Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Bei aller berechtigter Kritik: reines Geflame muss nicht sein. GFseitig ist die Kommunikation dank SirsSchwester hervorragend,

    also das ist kein flame...und wir sind ja auch stolz auf unser team, auch aufs schwesterlein, aber....wir werden sich nicht mehr ruhig und sachlich bleiben...das bringt 0


    so lesen sie nur, oh da ist ein fehler, aber keiner regt sich auf, passt dann lassen wir es, vll löst sich das von selbst....


    NEIN, wir müssen da mit geschrei, gewalt auf sie...ihnen klar stellen, das es so nicht weiter geht, immer wieder haben wir es auf die sanfte tour versucht, es geht einfach nimmer, jz muss druck her.....das board team, kann doch einfach mal die augen zu machen, oder mit schreien....das könnte etwas helfen, bringt ja nix, wenn ihr uns immer versucht zu besänftigen ...ohne das ihr es whs selbst wollts.......

  • Es war auch nicht rein auf dich bezogen :)


    Wie gesagt: berechtigte Kritik gibt es ausreichend.

    hehe, ich weiß, es ging hier um alle....nur bin ich der meinung das es mit nett sein und nur fehler auflisten nix mehr bringt...die haben ja shcon 10000 meldungen, und es wir schlimmer, statt besser...

  • Schurli1 Dass sich aufgeregt wird und zurecht ist durchaus sichtbar und dementsprechend auch genau so angekommen.

    Entschuldige, aber schätze genauso wie Schurli1 zweifel ich daran, ob es überhaupt Sinn hat, berechtigte Kritik abzugeben... das sie ankommt, mag schön sein... ob darauf reagiert wird, steht wiederum auf einem anderen Blatt. Wie soll man denn Gehör finden, ohne extremere Wortwahl? Die samften Formulierungen fruchten ja scheinbar auch nicht.


    Ps: aber danke, das du dich für uns einsetzt :) Cassandra.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lord no ()

  • Also - da ich ja jetzt schon ein paar Jährchen hier auf dem Buckel habe und auch im RL durchaus oft mit Menschen zu tun habe (auch beruflich) - meistens erreicht man weniger wenn die Wortwahl sehr extrem wird. Da fühlen sich die entsprechenden Stellen nämlich komplett auf den Schlips getreten.


    Es kann ruhig emotional werden, kein Ding. Ich verstehe die Wut, und auch die Emotionen. Ich fluche auch wenn mir was nicht passt. Ihr dürft euch aufregen, nur komplett untergriffig mag ich nicht.


    Dass das Update nicht so gelaufen ist wie wir es gerne hätten ist so.

  • es ist aber immer so, das es 0 klappt....woran liegt das???


    die bezahlung schlecht?, absicht?, von grund auf unfähig?


    finde es ja cool, das die "chefs" so tolerant sind und sich bei so vielen fehlern aufgeilen, aber finde es schon sehr, sehr komisch....bei mir in der arbeit 1, 2x ein fehler, ok..aber dann bist du weg...


    das bei so einem projekt fehler entstehen und nicht alle klappt wie man es möchte ist uns auch whs allen hier klar, soll ja auch nicht gleich perfekt sein, wäre sonst nimmer menschlich....


    aber warum tut man sich als firma so ein profjekt an, wenn man eigentlich wissen sollte, das man so etwas nicht gewachsen ist, nicht das die richtigen leute dafür hat, man hätte sich auch einfachere dinge antun können...

  • @ Cassandra Vandales:

    Da sind wir komplett einer Meinung! Habe mittlerweile auch ein paar Jährchen im Einzelhandel... aber wenns völlig unangemessen wird/beleidigten... mache ich auch vom Hausrecht gebrauch! Auf dieser Ebene muss man sich nicht herablassen/reagieren. Stimme ich dir vollkommen zu!


    Vllt fällt mir deswegen der Kontrast besonderst auf... Zwischen Kundenbehandlung und Dienstleistung ^^ vorallem diese Schönrederrei!!! Eigentlich nur von einigen User hier im Forum. Nicht vom euch, das Team! Ihr gebt euer bestes und könnt nichts dafür, erntet aber auch einen großen Teil der Frustation.


    Ich sehe es nur als grenzwertig an, das diese Neuerung schon größere Probleme verursachen/verursacht haben ohne direkte Entschuldigung/Wiedergutmachung. Regel im Handel und Dienstleistung: ein glücklicher Kunde erzählt vllt 3-5 Personen von der Erfahrung. Ein unglücklicher durchschnittlich 10 Menschen... und statistisch lohnt sich Kulanz auch bei ungerechtfertigter Kritik/Reklamation etc... ist hier sicher nicht so großartig anderst...


    Denn schätze niemand würde dieses Game aktuell empfehlen... was hier grad abläuft ^^ (Neuregistrierung)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Lord no ()

  • was ich ja eine Frechheit finde ist das speziell der Res-Bug schon auf den Testserver gemeldet wurde, trotzdem wurde 7.1 auf Libra und Mensa aufgespielt, :??:

    was soll dieser Mist, ich bin zahlender Kunde und kein Versuchskaninchen der GF.:drums:


    daher jetzt noch einmal hier die Forderung von mir das alle Spieler von Libra und Mensa so wie die Leute bei den echten Test-Server DM bekommen um den für die GF gemachten Test-Aufwand zu kompensieren.



    und dann währe es noch wünschenswert das sich bei soo großen Problemen auch ab und zu mal einer der Chef´s hier im Forum zu Wort meldet und nicht nur der kleine Handlanger, die arme Siri tut mir ja schon richtig leid, sie ist ja nur Vermittlerin und kann ja auch gar nichts dafür das sie öfter im Regen stehen gelassen wird von ihren Vorgesetzten.


    ps.: großes Lob an die Ehrenamtlichen die wie immer einen tollen Job machen :love:

    das sind jetzt natürlich nur meine persönlichen Gedanken und müssen demzufolge nichts mit der Realität zu tun haben :kaffee:


    mfg wisky71

  • Die Expofunde liegen übrigens immer noch bei x5 beim Entdecker. Das weiß ich, da ich mit Allykollegen in der gleichen Flottenzusammenstellung fliege. Die kriegen tlw. 2M Ress bei KLEINEN Funden raus, ich häng bei 90k bis 400k. Expowert der Schiffe entspricht jeweils 9000 (also wurde noch nicht versucht den Expowert an hypothetisch 9000x5 (Öko) anzupassen. Genaugenommen ist gar nix mit der Öko passiert, die Fundgröße hat sich, zumindest auf den alten Expowert, nicht vergrößert. Testweise mehrmals auf Expowert 45.000 (SS reingehauen ohne Ende) ergab keine signifikante Änderung.


    Also wenn Ihr hier schon Änderungen ankündigt, dann setzt die doch wenigstens um. Dann kann man ja über die Bugs noch reden. Aber das größte Balancing-Problem gerade überhaupt nicht behoben zu haben und uns dann mit Bugs das Leben schwer machen. Dazu schwimmt die Öko in Metall, da die Funde erhöht wurden, aber das Verhältnis Met:Kris:Deut bei 9:3:1 bei Expo liegt und alle nur noch wie blöde Expos klicken.


    Und ich werde jetzt sicher nicht 25€ in die Hand nehmen, um überhaupt noch Anschluss zu halten. Wenn das in den nächsten Tagen nicht mal vernünftig angepackt ist, bin ich raus. Und ich denke ein Großteil der Casual-Spieler auch. Die Wale könnt ihr dann noch melken: Und immer schon Balancing-Anpassungen, bei denen die schön die Klasse wechseln.


    So, musste raus.

  • finde es ja cool, das die "chefs" so tolerant sind und sich bei so vielen fehlern aufgeilen, aber finde es schon sehr, sehr komisch....bei mir in der arbeit 1, 2x ein fehler, ok..aber dann bist du weg.....

    Bei welchem Job ist das so möglich? Eher bei einfachen Jobs wie Lagerarbeitern. Aber bei höherqualifizierten Jobs, wenn da mal ein Fehler gemacht wird, redet man drüber, und vermeidet ihn in Zukunft nochmals zu machen. Mitarbeiter sind ja lernfähig. ;) Jedesmal neue Mitarbeiter einzustellen und einzuarbeiten, kann man sich nicht leisten und verhindert nicht, dass diese die gleichen Fehler wiederholen. :hexe:

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • Ihr geht hier ja ab.....

    Wenn mir Kundschaft so einen umgangston an den Kopf wirft leg ich auf und storniere die Bestellung, das update ist scheise gelaufen gar keine Frage und es war auch ein Fehler es live zu bringen.


    Aber es rechtfertigt in keiner Weise das sich hier aufgeführt wird als ob ihr im Monat 120 Euro abogebühren für ogame zahlen müsst um es spielen zu dürfen.

    Es wird sich hier von einigen Usern so krass im Ton vergriffen das es mich nicht wundert wenn die Entwickler hier rein schauen das sie dann keinen bock mehr haben. Wobei ich davon ausgehe das sie nicht, wie hier behauptet, nur Kaffee trinken und sich an der schönen Stimmung hier aufgeilen. Der ein oder andere sollte sich vll mal überlegen wie er reagieren würde wenn sein kappo/chef/Teamleiter oder Sonst was ihn so angeht.......


    Und die scheiß Laune an teamlern auszulassen ist noch weniger richtig

    Das gesamte Team sowie unsere coma machen einen sehr guten bis grandiosen Job und die informationsdichte ist so hoch wie ich es in der ganzen Zeit die ich ogame spiele noch nicht erlebt habe. Es gab nämlich auch Updates und Zeiten da gab es ne Woche hinter her den bluepost oder ein Sorry wir ham da was verbockt.....


    In diesem Sinne harre ich den Dingen die da noch kommen und hoffe das es besser wird und der ein oder andere vll wieder wie ein denkender Mensch agiert anstatt mit Fackeln und mistgabeln auf andere los zu gehen. Denn wir sollten nicht vergessen das keiner gezwungen ist ogame zu spielen.




    PS ich würde ein härteres durchgreifen des teams begrüßen was das rum geflame und gezeter angeht

  • Die Expofunde liegen übrigens immer noch bei x5 beim Entdecker. Das weiß ich, da ich mit Allykollegen in der gleichen Flottenzusammenstellung fliege. Die kriegen tlw. 2M Ress bei KLEINEN Funden raus, ich häng bei 90k bis 400k. Expowert der Schiffe entspricht jeweils 9000 (also wurde noch nicht versucht den Expowert an hypothetisch 9000x5 (Öko) anzupassen. Genaugenommen ist gar nix mit der Öko passiert, die Fundgröße hat sich, zumindest auf den alten Expowert, nicht vergrößert. Testweise mehrmals auf Expowert 45.000 (SS reingehauen ohne Ende) ergab keine signifikante Änderung.

    Die anderen sind Entdecker und du nicht? Die nehmen einen PF mit und du nicht? Dann passt es ja. Ich hab in Libra mit mit einem KT bei den DM funden die Hälfte im Vergleich zu Flotten mit PF bzw auch einfach mit einem PF. Das passt eigentlich ganz gut.

  • @Nick 52: PF ist jeweils dabei. Schnittig liege ich so ca. bei 33-20% unter den Funden der Entdecker.


    Kelevra2011 : Weißt du wer hier wieviel "Abogebühren" bezahlt? Zudem hier alle mit der Aussage "Ihr geht hier ja ab" über einen Kamm zu scheren hat schon feudalistische Züge, die keine hohe Kritikfähigkeit offen legen. Klar muss man bei der Sache bleiben. Aber ich sehe hier wenig bis gar keine ausfallenden Beiträge.

  • Ich frag mich wirklich wie so extrem viel hier schief gehen kann.


    Ich habe jetzt in Libra bei einer 3 Tages-Produ auf fast jeden Plani unterschiedliche Ress liegen gehabt. Auf einem einzigen waren die Ress in etwa dem normalen Wert, wenn man seit anschaut auf 13 mio. auf anderen Planeten habe teilweise nur 1 mio deut liegen gehabt. Allein in diesen 3 Tagen sind mir ungefähr 300-400 mio ress „abhanden“ gekommen, bzw wurden zuwenig produziert.


    Nach dem zusammenziehen ist die Prognose nicht besser. Bei 183k Deut pro Stunde, würde ich eine produ pro Minute von etwa über 3k Deut. Nach über einer halben Stunde hab ich auf maximal 30k Deut auf einem plani liegen, teilweise sogar nur 5k. Das sind Minimum 30% Prozent weniger Ress die produziert werden. Und es ist mit allen Ress so, das Verhältnis bleibt gleich bei Met/Kris/Deut, nur dass insgesamt viel zu wenig produziert wird.


    Ich find es eine Frechheit, dass man so leichtfertig als Versuchskaninchen herhalten muss. Zumal das ja nicht die einzigen Probleme waren. Da kamen ja noch verschwundene Flotten, Ress und der Bekannte Deut bug dazu. So langsam reicht es mir.

  • Also, eure Meldungen werden asap weitergegeben. Wir arbeiten seit gestern an einer Lösung für das Ressourcen-Problem, aber das braucht halt etwas Zeit.
    Die anderen Fehler sind auch alle weitergeleitet, da muss ich schauen was ich da an Feedback bekomme damit ich euch eine Rückmeldung geben kann. Sorry für das Chaos!

  • meine metallminen haben in ~12h gebracht:

    7, 7, 6, 6, 12, 6, 6, 10, 7, 3, 4, 9, 12, 3 = 98 mio

    es sollten aber 14 x 12 = 168 mio sein.

    kris und deut prozentual genauso.

    tag 3 ohne lösung. tag 3 ohne zusage einer entschädigung.


    und es ist eben nicht für alle gleich. wer mehr produziert, hat auch mehr verlust. da wird jedem miner was weggenommen. geplant und update genannt. und darüber hinaus auch noch ein fehler eingebaut, die diesen minern noch viel mehr kostet. ich denke bei einer entschädigung nicht an DM, sondern an Y=14. kostet die GF kein geld, sondern nur 10 sec tippen auf der tastatur.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...