Beiträge von dnb

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Also ich habe mich nach dem Update mal wieder aus dem Umod verabschiedet um zu Testen wie es mit der Performance ausschaut.

    Da ich seit der Version 8.2 enorme Performance-Probleme habe, diese jedoch damals anscheinend nur mich betroffen haben, habe ich, oder musste ich mich dazu entscheiden, im umod zu bleiben.


    Die Probleme sind massiv, und wurde sogar noch schlimmer.


    - Galaansicht ist enorm langsam, Spios verschicken dauert ...

    - Nachrichten werden oftmals gar nicht geladen

    - Das Absenden einer Flotte funktioniert weiterhin nicht wie es sollte - man benötigt im Schnitt ca. 5 Versuche, bis die Flotte abgeschickt wird


    Universum: Tarazed


    Für mich ist das so leider nicht tragbar. Ich würde gerne Farmen, hätte viele Slots zu belegen, schaffe es aber teilweise nicht einmal alle Slots zu füllen, ehe die ersten Flotten bereits wieder zurück sind. Ja, ist echt so und macht halt 0 Bock.


    Mein Tipp: Vor der Version 8.2 funktioniert es noch ... ein Rollback wär hier evtl. eine Lösung - just my 2 Cents :)


    LG

    dnb

    Also erstmals riesen Respekt an RiV - ich hätte wohl keine Nerven mehr, bei den änderungen die hier das AGR immer wieder "kaputt" machen ... ohne ist es wirklich unspielbar.

    daher hoffe ich, dass es irgendwann einmal wieder funktioniert ... solange bleibe ich im umod, da Ogame so echt (auch ohne AGR) unspielbar geworden ist ...

    Update auf 8.2 ist das spielen praktisch unmöglich, da die Ladezeiten enorm höher sind.


    Meine Probleme:

    Laden der Spioberichte, Spioversand aus Galaxieansicht, Flotten versenden, laden von Seiten, allgemein: Antwortzeiten des Servers


    Wann trat der Fehler auf?:


    Seit dem Update auf 8.2 ist das spielen praktisch unmöglich, da die Ladezeiten enorm höher sind.


    Detaillierte Beschreibung des Fehlers:


    > Das laden der Spionagebericht dauert einiges länger

    > Der Flottenversand ist beinahe unmöglich. Ich muss ca. 10 Versuche pro Flottenversand wählen, da ich ständig den Fehler "Server antwortet nicht" erhalte. Das führt dazu, dass ich ca. 30min benötige um 20 Flotten abzuschicken... was keinen Spass bereitet.

    Wichtig: Vor dem Update auf 8.2 war die Performance massiv besser, es muss daher im Zusammenhang mit der neuen Version liegen

    ---


    Ich habe dazu ein Ticket im Support erstellt. Diese haben mich gebeten, mal einen Thread im Forum zu eröffnen, da anscheinend keine Meldungen zu Tarazed vorhanden sind.

    Könnt ihr das bestätigen oder ist es ein My-Problem? :D


    LG

    dnb

    Update auf 8.2 ist das spielen praktisch unmöglich, da die Ladezeiten enorm höher sind.

    Meine Probleme:
    Laden der Spioberichte, Spioversand aus Galaxieansicht, Flotten versenden, laden von Seiten, allgemein: Antwortzeiten des Servers

    Wann trat der Fehler auf?:

    Seit dem Update auf 8.2 ist das spielen praktisch unmöglich, da die Ladezeiten enorm höher sind.

    Detaillierte Beschreibung des Fehlers:

    > Das laden der Spionagebericht dauert einiges länger
    > Der Flottenversand ist beinahe unmöglich. Ich muss ca. 10 Versuche pro Flottenversand wählen, da ich ständig den Fehler "Server antwortet nicht" erhalte. Das führt dazu, dass ich ca. 30min benötige um 20 Flotten abzuschicken... was keinen Spass bereitet.


    Wichtig: Vor dem Update auf 8.2 war die Performance massiv besser, es muss daher im Zusammenhang mit der neuen Version liegen


    ---


    Ich habe dazu ein Ticket im Support erstellt. Diese haben mich gebeten, mal einen Thread im Forum zu eröffnen, da anscheinend keine Meldungen zu Tarazed vorhanden sind.

    Könnt ihr das bestätigen oder ist es ein My-Problem? :D


    LG

    dnb

    Hallo zusammen


    Gerne möchte ich mich erstmal dafür bedanken das besonders in letzter Zeit viele Neuerungen in Ogame gekommen sind, was ich sehr begrüsse!

    Über die Art und Weise der Einführungen lässt sich natürlich streiten ;-)


    Nichts desto trotz finde ich auch, dass der Krismangel ein grösserer Problem in Ogame darstellt und angegangen werden muss.


    Wie kann man momentan seine Krisproduktion erhöhen?


    1. Krisminen ausbauen

    2. Plasmatechnik forschen

    3. Crawler bauen

    4. Farmen

    5. Deut und Met für Kris handeln (Mit Händler oder anderem Spieler)

    6. Expos

    7. Marktplatz

    8. Kollektor wählen

    9. Geologe kaufen

    10. Items kaufen

    11. Kris für DM kaufen


    Mehr Möglichkeiten gibt es derzeit nicht. Oder habe ich etwas vergessen?


    Ich finde daher eine Anpassung der Produktion pro Position grundsätzlich gut. Jedoch denke ich, dass dies nur in neuen Universen genutzt wird. Wie bereits geschrieben, lohnt sich eine Umsiedlung von Posi15 auf Posi1 nicht.

    Wenn man das einführt, dann müsste die Produktion analog Deut angepasst werden. So würde es zukünftig vielleicht sogar "Krisis" statt "Deutis" geben ... Aber es muss sich lohnen!


    Ich würde es viel mehr begrüssen folgendes zu Versuchen:


    - Lasertechnik / Gravi / Plasma / (Interplanetar Forschung) - wirkt sich auf die Krisproduktion aus

    Beispiel: Pro Stufe Lasertechnik, 1% mehr Krisproduktion

    Beispiel 2: Plasmatechnik erhöht die Produktion um 1/1/1 statt 1/0.66/0.33


    - Krisminen produzieren grundsätzlich mehr

    Beispiel: Erhöhung der Krisproduktion um 10%


    - Der Energieverbrauch von Kristallminen halbieren

    (Hat nur eine geringe Auswirkung)


    - Produktionswerte Kollektor/Geologe/Kommandostab anpassen

    Beispiel: Kollektor bringt 30% mehr Produktion

    Beispiel 2: Geologe neu 12% statt 10%

    Beispiel 3: Kommandostab neu 3% statt 2% mehr Produktion


    - Mehr Kris-Prod-Items im Auktionator & Import/Export

    (Hat nur eine geringe Auswirkung)


    - Schrotthändler gibt mehr Kris zurück

    Beispiel: (neu 40% kris zurück statt 35%)

    (Hat nur eine geringe Auswirkung)


    - Verhältnisse Met/Kris/Deut für diverse Schiffe/Verteidigungen/Gebäude/Anlagen etc. anpassen

    Beispiel: Ein Leichte Jäger kostet nicht mehr 3000/1000 sondern 3200/800


    Freundliche Grüsse

    dnb