Beiträge von GPU-M

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Wäre ich jetzt drauf angewiesen, würde es mir wie dem TE gehen. Ich hab noch keine Erstattung in Anspruch genommen, obwohl schon länger dabei. Daher ist mir die Verfahrensweise auch völlig unbekannt.


    Wieder typisch. :weird:

    Ja, da versammeln sie sich ja wieder. Conan und der letzte Husten... Nur um jeden kritischen Beitrag ihrerseits zu kritisieren.


    Ob sich jemand mit dem Programmieren oder Codieren auskennt, ist völlig irrelevant. Hier zählen Fakten. Und Fakt ist, dass die Firma, dessen Spiel wir hier alle spielen, nicht dazu in der Lage ist die Fehler des Spiels zeitnah zu beheben und eine konstante Grundsubstanz in das Spiel zu bringen. Im Gegenteil, der Flickenteppich, auf dem wir alle spielen müssen, wird immer größer statt kleiner. Mit jedem Patch. Absolut jedem muss es erlaubt sein sich darüber sachlich und kritisch zu äußern. Es ist auch nicht die Aufgabe der User hier stets und ständig detaillierte Bugreports mit Auswertungen, Matrizen und über einen längeren Zeitraum erhobenen Daten abzuliefern. Dazu gibt es eine Qualitätskontrolle, Betatester und Testserver. Und die Qualitätskontrolle der Firma ist seit einiger Zeit entweder gar nicht mehr vorhanden oder die Verantwortlichen sind völlig überfordert mit dem was sie tun. Das Spiel ist in einem unzumutbaren Zustand und das seit Monaten. Jeder der das Gegenteil behauptet glaubt womöglich auch noch an den Weihnachtsmann.

    Viel trauriger ist die Tatsache, dass ich das bereits am 10.12.2019 festgestellt und gemeldet habe (Verkürzen / Fertigstellen mit DM). Es ging bei mir zwar um eine Forschung, aber warum prüft man in diesem Zusammenhang nicht gleich die gesamte DM-Systematik mit dem Fertigstellen und flickt nur wieder punktuell rum?


    Ich würde mich auch schlapplachen, wenn das mit den Forschungen von damals nun auch noch verbuggt ist. Ich selbst kann es momentan leider nicht nachprüfen, da meine Accs alle schon eine Fos mehrwöchig laufen haben, die ich nicht abbrechen will.

    Seit 7.2 kann ich als kleinerer Spieler keine stärkeren Spieler mehr mit Raketen angreifen. Beim Klick in der Galaxieansicht auf das Raketensymbol erscheint zwar die Abfrage, ob ich mir sicher bin und dann 7 Tage lang vogelfrei sein möchte, aber wenn ich diese Abfrage bestätige kommt danach kein Fenster mehr mit der Primärzielauswahl für die Raketen. Das Problem tritt nur bei stärkeren Spielern auf. Will ich Ziele angreifen die gleichstark sind, dann funktioniert das ohne Probleme. Konnte das jetzt nur mit Google Chrome testen. Kann das noch jemand bestätigen?



    Mantis 0094097 | Edit by Lunati 04.07.2020

    Wenn sich die Seiten dadurch verzögert aufbauen, und wenn es auch nur 1-2 Sekunden ist, dann ist das schon nervig bei jedem Klick warten zu müssen. Was aber genau das Problem des TEs ist kann nur er selbst beantworten. Die Geschwindigkeit ist bei mir jedenfalls wie immer.

    Mit einem Ping wird die Datenübertragung überprüft, wie schnell ein Host (OGame) von einem Client (Spieler) erreicht wird und Daten zurücksendet.

    Je niedriger der Ping, desto schneller die Datenübertragung und desto flüssiger das Game. Wenn du online spielst, dann macht sich ein Ping von über 100 schon bemerkbar. Shooter z. B. spielst du damit wie im Daumenkino. Die Werte oben geben an, dass der Ping bei Ogame bei 200 liegt. Das ist n der Tat sehr hoch.

    Den Mut etwas neues auszuprobieren finde ich schon ganz gut und deshalb verdient die Arbeit, die mit diesem Video verbunden war, denke ich auch etwas Anerkennung. Auf mich wirkt der Inhalt aber auch eher befremdlich und vielmehr als Versuch den Ernst der Lage mit Ironie und Sarkasmus zu übertünchen. Mein Eindruck ist auch, dass es eher nicht so gut in der Community ankommt. Ich wünsche deshalb den Machern auch diese Einsicht und die Schlussfolgerung daraus von weiteren Fortsetzungen abzusehen.

    Lies dir bitte nochmal genau durch was geschrieben steht, dann wirst du feststellen, dass ich davon gesprochen habe, dass eine Fertigstellung die Aktualisierung auslösen muss und nicht jeder Rak eines Bauauftrags einzeln. Also bitte bei der Wahrheit bleiben und aufhören zu jammern. Du unterstellst mir gleich mehrere Dinge, die unwahr sind, weil du offenbar nicht dazu in der Lage bist das was geschrieben steht vollständig zu erfassen. Absolut daneben ist auch, dass du mir unterstellst, ich würde irgendwem irgendwelche Spielerfahrung absprechen. Bitte mal konkrete Zitate posten wo es hier um die Spielerfahrung geht!

    Nach einiger Zeit werden Dinge, die schon immer so waren, irgendwann als normal angesehen und nicht mehr hinterfragt. Wie sich hier eindrucksvoll zeigt wollen sich manche gar nicht erst die Mühe machen mal darüber nachzudenken warum das eigentlich so ist und wie es besser geht. Mit dem Verweis auf "das war noch nie anders" wird so auch jede Chance auf Optimierung im Keim erstickt. Das Thema kann wegen mir dann auch geschlossen werden.

    Ja was denn nun?

    Wenn du bei roter Anzeige off gehst und nichts eine Aktualisierung auslöst, bleibt sie eben rot und die Umsiedlung bricht ab.

    Genauso wie eben auch eine Kolonisierung abgebrochen wird, wenn de Astro erst kurz vor Ankunft eines Koloschiffs fertig wird und man nicht aktualisiert.

    Letzte Chance um es zu verstehen: Die Frage lautete, ob noch Flotten auf dem Rückweg waren und das ist ausgeschlossen. Die Anzeige war grün.

    Wie du dann weiter lesen kannst, habe ich geschrieben, dass die Anzeige logischerweise rot wurde, als ich den Bauauftrag für die Werft gemacht habe. Für 10 Stunden, wobei erst nach 20 Stunden die Umsiedlung vollzogen werden sollte. Danach Logout.


    Und hier drehen wir beide uns im Kreis. Ein abgeschlossener Werftauftrag (oder eine Forschung oder ein Gebäude, oder oder oder) muss eine Aktualisierung auslösen, genau so wie eine Spionage oder ein Kampf. Ein fertiger Werftauftrag oder eine fertige Forschung ändert den Account des Spielers und über jede Änderung muss der EH bescheid wissen. Warum das so wichtig ist sehen wir ja bei dem Umsiedlungsfeature, das eben so nicht korrekt funktioniert. Wenn das nicht der Fall ist, und dabei ist es mir völlig wumpe, ob das schon immer so war oder erst seit MCU, dann ist das unlogisch und für mich ein Bug. Es gibt keinen Grund warum der EH keine sich geänderte Accout-Werte zu dem Zeitpunkt erhalten sollte, an dem sie passieren, sondern erst wenn eine völlig unabhängige andere Aktion zeitlich viel später passiert.

    Eine Spionage hat also eine Datenbankänderung zur Folge, aber eine fertige Forschung oder ein fertiges Gebäude nicht.. Du merkst bestimmt selber, dass deine Argumente auf sehr wackeligen Füßen stehen.

    Warum musst du permanent anzweifeln, was seit Jahren Status Quo ist? Teste es doch einfach selber, wenn du keinem glaubst,.


    Vor einem KB müssen dem EH aktuelle Werte vorliegen, weshalb die Aktualisierung eben stattfindet. In anderen Fällen besteht die Notwendigkeit nicht und deshalb passierte es nie automatisch,

    Weil es nicht erst seit V7 absolut unlogisch ist dem EH keine aktuellen Werte einer fertigen Forschung oder eines fertigen Werftauftrags sofort zu übergeben, da nicht nur KBs und Spionagen sondern auch andere Aktionen, wie eben eine Umsiedlung, offensichtlich auf die EH-Werte zugreifen. Aber ich will mich deswegen mit dir hier nicht weiter streiten. Viel schlimmer ist, wenn das so schon immer so war, dass es sich bei einer Umsiedlung um ein kostenpflichtiges Feature handelt und dieses Feature dann noch nie korrekt funktionieren konnte.


    Edit:

    Auf meinen Thread-Eingangspost bezogen: Bei mir hatte der Plani, welcher umziehen sollte, keinen Mond mit einer Werft, die den Umzug hätte verhindern können.


    Edit2:

    Wenn du wirklich noch Bauaufträge auf dem Mond hattest, warum war dann die Umzugs-Anzeige deiner Umsiedlung trotzdem grün? Dann kann man sich also auf diese Anzeige gar nicht mehr verlassen, wenn diese nicht alle notwendigen Kriterien überprüft. Also doch ein Bug.

    Eine Spionage hat also eine Datenbankänderung zur Folge, aber eine fertige Forschung oder ein fertiges Gebäude nicht.. Du merkst bestimmt selber, dass deine Argumente auf sehr wackeligen Füßen stehen.


    Wir halten also mal fest, dass alles was du zu diesem Problem beigetragen hast lediglich Vermutungen sind, da entweder nichts kommentiert ist was deine Annahmen bestätigt und das Spielverhalten nachprüfbar macht oder es nicht mehr nachvollziehbar ist (war in V7 schon immer so).

    Aktualisierte Werte werden also nur in die Datenbank geschrieben, wenn man sich zwischenzeitlich nochmal einloggt? Nach dieser Theorie dürfte ja eine Kampfforschung auch erst nach einem erneuten Login als fertig gewertet werden und alle bis dahin erfolgten Angriffe gegen mich gingen noch mit der niedrigeren Forschungsstufe über die Bühne. Und wenn ich eine Mine ausbaue, dann würde das ja bedeuten, dass der Ausbau erst mit dem Login nach der Fertigstellung als abgeschlossen zählt und die Mine dann erst mehr proddet. Du willst mir jetzt also erzählen, das war schon immer so?