Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich würde einen moderierten Livestream mit Karlsruhe begrüßen, in denen man als Spieler Fragen ( welche nicht vorausgewählt sind :wink: ) stellen kann um auch mal einen Einblick von der anderen Seite zu bekommen wo da die aktuellsten Probleme stecken. Wenn man beide Seiten kennt ist es objektiver sich eine Meinung zu bilden.Zumindest wäre das mal ein Vorschlag :wink:

  • da wäre ich dafür.. auch wenn Karlsruhe Urlaub macht über Weihnachten


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Du bist auch immer am Stänkern, Pressefuzzi, oder? +grins+


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • da wäre ich dafür.. auch wenn Karlsruhe Urlaub macht über Weihnachten

    Naja, dass da über Weihnachten nichts passieren wird sollte klar sein. Trotzdem wäre ( dann nach den Feiertagen ) es wünschenswert, wenn man sich von verantwortlicher Stelle einmal äußert...in welcher Form auch immer.....wie es weiter geht =)

  • Ich glaube kaum das die GF Ersatz hat, wenn unser Team einfach mal Austritt, und selbst wenn sie dann ogame schließen müssen, wäre es keine Strafe, eher eine Belohnung...ogame ist doch mit den ganzen dummen Updates schon lange geschlossen, ogame selbst gibt es seit Jahren nicht mehr...

  • Also ich finde das Update super mir macht das Spielen seit dem Update wieder mehr Spaß.

    Aber ich kann verstehen das viele den Marktplatz kritisieren ich finde die Preise sollten stärker begrenzt werden damit kein Push stattfinden kann.

    Aber abgesehen vom Marktplatz finde ich die neuerungen sehr gut.

    Den Marktplatz finde ich eigentlich auch gut aber es muss stärker Reguliert werden.

  • Ihr überschätzt völlig eure Wichtigkeit und sogar die Wichtigkeit von OGame für die GF.

    Aber du hast natürlich den totalen Einblick (deine Posts lassen da einen gewissen Eindruck entstehen) und kennst natürlich die harten Fakten.


    Mal als Denkanstoß:

    "Wer sich nicht wehrt hat schon verloren. "

    Natürlich hat die GF schon sehr oft den Beweis angetretn, dass sie sich einen Teufel um die User scheren.

    Das war bei version 4 so, als Weteha geschrieben hat man schaut sich die Auswirkungen an und steuert ggf. nach. Passiert ist nie etwas.


    In KA sind leider in diesem Prozess ganz viele Leute eingebunden die Ogame kennen (oder es kennen müssten) und die tatsächlichen Bedürfnisse des Kunden über ihre eigene Sicht der Dinge definieren (die selten mit der Realität deckungsgleich ist) Leider wird auch RiV's ankündigung keine Verhaltensänderung erzielen, weil einer der für die Qualität des Produktes maximal Verantwortlichen, schon vor Jahren, Antigame perse für überflüssig Erklärt hat.


    Trotz allem kann nur ein erkennbarer Protest ankommen, schweigen wird Legor/Phelan und co. nicht zum Umdenken bringen

  • Es sagt doch auch niemand, dass es keinen Spaß macht.

    Aber von der Erwähnung bis zum endgültigen Rollout ist zu viel Zeit vergangen. Ich hatte eine Whatsapp Gruppe schon vor Monaten erstellt, um paar alte Freunde zu motivieren. Aber das Rollout hat zu lange gedauert und mittlerweile sollte uns allen klar sein, warum das so war. Es wurde sicher erst dann angefangen, dass zu programmieren, als die ersten Nachrichten darüber kamen. Und eben das hat zu diesen ganzen Problemen geführt. Zum nicht vorhandenen Balancing. Zum Ändern der Klassensettings - das ist ein NoGo!


    Die aufgetretenen Probleme zeigen zumindest mir, dass kein bisschen sauber gearbeitet wurde. Man hat das MCO nicht mal in den Kontext mit Ogame selbst gebracht oder wie wollt ihr mir sagen, dass man plötzlich Unmengen von DM finden konnte. Das war kein Bug. Das wurde einfach von dem Programmierer vergessen. Dieses Spiel ist nicht mal Komplex in seinem Aufgabe. Wie kann man sowas vergessen, um es im Nachhinein zu hotfixen?!


    Am Marktplatz und an der Klasse Entdecker muss definitiv noch geschraubt werden. Alternativ müssen die GOs einfach mal Pusher sperren, dann kann der Marktplatz genau so bleiben.

  • Das Regelwerk ist doch nicht aufgehoben nur weil es einen Marktplatz gibt der die Pusherei begünstigt :unsure::unsure: ... es sollte also durchaus möglich sein ( wenn auch mit etwas mehr Aufwand ) diesem Tun ein Ende zu setzen. Die entsprechenden Ingamenicks stehen ja beim Marktplatz dabei ;-)

  • Und jetzt ist auch gut damit .it irgendwelchen Aufrufen zu Boykotten oder Streiks oder was auch immer.


    Punkt ist, dass selbst wenn alle gehen, die Leidtragenden die Spieler sind. Warum? Weil dann einfach irgendwelche GOs/ Mods anderer Communities hergeholt werden, erst Notbetrieb ohne Community Kenntnisse und dann irgendwann neue aus der Comm. Es gibt bei der GF nicht nur OGame. Das würde aber bedeuten, dass die Spieler zwar supported würden, aber nicht in einer Form die passt. Die ganze MCO Sache wird von jemandem weit oben nach ökonomischen Gesichtspunkten entschieden. Wenn es im Forum zu arg wird kann es auch irgendwann einfach wegfallen, generiert kein Einkommen.


    Ihr wisst genau, dass auch wir alles andere als glücklich sind mit dem Einspielen des MCOs wie es derzeit ist. Der Zeitpunkt könnte auch nicht schlechter gewählt worden sein. Aber es wird sicher nicht mehr zurückgenommen, das ginge mittlerweile nicht mehr.


    So sehr ich viele von euch verstehe, das wird nichts helfen.


    Ich biete gern meine Inbox an zum extremen Frusten.

  • weil einer der für die Qualität des Produktes maximal Verantwortlichen, schon vor Jahren, Antigame perse für überflüssig Erklärt hat.

    Spielt keine Rolle. Nicht die Verantwortlichen entscheiden ob ein Produkt gut ist sondern die Konsumenten.

    Ohne AGR ist OGame für mich fleet-technisch nicht spielbar und davon kenn ich ne ganze Menge, denen das so geht^^


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • aber was würde es jz ändern, wenn außenstehende es übernehmen würden?...außer die bug-tickets weiter leiten, die die gf direkt in den mülleimer weiterleitet, wird sich nicht viel ändern.....(das ist jz nix gegen euch)

    Es sind bei weitem nicht nur Bugtickets, die im übrigen eben nicht im Müll landen, was wiederum Flame ist.


    Ich werde das Thema damit mal beenden.

  • aber was würde es jz ändern, wenn außenstehende es übernehmen würden?...außer die bug-tickets weiter leiten, die die gf direkt in den mülleimer weiterleitet, wird sich nicht viel ändern.....(das ist jz nix gegen euch)

    Also nun mal ernsthaft...die Bug-Tickets landen nicht im Mülleimer, sondern werden gemeldet. Wenn du mal auf die letzten Updates schaust wirst du feststellen das Bugs gefixt wurden, die hier und/oder via Ticket gemeldet wurden. Klar, es sind immer noch Bugs vorhanden, aber wir arbeiten daran. Sicherlich ist es aktuell schwierig weil Weihnachten kommt, und viele Mitarbeiter im Urlaub sind - aber das bedeutet nicht das nicht mehr an den Problemen gearbeitet wird. Was die Bitte nach Tickets betrifft: es hilft nicht wenn die Probleme hier im Forum stehen, wir aber keine Accountdaten haben. Mit den Infos aus den Tickets können wir nachstellen und reproduzieren. Gerade bei Fehlern, die halt nicht global auftreten, ist das hilfreich. Ihr schimpft darüber das ihr Probleme im Spiel habt, aber auch darüber das ihr dafür ein Ticket schreiben sollt...also wollt ihr nur schimpfen, oder eventuell Hilfe bei den Fehlern?

  • Also nun mal ernsthaft...die Bug-Tickets landen nicht im Mülleimer, sondern werden gemeldet. Wenn du mal auf die letzten Updates schaust wirst du feststellen das Bugs gefixt wurden, die hier und/oder via Ticket gemeldet wurden

    Wielange bis dieser Bug behoben wird ? Tickets dazu habe ich ja schon geschrieben.

    Zitat

    fertig 15:40:56 Uhr Abbau [] Trümmerfeld [] fertig 15:40:56 Uhr Rückkehr

    Vega: aktiv Ingame: Serenity Allianz: ----
    Ozone: aktiv Ingame: Serenity Allianz: MeMoRiA

  • Mal eine Frage an die Teamler

    Im Grunde genommen ist die Pushregel ja nicht ausser Kraft getreten. Es war immer möglich nicht im erlaubten Ramen zu Handeln.
    Die Folge war eben eine Sperre.
    Warum muss man sich im Marktplatz nicht daran halten ?
    Erlaubt ist nach wie vor 3-2-1 maximal. Macht man es sich nicht einfach zu leicht, wenn man die Pusher einfach gewähren lässt ?


    Ich spreche da nur den Ress-Handel im Marktplatz an !