Beiträge von Baracus

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Das könnte eventuell das Problem sein das ich auch schon einmal hatte, würde dir da empfehlen ein Ticket dazu zu erstellen und gegebenenfalls im Discord dich zu melden.

    Vielleicht hast du glück und erreichst schnell jemanden.



    LG. Baracus

    Uff...

    Wieso sollte man einem Ehrenamtlichen verbieten andere DC zu Nutzen und überhaupt privat einzuschränken?


    Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du das, weil der GO,SGO ab und an auf eine DC Nachricht Reagiert die schnelle Hilfe Vorrausetzt.

    Hierbei muss man doch auch unterscheiden können das nicht jedes Ticket den GO,SGO dazu veranlasst gleich die Ticket IP zu fordern um größeren schade zu vermeiden was gleichzeitig mehr Arbeit bedeuten würde.


    Ich finde das Handhaben die zuständigen Personen sehr gut und ich finde es Kontraproduktiv das zu bemängeln, stell dir vor du hast so einen Fall.

    Klar erachten viele Leute ihre Angelegenheiten als Ultra wichtig mit der höchsten Priorität, die man sich vorstellen kann, aber dem ist nicht so, Wahrnehmung und Realität sind eben 2 Paar Schuhe.

    Tickets werden nach Prioritäten bearbeitet und natürlich so wie es möglich ist in einer Ehrenamtlicher Position.


    Ich selbst habe auch schon 1 Woche oder gar länger auf eine Antwort gewartet, was sehr selten über die Jahre vorkam und da danke ich den Beteiligten sehr, es könnte auch viel schlimmer sein.

    Die GF-Regelt den Support über Ehrenamtlichen, klar könnte das Bearbeiten vielleicht schneller werden, wenn man Support Mitarbeiter einstellen würde, aber es ist nicht so.


    Auch sage ich immer, so wie in den Wald geschrien wird so kommt es zurück und wenn ich mir dein Vorschlag durch lese denke ich mir meinen Teil dazu....


    Den Pranger fand ich damals auch gut und denke mir öfters " schade, dass es den nicht mehr gibt " weil man gleich sah warum jemand Gesperrt wurde aber hat das einen davon abgehalten gegen Regeln zu brechen? Nein und warum? Ganz einfach, wir sitzen nicht mit der Facecam vor den PC/Handy/Tablet usw... und zocken Ogame.

    Wir sitzen mit einem Pseudonym Name hier und bestreiten das Game, auch aus Datenrechtlicher Sicht ist das schon gar nicht mehr möglich.


    Um zum Schluss zukommen, persönlich finde ich sollten die Regeln eher mal Komplett ins Game gebracht werden und nicht nur ein Teil im Game sichtbar und der Rest in Foren Kanäle.



    LG. Baracus

    Gefällt euch der Name? Ja, Interessanter Name.

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum? Ja

    Wird Yin euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?

    NEIN, wenn ich mehr Zeit hätte und es auch nicht Jährliche Fusionen gäbe, wäre dies tatsächlich ein Universum das ich gerne Anfangen würde.

    Die Tatsache aber, das man nach 1 oder 2 Jahr wieder vor Fusionen steht und nicht weiß welche Settings auf einen zukommen, investiere ich keine Zeit mehr in neue Universen.

    Da es mich Persönlich sehr ärgert in ein Universum zu Rutschen mit Settings die einem nicht zusagen, man sollte sich da mehr Gedanken darüber machen da Ogame ein langzeitspiel ist und 1 oder 2 Jahre für Ogame nur ein Wimpernschlag ist in Sache ACC Aufbau etc.


    Eventuell könnte man ein paar Universen als Kern Fusionsunis machen, Beispiel eine Abstimmung mit Settings die am meisten den User zusagen und die dann immer zur Auswahl stehen und nicht Fusioniert werden wie Universum 1 nur eben nicht mit Retro Settings aber Universum 1 wäre bspw. so ein Auswahl Uni das man immer zum Ziel Universum machen könnte.

    Die Tatsache das es in neuen Universen in Kürzester zeit Acc gibt mit Milliarden Punkte spielt es für mich keine Rolle wieviel Punkte vor mir liegen.

    Wo meine Prioritäten liegen sind eben die Settings vor allem der Flottenspeed und Öko sollte dem Uni in dem ich Anfing gleich sein bei einer Fusion.


    #MeineMeinung #JederhateineandereMeinung #OgameUniversenDEDiscord <--- hier könnt ihr gerne beitreten und über der Meinung von mir Diskutieren, auch findet ihr hier den Discord Channel zum genannten Universum.

    Sehr geehrte Ogame-Community,


    ich freue mich wieder über mein Projekt berichten zu können, der Inoffizielle Ogame Discord. ( Ogame-Universen #De )

    Danke an der stelle!


    Am 22. September 2020 habe ich den Server Ogame-Universen #De ins Leben gerufen, um den Nutzern eine Plattform für eine verbesserte Kommunikation und Gemeinschaft zu bieten und Infos, Wissen auszutauschen.

    Unser Ziel war es, alle Userinnen / User an einem Ort zu vereinen, zu dieser Zeit gab es viele kleine Server für die jeweiligen Universen, von denen jeder unterschiedlich moderiert wurde oder sogar überhaupt nicht moderiert war.

    Dies führte zu einer anstrengenden und oft frustrierenden Erfahrung für die Spieler, daher entschloss ich mich einen zentralen Server zu schaffen, der alle Universen in getrennten Bereichen zusammenführt.


    Auf unserem Server kann jeder Nutzer seinen Aufenthalt individuell gestalten und bestimmen, welche Bereiche er sehen möchte und welche nicht.

    Dies ermöglicht eine maßgeschneiderte Erfahrung, die den Bedürfnissen jedes Spielers gerecht werden soll, Ihr habt die Freiheit euch ganz nach euren Vorlieben zurechtzufinden und aktiv am Austausch in den Universen teilzunehmen.


    Um euch den Einstieg auf unserem Server zu erleichtern, möchte ich kurz erklären wie ihr euch zu recht findet.


    1. Folgt dem Einladungslink: Ogame-Universen #De durch den link werdet ihr weitergeleitet auf den Server und es Öffnet sich ein Fenster.

    3ETFLvn.png

    Hierbei ist es egal ob ihr auf den Pfeil Drückt oder auf " Ich sehe mich erst einmal um "


    2. Habt ihr das gemacht kommt ihr in den Eingangsbereich des Servers.

    Hier könnte ihr nun Links das sehen was bereits beim Eintreten des Servers für euch Freigeben ist, unter anderem der Hilfebereich falls ihr Hilfe benötigt.

    b8GbzVU.png

    Nachdem ihr den Text im Kanal Ogame-Universen #De gelesen habt und damit einverstanden seid, drückt ihr unterhalb der Nachricht den Daumen nach oben.

    Danach schaltet ihr den vollen zugriff auf den Server für euch frei.


    3. Nun solltet ihr links in der Spalte eures Discord´s um einige mehr Kanäle sichtbar haben und ihr solltet den Bereich Übersicht, Ticket, Eingangshalle und Stammtisch sehen.

    OemUhJa.png

    Ich denke das ich nun nicht mehr viel erklären muss aber eine kleine Anmerkung habe ich noch für euch. Wie ihr seht habe ich auf dem oberen Screen die stelle Übersicht und die Stelle Universen für euch Markiert, wenn ihr nun in den Kanal Universen geht könnt ihr euch dort den einzelnen Universen selber zuteilen oder entfernen.


    4. Universen zuteilen tut ihr in dem ihr auf den Entsprechende Buchstaben unterhalb der Nachricht klickt

    Ein Beispiel hierfür, ihr wollt in den Bereich von Universum 1

    fhrBdb4.png

    Um den Bereich freizuschalten Drückt ihr die 1 die unten mit dem roten Pfeil markiert ist.

    Das war es!


    Unser Ziel ist es, eine lebendige und hilfreiche Community aufzubauen, in der Ogame-Spieler sich austauschen, Informationen teilen und Freundschaften schließen können.

    Wir sind bestrebt, eine freundliche und respektvolle Umgebung zu schaffen, in der alle Willkommen sind.

    Wir hoffen, dass Ogame-Universen #De zu eurer Anlaufstelle wird und freuen uns auf eure Teilnahme.


    Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Teilnahme an unserem Projekt.<3


    Mit freundlichen Grüßen,

    [ Das Team von Ogame-Universen #De ]



    .:: Edit by Lunati: auf Wunsch des Threaderstellers Screenshots erneuert | 17.03.2024 00:25 ::.