Anpassungen der Eigenschaften von Tarazed

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Servus an Alle Tarazed'ler,


    ich mache auch mal einen Thread zur Meinungsabfrage für Settingänderungen auf.


    Aktuelle Seetings:

    Meine persönlichen Wunschsettings wären:


    7x Ökonomie
    3x Flotte
    60% der Flotte ins TF
    50% Treibstoffverbrauch



    Dann lasst Euren Wünschen mal freien Lauf.

    Fusionen 2018
    ICH WAR DABEI
    :ntars:


  • Flotte ins TF würde ich nicht erhöhen. War damals schon großer Unmut über 50%. Treibstoffkosten wurden, wenn ich mich gerade recht erinnere, durch die Fusion von 1,1 auf 1 runtergesetzt. Jetzt 50% zu fordern ist zwar schön aber 0,9 wäre eher ein Wert worüber man diskutieren kann. Öko finden sicher alle besser je höher =)


    Bin also wie Auti relativ zu frieden. Ich hätte auch gern 12x Forschungszeit, aber ich weiß nicht ob das in den alten Unis nachträglich geht?


    Punkte zum tweaken:
    -Treibstoffverbrauch
    -Öko evtl.
    -Forschungszeit unbedingt, falls geht

  • >Ökonomie Erhöhung ist in Ordnung und kann mann machen>Flotte 3 ist an sich sehr passend und sollte bei behalten werden
    >% der Flotte ins Trümmerfeld wurde erst mit der Fusion von 30% auf 50% erhöht, und da gab es schon viele kritische stimmen und sollte nicht weiter erhöht werden!
    >Treibstoffverbrauch würde ich belassen auf 1.0, dies wurde auch schon mit der Fusion leicht angepasst und Tarazed sollte an seiner ausgeglichen verhalten zwischen minern und fleetern behalten bleiben
    >Flottenspeed würde ich ebenso auf 3 belassen, da ich dies sehr ausgewogen finde


    Forschungszeit wäre interessant, aber so weit ich es aus dem Newspost raus lese geht es leider nur um Öko/Flottenspeed/TF/Treibstoffverbrauch und in gewisser maßen sollten wir auch mal mit was zufrieden sein, auch wen die Fusion nicht optimal gelaufen ist um es vorsichtig aus zu drücken.


    Mfg

  • - Öko auf 7x
    - Trümmerfeld wieder auf 30% runter
    - Flottenspeed auf 3x lassen
    - Treibstoffverbrauch lassen oder auf 0,9 runter

  • Bin happy mit den Settings und sehe daher auch keinen Grund einer erneuten Anpassung.

    U28 - [DLZ] / [ GuAn] - Top 10 - Fleet Top 10
    U45 - [GWHC] - Top 10 - Fleet Top 10
    Tarazed - [GWHC] - Top 1000 - Active
    Ungeschrottet seit 08.10.2005

  • Bin für eine Senkung des Deutverbrauchs gerne auch Öko erhöhen .


    Nur Öko erhöhung ohne Deutkosten senken bin ich dagegen

    Denke da genauso.
    Mit dem Ökolevel wären wir dann am (aktuell) maximalen Faktor.
    Deshalb ist meine Meinung auch den Treibstoff von 1 auf 0,5 zu reduzieren.

    7x Okonomie
    0,5 Treibstoff

    Fusionen 2018
    ICH WAR DABEI
    :ntars:


  • Forschung auf jeden Hoch, sonst machts keinen Sinn.


    Ich hätt auch nichts gegen 70% TF, müsste man aber schauen, denke das wird keine Option sein.


    Ist die Umfrage wieder mal per "Mehrheit" @AterBalbi oder wäre z.B. im Falle von 10 Leute stimmen für 30%, 35 Leute für 50%, 20 Leute für 60%, 25 Leute für 70%, 30 Leute für 80% eine TF erhöhung trotzdem vorgesehen?

  • Ist die Umfrage wieder mal per "Mehrheit" @AterBalbi oder wäre z.B. im Falle von 10 Leute stimmen für 30%, 35 Leute für 50%, 20 Leute für 60%, 25 Leute für 70%, 30 Leute für 80% eine TF erhöhung trotzdem vorgesehen?

    Wenn keine >80%ige Zustimmung aller Stimmabgaben Ingame erzielt wird, so wird ein Setting nicht geändert.

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

  • Dann sollte man sich bei der Wahl der Möglichkeiten bewusst sein. Wie schon jemand im Forum anschrieb


    Pizza vs Nudeln


    vs


    Pizza vs Lasagne vs Tortellini vs Gnocci vs etc.


    Wollt ich nur mal einwerfen.


    60% dürft nenn guter mix sein, halt ein "seltenes" Setting, sag ich mal.


    Was ist der maximale Ökofaktor, der aktuell zugelassen wird?

  • Was ist der maximale Ökofaktor, der aktuell zugelassen wird?

    • Fleet: x1, x2, x3, x4, x5, x6
    • Öko: x1, x2, x3, x4, x5, x6, x7
    • TF: 30%, 40%, 50%, 60%, 70%, 80%
    • Deutkonsum: 0.5, 0.6, 0.7, 0.8, 0.9, 1

    Öko 7 bedeutet aber auch, dass KEINE zusätzliche Forschungsgeschwindigkeitserhöhung genehmigt wird. Diese wird seitens GF aktuell auf 6x Öko und somit 12x Forschung gedeckelt bzw. wäre bei 7x Öko halt einfach 7x.


    WENN überhaupt die Forschungsgeschwindigkeitserhöhung angepasst werden darf, dazu gibt es leider seit gestern noch keine Rückmeldung durch die GF.

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    • Fleet: x1, x2, x3, x4, x5, x6
    • Öko: x1, x2, x3, x4, x5, x6, x7
    • TF: 30%, 40%, 50%, 60%, 70%, 80%
    • Deutkonsum: 0.5, 0.6, 0.7, 0.8, 0.9, 1

    Öko 7 bedeutet aber auch, dass KEINE zusätzliche Forschungsgeschwindigkeitserhöhung genehmigt wird. Diese wird seitens GF aktuell auf 6x Öko und somit 12x Forschung gedeckelt bzw. wäre bei 7x Öko halt einfach 7x.
    WENN überhaupt die Forschungsgeschwindigkeitserhöhung angepasst werden darf, dazu gibt es leider seit gestern noch keine Rückmeldung durch die GF.

    Dann wäre ich im Falle von Tarazed eher für 6x Öko und 12x Forschung, ist einfach viel mehr wert.


    Danke Ater für die schnellen Antworten.
    War durch den Vega thread


    Ökogeschwindigkeit: Höchst mögliche ( x8 Fache

    leicht verwirrt.

  • TF bitte nicht auf 30% würde in meinem Fall der auf speedfleet only mit geringem sxer anteil setzt die Arschkarte ^^ --> Forever Umod


    Besonders Miner die sich 30% Tf wünschen ihr seid fast immer fliegbar mit win und was passiert wenn sich fleeter noch weniger lohnen ? alle auf die Miner die gehen immer (die mit 2k rips ausjenommen )

  • Ich bin mit den Settings soweit auch zufrieden, 3x Flotte ist perfekt und der Rest ist auch in Ordnung so...
    Falls etwas geändert wird, dann gerne die Treibstoffkosten und auch gerne auf 0.5...würde ein bisschen die etwas zu hoch ausgefallenen Treibstoffkosten der Hyperrecs ausgleichen :>


    Tf ist wie gesagt so in Ordnung, wenn würde ich eher eine Erhöhung begrüßen...
    ImperatorOpa muss ich zustimmen, dass
    a) eine Tf Änderung mehr als eine Treibstoffkosten Änderung ins Balancing eingreift und eventuell Flottenkompositionen besser oder schlechter macht
    und b) bei 30% Tf Flottenkills unlukrativer werden und dementsprechend die Miner eher in den Fokus geraten :>

  • 6fach passt. Wer 7fach will, hat in anderen Unis auch die Möglichkeit (z.B. Yildun). 50%tf ist auch ok. (30% gab es lange und wurde erst mit der Fusion abgeschafft, 70% wäre auch schlecht: 1.Fleeter jammern über die hohen rec-Kosten, 2. Miner haben weniger Motivation nach der schrottung weiter zu spielen (geringeres WF), 3. Yildun 2.0).


    Nur weil immer alle mehr und mehr schreien, muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wird wohl überall so sein, dass öko so hoch wie möglich gezogen wird, deutverbrauch so niedrig wie möglich und fleetspeed dann halt bleibt...also gibt es dann viele 7x/...x/70%/0,5deut/12x Forschung Unis.


    Mein Wunsch für tara: 6x/3x/50% tf/1,0/12xforschung

  • Öko 7 bedeutet aber auch, dass KEINE zusätzliche Forschungsgeschwindigkeitserhöhung genehmigt wird. Diese wird seitens GF aktuell auf 6x Öko und somit 12x Forschung gedeckelt bzw. wäre bei 7x Öko halt einfach 7x.


    WENN überhaupt die Forschungsgeschwindigkeitserhöhung angepasst werden darf, dazu gibt es leider seit gestern noch keine Rückmeldung durch die GF.


    In dem Fall wäre ich definitiv für:
    Öko 6x
    Forschung 12x

  • Wäre auch für Öko 6x und Forschung 12x falls es geht.


    Tf erhöhung naja wurde mit er Fusion ja schon auf 50% gesetzt. Sehe da keinen Badarf das zu ändern.


    Den Spritverbrauch zu senken wäre nicht schlecht, wenn man bedenkt wie groß die flotten hier sind. Vor allem bei den massen an Recs....


    Wobei denke ich 0,7 statt 0,5 erstmal reichen sollte.

    The post was edited 1 time, last by Lelex ().