Beiträge von Haunted

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Finde Grundsätzlich neue Uni so oft nicht so gut. Hier gefällt mir der "hohe" Flottenspeed und TF Anteil nicht.


    Wäre die Frage ob es nicht sinnvoller wäre, weniger oft neue Unis zu starten und dafür wenn jemand später in einem Bestands Uni anfängt, das Hochkaufen günstiger/attraktiver zu machen? Oder dann gewaltige Startboni zu gewähren um Anschluss zu finden?


    Ich bin in einem 6 Monate altem Uni was noch ca 50 Aktive Spieler hat :D das macht Spaß

    Ich würde vermuten, dass der Umsatz in den ersten Wochen eines neuen Servers mehr einbringt als es schmackhafter zu machen sich auf älteren Servern hochzukaufen. Zumal die Bereitschaft dazu niedriger sein wird. Hat schon seinen Grund warum regelmäßig neue Server kommen, auch wenn die Spielerzahlen keinen wirklichen Grund dafür liefern.


    Von meiner Seite aus ein klares Nein. Kann aber ehrlich gesagt nicht beantworten welche Settings mich dazu bewegen würden noch n vierten Server zu spielen…

    Bitte deklariert es einfach als signifikanten Bug mit verdammt hoher Priorität...

    Das geht nicht, dann müsste man sich ja drum kümmern. Wie der News-Post zeigt kann oder möchte man das nicht.

    Man mag mir also Verzeihen wenn mein Eingangspost auf dem gleichen Level geschrieben wurde wie jener von SirsSchwester

    Da gibt es doch nichts zu verzeihen, denn Sarkasmus ist laut der Forenregeln nicht verboten.


    Es ist mir einfach unverständlich, warum solche Bugs von der GF nicht mit höchster Prio angegangen werden. Ich kotze im Strahl und habe so langsam einfach keinen Bock mehr. Ich beziehe mich dabei auch explizit auf folgendne Bug, der mein tägliches Spiel als Fleeter behindert: Geteilte Spionageberichte nicht aufrufbar

    Solange genug Spieler genug Geld ins Spiel pumpen ist der Betreiber auch nicht dazu gezwungen sich um Bugs zu kümmern. Wobei...wird sich vermutlich auch nicht drum gekümmert wenn keiner mehr zahlt sondern eben Serverbetriebskosten gespart und Personal auf andere Projekte verschoben.

    Aber wie auch alle.anderen Unis, wird auch dieses nach kurzer Zeit wieder tot sein.. immer neue Unis bringen auf Dauer halt gar nichts...

    Solange sich auch nur einer wieder hart hochcasht am Anfang hats für Gameforge schon was gebracht. Und wir wissen alle, dass das sowieso wieder passieren wird.


    Denke nicht, dass ich da mitmachen werde. Settings sind zwar an sich ganz nice...aber hab eigentlich schon genug Server.

    unter Einstellungen findet man die Option " Sprache ". Da ändert sich die Sprache der Texte und die Flagge. Der Nutzen das öffentlich sichtbar zu machen, ist für mich nur begrenzt nachvollziehbar. Bei internationalen Servern würde es Sinn machen . Bei nationalen eher weniger.

    Alle Server sind international. Mit der möglichen Sprachumstellung jetzt umso mehr.

    Ändert nichts daran, dass der Highscore dadurch extrem unübersichtlich ist und dadurch, dass 99% Deutsch ausgewählt haben (gibt bestimmt jemanden ders nicht hat, auch wenn ich noch keinen gefunden hab), ist kein wirklicher Mehrwert dadurch vorhanden.

    Ich würde sogar so weit gehen, dass selbst auf einem internationalen fusionierten Server eine angezeigte Sprachen-Einstellung bei der Allianz vollkommen ausreichen würde.

    412. Wie gut bist du da (Platz/Punkte)?

    Reden wir nicht davon ... ich stucke immer noch bei der Aufgabe eine Buddy-Anfrage zu schicken

    Btw, einerseits muss man die Sachen ausm Tutorial nicht zwingend machen, andererseits kann man die Buddy-Anfrage auch einfach an einen Inaktiven stellen wenn man keinen aktiven Spieler belästigen möchte und sofort wieder zurückziehen, für die Aufgabe zählt das trotzdem.

    Schon beim ersten Absatz wird klar, dass hier jemand einfach null Ahnung hat wovon er redet. Sogar noch schlimmer als der Quatsch den man auf der Arbeit von Leuten erzählt bekommt die „sich mit PCs auskennen weil sie gerne mal zocken.“


    Wie heißt es so schön…wenn man keine Ahnung hat, einfach mal …

    Ogame wird in der Sparte der Browsergames vermutlich noch am meisten Geld generieren. Dass andere Spiele aber mehr Potenzial haben sollte klar sein.

    Ganz oben ist für mich Top 5/ Top 10. Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich damit die ersten Wochen/Monate des Unis meine, zumindest gehe ich davon aus, dass du mit letztlich eine längere Zeitspanne meinst.

    Was großartiger Cash-Einsatz ist ist wohl zum Teil subjektives Empfinden. Was für manche im Jahr schon viel ist ist für andere im Monat für ein „Hobby“ ganz normal. Wir reden hier natürlich nicht von jemandem der alle paar Monate mal zur Happy Hour n 50er reinschmeißt um seinen Kommando-Stab zu verlängern oder so und auch nicht von jemandem der zum Unistart erstmal ne vierstellige Summe locker macht. Eben jemand der schon regelmäßig casht, aber eben auch keine Unsummen reinwirft.

    Welchen Unterschied macht es für dich, ob dich Platz 10 oder 100 oder 1000 killt?

    Keinen! Darum ist der Noobschutz völlig ausreichend, um das Saven zu lernen.

    Für manche macht’s schon nen Unterschied ob sie jemand mit Verlusten umfliegt oder komplett ohne drüber rutschen kann. Aber da hat jeder seine eigenen moralischen Vorstellungen.


    Ich finde schon, dass man mit den Ehrenpunkten mehr hätte anfangen können. Aber wer richtig saven kann hat in der Regel seine Ruhe. Finde eher die Möchtegern-Fleeter aus dem mittleren Highscore nervig die für 2 Mio Win auf Planis fliegen.

    Das ist leider so, daran wird sich auch nichts ändern.

    Vela ist jetzt knapp 4 Monate alt und #1 liegt bei 2,1Mrd Punkten, #2 bei 460Mio. Zwischen #5 und #6 sind auch noch mal 200Mio Unterschied. #1 hat mehr Punkte als #3-10 zusammen und auch die werden was reingecasht haben.


    Für mich reicht es aus im Mittelfeld mitzuspielen, wer die Illusion hat ohne großartigen Cash-Einsatz ganz oben mitzuspielen…dem ist halt nicht mehr zu helfen. Ich finds etwas grotesk, P2W ist inzwischen so stark verbreitet, es wird haufenweise darüber gejammert, aber das Spiel dann einfach nicht zu spielen…die Konsequenz will auch keiner ziehen. Solange die Leute so fett reincashen und der Rest trotzdem weiter mitspielt wird sich nichts ändern.