Beiträge von zhukov

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    - pushen wurde legalisiert

    - die ressmengen der expos führen zu einseitigem gameplay. es ist schlicht langweiliger, als jede ältere version des spiels und erinnert eher an glücksspiel

    - mco hat alle statistiken und alten errungenschaften zerstört

    - es ist keine besserung in sicht. konstruktive kritik der community wird ignoriert

    erst wurde der acc "saul goodman" von 200kk im januar auf 1172kk am 12.05. gepusht. in der zeit war der auch noch viel umod und hat insgesamt nur 150kk zerstörte. parallel tauchte der acc "kimberley wexler" am 05.05. neu auf und wurde auch mithilfe des saul goodman accs (der aktuell wieder bei nur 330kk liegt) und den dann möglichen expos auf mittlerweile 2100kk in 50 tagen gepusht. nach 3 tagen lag der schon bei 245kk ohne zerstörte punkte.


    mili zerstört:


    08-05-20 / 24-06-20: +10 079 580 k   +214 459 147 pro tag


    die nicht-sperre in solchen fällen wurde ausführlicher auch hier besprochen: Unverständliches Regelwerk

    ich find ja man kann das game einstampfen, wenn sowas bekannt ist und ungesperrt bleibt.

    als ob pushlady sich das trauen würde :D jede langsame expo mit re-gefahr, dazu höhere deutkosten. wär jedenfalls ein grund noch ein paar wochen dran zu hängen...

    achtung, tscheb hat wen neues gefunden den er hassen kann

    ja, ich mag keine offensichtlichen betrüger wie colle oder ama. schlicht ein unding, dass sowas in diesem spiel nicht gesperrt werden kann und ein weiterer grund, dem spiel den rücken zu kehren.

    sry für das kapern deines spannenden thread, aber das regt mich zu sehr auf alles ^^

    aus meiner sicht ist das expo-meta ein kurzlebiger spass. das mit dem softcap ist sicher so. aber sollen große rip-expoflotten mit 2-25-25 tecs, die das ganze deut im uni aufkaufen, wirklich das ziel oder ein gesunder zustand sein? wie sehen deine kampftecs aus? :teufel:


    last chance

    zur Vollständigkeit noch unser aller lieblings-pushacc aus antares:

    Kimberly Wexler [NBA_A] + 557 750 310 +6.23%

    mich hat das auch überrascht. anscheinend sind selbst die dm-vorteile verschwindend gering im vergleich zu den möglichen und sehr volatilen expo-erträgen.


    unterstreicht nochmal, dass ogame immer mehr richtung glücksspiel gegen das haus geht. alles pvp ist quasi zweitrangig im vergleich zum großen pve spass. man betrachte nur die entwicklung meines accs die letzten wochen:


    Zuwachs 21-04-20 / 05-06-20: +618 564 027(+56.60%) +13 745 867pro tag
    Zuwachs 05-06-20 / 14-06-20: -302 647 444(-17.68%) -33 627 494pro tag


    die 6-7 jahre aufbau und hart erkämpfter statistik davor komplett entwertet. diese kurzsichtige gf-strategie will einfach nicht in meinen kopf. wenn nicht sehr bald eine änderung in sicht ist, bin ich hier wie viele andere vor mir auch raus. und das geht in meinem umkreis einigen so.

    es gibt fiese streaks. hatte kürzlich 7 totalverluste in 8 tagen! jetzt bin ich grad bei 90 flügen ohne kampf. sollte sich langfristig aber alles ausgleichen, hoffentlich :D

    Hinzu kommt, dass bei 10x Öko das Aufholen durch externe Faktoren wie bessere Farmen etc. viel besser möglich ist, als es dass bei 1x Öko war.

    Nicht umsonst waren die Unis mit den prozentual höchsten Punkte-Unterschieden nach 1-6 Monaten Bellatrix und Europa. Wer dort Echtgeld investierte war einfach enorm bevorteilt.

    in bella lag das aber einfach an einem spieler mit sehr großem geldbeutel. der fing später an und hatte in ein paar tagen das doppelte vom zweiten, der auch nicht grad wenig reinpumpte. ich hab dort die ersten 6 wochen ganz ohne dm gespielt und war nicht mehr weit von #2 entfernt (top10 in 4 wochen). allerdings sehr aktiv gefarmt/fleetet. der aufstieg in den top100 war auch deprimierend, jedes rohstoffevent zogen ca 10 spieler an einem vorbei :D da waren also ordentlich casher, nicht nur die dm-mit-augenmaß und offi spieler.


    die übertriebenen expos könnten das jetzt aber deutlich schwerer machen. an aktiven spielern mit dm wird man kaum vorbei kommen, wenn die nicht auf den kopf gefallen sind. der verzicht aufs raiden erschwert es zusätzlich. dir aber viel spass, lasset die pve-spiele beginnen! :D

    die wahl ist wirklich schwieriger als sie erstmal scheint. ich vermute ja suboptimale entscheidungen am ende eines algorithmus lassen sich gar nicht verhindern. vielleicht kann und sollte nur ziel sein möglichst viele effiziente schritte zu gehen. das problem der rechenzeit bleibt aber bestehen. eine große tiefe wird man mit der rekursion nicht erreichen können.

    in neuen unis ist der deutverbrauch der begrenzende faktor. in alten unis gibt es noch den ingamehändler, bei dem beliebige mengen 3-2-1 gehandelt werden können. dort ist die nachbauzeit die grenze. auch wenn viele accounts für einen bauen ist sie irgendwann erreicht. mit teureren schiffen lässt die sich noch weiter erhöhen bis theoretisch viele leute für einen account auf allen plani jede sekunde einen rip bauen ^^


    die schwarzen löcher muss man berücksichtigen, da viele konstellationen unterm strich ein minus ergeben. auch das dadurch verlorene deut ist für neuere unis wichtig.


    das met-kris verhältnis ist insofern relevant, dass kris mehr wert ist. es lässt sich damit also mehr deut beschaffen.


    rips und ss sind ein minusgeschäft mit normalen tecs. die werden erst durch niedrige wt gut.


    bzgl. push: der account ist grad mal 1 monat alt. da wurde massiv über den marktplatz reingepusht, um mit niedriger waffentechnik fliegen zu können. die lässt sich nämlich nicht abreissen. so gesehen sind alle alten accounts wertlos im vergleich und neu reggen und "umschichten" die einzige vernünftige strategie. verboten, aber anscheinend nicht sperrwürdig. selten dämliches system!


    es ist mMn sogar weniger pay2win als vorher. ich verbrauch jedenfalls kein dm für massives expo fliegen. was man für den händler braucht, findet man auf den expos. dafür ist es aber einfach nur noch stumpf expo fliegen, da alles andere nicht ansatzweise mit den profiten mithalten kann. es zerstört das spiel und ist einfach nur langweilig.

    man sollte schon alle 6 arten kämpfe berücksichtigen. die totalverluste müssen auch eingerechnet werden, die machen deutlich mehr minus aus, als der deutverbrauch (fast 50% der einnahmen).


    es gibt eine excel für kämpfe mit gleichen kampfwerten: http://www.okok.fr/information…52-40f1-a0ba-2cd8d34dfd08

    2:1 lj zu gt ist am besten. unter synthesis kannst du die werte für dein uni anpassen und auch den handelskurs und die event-wahrscheinlichkeiten anpassen.


    noch besser ist allerdings mit niedriger waffentechnik (2/3) zu fliegen. rips kommen so auf ähnliche gewinne wie die lj/gt kombo und sind wohl die ideale wahl für flieger in unis mit begrenztem deut (und hoher flottengeschwindigkeit). die nachbaugrenze wird so auch sehr weit in die zukunft gelegt. siehe den anta push acc, der zeitnah wohl einer der größten ogameweit sein wird (wenn die gf nicht endlich mal zu sinnen kommt WeTeHa   SirsSchwester ):


    Zuwachs 05-05-20 / 10-06-20: +1 452 477k(+3 397k%) +40 346 581pro tag



    mit abstand am effektivsten fliegen allerdings die russen mit ss und niedriger waffentechnik (ca 1/3 besser als rips-low-wt oder gt/lj). nachteil ist die frühere nachbaugrenze, der schlechtere pvp nutzen und der höhere deutverbrauch. man kann aber auch später auf rips wechseln dann:


    Zuwachs 11-05-20 / 10-06-20: +5 824 553k(+607.48%) +194 151 781pro tag



    alles außer expo ist nicht mehr sonderlich relevant. macht so leider echt keinen spass mehr hier :(

    Ich glaube über die Fragestellung könnte man eine ganze Doktorarbeit schreiben.Und im Prinzip ist das ja das aus der Mathematik bekante " Problem des Handlungsreisenden". Wer da eine Praktikable lösung für eine lange Liste findet könnte sogar mit Post aus Stockholm rechnen.

    eher aus berlin (fields-medaille) oder oslo (abelpreis) ;) jedenfalls gäbe es 1 millionen dollar für das lösen eines der millenium-probleme.


    respekt für die mühe dark sky, sehr interessant. theoretisch müsste man ja auch überschlagen/testen können, wieviele elemente in noch akzeptabler zeit berechenbar sind. davon ausgehend kann man sich einen möglichst langfristigen plan bauen und den auch nach jeder ausbaustufe aktualisieren.


    wie kfg schon anmerkte, ist die auswahl der zu berücksichtigenden elemente besonders in kurzen listen zentral. wenn meine deut immer hinterherhinken, dann ändert sich die reihenfolge bei einer stufe tiefer naturgemäß richtung früheren deutausbaus. auch zu dem zeitpunkt unsinnige gebäude werden, wenn vorgegeben, berücksichtigt und es ist nicht klar, ob sie automatisch an das ende der liste gesetzt werden (bsp robos). es wird nicht der ertrag maximiert, sondern die bauzeit minimiert (auch wenn das meist das gleiche ist).

    für colle und ähnliche accounts wäre auch ein abgeschalteter händler kein hindernis. da kommt das deut ja eh in massen 2-1-1 rein.

    Ich finde es auf jeden Fall bemerkenswert, dass die beiden größten Expoflotten im Punktewachstum nicht mit jemandem mithalten können, der offensichtlich keine Expos und/oder andere großen Atts fliegt - aber das ist ein anderes Thema, vielleicht auch eine Art stiller Protest gegen jene, die ihr exponentielles Punktewachstum nur über die Expos ermöglicht bekommen haben, wer weiß...

    stiller protest? das ist entweder ein riesen push oder massive bug nutzung. rips in masse



    Zuwachs 18-04-20 / 07-05-20: +503 488 946(+84.6%) +26 499 418 pro tag

    100% deut in Yildun scheinbar auch kein Hindernis.

    colle hatte aber vorher schon über 7kk punkte plus am tag (jetzt knapp 10kk). trotz größter expo-flotte in de, ist das wachstum verhältnismäßig wenig gestiegen. eine große anzahl push-accs sind wohl nicht nur für die punkte hilfreich, sondern auch zum lj bauen. da müssten eigentlich ja Gaint und kollegen die lj-bauer besuchen fliegen ;)


    du hast aber recht, es lohnt selbst bei 100% deut. man braucht nur deutlich größere flotten, um dann auf die gleichen gewinne zu kommen. also auch im verhältnis mehr hilfsaccs.

    nachbauten mit dm klicken ist viel zu teuer. ich gebe seit expos kaum noch dm aus. aktives fleeten benötigt eher welches.

    Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Jetzt gebe ich die Frage zurück. Was machst Du noch hier?

    ich weiß es selbst nicht, der spass ist jedenfalls weg momentan. alte errungenschaften sind komplett relativiert.

    Was machst Du noch hier?

    +6 377 902per day

    Naja, er profitiert mit am meisten in de, obwohl in Oberon wahrscheinlich keine Notwendigkeit dafür besteht (außer man denkt an fusionen, wobei dahingehend zu denken etwas optimistisch erscheint und Ihr ja auch schon bewiesen habt, dass Ihr von hinten sehr gut aufräumen könnt).

    glaub in de bist Du damit top 5 wachstum der letzten 60 tage, oder tscheb?

    denke schon, wenn ich niemand übersehen habe (11.3-11.5):


    + 714 503 573 +176.64% Saul Goodman

    + 603 745 702 +37.30% c0llect0r sucht Deut

    + 460 170 570 +52.59% atschi91

    + 397 151 975 +44.47% Tscheb

    + 370 636 913 +67.18% C17


    drei mal anta. die 50% treibstoffverbrauch sind schon hilfreich

    Die Anzahl ist doch nicht so schwer auszurechnen:

    siehst du überhaupt noch einen sinn in dem spiel? die expo-tfs haben für meine begriffe mehr zerstört als alle änderungen zuvor zusammen. ich wunder mich ein wenig, dass so klasse leute wie du überhaupt noch dabei sind. das spiel ist jetzt ein grundsätzlich anderes. und selbst wenn nicht genau so gewollt, dann doch genau so hingenommen.

    nein :^^: ich komm aber grob eh auf die französischen ergebnisse. ist nur unübersichtlicher und ohne erklärungen ^^

    was ich anders gemacht habe sind die kämpfe. die werden in der excel glaub ich geschätzt anhand von einem index-kampf und die hab ich per hand gesimmt. eigentlich nur für die idealen sj/gt und lj/gt kombos. für rips aber vorhin mal getestet und im minus gelandet.