Posts by Even

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt, dass sich durch "bessere Performance" die Problematik des ständigen Logouts verändern sollte, wenn dieses Problem, mindestens in Teilen, auf Codeebene besteht. :shrug:

Darf man inzwischen davon ausgehen, dass dieser Bug bis heute wissentlich nicht gefixt wurde?

Von dieser Ebene jedoch wurde das Feedback wie erwähnt übermittelt, dass die Balance als kritisch gesehen wird.

Ich hoffe diese Art der Formulierung wurde bei der Übermittlung an den Verantwortlichen nicht verwendet. Das fände ich nämlich "kritisch" .

Ich finde es auch bezeichnend, dass es lange Zeit überwältigend negatives Feedback zum MP gab und er nach wie vor massiv ausgenutzt wird/wurde und kaum wird er nun endlich abgestellt, kommt natürlich hier im Forum Kritik deswegen auf.

Kann ich auch nicht verstehen. Nie kann man es den Usern recht machen. Diese toxischen Jammerlappen sind immer nur am meckern. :hexat:

Denk einfach darüber nach WIE das ganze passiert. Vielleicht macht es dann auch bei dir Klick wieso hier immer nur gemeckert wird. Es stehen so viele Fragen im Raum von denen noch keine beantwortet wurde (Welche Auswirkungen hat das langfristig auf die Klassen, Korrektur / Ersatz angedacht? - wie geht es mit den Schiffen weiter? usw. usw.). - Die Entfernung des MP im originalen Zustand ist notwendig gewesen. Aber weder gibt es jetzt einen Plan für die Zukunft, noch wurde das ganze mit angemessener Laufzeit angekündigt. Ich würde sogar soweit gehen, dass das konzeptlose entfernen des MP das gesamte MCO ad absurdum führt und die Spieler (mal wieder) die leidtragenden sind. Die Spieler müssen nämlich jetzt wieder überlegen ob Sie sich umorientieren - und das kostet nunmal echtes Geld.

Nachdem die Community und die Tester sich wochen- und monatelang den Mund fusselig geredet haben kann ich die Häme jetzt verstehen.

Leute, ihr übertreibt. Entgegen aller eurer Vermutungen, der hier präsentierten Fehlerbeschreibung und des wegzensierten Bugfixes eines Users :

So einfach wie hier einige Glauben ist das ganze nicht

:hexat:

Ich geh derweil schonmal einkaufen, in 6 Tagen feiert diese schnuckelige Bugmeldung ihr einjähriges. :)

PS: Ich würde es begrüßen, wenn dieser Big nun wirklich zeitnah (vielleicht am Jubiläum?) gefixt werden könnte. Das dauernde ausgelogge ist mehr als ärgerlich und nachdem das wirklich ein lange bekannter und Spielfeeling beeinträchtigender Bug ist, wäre ein Fix mehr als überfällig. Vielleicht kann jemand nochmal wenigstens nachhaken ob der Fehler mit dieser Fehlerbeschreibung gefunden wurde.

Wir haben da nicht ausreichend Informationen bekommen, das Script war nach dem Update nicht direkt aktiviert.
    Jetzt läuft es erst einmal nur auf den erwähnten 3 Live-Unis, und wird dann vermutlich zeitnah weltweit ausgerollt.

Ich finde es gut, dass ihr teile meines Feedbacks angenommen habt. :P

Kurze Frage: Werden uI<90 Tage gleich mit dem Update verschoben, oder erst zum relog um 03:00 ?

Täglich mit dem Restart um 03:00 Uhr.

Ich möchte folgendes zu bedenken geben:

Ihr lasst ein neues Script, welches nur eine bestimmte Usergruppe betreffen soll, auf einen Liveserver los ohne (afaik) damit Erfahrungen auf einem Liveserver zu haben. Das ganze lasst ihr um 03:00 Uhr durchlaufen, das heißt zu einer Zeit, in der von euch niemand am Arbeiten und auch niemand erreichbar ist. Das ganze passiert, wenn ich eurer Ankündigung glauben schenken darf, global und gleichzeitig.

Das kann jetzt an mir liegen, aber das klingt nicht nach einer cleveren Idee. Die letzten Fusionen und das verbundene Umod-Desaster hattet ihr schon vergessen, oder?

Die Idee an sich ist okay. Das kann man schon so umsetzen, auch wenn ich die Wartezeit zur Fusion auf ein halbes Jahr gesetzt hätte und auch nur eine Rückfusion ins gleiche Uni erlauben würde.

Egal. Erinnert sich btw. jemand daran was das letzte mal passiert ist als die GF nur bestimmte Leute mit Umode anpacken wollte?

Brace yourself OGame! Gameforge Scripting Talent is coming!

Mascha hat den Punkt erreicht, an dem er mehr Punkte hat als alle aktiven Spieler in diesem Universum zusammen addiert.

Ich gratuliere dem Spieler zu seiner Leistung! ich denke man kann an dieser Stelle getrost sagen: Der/Die Spielerin hat das Universum gewonnen! :)

PS: Ist das eigentlich vorher schonmal jemandem gelungen? Oder ist das jetzt der Beweis für OGame ist P2W?

Zusatz zu meinem vorigen Post, wegen dem ich eine Ermahnung wegen Spams von The Peace erhalten habe:

SirsSchwester ist eine der wenn nicht sogar die (oder der) aktivste und userfreundlichste Comma(in) die (der) mir bekannt ist, auf Grund dieser meiner Auffassung und dem Angriff Evens auf ihre Person, sah ich mich gezwungen eine möglichst kurze und aussagekräftige Antwort (die Even versteht) zu erstellen.

Was für ein Angriff auf Ihre Person? Nochmal lesen, verstehen und erneut antworten.

Gerne auch widerlegen. Das dürfte aber wohl kaum möglich sein.

Die Community-Managerin(nen) haben sich schon zurückgemeldet: Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Schwarz auf weiß gibt es bei offensichtlich bescheidenen Regelungen nicht. Die generelle Rückmeldungsverweigerung bei problematischen Fragestellungen wurde bereits in der Vergangenheit ausreichend demonstriert.

Die hier offengelegte Rückmeldungssystematik durch das Team ist eine, von RiV- im anderen Thread bereits benannte, "Verzerrung" des GF-Verhaltens.

Wenn Du dich wirklich abwenden willst, dann zeig auch wahre Konsequenzen.

Den meisten Leuten hier hat dieses Spiel mal viel Spaß gemacht. Manchen macht es vielleicht noch immer Spaß. SpartanG hat mit seinen Aktivitäten als Mod und seinen Aktivitäten abseits der offiziellen Kanäle (Flottenakademie) denke ich auch das Recht erworben hier auch noch zu Schreiben wenn er (zurzeit) keinen eigenen Account mehr bespielt. Keine DM mehr zu kaufen und nicht mehr zu spielen ist doch konsequent.

Irgendwie muss sich das ganze dann halt doch rechnen also werden Premium Features wie diese eingeführt in der Hoffnung, dass am Ende die Bilanz stimmt

wat.jpg ? Klär mich bitte auf ob ich deinen Betrag richtig verstanden habe. Er erweckt nämlich den Anschein, als ob OGame nur aufgrund des mangelnden Umsatzes und dem Crash der Mobile-Sparte zu dem geworden ist was es jetzt ist.

Der Fehler tritt auch bei Firefox auf. Jedoch habe ich hier eine Auto-Fill-Funktion aktiv. Daher stört es hier eher weniger.

Ich glaube das ist ein generelles Problem mit dem Forum und liegt nicht ausschließlich an meinen Browsern.

also, ich vegesse rechtzeitig nem pkt schwächeren spieler die ress von einem mv zurück zu senden.

bekomm ne gerechtfertigte sperre. gleichzeitig flieg ich grad full mit meiner minifleet (ca220mrd flotte) nen att.

jetzt kann ich die kacke net re ziehen und wurde weggedefft. das steht ja wohl in keinem verhältnis

Da du jetzt über diese Regelung Bescheid weißt kannst du ja in Zukunft ganz genau aufpassen. Dann passieren dir solche Missgeschicke auch weiterhin nicht. :)