Posts by Cryzn

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Bei manchen Smartphone Browsern gibt es wohl den Bug, das keine auswahl von Mond/Planet/Tf möglich ist beim Flotzenversand. Hier fehlt das Symbol dazu.

Getestet mit dem Samsung Browser: auswahl Möglichkeit fehlt

Mit Chrome gibt es aber die möglichkeit. ist also nur bei manchen browsern vermutlich.

uns mobile ansicht ist ja immer noch von dem werbe banner verdeckt.

Das Login Event finde ich auch super. aber wie mein Vorposter sagt, die erste schiffsbelohnung hätte ich mir anders gewünscht.

1000 pathfinder = für entdecker

250 reaper und 2200 recys = für general

aber für Kollektoren wäre es cool gewesen ~ 3700 große Transporter z.b. zur Auswahl zu haben, statt die recys. dann wäre für jede klasse ein sinnvolles schiff dabei gewesen. so musste ich halt die reaper nehmen und verschrotten :)

nur so als verbesserungs vorschlag

bei mir ist seit dem neuesten update mit dem alianzsystem das auch so, dass es dich 3x nicht verbessert hat, dabei war der kurs "nur" bei 2,76 1,94 1

da ich kris tauschen wollte wars mir egal, aber fand ich auch komisch, normal geht es bei jedem fund ein paar 0,02 hoch

ggf. bug report?

Kann ich so nicht bestätigen, hab in der Woche bisher 5 Händler gefunden und bisher hat sich jedes Mal der Kurs verbessert. Ihr scheint also einfach Pech zu haben

und du spielst in einem Uni das noch nicht das update hatte?

bei mir ist seit dem neuesten update mit dem alianzsystem das auch so, dass es dich 3x nicht verbessert hat, dabei war der kurs "nur" bei 2,76 1,94 1

da ich kris tauschen wollte wars mir egal, aber fand ich auch komisch, normal geht es bei jedem fund ein paar 0,02 hoch

ggf. bug report?

Benutze den Samsung Browser auf dem Samsung galaxy S9.

Bei fast allen seiten von Ogame, ist das Werbebanner mitten im Bild und ein Spielen nicht möglich mit der.mobilen ansicht, siehe screenshot.

Ist seit dem neuen Update mit deb Allianzklassen so.

kann natürlich sein das die GF so die leute zum commander kaufen bewegen will... wer weis ;D

w7mxd6rn.jpg

Danke! ist allerdings nicht mit der mobilen version von ogame konpatibel. daher leider nicht si gut brauchbar. schade. trotzdem danke :)

gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit AGR aufs Smartphone zu bekommen? in alten threads steht was von firefox aber das sagt immer agr geht nicht aufs handy oder so... evtl hat jemand eine anleitung?

thx

Wäre mal gespannt zu sehen, wenn ein Uni wie früher nur mit Offis und Händler an start gehen würde. Oder zumindest ohne Booster und Resskauf (Fertigstellungen sind mir relativ egal)

Ob sich das Finanziell für die GF trotzdem lohnen würde? ich mein sie droppen eh 10 Unis im Jahr, da können sie eins davon auch mit ggf. weniger € einnahme verkraften?^^

Es geht um die Versteckkapazitäten. Aktuell werden diese so berechnet, dass die Grundproduktion einer Mine zu Grunde gelegt wird. Hier mal ein Beispiel an einer Metmine Stufe 39 in einem 8x Uni mit einem Speicher Stufe 10 = 10% der Tagesproduktion als Versteckkapazität, Planiposition 8:

Tagesproduktion:12.477.720 Met

Versteckkapazität: 1.247.772 Met

an für sich Top, so sind 2,4 Stunden Nachproduktion geschützt.

Problem: Hier wurden keine Boni, Booster, Geologe, Crawler, Plasmatech etc. berücksichtigt.

Bei Einem Collector mit 25% Bonus und 150% Crawler + Plasma 16 sieht es wie folgt aus:

Tagesproduktion: 22.362.000 Met

Versteckkapazität unverändert: 1.247.772 Met

also nur 1,4 Stunden Nachtproduktion geschützt.

Nimmt man noch einen Geologen dazu oder Booster etc. wird es immer weniger, was tatsächlich geschützt wird.

Ich schlage daher vor die maximal 10% Versteckkapazität nicht an die Grundproduktion einer Mine zu koppeln, sondern an die Gesamtproduktion einer Ressource auf einem Planeten.

Sprich in meinem Beispiel wäre die Versteckkapazität nicht 1.247.772 Met sondern 2.236.200 Met groß.

ich denke am ehesten umsetzbar wäre sowas in dem man den loot faktor auf 0% setzt bei nicht ehrenhaften spielern. und den Trümmerfeldfaktor rauf auf 80%.

Flugdeutkosten auf 0.3

Somit lohnt es sich nur noch das sich fleeter gegenseitig zerstören, miner aber unattraktiv sind da man nichts erbeuten kann. (nur ggf. crawler und solsats ballern, aber dafür gibt es ja deff)

inaktive können weiterhin mit 50%/75% gelootet werden

genauso wie ehrenhafte spieler mit 75% und Banditen sowieso mit 100%.

Ich denke das wäre technisch ohne Probleme umsetzbar, man muss ja nur den faktor von 50% auf 0% tun.

wäre denke ich eine überlegung wert ohne das das uni komplett langweilig wird.

alternativ könnte man es an die klassen koppeln. Angriffe auf Kollektoren 0% Beute, auf Generäle und Entdecker aber unverändert.

gabs ja schon, nannte sich Marktplatz. zumindest für ress; aber ma konnte sich mit ally kollegen absprechen und der eine hat das item verkauft ubd der andere ein anderes...

aber ma hätte dort sicherlich das feature ergänzen können mit 30 min werft gegen 30 min forschung zu tauschen. aber aktuell gibt es den marktplatz nicht mehr

ja hättest einfach abbrechen und dann kris dafür bauen müssen bzw nur "klicken" hab knapp 16k tritium.... also hätten 12.500 für jeden machbar sein sollen vorallem wenn man die 5 Tage Kommandostab richtig einsetzt hat man ja allein deshalb +1000 tritium