Abwürgen von Threads

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Und: Ist es durch die endgültige Entfernung nicht sogar ein noch wichtigerer Vorschlag geworden? Closen sollen hättet Ihr den Thread von Blabi im "akzeptierte Ideen"- Unterforum... Aber doch nicht der Vorschlag sowas wieder einzufügen. o.O

  • Dann ist es Aufgabe der Moderation das unwichtige zu Sanktionieren und ggf. herauszuschneiden (ist doch sonst auch natürliches Hobby eines Moderators)?


    Oder ist der Vorschlag ein Buddysystem ins Spiel zu implementieren jetzt so schlecht? Mir war nichtmal bewusst, dass bis dato noch Fragmente des alten Systems im Spiel waren.

  • Ich wollte es ja in den anderen "Abwürgen von Threads" Thread posten, nachdem der aber abgewürgt wurde (:trollface:) muss ich einen neuen aufmachen.


    Also: war es wirklich notwendig Buddysystem für das Spiel implementieren ohne Rückmeldung von offizieller Seite zu schließen? McSnoopy   Bone


    Kurz um, ja den kann man an der Stelle schließen. A) Even hätte sich informieren können, da zum Zeitpunkt der Erstellung seines Threads ein Buddysystem, wenn auch defekt vorhanden war. Und etwas was vorhanden ist, muss man nicht grundsätzlich vorschlagen, denn mehr hat er hat nicht getan. B) Er hat wie gesagt nur ein Buddysystem vorgeschlagen, ohne ins Detail zu gehen wie genau er sich das vorstellt. Das wäre für sich schon ein Grund den Thread zu schließen, da ein Vorschlag zum Spiel Details enthalten muss über die man diskutieren kann. C) Wenn McSnoopy einen Closepost setzt ist dieser eine offizielle Rückmeldung. Da er SMod ist geht es kaum offizieller im Sinne des Ranges gesehen. D) Ergänzend zu den anderen Punkten steht es euch frei einen ausgearbeiteten Vorschlag zu posten, welcher beschreibt wie man sich ein solches System vorstellt. Und zu guter letzt E) Übertreibt es nicht Jungs, ich diskutiere gerne mit euch das für uns wieder von moderativen Maßnahmen, aber irgendwann ist Feierabend.


    Wurde jetzt doch ein weniger länger, aber was muss das muss.

  • Alles schön und geht, es war aber noch eine wichtige Frage offen die nur ein GFler beantworten kann: ist geplant in Zukunft wieder ein funktionierendes Buddysystem einzubauen? Wenn ja: wann? Wenn nein: Warum nicht?


    Nach einer Antwort darauf könnt ihr gerne hier auch schließen. :)

  • Naja 3 vw's Inden ersten 5 Post spricht auch schon für sich...

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Ich verleihe dir für diese Antwort fünf Sterne. Einfach weil du meine Erwartungen an die offizielle Reaktion vollkommen erfüllt hast.

    Für ein Forum der Gameforge angemessen. :)

  • Bone Da ist natürlich was dran, allerdings ist das Forum doch eh schon recht inaktiv, als ich mich damals (2006) registriert habe gab es zwischen 1.000 bis 2.000 neue Beiträge pro Tag. Da verstehe ich, dass man durchgreifen muss damit es nicht überhand nahm, aber bei den 100 Beiträgen die heutzutage geschrieben werden kann man auch ruhig mal etwas offen lassen, solange sich die Leute einigermaßen benehmen denke ich, besser als wen gar niemand mehr was schreibt finde ich.

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • Naja 3 vw's Inden ersten 5 Post spricht auch schon für sich...

    Für das Verhalten anderer User kann Even als TE wohl nichts, oder? Dann liegt es im Aufgabenbereich des Teams gehaltlose Posts entsprechend zu sanktionieren anstatt gleich das große Vorhängeschloss auszupacken.

  • Bone Da ist natürlich was dran, allerdings ist das Forum doch eh schon recht inaktiv, als ich mich damals (2006) registriert habe gab es zwischen 1.000 bis 2.000 neue Beiträge pro Tag. Da verstehe ich, dass man durchgreifen muss damit es nicht überhand nahm, aber bei den 100 Beiträgen die heutzutage geschrieben werden kann man auch ruhig mal etwas offen lassen, solange sich die Leute einigermaßen benehmen denke ich, besser als wen gar niemand mehr was schreibt finde ich.

    Definitv.

    Letztlich war das auch einfach nur die überspitzte Version einer Antwort um klar zu machen dass eben auch Threads geschlossen werden können, welche man allerdings auch offen lassen könnte.

    Mir gehts darum, dass wir da versuchen drauf zu achten nicht zu schnell zu closen, ich will aber nicht bei jedem Close einen Thread lesen indem sich darüber beklagt wird man hätte ja auflassen können. Letztlich kann man immer auch per Konvi fragen bei dem der geschlossen hat.

  • Bone Da ist natürlich was dran, allerdings ist das Forum doch eh schon recht inaktiv, als ich mich damals (2006) registriert habe gab es zwischen 1.000 bis 2.000 neue Beiträge pro Tag. Da verstehe ich, dass man durchgreifen muss damit es nicht überhand nahm, aber bei den 100 Beiträgen die heutzutage geschrieben werden kann man auch ruhig mal etwas offen lassen, solange sich die Leute einigermaßen benehmen denke ich, besser als wen gar niemand mehr was schreibt finde ich.

    Definitv.

    Letztlich war das auch einfach nur die überspitzte Version einer Antwort um klar zu machen dass eben auch Threads geschlossen werden können, welche man allerdings auch offen lassen könnte.

    Mir gehts darum, dass wir da versuchen drauf zu achten nicht zu schnell zu closen, ich will aber nicht bei jedem Close einen Thread lesen indem sich darüber beklagt wird man hätte ja auflassen können. Letztlich kann man immer auch per Konvi fragen bei dem der geschlossen hat.

    Ich hab den closenden Mod gestern Abend bereits gefragt und keine Antwort erhalten. Also hat Nostravolcanos Thread hier vielleicht doch eine Berechtigung?

  • ich muss euch mods dafür loben es nicht zensiert zu haben

    ehemaliger Ursa #2

    Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird!

    Errungenschaften:

    uni 17 vernichtet, cogame entfernt, admins entlevelt, ogame klatsch thred, irc badwords. spieler die sich wegen mir gelöscht haben? endlos viele

  • Schön, dass ihr eingesehen habt, dass es im anderen Thread noch etwas zu besprechen gibt. :) Von mir aus kann hier dann gerne zu, falls aber jemand anderer noch was zu sagen hat würde ich darum bitten noch bis morgen offen zu lassen. :)

  • Da es mein alter Bereich ist - hätte auch geclosed. Allerdings aus dem Grund, das die Idee exakt so bereits im Spiel implementiert war und nun rausgepatched wurde. Es gibt daher kaum eine Diskussionsgrundlage und gehört eher in den Kritikbereich, das man sich seitens der GF nicht besser um das bestehende System gekümmert hat.

    Das Ideenforum ist nicht dazu da, von Offiziellen (GF) Rückmeldungen zu kriegen - die wird es nicht geben.

    Sie lesen nur die Beiträge (wenn überhaupt).


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()