Abwürgen von Threads

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ergänzend zu Balbi: Es gibt auch noch zwei Gameler, die nebenher Mod machen; Brown bisher als Trialmod und mich als vollständigen. Da unser Gamerang höher als der Boardrang ist, schaut's so aus, als ob Gameler mit moderieren (ist ja im Grunde auch der Fall, aber ein eher spezieller).

  • Sie sollten einmal gute Anleitungen / FAQ erstellen, damit keine Zeit mehr damit verschwendet wird, dieselben Fragen immer und immer wieder zu beantworten, nachdem sich auf Tickets konzentrieren. Ich habe von vielen Leuten gehört, dass ihre Tickets mehrere Tage lang nicht beantwortet wurden.

    geschrieben von google translate. Wenn etwas schwer zu verstehen ist, können Sie gerne fragen, und ich werde versuchen, eine andere Formulierung bereitzustellen.

    translated by google translate. if anything is hard to understand feel free to ask and I will try to provide a different phrasing.


    Größer der Schrift angepasst by McSnoopy

  • Fragen sind vor allem Thema des Board Teams , Tickets werden vom Game Team bearbeitet ( gibt nur sehr wenige Board Tickets )


    Ansonsten darfst Du dich gerne an diesem Projekt beteiligen --> Owiki.de neu unter Owiki.eu


    Das Problem mit allen FAQs ist das sie auch gelesen werden müssen und viele haben einfach keine Lust und Fragen lieber, das sieht man auch daran das Fragen gestellt werden die kurz vorher schon mal da waren

  • Wenn es in den meisten Fällen eine klare FAQ gibt, könnte sich ein Mod darauf beziehen, was einem Betreiber mehr Zeit lässt, Tickets zu beantworten.

    geschrieben von google translate. Wenn etwas schwer zu verstehen ist, können Sie gerne fragen, und ich werde versuchen, eine andere Formulierung bereitzustellen.

    translated by google translate. if anything is hard to understand feel free to ask and I will try to provide a different phrasing.


    Größer der Schrift angepasst by McSnoopy

  • Das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung. Hier wurden nicht die Personen sondern deren Arbeit, die sie für OGame umsetzen, kritisiert. Schade, dass der richtige BA nicht mehr hier ist, der hätte sehr wohl den Usern in einer korrekten Art und Weise nahe gelegt, eventuell auch im Beiträgen im Post korrigiert und es weiter laufen lassen.


    Wer so dünnhäutig als Vertreter der Community/GF Schnittstelle reagiert, macht sich unglaubwürdig. Kommunikation ist das A und O. Wer eine solche Politik nicht wünscht, gerade wenn es "nur" vereinzelnt Querschläger an Verhaltensweisen der User gib, der ist auf gutem Weg auch noch die letzten Aktiven zu verärgern.

  • Das was ihr " Kommunikation " nennt geht immer wieder unter die Gürtellinie. Wie würdet ihr den reagieren wenn Außenstehenden ständig eurer Arbeit schlecht reden obwohl sie gar nicht euer Aufgabengebiet könnt.

    Schlechtreden wäre es, wenn etwas, was gut gemacht wurde, als schlecht dargestellt wird. Hier wurde aber nichts gut gemacht. Es wurden Basics vernachlässigt. Und ich maße mir schon an, mich in diesem "Aufgabengebiet" auszukennen und das durchaus bewerten zu können. Steht übrigens auch sehr detailliert in dem von mir im Thread zitierten Post.


    Das kann man aber durchaus freundlicher formulieren denke ich. Feedback ist immer gut, aber der Ton macht dann doch die Musik.

    Oh ja, das freundliche Feedback z.B. im Discord Server des Closed Beta Unis wurde natürlich sehr gut angenommen. Indem es teilweise ignoriert wurde und in anderen Fällen Leute für ihr Feedback rausgeschmissen wurden. Wirklich 1A.


    Ihr könnt hier sonst noch so sehr an die gute Netiquette appellieren, aber die Gameforge hat so viel Mist gebaut, dass der Unmut der Community einfach viel zu groß ist, um hier noch irgendwo Konstruktivität fordern zu können. Es braucht eine grundlegende Änderung in der Gameforge und dieses Signal muss den Usern unmissverständlich gegeben werden. Wenn ihr die Mühe, die ihr täglich reinsteckt, um die User zu tadeln und "etwas mehr Konstruktivität" zu fordern, mal tatsächlich dafür nutzen würdet, an eurer Kommunikation mit den Usern zu arbeiten, dann wären wir heute schon viel weiter.

  • Ich finde wir lassen doch einiges durchgehen, und das ihr auch mal Dampf ablassen müsst ist auch verständlich. Es muss aber auch im Rahmen bleiben, sonst gerät das völlig außer Kontrolle, daher wird hier und da auch mal ein Thread geschlossen. Oftmals geht er dann auf Nachfrage ein paar Tage später zur weiteren Diskussion wieder auf - wobei das in diesem Fall eigentlich nicht nötig ist da das Problem im Eingangspost behoben wurde.
    Bedenkt auch das ihr hier nicht mit den Entwicklern sprecht, und das ich das Feedback auch nicht im O-Ton weitergebe.
    Zu dem angesprochenen Rauswurf (ich denke ich weiß von wem du sprichst) darf ich keine Details herausgeben, aber niemand wird oder wurde nur wegen “ungemütlichem oder negativem” Feedback gefeuert.

  • Ich wette, die Person, die da gekickt wurde, hat sich nicht ganz korrekt verhalten, was zu Missverständnissen geführt hat. Angeblich konnten diese sogar nie aufgeklärt werden, weil der Kick ohne Angabe von Gründen durch eine anonyme Person erfolgte.

  • Das was ihr " Kommunikation " nennt geht immer wieder unter die Gürtellinie. Wie würdet ihr den reagieren wenn Außenstehenden ständig eurer Arbeit schlecht reden obwohl sie gar nicht euer Aufgabengebiet könnt.

    Ich wiederhole es gerne nochmal: wenn euch der Ton nicht passt fangt an sinnvoll zu moderieren und verwarnt die Posts die verwarnwürdig sind, lasst den Thread aber offen. Jedesmal das große Vorhängeschloss zu nehmen zeugt nämlich nur von absoluter Kritikunfähigkeit!

  • Das was ihr " Kommunikation " nennt geht immer wieder unter die Gürtellinie. Wie würdet ihr den reagieren wenn Außenstehenden ständig eurer Arbeit schlecht reden obwohl sie gar nicht euer Aufgabengebiet könnt.

    Aber deine Beleidigungen der User im selben Level sind ok? Mein Hinweis du musst dich selbst verwarnen war durchaus ernst gemeint. Trial BA hin oder her, du bist lange genug im Team um dir solch eine Blöße nicht geben zu müssen, hier kann man auch anderes moderativ einschreiten. Wenn deine Gürtellinie unterm Kinn hängt können die User nichts dafür. Kritik an seiner Arbeit muss sich jeder gefallen lassen, zumindest in der Form wie sie in o.g. Thread geäußert wurde. In anderen Bereichen äußern Kunden ihre Unzufriedenheit teilweise wirklich unter der Gürtellinie, hier ist dies aber nicht passiert.

  • also was haben hier alle gegen beleidigen??? sollen froh sein das nur geschrieben wird und keiner vorm gebäude steht...


    und es wird auch keiner beim namen genannt...kann mir nicht vorstellen das der jenige der es im auftrag verbockt hier auch mitliest...und falls ja, hat auch egal....soll er/sie/es besser machen, dann gibts auch ein lob....


    also lasst die sau heraus, schreit euch von der seele...lool