Beiträge von Kaylen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Hallo ich kriege seit heute jedesmal wenn ich die Seite ändere "Ikariam" werbung. Also jedes mal wenn ich auf irgendetwas drücke wie Forschung oder ein anderer Planet oder irgendetwas krieg ich Werbung für Ikariam die 1/4 des Bildschirms verdeckt. Ich muss sie jedes mal manuell schließen und sie kommt immer wieder und wieder.


    Was ist da los? Ich meine wollt ihr Adblock erzwingen oder wie?

    Hallo gibt es irgendwo eine auflistung die Zeigt wie groß der Effekt von längerer haltezeit ist?


    Also als beispiel, ich bin z.b. 10 stunden weg Stunden, lohnen sich die zusätzlichen haltekosten für 10 stunden? Oder kriege ich eventuell einen schon fast gleichwertigen effekt bei 3 stunden haltezeit?

    Was ist das für ein Unterschied ob er 10mal stärker ist oder 1000mal?


    Und nein verteidigen kann man sich auch gegen den 10mal stärkeren spieler nicht.



    ich finde donbastie hat nich ganz unrecht, wenn ein Topspieles einen umfliegt der um die 1k Plätze schwächer ist hat das nix mit richtig saven zu tun!

    Schonmal was von mondrip oder re-rechnen gehört?

    Da machst du nix mehr und der jenige um Platz 1k verliert schnell die Lust und hört dann wieder auf, warum sterben dann die Unis so schnell aus, genau wegen sowas!

    vllt sollte es echt was geben wo man den Neulingen echt mehr Freiraum gibt, da wäre ich auch dafür

    ja genu das finde ich auch und mein kollege hat auch ans aufhören gedacht was ich auch schade finde nur wegen sowas was nicht sein muss man könnte doch ne Grenze ziehen das z.b top 1 Spieler nur bis max top 300 Spieler angreifen kann und so weiter den wäre das doch viel besser und man weis dan gaz genau wen man z.b in die top 300 komt das man sich drauf vorbereiten muss mit verteidigung und flotte finde ich

    Warum? Z.b. auf Xurange hat Platz 1 132.544.793 Punkte

    Platz 300 hat 3.527.071 Punkte

    Die Platz 7 Ally hat 93.314.992 Punkte


    Glaubst du das ist ein Unterschied ob der Platz 1 nun den Platz 300 oder Platz 600 oder was auch immer angreift? Und nein da kann der Platz 300 auch nicht verteidigen. Es gibt nur 7 Allys überhaupt (wovon er selbst ja auch in einer ist) die mehr Punkte haben als dieser eine spieler alleine.




    Generell gilt aber immer das man versucht mit sowenig Flotte wie nötig zu fliegen. Also maximalen gewinn bei minimalen kosten. Das heißt der angriff bleibt (in der theorie) abfangbar sofern man hilfe kriegt

    Was genau reduziert er? Also er fliegt ja zum Planeten hin, führt eine Mission durch und fliegt zurück.


    Was ist nun "Dauer von Erkundungsflügen %"


    Geht es um die Flüge zur Erkundungsmission oder nur um die Mission direkt?


    Und was passiert auf Stufe 100? Ist es dann instand?


    2.) Mit welchem Triebwerk fliegt er?

    Ein anderer Punkt, der für mich noch dazukommt, ist, dass Expeditionen sich verspäten können.

    Man kann natürlich immer vom worst-case ausgehen, also der maximal möglichen Verspätung, und darauf basierend planen, aber das wirkt nicht ganz so zielführend.

    Was tut ihr, wenn ihr z. B. gegen 22 Uhr saven und ins Bett gehen wollt, Expeditionen entsprechend getimed habt, und dann eine mehrstündige Verspätung hereinflattert?



    Verteidigung hinstellen. Dein Flotte tritt ja ab einem verhältnis von 5:1 automatisch die Flucht an. Das heißt wenn du genug Verteidigung hast, muss der Angreifer mit einer größeren Flotte kommen und das heißt deine GTs treten automatisch die flucht an

    Hallo gibt es eventuell einen guide wie ich optimal die Lebensformen ausbaue?


    Also z.b. für Menschen:

    Also wann soll ich Wohnsektor bauen wann Skyscraper,

    Wann Biospährenfarm wann Nahrungsspeicher und wann biotech-labor?


    Aber auch für alle anderen klassen wann lieber wohnsektor wann lieber T1-> T2 bewohner machen

    Warum möchtest du Pos11 nehmen? Ich hätte die 8 genommen wegen dem zusätzlichen Met. Und da kannst du ohne Probleme grosse Planeten bekommen.


    In welchem Uni spielst du denn? Bei Öko 1 brauchst du niemals 300, bei schnellen Unis und entsprechend Spielzeit kann das schon vorkommen

    Wie meinst du "die 8 wegen zusätzlichen met"?

    Hallo wieviel plätze sollte ein Planet denn haben und ab wieviel ist es überflüssig?


    Ich habe oft 250+ gelesen, spiele in einem Uni wo es +30Felder gibt und bin entdecker kann also die 250Felder auch auf position 11 erreichen. An die Leute die schon weit gespielt haben, wieviele plätze habt ihr auf euren Planeten denn verbraucht?


    Weil wenn ich 300Plätze sowieso nie brauche dann "lohnt es" sich ja weniger auf platz 7 zu gehen und ich kann eher hinten raus gehen für mehr Deut produktion