Diskussionsthread: Neues Universum "Bharani" startet am Freitag, dem 15.03.2024

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Bharani" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Bharani" startet am Freitag, dem 15.03.2024


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Bharani euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?



    Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:

  • Finde Grundsätzlich neue Uni so oft nicht so gut. Hier gefällt mir der "hohe" Flottenspeed und TF Anteil nicht.


    Wäre die Frage ob es nicht sinnvoller wäre, weniger oft neue Unis zu starten und dafür wenn jemand später in einem Bestands Uni anfängt, das Hochkaufen günstiger/attraktiver zu machen? Oder dann gewaltige Startboni zu gewähren um Anschluss zu finden?


    Ich bin in einem 6 Monate altem Uni was noch ca 50 Aktive Spieler hat :D das macht Spaß

  • Finde Grundsätzlich neue Uni so oft nicht so gut. Hier gefällt mir der "hohe" Flottenspeed und TF Anteil nicht.


    Wäre die Frage ob es nicht sinnvoller wäre, weniger oft neue Unis zu starten und dafür wenn jemand später in einem Bestands Uni anfängt, das Hochkaufen günstiger/attraktiver zu machen? Oder dann gewaltige Startboni zu gewähren um Anschluss zu finden?


    Ich bin in einem 6 Monate altem Uni was noch ca 50 Aktive Spieler hat :D das macht Spaß

    Ich würde vermuten, dass der Umsatz in den ersten Wochen eines neuen Servers mehr einbringt als es schmackhafter zu machen sich auf älteren Servern hochzukaufen. Zumal die Bereitschaft dazu niedriger sein wird. Hat schon seinen Grund warum regelmäßig neue Server kommen, auch wenn die Spielerzahlen keinen wirklichen Grund dafür liefern.


    Von meiner Seite aus ein klares Nein. Kann aber ehrlich gesagt nicht beantworten welche Settings mich dazu bewegen würden noch n vierten Server zu spielen…

  • bei der flottengeschwindigkeit reichen auch 3 galaxien, 4 wochen cashen, hauen und stechen und ruhe ist. im 3. monat gibt es keine 50 aktiven spieler mehr.

    alternativ kann das neue uni ja in 6 monaten zum beispiel mit vela fusioniert werden, dazu sollte aber öko und forschung verdoppelt werden.

    Im Krieg zählen nicht die Leichen, sondern wer mit was überlebt hat.

  • Gefällt euch der Name? Ja

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum? Nein, weil ich x2 Speed bevorzuge.

    Wird Bharani euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch? Nein


    Ogame-Universen #DE ist ein Discord Server der alle Deutschen Universen an einem Ort vereint und kategorisiert.

    Ihr bestimmt was ihr Lesen wollt und was nicht, wählt eure bespielte Universen aus und Agiert schnell mit anderen Spieler.:vivalafrance:

  • wo ist das eigentlich ausgeglichen? wenn man die eigenschaften ansieht, gibt es wohl mit ökospeed eine variante, die für miner etwas besser ist, mit friedlicher flotte und forschungsgeschwindigkeit zwei neutral und der rest pro fleeter.

    - 7 Galaxien (oder sogar 5) - als miner will ich mehr um die abstände zu vergrößern.

    - 3fache Geschwindigkeit für kriegerische Flotte . damit ich zum kaffee holen saven muss und nachts alle monde verschwinden. finde ich als miner nicht gut.

    - 70% Flotte ins Trümmerfeld. ich finde 30% besser.

    - Deuterium ins Trümmerfeld . da habe ich gar nichts von.

    - Deuteriumverbrauch für Flüge 0,5. als miner hätte ich nichts gegen 5 fachen deutverbrauch. da wäre deff noch was wert.

    - Flugzeit/Verbrauch ohne Berücksichtigung leerer und inaktiver Systeme. wie schon gesagt. als miner hat man gerne abstand. zeit habe ich genug und deut gibt es im überfluss.


    also noch mal: wie kann das ausgeglichen sein? nicht falsch verstehen. ich möchte nicht die eigenschaften kritisieren, nur ist das überhaupt nicht ausgeglichen. überhaupt gab es schon ewigkeiten kein wirkliches friedliches uni mehr, wo alle eigenschaften pro miner sind. durch die LF sind da ja immer ein paar pro fleeter sachen bei.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • 4217-newservers15-03-png

    Mal ne ernsthafte Frage:

    Ich weiß, dass die Kategorien willkürlich vergeben werden, aber HU und DK haben exakt die gleichen Settings mit Ausnahme der Galaxieanzahl. Und deshalb ist DK als Fleeter-Uni kategorisiert und HU als Miner-Uni? Macht schon Sinn.

    Wann können die Spieler damit rechnen, dass x10-Öko der neue Standard ist, zum Ende des Jahres? Und dann werden 11/12x-Unis eröffnet?

  • Update, Galaxien runtergesetzt auf 5 - Newspost und Tabelle hier aktualisiert.


    Wonkydonky Ich habe keine Ahnung warum die Comas aus den Communities das so eingeordnet haben, da kannst du am Besten direkt dort nachfragen.

    Was das x10 Öko als Standard angeht -davon war bisher nicht die Rede. Jede Community darf 2 x10 Öko Unis haben, sonst ändert sich da aktuell nichts.

  • Wenn mein Spanisch doch nur nicht so eingerostet wäre... :P


    Für mich vom Flottenspeed auch zu schnell, würde mir auch mal wieder ein richtiges Miner-Uni wünschen...


    Den Startenden aber viel Erfolg!

    Mal von der Kommunikation mit anderen abgesehen gibt es ja inzwischen wenigstens die Möglichkeit die Sprache ingame umzustellen.


    Spielen werde ich das Uni nicht bin kein Freund von Flottenspeed über x2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von izhera ()

  • Gefällt euch der Name? Nein

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum? Nein, aufgrund der 70% TF

    Wird Bharani euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch? Nein, wegen dem Setting.

  • bei der flottengeschwindigkeit reichen auch 3 galaxien

    Ich schaue grad ob wir die Galas noch runtersetzen können, habe allerdings nach 5 gefragt.

    Mehr Galaxien hätte halt auch mehr 8er Positionen bedeutet, welche der Excel-Miner-Fraktion ja SEHR wichtig zu sein scheinen :wink:

    also wenn meine logik nicht komplett eingerostet ist mach ich mal eine einfache rechnung -5 galaxien mal 499 systeme mal je 1 8er position ergibt 2495 mal die 8er. selbst bei 12 oder 13 planis pro miner ist das mehr als genug.

    Im Krieg zählen nicht die Leichen, sondern wer mit was überlebt hat.

  • Gefällt euch der Name? Ja

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum? Ja

    Wird Bharani euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch? Definitiv nein, Ogame / die GF scheisst seit Jahren und inbesondere in den letzten Monaten so stark & regelmäßig rein, dass man gar nicht wieiss wo man anfangen sollte und wo man aufhören sollte - was alles aktuell schief läuft.


    Bekommt erstmal das Game in den Griff bevor ihr neue Unis eröffnet.


    /Bone: Ermahnung wegen Umgangston, wenn Probleme auftreten ist die Beschwerde darüber legitim, das ganze muss aber in einem vernünftigen Ton stattfinden, 12.03.2024, 20:16 Uhr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bone ()

  • Das einzige was mich an dem neuen Uni anspricht ist das es wie sonnst auch wohl wieder nen loginevent geben wird, die starten doch auch immer mit server start oder hab ich da lücken in meinen erinnerungen ? :P


    Petrie heil an die tapferen Bergsteiger die mit Ihren Kreditkarten zum Gipfel stürmen werden :D




    Und offtopic weils mich irgentwie juckt... "Umgangston", weil er schei$$st geschrieben hat oder wie jetzt ? was InSane geschrieben hat stimmt doch, bei im grunde jedem patch und wartung ist teils recht hart was in die hose gegangen aber schaun wir einfach wie es beim neuen server laufen wird.

  • Und offtopic weils mich irgentwie juckt... "Umgangston", weil er schei$$st geschrieben hat oder wie jetzt ? was InSane geschrieben hat stimmt doch, bei im grunde jedem patch und wartung ist teils recht hart was in die hose gegangen aber schaun wir einfach wie es beim neuen server laufen wird.

    Kritik zu äußern ist absolut legitim. Es ist für mich auch nachvollziehbar wenn jemand die Meinung zum Ausdruck bringt, dass die GF erst Probleme fixen sollte anstatt neue Unis zu eröffnen. Sicherlich ist es so, das die Unistarts in regelmäßigen Abständen kommen und sich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht ändern wird, weil es aktuell etwas hakelt. Die Meinung zu haben ist aber legitim.


    Man kann diese Meinung aber schlicht und einfach in einem normalen Ton zum Ausdruck bringen.

    Davon abgesehen, eine Ermahnung ist ja nicht mehr als ein kleiner moderativer Hinweis da etwas drauf zu achten, den dicken Bannhammer hab ich doch stecken lassen. ;):^^:

  • Und offtopic weils mich irgentwie juckt... "Umgangston", weil er schei$$st geschrieben hat oder wie jetzt ? was InSane geschrieben hat stimmt doch, bei im grunde jedem patch und wartung ist teils recht hart was in die hose gegangen aber schaun wir einfach wie es beim neuen server laufen wird.

    Kritik zu äußern ist absolut legitim. Es ist für mich auch nachvollziehbar wenn jemand die Meinung zum Ausdruck bringt, dass die GF erst Probleme fixen sollte anstatt neue Unis zu eröffnen. Sicherlich ist es so, das die Unistarts in regelmäßigen Abständen kommen und sich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht ändern wird, weil es aktuell etwas hakelt. Die Meinung zu haben ist aber legitim.


    Man kann diese Meinung aber schlicht und einfach in einem normalen Ton zum Ausdruck bringen.

    Davon abgesehen, eine Ermahnung ist ja nicht mehr als ein kleiner moderativer Hinweis da etwas drauf zu achten, den dicken Bannhammer hab ich doch stecken lassen. ;):^^:


    Bone Kekw, darf ich mal fragen ob du selbst aktiv in irgendeinen Uni in den letzten Monaten aktiv gespielt hast?, ggf. vielleicht sogar als Fleeter?

    Verteile gerne Random irgendwelche "Ermahnungen", weil ich kein positives Feedback hinterlassen habe.


    Im Ogame Discord Öffi werden ja auch genauso die Random TO & Bans verteilt wenn man den reelen Zustand des Spiels darlegt.


    Ich für meinen Teil nehme hier kein Blatt mehr vor den Mund ;>