Beiträge von Headhunter66

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Für Android gibt es noch Yandex, das Chrome-Addons unterstützt. Gibt bestimmt noch andere.

    Yandex kann ich sehr empfehlen. Läuft auf Tablet und Handy super und AGR läuft wie auf dem PC und Chrome ohne Probleme

    Danke für den Tipp!

    Kannte die App überhaupt nicht.


    Mir egal, ob ich jetzt vom KGB abgehört werde, oder nicht.

    Der Browser ist höllisch schnell und AGR läuft so gut es eben zur Zeit geht darauf.


    THX

    Mit der aktuellen Version von Firefox V.79.0.5 für Andoid läuft AGR leider nicht mehr.

    Kann ich mir schwache Hoffnung auf eine baldige Anpassung des Add-ons machen?


    Welche alternativen habe ich auf Android?

    Vielen Dank für deine Mühe!
    Unglaublich, wie viel besser es sich schon mit diesen "Kleinigkeiten" spielt!

    Würde mir als nächstes eine funktionierende Vorauswahl der Schiffe wünschen, die im Sprungtor zurückbleiben sollen.
    Da geht im Moment bei mir gar nichts, außer alles händisch einzutragen.


    Weder der Button für die vorgewählten Schiffe, noch der Button "alle Schiffe" funzt richtig.

    Wenn etwas fehlen sollte oder jemand noch eine Idee hat, gerne hier schreiben.

    Ich würde mir wünschen, dass man im gewählten Zeitraum des Kalenders gezielt die Rekordfunde ermitteln kann.


    Also so, wie es jetzt auch schon in der "Zeitraum- und Vergleichsstatistik" dargestellt wird, nur mit der Möglichkeit den jeweiligen Maximalwert der jeweiligen Rubrik herauszustellen.
    Oder die drei höchsten, wenn machbar.


    Denkbar wären auch der Nagativrekord geflogener Expos.

    Was ich mir an anderer Stelle schon länger wünsche, ist im Reiter "Eintragungen", eine visuelle Darstellung zur Unterscheidung zwischen kleinen, mitteren und großen Funden.
    So sehe ich ich unter Rekorde zwar meinen Maximal-Fund einer bestimmten Ressource von vor vielleicht 4 Monaten, kann aber nicht so schnell ermitteln, welchen Max-Wert ich letzte Woche hatte.

    Vielleicht lässt sich das farblich differenzieren.

    Die Berechnung der Laderäume in der Routine "Sammeln" passt auch vorne und hinten nicht.



    • Vom Planet aus, werden grundsätzlich zu wenige Schiffe berechnet.
    • Hier kann ich auch kein System erkennen. - Mal sind es ca. 10% die fehlen, mal sind es ca.30%.
    • Beladen werden diese Schiffe auch falsch
      Obwohl vom mir nicht so vorgegeben, wird Deuterium immer priorisiert, gefolgt von Kristall.

    Es ist auch nichts von mir unter "verbleibende Rohstoffe" festgelegt!


    Wenn ich aber diese falsch berechnete Flotte abschicke, und direkt im Anschluss den Vorgang wiederhole, wird die Flotte für die verbliebene Restmenge Rohstoffe richtig berechnet und alle restlichen Rohstoffe werden automatisch geladen.
    Quasi erst im zweiten Anlauf.

    Ich muss also die von AGR vorgewählte Schiffsanzahl händisch korrigieren, oder zwei Flotten hintereinander von ein und der selben Koordinate zum sammeln losschicken.

    Diese krasse Falschberechnung findet aber nur von einem Planeten aus statt!





    Von einem Mond aus, habe ich "nur" das Problem, der falschen Priorisierung der Rohstoffe!


    Hier habe ich eine zu Restmenge zu verbleibender Rohstoffe festgelegt.

    • Die Menge stimmt nahezu (nicht 100% präzise!) auch. - Allerdings auch hier, in der falschen Priorisierung. - Staat Deuterium, wird immer eine ähnliche Menge Metall zurückgelassen.


    Vom Mond aus, muss ich quasi auf Flottenseite #3 das Deut händisch wieder ausladen, das Met händisch einladen, eventuell auch das Kris händisch einladen, dann das Deut wieder händisch einladen.
    Erst dann, ....kann ich endlich die Flotte abschicken.





    An dieser Stelle noch mal ein großes "Danke schön" an die GF, für dieses "großartige Update".
    Das tägliche "Grinding" in diesem Spiel, wie z.B. das einsammeln der Ressourcen, dauerte bis vor V7 bei mir keine 3 Minuten, ohne einen einzigen Berechnungsfehler. - Also die reine Befehlsausgabe, bis die Flotten alle zum Sammelpunkt unterwegs sind.


    Mittlerweile dauert es die dreifache Zeit! - "Tausend Dank"!


    UND, oben sagst du, 5 Zeilen sind rot, keine 2 Sätze später, nix rot. Verstehe ich nicht!

    Du musst schon die Abfolge der Zitate und meiner Antworten beachten! 🙄


    In dem Reiter "Eintragungen" befinden sich bei mir (ungeordnet und scheinbar wahllos verteilt) tatsächlich 5 rote Zeile mit jeweils Datum, Uhrzeit und der verwendeten Flotte.
    Sonst nichts! - Keine Ereignisse und Funde!

    In dem anderen Zitat beziehst du dich auf "oberste Zeile".


    Darauf schrieb ich, dass dort bei mir nicht ungewöhnliches zu sehen sei.





    Soweit alles klar?


    _________________


    Edit:


    Habe die roten Zeilen komplett gelöscht, nachdem nur das entfernen des Inhalts nichts brachte.

    Soweit ich sehen kann, alles wieder in Ordnung!

    Lasst mich raten, entweder wurde bei Eintragungen etwas rot markiert

    In der Tat!
    Wenn ich hoch scrolle, kommen insgesamt 5 rot markierte Zeilen.

    Was kann ich tun?

    Was sagt er denn in der obersten Zeile bei Eintragungen? Alles schick?

    Außer, dass dort von mir ein paar Piraten eingelesen wurden, ist alles tutto bene. - Nix rot oder so...

    Immer wenn ich unter v.1.2.9 auf den Button für Auswerten clicke, ...




    ... kommt folgende Fehlermeldung:



    ...und wenn man auf OK clickt, wird sofort auf die Registerkarte "Eintragungen" geschaltet und dort steht folgendes:


    Habe dir mal eine PM gesendet. Für mein Verständnis, in der gesamten Zeile wurde der Inhalt gelöscht und diese wurde auch blau hinterlegt dann?

    Genauso habe ich es gemacht.

    Leider auch gleich gespeichert und hatte keine Backup-Datei.



    Danach klickst du auf neue Expedition einlesen und dann kommt ohne, dass das Fenster angezeigt wurde direkt dieser Fehler?

    Genau!



    Wurde der Button aus "Auswertungen" oder "Eintragungen" aufgerufen?

    Sowohl, als auch.
    Bei beiden Tabs wurde dieser Fehler ausgelöst.



    Für alle zum Verständnis:

    Ausgelöst wurde diese fehlerhafte Eintragung durch ein Fehler von mir beim Kopieren.


    Ich hatte versehentlich ein paar Expo-Nachrichten zu früh gelöscht.

    Als ich diese nachträglich ins Expo-Tool einlesen wollte, habe ich nicht erst diese Nachrichten wiederhergestellt, sondern direkt aus dem Ogame-Papierkorb kopiert.

    Dabei haben sich sowohl Kampfberichte , als auch Spionageberichte eingeschlichen.

    Ja, Eintragungen, einfach die Zeile manuell löschen!


    Edit: Also einfach die Eintragungen, bei der nächsten Eintragung ist alles wieder geordnet!

    Hätte ich lieber die Finger davon gelassen!
    Die 3 dementsprechenden Zeilen habe ich nun gelöscht. Also den Inhalt, die Zeilen an sich sind noch da!


    Jetzt kann ich keine Expeditionen mehr einlesen. :(


    Soifern ich auf den Button "Neue Expedition einlesen" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:


    H3hsTn7.png