Bugfest MCO und Third-Party-Tools

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ein schlechter Umgang mit den Tooldevs, welche zum großen Teilen das Game am Leben halten, ist leider ein schlechter Umgang mit der Community.

  • :zungeraus::Zungezeigen:


    Verwarnung wegen Spam by McSnoopy : Ich vermisse hier etwas Text ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von McSnoopy ()

  • Ja, allerdings wissen wir nicht wie der Status ist und wann etwas Neues kommt.

    da ist der text dazu: ohne worte was soll man denn dazu noch sagen. geht seit jahren so und wird noch viele jahre so weiter gehen.

  • RIV hatte doch geschrieben, auf was genau er wartet. Jetzt hat er einige wirklich dringend benötigte Dinge bei AGR wieder hergestellt, aber durch die vielen neuen Updates/Hotfixes oder wie auch immer ihr was nennen mögt, wird das wohl dauern, weil die wiederum eventuell Auswirkungen auf seine Arbeit haben. Hin wie her: zuerst muss sich also die GF bewegen, damit nicht die Arbeit umsonst ist, an denen vorher die ganze Freizeit verloren ging.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • da RIV an AGR weiter arbeitet gehe ich davon aus das er hat was er will :D


    könne eh nur die beiden parteien sagen daher halte ich es für unnötig hier weiter zu schreiben :D

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • da RIV an AGR weiter arbeitet gehe ich davon aus das er hat was er will :D


    könne eh nur die beiden parteien sagen daher halte ich es für unnötig hier weiter zu schreiben :D

    Sehe ich genauso !


    RiV- : Wie ist den der aktuelle Status, hast Du alles was Du brauchst bekommen und wenn ja, kann hier zu oder soll noch auf bleiben ?

    Dein Thread, deine Entscheidung :Ü:


    Gruß McSnoopy

  • Mein letzter Stand war, dass kein v6 Uni zur Verfügung gestellt wurde.

    Wenn Du den ersten Post liest, denkst Du 1. ist behoben McSnoopy ?

    2. Ist nicht behoben, es gibt noch viele dieser unschönheiten, siehe z.B.:

    Footer verdeckt Spielinhalt.

    Werbung ist immernoch links eingebunden.

    zu 3. hab ich oben was gesagt.


    als teamler sollte Euch doch am besten klar sein, ob die Dinge behoben worden sind oder nicht.


    könne eh nur die beiden parteien sagen daher halte ich es für unnötig hier weiter zu schreiben

    Sehe ich genauso !

    sehe ich anders.

    anscheinend ist der aufschrei hier vom Tooldev und einem haufen user, die interessiert an einer besserung sind, nicht genug.

    Entweder sagst Du - McSnoopy - damit, dass es eh keinen Sinn hat in diesem Board Bereich zu posten, oder liegst falsch. Ansonsten verfolgt es einen einfachen Sinn: auf diese(s) Problem(e) aufmerksam und druck machen.

    wie soll der betreiber sonst wissen - da es ja bereits die qualitätssicherung und beta tests passiert hat - dass etwas schief läuft?

  • Die von mir angesprochenen Probleme bestehen immer noch. Noch dazu kommen die Balancing-Probleme, die die GF ignoriert.


    Ein Uni mit v6 wurde uns Tool-Devs auch noch nicht zur Verfügung gestellt. Man fragt sich halt schon, wieso das so lange dauert, wenn es doch bereits interne Test-Unis gibt die auf älteren Versionen laufen. Also so schwer kann es ja gar nicht sein, so ein Uni zur Verfügung zu stellen?


    Was AGR angeht: Momentan bin ich an Code-Optimierungen dran, die etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald diese fertig sind, sollte es dann auch schneller voran gehen mit Features und Bugfixes.

  • Vermutlich kann RiV das genau so alle 2 Wochen posten bis Jahresende.

    Die von mir angesprochenen Probleme bestehen immer noch. Noch dazu kommen die Balancing-Probleme, die die GF ignoriert.

    Früher oder später löst sich das Problem von allein. Spätestens dann, keiner mehr spielt :^^:

  • Ich hacke mal in dieselbe Kerbe, um aufzuzeigen, wie es um OGame derzeit bestellt ist.


    Heute hat Warsaalk, der Entwickler von TrashSim, folgende Stellungnahme im Discord MCO Channel gepostet. Er plant auch, diesen Text im .org Forum zu posten. Ich habe seine Erlaubnis erhalten, dies hier jetzt schon im .de Forum öffentlich zu machen. Passagen, die interne Fragestellungen behandeln, habe ich gekürzt. Diejenigen, die den Originaltext kennen, werden bestätigen können, dass meine Änderungen die Aussage nicht verfälschen.


    Ausgangspunkt sind die seit v7 aufgetauchten Bugs im Kampfscript, aufgrund derer sich Trashsim Benutzer über abweichende Kampfergebnisse beschweren. Laut unseren Erkenntnissen sind die Berechnungen in Trashsim korrekt, das Kampfscript erzeugt jedoch erratische Ergebnisse zugunsten der eigentlich unterlegenen Seite. Einige Links zum Nachlesen:


    Bug-KB - kein Kampf

    Unentschieden bei Overkill

    Große Schildkuppel zerstören


    Lassen wir Warsaalk selbst sprechen:



    Übersetzung:


    An die Admins und die Gameforge:

    Ich drehe beinahe durch, meine Motivation, TrashSim weiterzuentwicklen, ist beinahe auf Null gesunken. Es gibt etwa 20.000 Aufrufe und über 200.000 Simulationen täglich. Das sind eine Menge User, die ich nicht im Stich lassen will. Wir tappen jetzt seit Langem im Dunkeln, weil wir keine (guten) Antworten von Euch bekommen.


    Irgendetwas bei den Kämpfen hat sich geändert, ich weiß nicht ob es der Kampfalgorithmus selbst ist oder ein externer Faktor, dessen Dateninput das Ergebnis beeinflusst.

    An diesem Beispiel und dem Fall des unzerstörbaren Rips, den ich als Ticket vor einer Weile gemeldet habe, sieht man, dass etwas nicht stimmen kann.

    https://ogmem.com/show/800161-7f2f573f

    https://ogmem.com/show/791132-61cce618


    Sogar wenn Ihr es geändert habt, alles kein Problem, sagt es offen und gebt uns ein offizielles Statement oder etwas in der Art.

    Abgesehen davon haben wir keine Möglichkeit, diese Fälle so zu testen, dass wir das Problem so weit eingrenzen können, um TrashSim und andere Tools wegen dieser Änderungen aktuell zu halten.


    Ich möchte hier noch auf meine Idee einer DSE für Toolentwickler hinweisen.

    Wir brauchen dringend ein Uni mit speziellen Eigenschaften, um unsere Problemfälle und Tools vollständig testen zu können.


    Ich mache das jetzt seit über 8 Jahren, ich mag das Spiel noch immer, obwohl es sich stark verändert hat.

    Ich fand die Neuerungen gut, obwohl sie wahrscheinlich mehr Balancing benötigen.

    Das von Euch gestartete MCO war eine großartige Idee. Ich wusste, dass es nach dem erfogten Update weniger Aufmerksamkeit bekommen würde, weil Ihr Euch wahrscheinlich auf anderen Deadlines und Dinge konzentrieren müsst.


    Aber derzeit habe ich den Eindruck, das ich - wie die anderen hier - von Euch - man verzeihe mir den Ausdruck - wie Nobodys behandelt werden (beinahe hätte ich gesagt: "wie Scheiße").

    Und ich denke, dass wir das nicht verdient haben, bei all den Stunden an Freizeit, die wir in dieses Spiel selbst und unsere Tools gesteckt haben und alles darin am Laufen, aktuell und bugfrei zu halten.



    Noch ein Tool leidet unter der Untätigkeit der GF:


    NoMoreAngel bat mich, zu erwähnen, dass sein


    Zitat

    api-reader nicht mehr weiter entwickelt wird bzw fertig auf v7 geupdatet wird, weil die GF es immernoch nicht geschafft hat die V7 features in the API zu bringen.


    Damit ist das Angreifer Wrackfeld gemeint.



    Jeder möge bitte seine eigenen Schlüsse aus diesem Sittenbild ziehen.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von kfg ()

  • ich denke, jemand wird sich die Mühe machen müssen und einen BRIEF (also auf Papier) an die Geschäftsführung/ Vorstand zu verfassen und alle Missstände konzentriert aufzuführen. Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass diese ganzen Infos die erste Führungsebene gar nicht erreichen. Das wird irgendwo vorher versickern, damit keine Köpfe rollen. Es ist mir ansonsten vollkommen unverständlich, dass einige Personen noch in diesem Unternehmen tätig sein dürfen. Eventuell sehen die Zahlen derzeit gar nicht so schlecht aus, wegen des Updates und der aktuellen Corona-Situation. Aber der Wind wird sich auch wieder drehen. Und in schlechten Zeiten erwischt es einen dann doppelt hart. Ich zitiere mal einen der reichsten Meschen der Welt:


    Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt

    #werDMkauftistdoof

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von EvilKnievel ()

  • Hier nun der Link zum angekündigten Thread von Warsaalk im .en Board.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500