geht teilweise wieder, aber auch Angriffsperre bis Freitag 12:00Uhr raus
Beiträge von Stefen
Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
-
-
-
habe das Gefühl das seid dem letzten Update/Wartungsarbeit die Leistung wieder nach gelassen hat.
Undae unter Mozilla Firefox, wie auch unter Microsoft Edge
-
er muss es moderieren und einen Kompromiss finden, den die Mehrheit trägt.
so war bisher die vorgabe und ist es erfolgt, schade das du hier scheinbar nur Ego bezogen denkst und redest und nicht Server bezogen, da es auch in diesen alle betrifft, auch leute die eine andere Meinung haben als du und das muss der Ersteller akzeptieren und moderieren bis es eine mehrheitliche Meinung gibt
-
Das ist korrekt, weil es nichts bringt mit Leuten zu diskutieren, die eine festgefahrene Meinung haben und beleidigend werden. Die Community hier hat einen festen Standpunkt und ich habe einen guten Riecher dafür, ob sich die Mühe auszahlt um Leute von seiner eigenen Meinung zu überzeugen oder nicht. Hier stößt man halt eher auf Granit, also würde ein sinnloses hin und her aka "doch, ist aber besser weil..." lediglich zu unnötigen Spam führen.
Ich habe mich beim eröffnen des Threads im Vorschläge Bereich an keiner Stelle als aktiver Moderator beworben oder versprochen/verpflichtet so etwas zu tun und fühle mich auch nicht verantwortlich hier zu jedem Beitrag meinen Senf geben zu müssen. Ich habe das lediglich Thema erstellt, meine Argumente gebracht und letztendlich zur Umfrage im Spiel verholfen. Der Rest liegt ja an der Community, was hast du denn darüber hinaus noch für Erwartungen an mich?
Bezüglich der von mir als "Ergebnis der Community" geäußerten Paketvorschläge habe ich den Fehler bereits eingesehen und es tut mir Leid, dass diese auf meinen Ursprungspost zurückzuführen sind. Das liegt meiner Unerfahrenheit mit so etwas und dem etwas undeutlich erklärten System bzgl. Settinganpassungen zugrunde.
Bist du dann der Meinung, dass ich dann nächste Woche eine Settingänderung hier vorschlagen kann und wenn ich nach meinem eigenen Gefühl von meinen eigenen Argumenten überzeugt bin, dann soll die Umfrage für die ganze Community gestartet werden?
Du hättest als dieser Thread eröffnet wurde deine Vorschläge einbringen können und diese aktiv bewerben können, das hast du nicht getan und meckerst hinterher.
Das ist leider eine 100% Falschdarstellung. Der Threadersteller hat weder andere Vorschläge, die gemacht wurden, in Betracht gezogen bzw. in seine Umfrage, die er an Sirs weitergeleitet hat, aufgenommen, noch hatte ich die Chance eventuelle Vorschläge einzubringen, weil er sich schon auf Seite 1 aus der Diskussion verabschiedet hatte (übrigens am selben Tag der Threaderstellung).
Bin fine damit, wenn ne Setting-Abstimmung gegen mich ausgeht. Hab aber echt was dagegen, wenn man das hier jetzt als offenen und transparenten Prozess hinstellt.
Oh man es ist nicht aufgabe des threadersteller anders lautende Vorschläge zu moderireren das ist deine! der threadersteller hat den thread aufgemacht ansonsten hast du die gleichen rechte dich einzubringen und dinge anzusprechen zu moderieren wie er.
Es liegt an den usern die einen bestimmten wunsch haben für die entsprechende mehrheit zu sorgen, dass muss keiner für dich übernehmen. der ersteller kämpft für seine ideen und darf deine ignorieren. gefällt dir das nicht musst du selbst aktiv werden das hast du nicht geatn, du emckerst hinterher das ist so schon korrekt!
Aber ich denke wir beenden unsre diskussion and er stelle wir werden uns nimmer einig. Schönes wochenende dir auf jeden fall
Falsch, der Ersteller ist dafür verantwortlich und muss dies moderieren, bis eine mehrheitliche Meinung gibt (und es zur Abstimmung kommt) oder es keine gibt und die Settingänderung geschlossen werden und nach 1nem Jahr wieder neue möglich sind
-
Etwa Ablauf settinganpassung :
1.Wunsch nach Settinganfrage im Forum stellen
2..eine gewisse Mehrheit muss für Settingänderung im Forum sein
3. der Beitrags ersteller im Forum oder ein anderer muss dies im dem Beitrag moderieren bis ihr eine Einzelabstimmung oder Paketabstimmung Idee fest habt,
4. erst wen das steht und erkennbar im Forum ist das mehr dafür sind als dagegen kommt es ingame zu einer Umfrage mit den fest vorgeschlagenen Settings.
Meine Neutrale Meinung zu dem ganzen hier:
hier im Beitrag habe ich das gefühl das jeder nach was anderen schreit und nicht mal die Leute die eine Änderung wollen einheitlich einer Meinung sind welche settings genau....., geschweige den der Ton passend ist von beiden Seiten teilweise (dafür wie dagegen), wie auch schon von einzelnen genannt es teils auch sehr danach aussieht das einzelne multi acc´s für Forum machen, was aber erkennbar ist für die Admins hier nur zur Info.
Ihr müsst euch erst mal einig sein was ihr genau wollt, also die Personen die eine Änderung wollen.
Wen da jeder auf gut Deutsch nen anderen Vorschlag bringt wird das Monate hier im Forum so weiter gehen und nigs passieren
schaut ggf. doch mal in anderen Beiträgen von früheren Anpassungsanfragen und holt euch da Beispiele wie es da war/wie sich ggf. auch man sich einigen konnte
-
Nein so weit ich weiß.
Wen jammend die Intension von Setting Änderung hat, kann dieser im Forum ein Beitrag dazu erstellen und es kann darüber diskutiert werden.
Und wen ihm Forum ein Konsens gibt/eine entsprechende Mehrheit dafür, dann wird erst eine Umfrage ingame mit den Konsens vom Forum erstellt durch sirs.
-
wo fordern den "alle" nach mehr Galas?
es ist von mehreren kritisiert wurden das sie die geliebten 8er Planies nicht haben/beziehen können, da zu viele nach undae kamen/wie auch inaktive. (wobei letzteres auch von vielen gewollt war(inaktive))
jetzt die Galas auf 10 erhöhen finde ich total fehl am platz, da dies sich in paar Wochen, ggf. Monaten von alleine löst und du die Erweiterung um Galas auch NICHT rückgängig machen kannst!
Und die 8er planies sehe ich nicht als Miner alleine, die würde jeder gerne haben, da der Met-bonus einfach krass an dieser stelle ist.Ich finde die settings an sich sehr passend und sehe keinen grund warum/was mich dazu bringen sollte für mehr tf zu voten, da an sich die setting an sich schon sehr ausgereizt sind und ich auch nicht denke das es im Ansatz die 70% Zustimmung, die für die Veränderung benötigt werden, erreicht werden.
-
Bei allem Respekt, aber es sollte schon ernst gemeinte Vorschläge kommen und nicht irgendwelche Wunschdenken und so.....
An gehangen noch die aktuellen vorgaben für Settingänderungen.
1 beispiel ist => Öko 8 fach ist das meiste an sich was geht + 1 Server pro com. der Öko 10 hat,
Liebe Spieler,
da ich freundlich gebeten wurde, und es vermutlich auch die ein oder andere Diskussion erleichtert, hier mal eine Übersicht welche Settings möglich sind:
- Flottengeschwindigkeit: x1, x2, x3, x4, x5, x6
- Kriegerische Flotte: x1, x2, x3, x4, x5, x6.
- Haltende Flotte: x1, x2, x3, x4, x5, x6, x7, x8.
- Friedliche Flotte: x1, x2, x3, x4, x5, x6, x7, x8.
- Ökonomiegeschwindigkeit: x1, x2, x3, x4, x5, x6, x7, x8
- Galaxien: 4, 5, 6, 7, 8, 9 (9= Normal/Standard)
- Trümmerfeld: 30%, 40%, 50%, 60%, 70%, 80% (Standardwert ist 30%)
- Verteidigung ins Trümmerfeld: 0, 30%, 40%, 50%, 60%, 70%, 80% (Standardwert ist 0)
- Deuterium-Verbrauch: 0.5, 0.6, 0.7, 0.8, 0.9, 1 (Standardwert ist 1)
- Planeten-Felder: +10, +25 oder +30 Felder können gesetzt werden (Standardwert ist 0)
- Forschungsgeschwindigkeit: x2, x4, x6, x8, x10, x12, x14, x16 (Multiplikator der Ökogeschwindigkeit) (Standardwert ist 1)
Hinweis: Wenn die Öko x5 ist kann Forschungsgeschwindigkeit x15 gewählt werden. Der maximale Wert für die Forschungsgeschwindigkeit beträgt x16. - Deuterium ins Trümmerfeld
Hinweis 1: Die Ökogeschwindigkeit muss immer höher oder gleich der Flottengeschwindigkeit sein (niemals darunter!).
Hinweis 2: Die Galaxien können linear oder kreisförmig angeordnet sein. Der Standardwert ist kreisförmig.
Hinweis 3: Das System kann linear oder kreisförmig angeordnet sein. Der Standardwert ist kreisförmig.
Hinweis 4: Die Forschungsgeschwindigkeit muss ein Multiplikator der Ökogeschwindigkeit sein. Als Beispiel: Öko x4 --> Forschung darf x8 oder x 12 sein.
Sonstiges:
Kein AKS - Das Allianz Kampf System ist standardmäßig aktiviert, kann aber deaktiviert werden.
Euer
OGame.de - Team=>In den Beitrag in den News stehen noch ein paar andere dinge, aber da kann mann sich schon viel raus nehmen bezüglich Settinganpassung.
=>Wichtigste ist aber das erst mal die Fusionen durch sein müssen/stabil laufen sollte, und danach kannste über Settinganpassungen und so reden hier.
=> bedenke aber das es nicht nur hier im Forum einen großteiligen Zuspruch braucht, sondern auch eine 70% Zustimmung ingame, das dies oder das umgesetzt wird
Mfg
-
Hardcap Crawler liegt bei 50% oder anders ausgedrückt:
du kannst maximal 50% der Grundproduktion von den jeweiligen Ressies durch Crawler bekommen als maximum!
-
beachte ggf. auch Hardlimit von Crawlern entfernen
-
schau bitte mal aufs datum
-
Liebe Spielerinnen und Spieler,
am Montag, dem 08.01.24 wird auf allen Servern ein täglicher Loginbonus durch das Belohnungssystem-Event ab ca. 14:10 Uhr aktiviert.
Wie genau wird der tägliche Loginbonus funktionieren?
An jedem Tag an dem ihr euch einloggt, erhaltet ihr 100 Tritium (20% mehr, sofern ihr den Kommandostab aktiv habt)
Das Event hat 7 Ränge
Jeder Rang wird weitere 100 Tritium benötigen
Falls ihr euch täglich einloggt, könnt ihr somit jeden Tag die Belohnungen einsammeln
Das Event startet am Montag, dem 08.01.2024 um ca. 14:10 Uhr und endet am Sonntag, dem 14.01.2024 um 14:10 Uhr.
Der letzte Login muss bis Sonntag, 14.01.2024 vor 14:10 Uhr getätigt werden da das Event um 14:10 Uhr deaktiviert wird und ein Login danach nicht mehr zählt und das Event endet.
Die Belohnungen können nur abgeholt werden so lange das Event aktiv ist.
Euer OGame.DE-Team
Grüße,
Bitte mal noch Event auf die 7 Ränge=7 Tage anpassen, sonst kann man ohne offies sich nicht Rang 7 holen. (sonstige Events dieser Art gingen immer von Montag bis Montag)
lg
-
ist wie damals beim Fusionskraftwerk...
wen wir Glück haben kommt wen LF gut wieder nen Mini update das dies automatisch vollendet wen du ne bestimmte Stufe erreicht hast hoffe ich mal
-
siehe hier in den News, geht aktuell nicht.
Liebe Spielerinnen und Spieler,
es ist im Moment nach wie vor nicht möglich Accounts aus den Live-Unis auf den Friedhof migrieren zu lassen.
Leider ist es seit Version 11 für uns auch nicht mehr möglich Accounts, die bereits auf dem Friedhof sind, von dort in ein Live-Uni zu migrieren.
Auch ein Spieler selber ist nicht in der Lage einen Account zu migrieren.In kurz: Totalausfall.
Da die Priorität gerade auf anderen Dingen liegt kann ich nicht sagen wann die Probleme mit dem Friedhof behoben sind, ich bitte hier um ausreichend Geduld.
Euer
OGame.de - Team -
Hallo liebes Universum Perseus,
da wir nun auch endlich V10 bekommen, finde ich es an der Zeit mal über die Settings abzustimmen.
Mein Vorschlag wäre:
Kreisförmige Anordnung von Galaxien und Systemen
7 Galaxien
Geschwindigkeit 8x Ökonomie
16x Forschung
6x für friedliche Flotten
3x für kriegerische Flotten Kein Deut ins TF
3x für haltende Flotten
70% der Flotte ins TF
Deut ins TF
60% Treibstoffverbrauch
+30 Felder
Ich freu mich über konstruktive Kritik und rege Diskussionen unter diesem Post.
Bitte gebt gleich eure Meinung zu den Änderungen ab, damit gleich abgewägt werden kann, ob eine Abstimmung sinnvoll ist oder nicht.
Liebe Grüße
Void
das sind doch meine ich die aktuellen settings bis auf Deut ins TF oder?
-
bin nicht von diesen Server, aber ihr könnt euch Tipps auch bei den bisherigen Settingänderung holen.
Es gibt zum Beispiel die Möglichkeiten der Einzel Abstimmung oder Paket Abstimmung.
Auch gibt es hier im Forum einen Beitrag des Teams, wo sonst alle Möglichkeiten stehen was als Änderungswünsche möglich sind
Da das Uni nun 1 Jahr alt ist, wäre ich auch für eine Äderung von Öko- und Forschungspeed.
Bin auch dafür Deff mit ins TF zu nehmen, ist ja widerlich wie sich hier einige zu bunkern
Hallo zusammen,
ich wäre auch für eine Anpassung! Das Uni ist tot, die Anpassungen vorzunehmen würde eventuell wieder Spieler anregen zu spielen.
Ich würde auch das Def in TF Setting in Betracht ziehen, da sich mittlerweile sehr viel hinter ihrer Def verbunkern.
-
kann sein das es wegen version 10 auf vega vieles nicht ging?
auf den alten Patch 9 ging es, war nur komisch das heute Vormittag vorm 14:00Uhr change die Aufträge erneut zu machen waren
Tante Edith sagt danke für die Info m0sT
-
ich meine allgemein, sorry
bin gar-nicht auf vega, habe es nur gemerkt wie es im englischen Halley raus war und dann auf meinen 2deutschen servern
-
nun ist das event offline