Bug-KB - kein Kampf

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ohne große Worte, da diese im anderen Forum sind:

    Kampfbericht - aber kein Kampf


    Heutiger Bug-KB:
    Runde 1: https://ogmem.com/show/795740

    Runde 2: https://ogmem.com/show/795750-beb2dee8


    Achja: Ging komplett formlos als Ticket raus. Keine Lust mehr da irgendwas zu schreiben. Sollen die GOs und GAs und der ganze Rattenschwanz selber suchen...

    (sonst heißt es wieder, man soll es als Ticket melden. Aber ändert an der Sache ja auch nichts. Interessiert halt einfach keine alte Sau. Flotten, welche tot sind werden verpuscht, usw.)


    10 Mrd-Flotte hatte Bug-KB und diese wurde nun an seine Allymates verpuscht.

    Das ist dann legitim?


    Bug wurde ja suber gefixed...herzlichen Glückwunsch...


    Gibt es überhaupt ein Update, das funzt? Alles was mit Pay-2-Win mit Energie, Rohstoffboostern geht es ja auch...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Die Mumie ()

  • Kampfbericht - aber kein Kampf


    benutz die sufu un mein kein mimimi

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Wann genau der Bug auftritt kann ich leider nicht sagen, da er scheinbar nicht immer auftritt. Gemeldet ist er, und wird zeitnah behoben.

    Die Booster sind eine andere Geschichte, da hängen nicht so viele Abteilungen drin wie bei einer Bugmeldung - da geht es ums reproduzieren (CoMa/QA), Fehler suchen und fixen (Dev), erneut testen (QA), Version bauen (Dev), Planung des Updates (LP/PM), ausrollen (Sysadmin).

    Wir erstatten Verluste, allerdings erstatten wir nicht einen eventuellen gewonnenen Kampf, und nehmen auch keine eventuell verlorene Flotte weg. Im Regelfall dauert das 2-3 Tage, aktuell kann es etwas länger dauern da aktuell durch äußere Umstände Einschränkungen im Team sind.

    Interessiert ja keinen, nichteinmal wenn relevante Flotten gekillt werden - Zeitnah, 2021?


    Sprungtorbug etc. soll man jedoch melden?

    > Die Flotten werden selbst bei Meldung nicht entfernt - who cares.

    Indus TOP 100

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dafuq ()

  • Ich weiß c:


    Es ist bloss gegen die Forenregeln einen neuen tread zu öffnen.. hättest nen Mod anschreiben müssen..

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Du solltest mal ganz dringend an deinem Umgangston arbeiten!!!


    Desweiteren ist der ehmalige Thread zu diesem Bug nicht geschlossen worden, weil der Bug behoben wurde, sondern weil einfach zuviel diskutiert wurde.

    Es bringt nichts hier wieder einen neuen Thread mit dem gleichen Problem aufzumachen und neu zu diskutieren.

    Wenn der Bug behoben ist ( wird dann auch bekannt gegeben) und dieser Bug trotzallem noch existieren sollte, spricht nichts gegen einen neuen Thread bzw. den alten wieder öffnen zu lassen.


    Ein Ticket an deinen zuständigen GO / SGO hätte da völlig ausgereicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Brown ()

  • Darf man in so einem Fall bashen, in der Hoffnung das irgendwann einer der Atts durchgeht?

    Nein, auch 0er Runden zählen als Kampf.

    Bei denen nur der Angreifer Verluste macht.:wink:

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Darf man in so einem Fall bashen, in der Hoffnung das irgendwann einer der Atts durchgeht?

    Nein, auch 0er Runden zählen als Kampf.

    Bei denen nur der Angreifer Verluste macht.:wink:

    Es gibt (oder gab, bin da nicht ganz uptodate) durchaus auch in anderen Comms die Regelung, dass z. B. ein Unentschieden nicht in die Bashregel fällt.


    Daher muss ich das so ausdrücklich betonen, dass bei uns gilt: Es kam zu einem Kampf und egal wie der Kampf ausgeht = zählt hinsichtlich Bashregel (Ausnahmen wie Spiosonden siehe Regelkunde)

    Auch wenn die Flotten sich mit Stärke "0" mit Wattebällen bewerfen, ist dies dennoch ein Kampf.

  • Wird dir nichts bringen. Auch der 100. Att wird nicht durchgehen,

    Hat in der Vergangenheit schon geklappt..

    Sollte bei jemandem das Problem auftreten, ist es nach meinem bisherigen Kenntnisstand möglich, dass ein anderer den Angriff kurz darauf erfolgreich fliegen kann.


    Das Problem des nicht stattfindenden Kampfes (unentschieden) liegt wohl mitunter am Angreifer selbst.

    Indus TOP 100

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dafuq ()


  • Gibt es wenigstens eine Info, wann der Bug behoben wird? Schließlich zieht sich der Käse nun schon Monate!
    Wurde seitens der Gameforge wenigstens eine Statistik aufgestellt, unter welchem Umständen die KBs besonders auftreten?
    Welche Kriterien begünstigen einen solchen Bug-KB?

    Wurde irgendwas in die Richtung gemacht, um wenigstens ein paar Infos als User zu erhalten?

    Bzw. wie will die GF dann überhaupt herausfinden an was es liegt, dass die KBs auftreten?

    Wird da dann auch nur ins Blaue geraten und irgendwas implementiert, was danach die Folge hat, dass alle KBs dann Bug-KBs werden?
    (Ich meine ja nur: Damalige Fusion: Inaktive prodden im Umode & Accs wurde der Umode entzogen...war auch eine geile Ressvermehrung für manche)

  • Gibt es wenigstens eine Info, wann der Bug behoben wird? Schließlich zieht sich der Käse nun schon Monate!

    Sobald es dafür einen Bugfix geben sollte, werden wir dies in den Patchnotes sehen.

    Wurde seitens der Gameforge wenigstens eine Statistik aufgestellt, unter welchem Umständen die KBs besonders auftreten?

    Nein.

    Welche Kriterien begünstigen einen solchen Bug-KB?

    Siehe 2.

    Bzw. wie will die GF dann überhaupt herausfinden an was es liegt, dass die KBs auftreten?

    Wie die dafür zuständigen Mitarbeiter der GF konkret arbeiten um derartige Bugs nachzustellen/beheben kann ich nicht sagen.

    Jedoch gibt es Testumgebungen, Gemeldete Fälle an denen sich orientiert werden kann, Systemdaten, etc.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Danke für die Auskunft.


    Thread bitte schließen.

    Es sind genug Infos erneut aufgewärmt worden und ich denke, dass die meisten das Problem auch gesehen haben. Es gilt zu hoffen, dass die GF mit dem "Update" zeitnah und fehlerfrei um die Ecke kommt.