Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Die Teamler können das nicht beantworten, weil sie die Regeln nicht aufstellen. Das Team ist dazu da die Regeln durchzusetzen die die GF macht.

    Es wird von Team-Seiten seit Wochen nach einer Lösung gefragt, bisher kam da keine. Also bleibt die Situation wie sie ist bis das Thema halt doch mal angegangen wird.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Serenity Das kann ich dir nicht sagen wie lange das dauert, ich melde die Bugs nur. Reproduzieren, Fehler beheben, in ein Update packen und dieses ausrollen machen andere Abteilungen. Ich sehe erst im Changelog was genau behoben wurde.

    Weils in den Tickets schon Thema war. Wer wäre bei einem Flottenverlust zuständig ? Du ?

    Vega: aktiv Ingame: Serenity Allianz: ----
    Ozone: aktiv Ingame: Serenity Allianz: MeMoRiA

  • Serenity Das kann ich dir nicht sagen wie lange das dauert, ich melde die Bugs nur. Reproduzieren, Fehler beheben, in ein Update packen und dieses ausrollen machen andere Abteilungen. Ich sehe erst im Changelog was genau behoben wurde.

    Weils in den Tickets schon Thema war. Wer wäre bei einem Flottenverlust zuständig ? Du ?

    Ja, das landet dann bei mir.

  • SirsSchwester


    Könntest nicht mal schauen ob du einen der verantwortlichen hier hin schleifen kannst? Nach all dem Mist ist das mehr als notwendig und das mindeste. Nicht das Du und die anderen keine gute arbeit machen (im Gegenteil ohne euch wär die gf schon längst hoffnungslos verloren) aber scheinbar bringts ja nichts da die Stimmen ignoriert werden und ein Statement von jemanden der was zu sagen hat wer mal ganz schön.

  • ich hab nie gesagt das ich kein ticket schreiben will, auch gabs von mir schon unzählig viel hilfe....


    aber von dir kommt immer nur ticket, ticket, ticket


    es wurden hier schon ganz andere sachen 100x gefragt, da wird immer gekonnt ausgewichen...was ist mit dem absichtlich gewollten pushen?...marktplatz, (ress zaubern)...bekommen wir darauf mal eine antwort?


    nein, ich werde das nicht per ticket fragen...

  • Unnon Der WeTeHa liest mit.

    Schurli1 Wenn es da eine definitive Aussage gibt kann ich mich äußern, vorher bringt das nicht viel. Aktuell wird der Marktplatz beobachtet und evaluiert. Nichts desto trotz behalten wir uns vor Accounts, die den Marktplatz massiv ausnutzen, zu sperren. Das geht auch ohne explizite Marktplatz-Regel.

  • Na super. Dann wird man gesperrt, obwohl man also innerhalb der merkwürdigen nicht-existenten Regeln des Marktplatzes handelt und weiß am Ende noch nicht mal, warum. omg.

    Wenn das, was sie jetzt tun, den Werten des Marktplatzes entspricht, gibt es dich überhaupt keinen Grund, da irgendwen zu sperren, auch wenn das der Push-Regel widerspricht. Sonst dürfte man die Kurse im Marktplatz nicht so ansetzen, wie sie jetzt eben sind. Spieler dafür bestrafen, dass sie das ausnutzen, was von anderer Seite legal erlaubt ist (man siehe, die LEGALE Preisspanne beim Angebot), das versteht dann keiner mehr. Auch wenn alle sich hier einig sind, dass das nicht sein darf, was da grade am Marktplatz abgeht. Solange das aber nicht geregelt ist und es keine klare Aussage gibt, dass da was nicht sein darf, finde ich es äußerst fragwürdig, dass man wegen etwas Erlaubtem gesperrt wird o.O


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Nichts desto trotz behalten wir uns vor Accounts, die den Marktplatz massiv ausnutzen, zu sperren. Das geht auch ohne explizite Marktplatz-Regel.

    Das ist doch das Problem^^

    Wer nicht im Forum liest, denkt, er darf da machen was er will, eine Regelanpassung dazu gibts ja nicht und steht auch nirgendwo.

    Plötzlich wird man gesperrt weil man es nicht schafft das ganze weder als Regel noch als technische Limitierung hinzukriegen?

    Da gibts erst recht einen Sturm der Entrüstung.

    Ein Schritt nach dem anderen wäre ganz nett...


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • mit massiv sind wohl (hoffentlich) nur sehr extreme fälle gemeint. diejenigen wissen dann schon sehr genau was sie da machen. ist ja auch nur mit push accounts möglich.

    Uni 41 [Morti] Shukov #1
    Uni 64 ]obSeSSed[ Shukov #1
    Uni 69 [7daYs] Shukov #1
    Cygnus [Fugazi] Tscheb #1

    Oberon [Fugazi] Tscheb #1


    #5 win ogw

  • Unnon Der WeTeHa liest mit.

    Schurli1 Wenn es da eine definitive Aussage gibt kann ich mich äußern, vorher bringt das nicht viel. Aktuell wird der Marktplatz beobachtet und evaluiert. Nichts desto trotz behalten wir uns vor Accounts, die den Marktplatz massiv ausnutzen, zu sperren. Das geht auch ohne explizite Marktplatz-Regel.

    schön das wth mitliest....er könnte sich ruhig herab lassen und auch was dazu sagen...


    und das mit dem, wir sehen und das mal an...kennen wir schon aus der vergangenheit....so große minent/teils flotten wachsen nicht so schnell von selbst....


    ok, du kannst jz keine genaue aussage dazu machen, versteh ich komplett, aber bei den 200 seiten hätte man 1x erwähnen können, ja uns ist das prob bekannt, wir arbeiten schon an einer lösung, ob es stimmt oder nicht ist egal...lieber belogen werden als 0 informationen..., aber dieses gekonnte totschweigen...geht mir und den anderen auf die eichel....

  • Gut reden wir übers wetter , ziemlich stürmich hier im Forum?


    Wünschenswert wär eine Roadmap wie und wann gehts weiter zu den wichtigen Dingen Marktplatz usw. Wenn die devs jetzt 1-2 wochen urlaub haben OK das sind auchc nur Menschen, aber wir würden gerne wissen wie und wann und vorallem wohin die Reise geht.


    Keinem nützen jetzt überstürtze patches, Qualität und lieber paar tage wochen länger warten

  • Na super. Dann wird man gesperrt, obwohl man also innerhalb der merkwürdigen nicht-existenten Regeln des Marktplatzes handelt und weiß am Ende noch nicht mal, warum. omg.

    Wenn das, was sie jetzt tun, den Werten des Marktplatzes entspricht, gibt es dich überhaupt keinen Grund, da irgendwen zu sperren, auch wenn das der Push-Regel widerspricht. Sonst dürfte man die Kurse im Marktplatz nicht so ansetzen, wie sie jetzt eben sind. Spieler dafür bestrafen, dass sie das ausnutzen, was von anderer Seite legal erlaubt ist (man siehe, die LEGALE Preisspanne beim Angebot), das versteht dann keiner mehr. Auch wenn alle sich hier einig sind, dass das nicht sein darf, was da grade am Marktplatz abgeht. Solange das aber nicht geregelt ist und es keine klare Aussage gibt, dass da was nicht sein darf, finde ich es äußerst fragwürdig, dass man wegen etwas Erlaubtem gesperrt wird o.O

    Naja...Ich glaube man akzeptiert in den AGB, dass die GF einen rauswillküren darf wie sie möchte? Bin mir da nicht ganz 100% sicher.


    Aber im Falle massivster Marktplatzausnutzung greifen ja andere Teile der Pushingregel. Der Marktplatz bleibt davon völlig unberührt. Die Machtverhältnisregel ermöglicht dem Team wie ich es schon vor Tagen gesagt habe, unabhängig der vorgenommenen Pushaktion an sich, nur das Ausschlachten der Accs bzw. Nutzung der Accs zur Generierung von Vorteilen selbst zu sanktionieren (durch eine Verschiebung des Machtverhältnisses). Das hat übrigens reichlich wenig damit zu tun, ob der profitierende Acc den anderen auch schon vorher umfliegen konnte oder nicht.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • Plötzlich wird man gesperrt weil man es nicht schafft das ganze weder als Regel noch als technische Limitierung hinzukriegen?

    Die Regel ist und war immer vorhanden.

    Nur weil was neues in das Spiel eingeflossen ist (Marktplatz), sind die Regelungen nicht ausser kraft gesetzt. Wie kommt ihr alle nur auf den Gedanken ?

    Als Beispiel: Nur weil der Reaper jetzt da ist, bleibt die Bashregel trotzdem aufrecht.

    Es hat nie eine technische Limitierung im Handel zwischen Spielern gegeben. Warum braucht es jetzt sowas ?

    Nach wie vor sind die Push-Regeln immer noch Aufrecht. Niemand hat den Marktplatz offiziell davon Freigesprochen.
    Auf jeden fall ist kein Memo bei den Spielern darüber angekommen.

    Eine technische Limitierung sehe ich nur von Nöten beim kauf/verkauf von Schiffen. Ressourcen ist immer noch 3-2-1 gültig.

    TEAMLER

    Hat es intern ein Verbot gegeben, das Pushen im Marktplatz zu ahnden ?

  • Cass es geht nicht um eine Diskussion über die Sperren und wer da genau betroffen ist. Es geht darum, dass man jetzt etwas Legales nutzt und dafür dann eventuell bestraft wird. Der KB von NORDIC war ein erschreckendes aber notwendiges Beispiel. Und wer würde nicht auf die Idee kommen, vom Nachbarn schnell die Fleet zu kaufen zu einem Spottpreis, sie zum Deffen zu nutzen und sie dann eventuell wieder zurückzuscherbeln?


    DAS ist das Problem. Nicht, dass da irgendwer eine Strafe verhängt. Wir User sind noch einen Schritt VOR der Sperre, denn keiner hier hat wirklich Bock darauf, dass erst die Keule ausgepackt wird (mal die paar Spieler ausgenommen, die hier alles und jeden Bug negativ ausnutzen). Denkt doch mal an die legalen Spieler, die jetzt legal die Preise nutzen, die sie können. Ohne Namen zu nennen, habe ich neulich erst das in Uriel gesehen, wobei mir schlecht wurde. Alle Angebote kamen vom gleichen Spieler. Und Dabei sind die noch harmlos zu dem, was sonst so geht:


    (Verzeihung mal fürs Offenlegen, Kritik geht nicht an den Spieler, sondern an die fehlende/falsche Regelung)



    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Gut reden wir übers wetter , ziemlich stürmich hier im Forum?


    Wünschenswert wär eine Roadmap wie und wann gehts weiter zu den wichtigen Dingen Marktplatz usw. Wenn die devs jetzt 1-2 wochen urlaub haben OK das sind auchc nur Menschen, aber wir würden gerne wissen wie und wann und vorallem wohin die Reise geht.


    Keinem nützen jetzt überstürtze patches, Qualität und lieber paar tage wochen länger warten


    Wenn es etwas in der Form gint wird Sirs sich sicher melden.


    Allerdings steht vieles eben auch noch nicht fest.

  • Es hat nie eine technische Limitierung im Handel zwischen Spielern gegeben. Warum braucht es jetzt sowas ?

    wenn die technik das handeln auf das begrenzt was erlaubt ist hat das mmehrere vorteile?


    a) neulinge die den regelwulst gar nicht verstehen koennen, begehen nicht ausversehen regelverstoesse


    b) pushen das von vorneherein nicht moeglich ist weil techn verhindert. Hält gewisse spielweisen fern


    c) es entlastet auch das Gameteam das dann viel Zeit hat andere Dinge zu prüfen gibt ja nicht nur push

  • Eine Sperre kommt nie aus dem Nichts und muss grundsätzlich innerhalb der Regeln und Anweisungen liegen.


    Dass es mit dem MP problematisch ist was Push und Co angeht - ich glaube, das haben jetzt etliche Teamler oft genug wiederholt, dass das genau das ist, was an die GF weitergeleitet worden ist. In jeder Form.

  • Ich gebe dir noch was dazu, RipMain:


    d) Marktplatz und Händler könnten friedlich nebeneinander agieren ;)


    @Cass: Momentan existieren zwei Regeln: Der Marktplatz kann machen was er will und der Rest hat die Beschränkung 3-2-1 bis 2-1-1

    Wenn jemand die Angebote annimmt, kann man nicht auch noch schauen, ob der Spieler stärker oder schwächer ist, denn der hat das Angebot dann einfach angenommen.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alastair ()