Beiträge von AMKeegan

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Ich würde mir da eine Checkliste anlegen

    Folgende Punkte könnten sich darauf befinden.


    - Klassenitem auf Kollektor ändern (möglich durch vergangene Loginevents)

    - zusätzliche oder generell die Crawler bauen

    - kurzfristig die notwendige Energie am besten mit Sats für die zusätzlichen Crawler und deren 150% Überlastung bauen

    - durch die Mehrproduktion ggfs. die Speicher aufstocken (z. B. Tagesproduktion)

    - Kampfschiffe und überschüssige zivile Schiffe auf dem eigenen Mond mit dem höchsten Raumdock von einem Mate schrotten lassen

    - Falls zu wenig zivile Schiffe (Große Transporter) vorhanden sind ggs. nachbauen (Platz für ca. die nächste Minenstufe oder mehr)

    - Def auf allen Planis für die Verteidigung der Tagesproduktion ggfs. aufstocken (nicht vergessen, Produktion steigt deutlich durch obere Punkte an)

    - einen Deutpartner suchen oder durch Expos auf die Suche nach Händlern begeben (notfalls durch DM-Fund-Events direkt holen)

    - einen Bebauungsplan für die nächsten Minenstufen verinnerlichen

    - langfristig alle Planis auf lukrative Positionen umsiedeln (hier empfiehlt es sich die DM-Fund-Events immer mitzunehmen)

    - falls aus dem vorangegangenen Punkt Planis bestehen, die kaum freie Felder haben (<220/230), abreißen und neu Besiedeln (kommt auf lange Sicht besser)

    - langfristig die Fusionskraftwerke ausbauen, Energietechnik forschen und die Solarkraftwerke abreißen (ggfs. die Solarsats von der kurzfristigen Lösung reduzieren)

    - Plasmatechnik für den Minenboni hochziehen



    Zusätzlich kannst du natürlich einiges durch ersteigerte Resbooster optimieren oder mit gekaufter DM verschnellern

    Zudem könntest du noch anstreben, dass du dir eine Ally mit dem Mineritem suchst oder deine darauf umstellst

    Der Geologe und der Kommandostab boostern die Produktion zusätzlich auf allen Planis


    Mal so grob auf die Schnelle zusammengefasst. Natürlich kann/muss man im Detail noch einiges mehr optimieren oder beachten.

    Hey, machts doch ganz einfach. Pos 4+5 und 11+12 werden in allen Unis mit den vom Friedhof verfügbaren Inis, die mehr als 5 Mio Punkte haben, zugeballert.

    Die Posis braucht keine Sau und somit hätte jeder genügend Inis. Wie viele freie Positionen dadurch ausfüllbar sind oder wie viele Inis zur Verfügung stehen, lässt sich ja leicht herausfiltern?


    Ein kurzer blöder Vorschlag :D

    Ist eher weiter ausgeholt, weil man als Miner, der Expos fliegt, lieber reine Res finden möchte.

    Entweder man sucht sich ein Uni mit hohem TF, dann kommt aber der Sammelaspekt (Savekosten + Schrottung) zum Tragen oder man haut jeden Tag alle gefundenen Flotten in den Schrotti, hat dann aber "nur" 35%

    Expos lohnen in einem Uni mit mindestens 3x/4x Flottenspeed immer noch sehr gut.

    Alleine das Free-to-play Argument ist für mich der größte Pluspunkt bei Expos. (Händlerfund, DM, wöchentliche Items)

    Einzig die Flottenfunde könnten je nach Spielstil und TF% im Uni nervig werden, aber als Comber finde ich diese eher als angenehm ;-)


    Und "überhaupt nicht mehr" stimmt mal so gar nicht :D

    Da der Aufwand gegenüber Inis farmen + scannen schon deutlich geringer ist.


    P.S.ExpoTFs könnten sich höchstens noch in kleinen Flottenkämpfen "lohnen", im großen Stil nicht mehr.

    Schade für Zenith, hätte mMn nicht im Exoduspool sein sollen. Vielleicht kann man hier den Leuten entgegen kommen und die Möglichkeit bieten nach Uni 1 per Ticket zu transferieren?


    Gibt es für das Weiterbestehen von Janice einen bestimmten Grund, da Vega für 2x eigentlich ausreichen sollte?


    Ansonsten bin ich mit den Auswahlkriterien zufrieden :)

    Weil ich mich kaum an Dinge erinnern kann welche die GF aus Userwünschen umgesetzt hat und weil 12 Zielunis, mehr als doppelt so viele wie die von SirsSchwester möglichen 5 sind und ich vermute, dass es aus (software)technischen Gründen schwierig(er) umzusetzen ist. SkiLLnOnEeDiHaVeLuCk


    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :wink:

    Die Anzahl der Zielserver ist nicht in Stein gemeißelt, das können auch mehr sein. Uni 1 würd ich aus der Fusion rausnehmen…hab da nun lang drüber nachgedacht und möchte die Spieler dort nicht verärgern.
    Cetus kommt vielleicht auch noch raus weil zu frisch, da warte ich noch auf Feedback.

    Oha, ich seh schon eine gewisse Person in die Tastatur hauen. Ich gönn mir mal ne Bratwurst. Mahlzeit :D


    Ansonsten fand ich den Vorschlag von L4M4 bisher mit am besten ausgearbeitet, würde aber wie bereits angemerkt Cetus und Zenith aus der Fusion rausnehmen und Orion in Ele fusionieren.

    Umbra wäre für mich kein Kriterium und kann aus dem 1x Zielunipool fliegen. Bei Ymir und Belinda sollte auch eines für x5 Fleet reichen.

    Warum nicht ganz einfach machen und alle Unis die älter sind als Tucana (Sombrero ausgeschlossen) die Möglichkeit geben in alle Zielunis zu fusionieren.

    Die Auswahl der Zielunis wären dann

    Uni 1,

    Uni mit 1x Speed + z. B. 8x Öko,

    Uni mit 3x Speed + Öko und

    Uni mit 5x Speed + Öko.


    Am besten nimmt man hierfür die alten Unis mit genügend Galas/Platz her. Fertig.

    Nebenbei könnte man noch einmal über das Friedhofsskript schauen, damit auch die restlichen Leichen aus den alten Unis verschwinden.


    Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchem Balancing in den Tops, das ist schon lange gestorben.


    Aber vielleicht ist das Ganze zu einfach gedacht. :D

    Find den Change super. Hätte nur 2 Jahre früher kommen müssen :D


    Naja, auf die 3-5 Ripexpoaccs, die davon betroffen sind, kann man auch verzichten.

    Mir tun in den Unis die Deffer leid, die Rips brauchen ja jetzt anderweitig Beschäftigung :P

    Paar Monate ist schon sehr optimistisch. Das Problem sind ja vor allem die Fälle, die das Skript trotz 60 Tage Umodeinaktivität nicht erfasst.

    Aber wer weiß, mit einer guten und durchdachten Fusionsvorgehensweise könnte man solche Probleme auf einen Schlag für Exodusunis lösen :D

    Da das Friedhofsskript reibungslos funktioniert und die Unis auch wie geplant von den U-Mode-Leichen befreit hat, mach ich mir um die anstehenden "großen" Fusionen keine Sorge. :sarcasm:

    Wenn du ein 90 Tage Item aktivierst und anschließend 60 Tage gezielt uI ergammelst und dann in der Migrationsschleife landest, würde ich das unter Pech gehabt einordnen.


    Ein berechtigter Fall tritt da wohl eher sehr sehr sehr selten auf oder irre ich mich da? :)


    edit: oder sprichst du z. B. Kommandostäbe die teilweise ein Jahr lang laufen an?

    Und ich hoffe in Zukunft auf weniger Posts von dir mit solchen Inhalten in unserem friedlichen Tarazedthread :P


    Nimm es nicht zu ernst, wir verschwenden hier unsere Zeit mit Diskussionen über ein Game fernab von Gut und Böse was Balancing und Contenumsetzung angeht. :D