Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Man kann euch nur zu diesem Update beglückwünschen. Sowas stümperhaftes habe ich im Leben noch nicht erlebt. Das neue Universum Mensa ist so broken, dass es eigentlich neu gestartet werden müsste. In den der gesamten #50 gibt es keinen Account der nicht die Klasse Entdecker hat. Fünde mit teilweise 100 ss oder 70 sxer sind Normalität. Dazu natürlich noch Kleinkram wie 1k spios oder 200 gt´s. Dazu Ressfunde von 5kk kris oder 10kk met. Die extra tf´s bei Aliens ignoriere ich jetzt einfach mal. Habt ihr eigentlich eine Sekunde daran verschwendet dieses Update zu testen ? Ach nein, ihr seid ja die GF, warum etwas testen wenn man mit der Live Version ordentlich abcashen kann. Dass ihr damit Betrug begeht ist euch glaube ich nicht mal bewusst, oder ?


    Kleines Beispiel: Die #1 hat 1kk mehr Punkte als #2 (Der hat übrigens auch nochmal 1kk mehr als #3). Desweiteren hat der gute Mann 4kk zerstörte Militärpunkte, ohne auch nur einen KB geflogen zu sein.


    An wen darf ich mich wenden um meine gezahlte DM zurückzubekommen?

  • Viel interessanter ist doch, dass unter solchen Umständen Preise vergeben werden, die andere Unis massivst beeinflussen können :D

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • Man kann euch nur zu diesem Update beglückwünschen. Sowas stümperhaftes habe ich im Leben noch nicht erlebt. Das neue Universum Mensa ist so broken, dass es eigentlich neu gestartet werden müsste. In den der gesamten #50 gibt es keinen Account der nicht die Klasse Entdecker hat. Fünde mit teilweise 100 ss oder 70 sxer sind Normalität. Dazu natürlich noch Kleinkram wie 1k spios oder 200 gt´s. Dazu Ressfunde von 5kk kris oder 10kk met. Die extra tf´s bei Aliens ignoriere ich jetzt einfach mal. Habt ihr eigentlich eine Sekunde daran verschwendet dieses Update zu testen ? Ach nein, ihr seid ja die GF, warum etwas testen wenn man mit der Live Version ordentlich abcashen kann. Dass ihr damit Betrug begeht ist euch glaube ich nicht mal bewusst, oder ?


    Kleines Beispiel: Die #1 hat 1kk mehr Punkte als #2 (Der hat übrigens auch nochmal 1kk mehr als #3). Desweiteren hat der gute Mann 4kk zerstörte Militärpunkte, ohne auch nur einen KB geflogen zu sein.


    An wen darf ich mich wenden um meine gezahlte DM zurückzubekommen?

    Das er keinen ob geflogen. Ist weiss du woher? Auch gegen Aliens entsteht ein KB ...


    Und nur weil jemand nicht alles auf ogmem Poster heißt es nicht das er nichts gegen andere Spieler geschossen hat ...


    Ich glaube nicht daß man seine DM wieder bekommt, da man sie bewusst ausgegeben hat .. und in den AGBs steht drinne das die GF jeder Zeit alles am Game ändern kann c: und siehe da sie tut es c: ich finde gut das der Server erst auf den beiden Servern Kamm als auf alle c:


    Und das Mensa nunmal das Update bekommt.. und das am Update noch gearbeitet wird war doch von Anfang an klar...


    Von mir aus können die Programmierer sich Zeit lassen, jeden einzelnen Code nochmal angucken um so alle Fehler zu finden und zu beseitigen...


    Wie man am Update super sieht sollte man sich zeitlasse. Und nichts voreilig durchziehen.


    Also GF lässt euch Zeit macht es gründlich und richtig statt wieder zu pfuschen c:

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Vorschlag zur Crawlerformel:


    Anzahl aktiver Crawler = y * (Minenstufe/10)^2

    y zbsp 10

    das wären dann bei Minenstufe 30 - 90 Crawler ; Minenstufe 60 - 360 Crawler; Minenstufe 90 - 810 Crawler ; Minenstufe 120 - 1440 Crawler ; Minenstufe 150 - 2250 Crawler

    bisher (y = 10) bei Minenstufe 30 - 300 Crawler ; Minenstufe 60 - 600 Crawler ; Minenstufe 90 - 900 Crawler ; Minenstufe 120 - 1200 Crawler ; Minenstufe 150 - 1500 Crawler


    Energiebedarf = Anzahl aktiver Crawler / 2 * (Minenstufe/10)^2

    das wären dann bei Minenstufe 30 - 405 Energie ; Minenstufe 60 - 6.480 Energie ; Minenstufe 90 - 32.805 Energie; Minenstufe 120 - 103.680 Energie ; Minenstufe 150 - 253.125 Energie

    bisher Minenstufe 30 - 15.000 Energie ; Minenstufe 60 - 30.000 Energie ; Minenstufe 90 - 45.000 Energie ; Minenstufe 120 - 60.000 Energie ; Minenstufe 150 - 75.000 Energie


    Steigerung der Produktion pro aktiven Crawler 0,02 % ( 0,03% für Kollektor )

    wären dann bei Minenstufe 30 - 1,8% (2,7) Minenstufe 60 - 7,2 %(10,6) Minenstufe 90 - 16,2%(24,3) Minenstufe 120 - 28,8%(43,2) Minenstufe 150 - 45%(67,5)

    bisher Minenstufe 30 - 6%(9) Minenstufe 60 - 12%(18) Minenstufe 90 - 18%(27) Minenstufe 120 - 24%(36) Minenstufe 150 - 30%(45)


    Die Minenstufe hätte größeren Einfluss auf die maximal nutzbare Crawleranzahl. Da auch der Energiebedarf pro Crawler von der Minenstufe abhängig wäre, wären Crawler Einsteigerfreundlicher, aber im späteren Verlauf des Spiels kostenintensiver. Die Steigerung der Produktion könnte die 50 % leichter erreichen ( Minenstufe 130 als Kollektor bei y=10)


  • wie läuft das mit der ress produktion nun ?


    nach über 12 std ist der Produktionsstand :

    Gesamt pro Tag: 3,256M 1,588M 1,476M


    Met 326.413

    • Kris 164.782
    • deut 13.058

    bissel wenig oder,


    und ohne KB´s und fast alles auf 100 %


  • Wieso steht dort Kollektor (und nicht Entdecker)? Ist das ein Versehen?

    "Quidquid agis, prudenter agas et respice finem" - Was auch immer Du tust, tue es klug und bedenke die Folgen.

  • Grade noch einen neuen lustigen Bug entdeckt - meine Forschung steht wohl seit dem Update, tut sich einfach nichts mehr :/ Hat das noch jemand? Forschung wurde vor rund zwei Wochen geklickt..

    PS: wurde natürlich schon per Ticket gemeldet

    ich:unsure:

    habs gerade gesehen, wollt es nicht wahr haben

  • Ich würde einfach nur lachen, wäre ich nicht selber davon betroffen! Sry, aber dieses "Update" und der Umgang ist ne Frechheit!


    Völlig unausgereift, ohne Vorwarnung und Testphase (oder zu kurze, wenn man sich die Bugs etc anschaut) aufgedrückt zu bekommen, ist nicht sonderlich kundenfreundlich.


    Sry, ich arbeite... habe auch ein Privatleben und habe keine Zeit, mir 30 Seiten im Forum durchzulesen. (15 habe ich geschafft, Rest musste ich aus Mangel an Zeit jetzt überspringen)


    Auch ein wow an alle die pauschal sagen: " wer sich nicht informiert, selber Schuld." Bitte? Ist nicht die Gf in der Position, über solche Neuerungen zu informieren und nicht der (oft zahlende) Kunde mit enormen Zeitaufwand?


    Naja, keine Lust jetzt weiter ins Detail zu gehen... auf jedenfall blicke ich hier kaum noch durch. ^^ und habe nun überall 30-40k Strom und 700 Crawler zuviel. ^.^ schauen wir mal, was die Zukunft so bringt ^.^

  • Neuer Abend, neue Runde.


    Fazit nach 1 Stunde Plani leerräumen. Verluste bei Met und Kris von über -70 % und bei Deut von über -60 %. Bei einer täglichen Produktion von knapp 348 Mio gehen mir nur schlappe 226 Mio verloren, sollte die Produktion auf ähnlichen Niveau weiterlaufen.


    Anderen Spielern wird es ähnlich gehen. Daher ist für mich mehr als unverständlich, dass die GF dieses Problem erst am morgigen Tag angehen will / wird. Diese Probleme tauchten bereits gestern Abend auf. War dieses Problem am heutigen Tag nicht relevant genug???

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Beim überfliegen deiner Posts, kommt es mir so vor als würde er eher vermitteln, aber auch ihr allesamt mit kaum/ mit keinen Infos ausgestattet zu sein. Ja, ihr Gos, Admins etc macht das beste draus... und versucht zu vermitteln, scheint aber auch im Regen zu stehen, was die aktuelle Infopolitik angeht...


    Daher ist das für mich kein Flame sondern berechtigte Kritik!

  • Das ist auch kein Flame. SirsSchwester ist übrigens eine sie und Community Managerin.


    Worauf wir warten ist praktisch die Entscheidung wie nun weiter verfahren wird. Der Bug ist entdeckt und soll gefixt werden, ASAP, ob noch mehr kommt und was und wie wissen wir noch nicht.

  • Da ich kein fleißiger Forumnutzer bin, ist es für mich völlig irrelevant ob es eine Frau oder Mann ist. Denke Männer und Frauen können das gleiche leisten! ;)


    Ich bin nur auf deinen Vorwurf eingegangen, das "Flame" nichts bringt... und habe Infrage gestellt ob es reiner Flame ist oder berechtigte Kritik!



    Genau das meine ich! Ihr wartet, wir warten... wtf! Würde ein anderer Dienstleister so mit seinen Kunden umgehen, wäre der Shitstorm extrem... daher verstehe ich die ganzen Schönreder hier nicht... in meinen Augen hat die GF einfach Mist gebaut... meint man echt, dieses "Friss oder stirb" ist die richtige Art und Weise? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, ausreichend zu testen, die Schiffe/Klasse/Formeln entgültig heraus zu bringen?


    Ich sage es gerne nochmal: IHR KÖNNT NICHTS DAFÜR! ABER DIESE ART UND WEISE, WIE DIESES UPDATE VON STATTEN GEHT, EMPFINDE ICH ALS EINE FRECHHEIT! IHR KÖNNT NICHTS DAFÜR!!! DIE GF SCHON!!!


    Hoffe das Missverständnis ist nun klar ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lord no ()