Angriffe Auf 1000 mall Schwächere !!

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich habe mall eine Frage.


    We findet ihr das ein die top 10 -100 die schwächeren angreift also ich mein wirklich chancenlose aus den top 400 und tiefer ich persönlich finde das Unfair und da müsste ne Regelung her.


    Ich möchte eure Meinung mall wissen ?!

  • Welchen Unterschied macht es für dich, ob dich Platz 10 oder 100 oder 1000 killt?

    Keinen! Darum ist der Noobschutz völlig ausreichend, um das Saven zu lernen.

    Für manche macht’s schon nen Unterschied ob sie jemand mit Verlusten umfliegt oder komplett ohne drüber rutschen kann. Aber da hat jeder seine eigenen moralischen Vorstellungen.


    Ich finde schon, dass man mit den Ehrenpunkten mehr hätte anfangen können. Aber wer richtig saven kann hat in der Regel seine Ruhe. Finde eher die Möchtegern-Fleeter aus dem mittleren Highscore nervig die für 2 Mio Win auf Planis fliegen.

  • ich finde donbastie hat nich ganz unrecht, wenn ein Topspieles einen umfliegt der um die 1k Plätze schwächer ist hat das nix mit richtig saven zu tun!

    Schonmal was von mondrip oder re-rechnen gehört?

    Da machst du nix mehr und der jenige um Platz 1k verliert schnell die Lust und hört dann wieder auf, warum sterben dann die Unis so schnell aus, genau wegen sowas!

    vllt sollte es echt was geben wo man den Neulingen echt mehr Freiraum gibt, da wäre ich auch dafür

    richte nicht wenn du nicht selbst gerichtet werden willst!:teufel:

  • ich finde donbastie hat nich ganz unrecht, wenn ein Topspieles einen umfliegt der um die 1k Plätze schwächer ist hat das nix mit richtig saven zu tun!

    Schonmal was von mondrip oder re-rechnen gehört?

    Da machst du nix mehr und der jenige um Platz 1k verliert schnell die Lust und hört dann wieder auf, warum sterben dann die Unis so schnell aus, genau wegen sowas!

    vllt sollte es echt was geben wo man den Neulingen echt mehr Freiraum gibt, da wäre ich auch dafür

    Wenn man dich bei nen Mond Rip sieht, hast du falsch gesavte.

    Warum sollte ein Top10 Spielern 1xxx Spieler Rippen??



    Ich sehe es wie die anderen, es macht kein Unterschied wer dich gekillt hat, down bist du so oder so, ob er nun 100x so viele Punkte wie du hast oder 100x weniger Punkte.

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Einfach aufhören, wenn es als Zeitverschwendung empfunden wird. Wo ist das Problem? OGame ist und bleibt ein sich selbst aufzehrendes Spiel. Liegt in der Mechanik, die man nicht ändern kann. Eine Zeitlang kann man den Aufenthalt im Spiel mit einem sichtbaren Fortschritt noch rechtfertigen. Dann nicht mehr. Da muss jeden seinen Preis finden.

    Wenn dich stört wie ich bin darfst du dich gerne ändern.

  • ich finde donbastie hat nich ganz unrecht, wenn ein Topspieles einen umfliegt der um die 1k Plätze schwächer ist hat das nix mit richtig saven zu tun!

    Schonmal was von mondrip oder re-rechnen gehört?

    Da machst du nix mehr und der jenige um Platz 1k verliert schnell die Lust und hört dann wieder auf, warum sterben dann die Unis so schnell aus, genau wegen sowas!

    vllt sollte es echt was geben wo man den Neulingen echt mehr Freiraum gibt, da wäre ich auch dafür

    ja genu das finde ich auch und mein kollege hat auch ans aufhören gedacht was ich auch schade finde nur wegen sowas was nicht sein muss man könnte doch ne Grenze ziehen das z.b top 1 Spieler nur bis max top 300 Spieler angreifen kann und so weiter den wäre das doch viel besser und man weis dan gaz genau wen man z.b in die top 300 komt das man sich drauf vorbereiten muss mit verteidigung und flotte finde ich

  • Aber dafür hast du den Noobschutz von 500k Punkten.... Ausweiten wäre echt sinnlos. Bis dahin sollte man echt saven gelernt habe. Und wenn dir einer den Mond ript.... sieht er nix wenn du Statio-Re fliegst. Dafür brauchts kein Noobschutz-Erhöhung. Nerven kann dich auch jemand der schwächer ist als du... was machst dann? Einen vollständigen Schutz für Miner oder so?

  • Was ist das für ein Unterschied ob er 10mal stärker ist oder 1000mal?


    Und nein verteidigen kann man sich auch gegen den 10mal stärkeren spieler nicht.



    ich finde donbastie hat nich ganz unrecht, wenn ein Topspieles einen umfliegt der um die 1k Plätze schwächer ist hat das nix mit richtig saven zu tun!

    Schonmal was von mondrip oder re-rechnen gehört?

    Da machst du nix mehr und der jenige um Platz 1k verliert schnell die Lust und hört dann wieder auf, warum sterben dann die Unis so schnell aus, genau wegen sowas!

    vllt sollte es echt was geben wo man den Neulingen echt mehr Freiraum gibt, da wäre ich auch dafür

    ja genu das finde ich auch und mein kollege hat auch ans aufhören gedacht was ich auch schade finde nur wegen sowas was nicht sein muss man könnte doch ne Grenze ziehen das z.b top 1 Spieler nur bis max top 300 Spieler angreifen kann und so weiter den wäre das doch viel besser und man weis dan gaz genau wen man z.b in die top 300 komt das man sich drauf vorbereiten muss mit verteidigung und flotte finde ich

    Warum? Z.b. auf Xurange hat Platz 1 132.544.793 Punkte

    Platz 300 hat 3.527.071 Punkte

    Die Platz 7 Ally hat 93.314.992 Punkte


    Glaubst du das ist ein Unterschied ob der Platz 1 nun den Platz 300 oder Platz 600 oder was auch immer angreift? Und nein da kann der Platz 300 auch nicht verteidigen. Es gibt nur 7 Allys überhaupt (wovon er selbst ja auch in einer ist) die mehr Punkte haben als dieser eine spieler alleine.




    Generell gilt aber immer das man versucht mit sowenig Flotte wie nötig zu fliegen. Also maximalen gewinn bei minimalen kosten. Das heißt der angriff bleibt (in der theorie) abfangbar sofern man hilfe kriegt

  • hallo alle zusammen ich kenne das problem mit den terrorangriffen ohne ersichtlichen gewinn da hilft nur eins augen zu und durch wie das jeder macht iss seine sache zb in umod gehen oder ihn ins leere laufen lassen es ist nur schade das das verschiedene gamer nicht verstehen bzw aushalten

    mfg remoy

  • Ich habe mall eine Frage.


    We findet ihr das ein die top 10 -100 die schwächeren angreift also ich mein wirklich chancenlose aus den top 400 und tiefer ich persönlich finde das Unfair und da müsste ne Regelung her.


    Ich möchte eure Meinung mall wissen ?!

    Ogame ist ein Kriegsspiel, wenn du also zu unfähig bist, solltest es einfach lassen.

  • Ogame war noch nie ein Kriegsspiel. Es ist und bleibt ein Strategiespiel.

  • wen man z.b in die top 300 komt das man sich drauf vorbereiten muss mit verteidigung und flotte finde ich

    Darauf kann man sich auch vorbereiten, wenn man aus der Noobschutz rauskommt. Genau dafür wurde der Noobschutz von zuerst 5k Punkte auf 50k Punkte und dann auf 500k Punkte erhöht. Bis dahin kann man Saven erklären lassen und die nötige, acc-größenabhängige Infrastruktur zu schaffen.

    Niemand rippt einem Acc mit 5 Mio Punkten 10 Monde.


    Finde eher die Möchtegern-Fleeter aus dem mittleren Highscore nervig die für 2 Mio Win auf Planis fliegen.

    Volle Zustimmung. Und dagegen hilft auch keine Regelung, die ein paar wenigen Spielern (wieviel sind denn in der TOP100 überhaupt Fleeter? 5?10?) Steine in den Weg legen soll.


    Dazu kommt, dass eine platzierungsabhängige Regelung sowieso total dumm wäre. Es gibt Unis, in denen es nicht mal 300 Aktive gibt.

  • Ich wäre dafür, da hier eh alles pay2win ist, einen Schild als Item kaufen zu können. Für 1, 3,6,12 Monate, dass dann bei kriegerischen Aktionen verloren geht und erst nach 1 Monat cooldown wieder aktivierbar wäre. Somit hätte jeder die Chance friedlich spielen zu können, wenn er denn will. Die Fleeter können sich dann gegenseitig bekriegen und die anderen haben Ruhe.

  • Würden sicher die meisten liebend gerne tun, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.

    Ihr könntet einfach auch vernünftig saven statt zu jammern und ständig neue Schutzmaßnahmen zu fordern. 90% der OGamer kriegen das ja auch hin.

    Naja, gefühlsmäßig umgekehrt. Wenn ich in meinem Unisehe wie 2 - 3 Fleeter täglich mehrere stehende Flotten umhauen...savt 90 % nicht richtig oder denen ist das egal. Trotzdem meine Meinung, es gibt den Noobschutz nicht umsonst und jeder kann in der Zeit Saven lernen. Macht er es nicht ist es sein Problem.

  • Würden sicher die meisten liebend gerne tun, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.

    Ihr könntet einfach auch vernünftig saven statt zu jammern und ständig neue Schutzmaßnahmen zu fordern. 90% der OGamer kriegen das ja auch hin.

    Naja, gefühlsmäßig umgekehrt. Wenn ich in meinem Unisehe wie 2 - 3 Fleeter täglich mehrere stehende Flotten umhauen...savt 90 % nicht richtig oder denen ist das egal. Trotzdem meine Meinung, es gibt den Noobschutz nicht umsonst und jeder kann in der Zeit Saven lernen. Macht er es nicht ist es sein Problem.

    das is doch bullshit und das wissen sie ganz genau, zum richtigen saven gehörn nu ma sachn, die für die meisten spieler länger dauern als das erreichen von 500k punkten...

    die, denen der flottenverlust egal ist, kommen auch wegen so nem kram nicht ins forum.

    man muss sich halt eingestehn, dass viele raider in ogame einfach nur parasiten sind und das game selbst diese mentalität eher unterstützt. hauptsache in irgendwelchen listen auf drittseiten ganz oben stehen