Posts by Cryzn

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

bzgl. abhalten vom Umode verstehe ich es nicht ganz. Wieso hält das einem vom Umode ab? Auch wenn man angegriffen wird, kann man in den Umode wechseln, nur eigene Flotten dürfen nicht unterwegs sein...

Genau da liegt das Problem. Wo lässt du deine Flotte stehen wenn alle Planni angeflogen werden? UMod schützt nicht vor bereits gestarteten Flotten.

ja gut wenn alle Planis und alle Monde angeflogen werden... das Beispiel hab ich dann wohl überlesen?

Du vergisst dabei den Anflug, wenn 3,33 Mio SX aus 50 Sys Entfernung starten macht das ~ 166Mio Deut an Kosten, bei 3:2:1 muss der Attack also mehr als 500Mio Met-Equivalent einbringen um als Win zu gelten.

-> wie er gesagt hat, hat er 90% Deutkosten reduktion im Acc, 1. durch General und Uni Settings und 2. Lebensformen. Sollte daher deutlich weniger als das sein und somit mehr rentabel.

bzgl. abhalten vom Umode verstehe ich es nicht ganz. Wieso hält das einem vom Umode ab? Auch wenn man angegriffen wird, kann man in den Umode wechseln, nur eigene Flotten dürfen nicht unterwegs sein...

Man könnte ja auch sagen, es gibt einen Haken zum setzen bei Statioflügen -> soll auch auf hinflug unsichtbar sein? = 3 fache Deut kosten oder so, damit man sich das auch etwas überlegen muss (und je größer die Flotte, desto mehr Deut kostet es ja)

Also interessante Settings oder Ideen wären mal folgende:

Jeder startet mit einem bereits "vorgebauten" HP -> Minen Stufe 20 z.B., evtl. auch schon Astro 3, damit man gleich mit mehreren Planis starten kann etc.

Oder zumindest mal mit mehr Start Ressourcen um gerade am Anfang schneller voran zu kommen.

Uni ohne Monde.

Interessant fand ich auch in Ungarn das Uni -> 6x Kriegerisch, aber nur 1x Freundlich, 2x Öko. Damit war der General endlich mal eine Wahl wert und hat viel Spaß gemacht. Leider aufgrund der kleinen Community nach 4 wochen bereits nur noch 30-50 Spieler aktiv.

Ein Uni in dem man nur General oder nur Kollektor wählen kann (bzw. alles wählen außer Entdecker wäre auch ok ;-)) -> mal abgesehen von pay2win, gleiche Chancen für alle ohne das jeder Entdecker wählen muss.

Dachte beim Schreiben kommen mir mehr Ideen, aber da habe ich mich wohl getäuscht :D ist doch alles relativ eingeschränkt veränderbar.

Und das ist das Problem. Es gibt bereits eine Preisgestaltung für Items! Und zwar den Import/Export. Du kannst ja nicht im Import für ein Bronze Item 40k Met zahlen und erwarten das wenn du es wieder an den "Item Ankäufer" verkaufst, mehr als 40k Ress bekommst...

Somit währen die Ankaufspreise (entsprechend den import/Export Preisen):

bronze 40k met

Silber 180k met

Gold 500k met

Lila 1kk met

Und angenommen man hat 200 Bronze Energie Items, würde das ja gerade mal 8 Millionen Metall geben - da hab ich mehr von mein Fusi Prozentual runter zu setzen und die Energiebooster tatsächlich zu nutzen... und das sind nunmal die nutzlosesten von allen.

- außerdem bringt das nur einmal was. Ich kann mir nicht vorstellen das sobald ich wieder ein Energiebooster erhalte ich jedes mal diesen verkaufe für 40k ress - die ich in 5 sekunden produziere.

also für mich war eine Möglichkeit bzw die Lösung, keine Deutschen server mehr. Deutsche sind halt manchmal sehr emotional. Auf ausländischen servern ist weniger los und die leute sind viel entspannter und hilfsbereiter ;-)

fand ich auch klasse, aber da gibts dann Push in dem ein anderer Account z.b. immer die guten Ress booster günstig an einen guten Spieler verkauft (die er aus dem import bezogen hat oder mit start DM etc)

deswegen müsste das eher mit einem Rufbaren Händler oder "Umtauscher" funktionieren der nicht mit anderen Spielern agiert.

Naja es gibt ja schon das "Ehrensystem", welches sich auf 100 Ränge in der Regel beschränkt. Wäre natürlich eine Möglichkeit zu sagen man kann maximal 100 Ränge +- bzw. auch auf Militärrang bezogen angreifen - identisch zum Ehrensystem den Noobschutz knüpft. - in meinem Uni hat Rang #1 700 Mio Punkte - Rang #100 4 Mio Punkte ;-) - Uni ist 1 Jahr alt.

Also bringen würde das nicht viel, denn der 4 Mio Acc kann sich nicht schützen, trotzdem wären Rang 100-150 zumindest geschützt und könnten erstmal noch weiter aufbauen, wobei wie schon öfters erwähnt wurde, ein 700 Mio Punkte acc sicherlich nicht einen 4 Mio acc angreift - jeder inaktive bringt vermutlich mehr Gewinn, dennoch wäre das eine Möglichkeit, welche die #1 der Welt vermutlich auch nicht all zu einschränkend finden.

Gleichzeitig finde ich, dass mehr Noobschutz nicht erforderlich und nur schädlich ist, wie auch schon erwähnt wurde, #1 kauft sich nichts mehr, wenn #1 nichts mehr angreifen kann, wir können also nicht 10:1 den Noobschutz weiterführen vom Punkteverhältniss, weil dann #1 mind ein halbes Jahr nichts angreifen kann außer ggf. #2 #3 die auch etwas gecashed haben, aber das ist langweilig, es wird kein Geld investiert, das Spiel stirbt/die einnahmen schwinden, also wird das die GF nicht machen und fände ich auch nicht gut.

DM erhalten wird nix, das wurde über die Jahre schon x mal als vorschlag gebracht.

An sich auch verstehbar, es würde ja weniger einnahmen bedeuten.

Das eintauschen von mehreren Item gegen höhere wurde auch schon als Vorschlag gebracht, auch die funktion mehrere items auf einmal zu benutzen gab es...

Am Ende ist bisher aber nichts davon umgesetzt worden, was sehr schade ist... ich hab in meinem inventar ein paar hundert bronze items die ich meist nie benutze weil das geklicke einfach zu nervig ist.

Meine Idee hat nichts damit zu tun 4x bronze in silber zu verwandeln. sondern 3x bronze energie in 1x bronze metall booster z.b.

Schwierig, da mann z.B. ein Bronze Item ab einem gewissen alter des Unis, immer für um die 40k Ressourcen kaufen kann - bringt mir nichts 100 items dann z.B: für 40k zurück kaufen zu können. Was will ich mit 4 Mio ressourcen, das produzier ich in 5 minuten...

Ich würde es besser finden, wenn man 2 oder 3 Items gegen ein anderes item tauschen könnte - pro Tag oder bei einem Event etc. sprich die Werft oder Energie Booster 2:1 in Ress booster tauschen.

Alternativ für die hälfte des DM Kaufpreises zurück verkaufen können. Sprich für Bronze Item 350 DM erhalten -> dafür kann man sich dann was anderes kaufen.

Aber Ress ist schwierig, würde den Auktionator (die Preise davon) auch zu sehr beeinflussen denke ich.

Problem ist, das man ca 100%-150% oder mehr (50% Crawler, LF Forschungen, Plasma, Booster, Geologe und ggf. 25% Kollektorbonus) der Grundporduktion hat und somit kann ich z.B. mit 1000% Orbitalversteckbonus, gerade mal 10 Stunden meiner tatsächlichen Produktion schützen ;-) aber das reicht für die nacht bzw. 2x am Tag zusammenziehen - finde das genial. Zusätzlich sind die Speicher auch rießig und man spart sich Felder

also wenn du günstig durchstarten willst, dann bau erstmal mit start DM auf bzw. wie CaptainBuggy sagt, maximal mit 10 Euro. Damit gewinnst du extremem Abstand und bist sicher in den top 10.

Für den Anfang:

Tutorial abarbeiten -> Direktive 1 komplett machen, sprich Minen auf 7 5 5 - das bekommst du ohne DM oder mit wenig DM für Ress kaufen hin (kein Met Pack sondern die normalen ress für den start verwenden oder für 500 DM entsprechend die ressource kaufen) Start DM reicht hier meistens

Währenddessen die anderen Sachen machen, wie ally beitreten, Planet umbenennen Buddyanfrage etc. was ress gibt ohne viel Aufwand

Dann weiter im Tutorial 14 12 10 die Minen -> gibt wieder Belohnung

hast du 10 euro eingesetzt, hast du am ersten Tag Astro und kannst expo starten. Ich würde die 10 Euro nicht für instant click ausgeben. Commando Stab ist sinnvoll. ansonsten ausschließlich für Ressourcen.

Nun wartest du. Entweder bis ein DM event kommt (meist +30% oder +50%) oder zumindest mal ein Metpack Angebots event - eins von beiden kommt meistens sehr schnell.

Nun hast du schon die ersten Kolos und einiges an Produktion, dadurch kannst du die Metpacks viel effizienter nutzen (bekommst das 10-100 fache raus, als was du an tag 1 raus bekommen hättest) und bekommst weil ein Event ist, mehr für dein Geld und überholst in der Regel recht schnell sodass du in den Top 5 landest (je nach dem auch Top 3, kommt immer drauf an wer wie viel Geld rauswerfen mag :))

kannst es auch einfach auf Bermuda testen - ich weis Uni ist gestern bereits gestartet, aber vielleicht hilft es einem anderen das nächste mal :)

Man sollte allerdings auch bedenken, wenn es um gigantische Flotten (mid/lategame) geht, oftmals die Kampfberechnung ein paar Sekunden dauert und somit schon sehr oft die Reihenfolge verändert wurde und somit Nachwellen zu erst eintrafen bevor der Hauptkampf stattfand. (und somit die Nachwellen zerstört wurden bevor die Hauptfleet den Mond/Planet gecleant hatte)

Es ist also mit Vorsicht zu genießen und man sagt mind 1 Sekunde sollte dazwischen sein.

Also ich fände es gut wenn es z.B. 3 Händler gibt die gleichzeitig gehalten werden können. Und zwar 1x met 1x kris 1x deut (nicht das man jemals einen Kris Händler brauchen würde ;-)) und die Expohändler die man findet verbessern entsprechend die vorhandenen Händler des jeweiligen gefunden Händler oder falls kein Händler für den Rohstoff vorhanden war, wird dieser entsprechend hinzugefügt.

es gibt Leute die ihre Accounts auf Ebay verkaufen und nach dem sie ein Opfer gefunden haben, dem sie den Account verkauft haben, löst der Verkäufer eine Rückerstattung aus. Der Verkäufer bekommt sein Geld von der Gameforge bzw. Dem Zahlungsdienst zurück und der OGame Account wird gesperrt.

Gibt schon nette Leute. 😞

Darf man das? Tut die Gameforg dann nicht inkasso auf dich ansetzen/Konto pfänden um das Geld zu erhalten? sonst könnte man ja einfach ein neues uni starten, für 500 Euro DM kaufen und 7-8 wochen Spaß haben und dann innerhalb der 8 Wochen Lastschriftrückgabefrist, einfach die Lastschrift zurückholen lol