zeitpunkt der Itemaktivierung, oder zum Zeitpunkt der letzten Planetenaktualisierung?

    Wird DM transferiert? Wird DM im alten Account auf 0 gesetzt? Wie kann ich das nach Fusion überprüfen, wenn ich nicht mehr in den alten Account komme?

    Was passiert mit vorhandenen Gratisumsiedlungen? Bleiben sie bestehen?

    Ja.

    Hab ich nicht mehr im Kopf, ich meine aber ersteres.

    Ja.

    Nein, der Account wird aber gesperrt.

    Gar nicht.

    Bleiben bestehen.


    Es darf von dir kein Account im Zieluni bestehen - also musst du den zuerst irgendwie los werden.

    GO Electra

    SGO Uni 1, Antares, Janice, Quasar, Virgo

    Mod Müllhalde

    tu, was NiNN sagt, der hat so gut wie immer recht. :D

    341969354721853441.png?v=1

    The post was edited 1 time, last by NiNN ().