Anpassungen der Eigenschaften von Tarazed

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Auch wenn ich mir selbst ins eigene Bein schieße, müssen wir alle fair bleiben und nicht nur an die Miner denken !

    Was soll an dem Vorschlag, der darauf folgt, nun fair sein? Fair wäre es, einen deiner ersten Vorschläge (Pakete) zur Abstimmung vorzuschlagen.


    Auch wenn ich mich widerhole: Jetzt ist es eine Abstimmung über Öko (die vermutlich durchgeht) und hinten an hängt man noch eine überflüssige TF-Abstimmung, die niemals in der Form eine Mehrheit bekommen wird, nur um vermeintlich fair zu erscheinen. Das ist noch mieser als gleich zu sagen, wir wollen einen Miner-Goody.

    Spielst Du in Tarazed !?

  • Das ist wundervoll !

    Hört sich allerdings nach keiner Aktivität an so wie Du es schreibst......


    Dann warten wir mal ab was SirsSchwester zur Abstimmung freigibt und dann kannst Du entsprechend Deiner Meinung abstimmen.


    Nur weil ich das hier vorschlage heißt es ja nicht das es auch so kommen wird.

  • Sirs veröffentlicht das, was hier vorgeschlagen wird. Es ist ihr doch völlig egal, solange es den Vorgaben entspricht und das trifft auf alles hier Geschriebene zu.


    Entsprechend meiner Meinung kann ich eben mit deinem Vorschlag nicht abstimmen und muss so dann alles ablehnen. Meine Aktivität hier wird das sicher nicht fördern.

  • Ja aber es ist doch in Ordnung das Du hier Deine Meinung kundgetan hast.


    Wenn sich aber niemand sonst dazu äußert in welcher Form hier Settingabstimmungen gestartet werden sollen, dann gibt es vielleicht auch gar keine -.-

  • last chance wenn du sowieso schon vorher weißt, was die Umfrageergebnisse sein werden, wie wird denn die nächste Bundestagswahl ausfallen? Dann brauchen wir ja nicht wählen gehen, wenn wir eh schon wissen, was es wird. Magst du mir die Ergebnisse schon mal mitteilen? Frage für einen Freund

  • Schau dir doch einfach die letzten 50 oder 100 Abstimmungen zu Settings an. Dabei ist es sogar fast egal, ob international oder national, obwohl es sich kleine nationale Unterschiede zeigen.


    Im Großen und Ganzen kann man es aber auf den Nenner bringen:

    Öko/Forschung kann bei Einzelabstimmung die 70% erreichen, gut durchdachte Pakete ebenso.

    TF, Deut usw. fiel bei jeder Einzelabstimmung mehr als deutlich durch und die Gründe dafür sind absolut logisch.

  • last chance wenn du sowieso schon vorher weißt, was die Umfrageergebnisse sein werden, wie wird denn die nächste Bundestagswahl ausfallen? Dann brauchen wir ja nicht wählen gehen, wenn wir eh schon wissen, was es wird. Magst du mir die Ergebnisse schon mal mitteilen? Frage für einen Freund

    Man muss keine Kristallkugel haben, um zu wissen, dass Miner (die den Großteil jedes Unis ausmachen) gegen eine TF-Erhöhung stimmen. TF-Erhöhungen haben nur eine Chance im Paket.

  • Muss last chance und RiV da zustimmen

    also wenn mans wirklich "fair" machen will für alle, müssten wir ein Paket wählen in dem Öko/forschung sowie TF drin sind, wobei es da auch wieder schwer werden könnte mit den 70% der stimmen (hatten wir in tara wenn ich mich richtig erinner nämlich schon mal) weil einfach viele dann sagen, dann wollen sie lieber keine änderung bevor TF erhöht wird...

  • Hmm…wir können es mit dem TF im Paket mit Öko und Forschung versuchen, aber ich entscheide das nicht sonst bin ich die Dumme wenns dann mit Pech nicht klappt.
    Sagt mir was ihr möchtet und ich stelle das ein :)

  • Ja zwei geteilte Abstimmung

    Klar das ist ein mineruni und es gibt ja immerhin schon 50% tf


    Man könnte ja in der zweiten Abstimmung tf 70 und deutverbrauch 0.5 was ja auch für miner interessant sein könnte bzw. Den ein oder andern motivieren flotte zu bauen

  • Ich habe immer noch nicht verstanden was ihr mit "2 Abstimmungen" meint.

    Im Regelfall ist es bei Forschung und Öko gekoppelt am besten man macht es so:

    Paket 1: Öko x8 / Forschung x16

    Paket 2: Fleet TF 70%

    Paket 3: Keine Änderungen


    Alternativ Einzelabstimmung, die dann so aussehen würde:

    • Öko x6 und Öko x8
    • Forschung x6 und Forschung x16
    • Fleet TF 50% und 70%
      Dazu dann der Hinweis das Öko und Forschung gekoppelt sind, sprich wenn Öko x8 gewählt wird MUSS Forschung x16 eingestellt werden.

    m0sT ?

  • Damit hier alle zufrieden sind können wir ja Paketabstimmungen machen (Auch wenn ich der Meinung bin, dass es aufs gleiche hinauslaufen wird wie bei eventuellen Einzelabstimmungen)


    Paket 1: Öko x8 Forschung x16


    Paket 2: Öko x8 Forschung x16 + Fleet 70% TF


    Paket 3: Keine Änderung




    Was sagt der Rest !?!?

  • Damit reduzierst du die Chance, dass überhaupt etwas verändert wird, weil du die Stimmen unnötig aufteilst. Genau der Grund, wieso es bei der letzten Umfrage nicht geklappt hat.


    Wenn ihr eine Paketabstimmung macht, dann solltet ihr nur zwei Pakete zur Auswahl stellen, also "keine Änderung" und eben ein Paket mit den gewünschten Änderungen.


    Ansonsten halt ne Einzelabstimmung, wobei ich bei "Forschung" es für sinnvoller halte, über den Multiplikator abzustimmen statt über den Endwert SirsSchwester


    Und SirsSchwester mit "2 Abstimmungen" meinen die Leute eine Einzelabstimmung über die Settings im Gegensatz zur Paketabstimmung.


  • Du meinst mit "wobei ich bei "Forschung" es für sinnvoller halte, über den Multiplikator abzustimmen statt über den Endwert" das ich da nur die Öko zur Wahl stelle?

    Hmm, das könnte schwierig werden weil sich nicht jeder bewusst ist das Öko und Forschung halt zusammenhängen was die Servereinstellungen betrifft.


    Ich stell auch gerne eine Einzelabstimmung ein - ihr müsst euch nur entscheiden.

    Da m0sT hier die Initiative ergriffen hat ist soll er mir sagen was ich einstellen soll und mir ein HL verpassen, dann geht es direkt los. Danke!