Beiträge von Even

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Hallo,


    die Forenadministration antwortet nicht auf meine privaten Nachrichten mit der Bitte zur Löschung meines Forenaccounts. Mit wem muss ich heutzutage schlafen um mein erstgenanntes Ziel zu erreichen?

    Nothing happened in tiananmen square.


    Hab ich schon erwähnt, dass der doofe Discord am Zustand der Mülle schuld war?


    Spam/Offtopic- Cassandra

    Hamlo liebes totes Forum!


    der Bereich VzS beinhaltet ganze 27 Seiten. Die ältesten Beiträge sind aus 2016.


    Es gibt jedoch einen eigenen Unterbereich Namens:

    Ältere Ideen

    Ältere Ideen ohne aktuelle Antworten und ohne Offizielles Feedback. - Offen für eure Antworten!



    Vielleicht kann man hier mal wieder aufräumen und ein paar Threads verschieben. Wir wissen doch alle wie wichtig in diesem Forum die Zuordnung in die vorgesehenen Forenbereiche ist damit uns die Übersicht nicht abhanden kommt.

    Also, wir sind da grad schon dabei und schauen mal was wir machen können bezüglich der Abtrennung von angepinnten Threads.


    badidol wollte damit nur sagen das er nach Vorgaben arbeitet, und die Foren schon alleine aus Wartungsgründen einheitlich sein sollten.

    Bringt ja nichts wenn jedes Forum anders aufgebaut ist, und ein Update der Forenversion dann in Land X dafür sorgt das gar nichts mehr geht, weil da lustig im Code gefummelt wurde.
    Haben wir btw alles schon gehabt ;)

    :swim:

    Ich möchte an dieser Stelle klarstellen, dass mir bewusst ist, dass das Team selbstverständlich keinen DM-Einsatz (direkt) sehen kann. Ich meinte nicht die Regelauslegung durch das Team, sondern ausschließlich die Regelauslegung durch die Gameforge. Ich weiß, dass das GameTeam unparteiisch, gewissenhaft, ohne Bezahlung, sehr hart arbeitet um für uns das Spielerlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. Den vollends userorientierten Einsatz des gesamten Teams weiß ich zu würdigen!


    Das ich mein Posting in Kurzform missverständlich formuliert habe bedauere ich sehr.

    Die Regelauslegung beim V4-Push betrachtet nicht jeden Vorgang isoliert

    Wenn am Ende des Tages nach dem 10. Handel alle Ress des Push-Accs bei mir sind und der Pusher gar nichts mehr hat, würde ich das schon als sperrwürdig ansehen. Erst recht, wenn sich diese Procedere alle paar Tage wiederholt. Aber diesbezüglich hieß es immer wieder von Teamlerseite, dass jeder einzelne Handel legal ist und deswegen (u.a.) nichts zu machen ist.


    Und das gleiche Prinzip gab es dann eben beim Marktplatz. Schiffe oder Ress werden 10x am Tag hin und herverkauft. Der Pusher zahlt Max.Kurs, der Gepushte immer Min.Kurs.

    Das von dir beschriebene Vorgehen war über "Änderung des Machtverhältnisses" abgedeckt. Naja, nur solange halt keine DM im Spiel war.


    Marktplatz


    Das sollte übrigens auch die restlichen Beweggründe zur Abschaffung des Marktplatzes klären.

    Die GOs brauchen nur das OK von der GF das Pushaktionen über den MP geahndet werden können.

    Das regelseitige Hauptproblem ist hier vermutlich das Gleiche wie beim V4 Push.

    Die Regelauslegung betrachtet i.d.R. jede einzelne Aktion für sich und somit ist die dann legal. Erst in der Summe wird es dann zum Mega-Push.

    Ne.. Die Regelauslegung beim V4-Push betrachtet nicht jeden Vorgang isoliert, die Regelauslegung ändert sich schlicht aufgrund des DM-Einsatzes. Das ist alles.


    /Bone: Verwarnung wegen Hetze. Die Aussage die Regelauslegung würde vom DM Einsatz abhängen ist schlicht und ergreifend falsch. Sie unterstellt, dass das Team nach DM (und damit Geldeinsatz) gehen würde und ggf. ein Auge zudrücken würde. Bei allen Problemen und Diskussionen um DM Einsatz, das ist keins davon, sondern nur eine Falschaussage um dem Team vorzuwerfen es würde mit zweierlei Maß messen.|03.12.2020|09:54 Uhr

    /Bone: Verwarnung nach Absprache zurückgenommen|04.12.2020|16:19 Uhr

    Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt, dass sich durch "bessere Performance" die Problematik des ständigen Logouts verändern sollte, wenn dieses Problem, mindestens in Teilen, auf Codeebene besteht. :shrug:



    Darf man inzwischen davon ausgehen, dass dieser Bug bis heute wissentlich nicht gefixt wurde?

    Von dieser Ebene jedoch wurde das Feedback wie erwähnt übermittelt, dass die Balance als kritisch gesehen wird.

    Ich hoffe diese Art der Formulierung wurde bei der Übermittlung an den Verantwortlichen nicht verwendet. Das fände ich nämlich "kritisch" .

    Ich finde es auch bezeichnend, dass es lange Zeit überwältigend negatives Feedback zum MP gab und er nach wie vor massiv ausgenutzt wird/wurde und kaum wird er nun endlich abgestellt, kommt natürlich hier im Forum Kritik deswegen auf.

    Kann ich auch nicht verstehen. Nie kann man es den Usern recht machen. Diese toxischen Jammerlappen sind immer nur am meckern. :hexat:


    Denk einfach darüber nach WIE das ganze passiert. Vielleicht macht es dann auch bei dir Klick wieso hier immer nur gemeckert wird. Es stehen so viele Fragen im Raum von denen noch keine beantwortet wurde (Welche Auswirkungen hat das langfristig auf die Klassen, Korrektur / Ersatz angedacht? - wie geht es mit den Schiffen weiter? usw. usw.). - Die Entfernung des MP im originalen Zustand ist notwendig gewesen. Aber weder gibt es jetzt einen Plan für die Zukunft, noch wurde das ganze mit angemessener Laufzeit angekündigt. Ich würde sogar soweit gehen, dass das konzeptlose entfernen des MP das gesamte MCO ad absurdum führt und die Spieler (mal wieder) die leidtragenden sind. Die Spieler müssen nämlich jetzt wieder überlegen ob Sie sich umorientieren - und das kostet nunmal echtes Geld.


    Nachdem die Community und die Tester sich wochen- und monatelang den Mund fusselig geredet haben kann ich die Häme jetzt verstehen.