LF Aktivierung in Ozone

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Es ist bekannt, das LFs bei Freischaltung auf einem ALTEN Server, wo Leute Millionen oder gar Milliarden an Ress für die LFs bereit halten und sehr viele Spieler zeitgleich anfangen Gebäude mit 1s Bauzeit zu hunderten reinzuhämmern, das der EH da in die Brüche geht. Bis man den grundsätzlichen Workflow dort nicht überarbeitet, bleibt nur den ersten Sturm abzuwarten. Ich kann aus Vega sagen, das sich das irgendwann legt, wenn die große Masse erstmal durch ist und nur noch vereinzelt auftritt.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Das ist meiner Meinung nicht ganz richtig. Ich habe in Vega zeitlich weit nach der Einführung der LF angefangen die LF-Gebäude auszubauen und da gab es bei den unteren Stufen (im 1-Sekundenbereich) die gleichen Probleme.

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich kann ja mal gucken!

  • Es geht, aber es dauert lange bis alles aktualisiert ist.,


    Geduld liebe Leute


    Es war doch klar wenn alle auf einmal anfangen die Gebäude zu klicken, dass es dauern wird

    Das heißt, die LF sind nun 2 Wochen nicht spielbar bis alle ihre Gebäude hochgezogen haben und sich alles normalisiert hat?


    Sorry, aber auch bei einem neuen Uni wo alle an Tag 1 alle paar Sekunden eine Mine klicken funktioniert das.

  • Es wird sich alles normalisieren.

    Mit jedem Abschluss einer LF Forschung oder eines Gebäudes wird dein kompletter Account neu berechnet damit alle Boni überall richtig wirken. Wenn diese Berechnungen für dutzende Accounts gleichzeitig, alle paar Sekunden neu getriggert werden, geht der Server, so gut er auch sein mag, zeitweise an sein Limit.

  • Das hat dann was mit Performance-Optimierung zu tun. Ich behaupte als nicht-ganz-Laie, das es ne Menge Systeme gibt, die diese Menge an Anfragen besser abfertigen als der EH von OGame. Zeitgleich ist das Problem rund um die Performance ja nicht erst seit 1h bekannt, das Thema kam schon groß auf, als die LFs auf Vega aufgespielt wurden. Somit würde ich jetzt mal nicht kurzfristig mit einer schnellen Lösung rechnen. Schon bei Vega hat man das ganze einfach ausgesessen, ignoriert und hat schlicht keine Idee, wie man das ganze performanter baut.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Das hat dann was mit Performance-Optimierung zu tun. Ich behaupte als nicht-ganz-Laie, das es ne Menge Systeme gibt, die diese Menge an Anfragen besser abfertigen als der EH von OGame. Zeitgleich ist das Problem rund um die Performance ja nicht erst seit 1h bekannt, das Thema kam schon groß auf, als die LFs auf Vega aufgespielt wurden. Somit würde ich jetzt mal nicht kurzfristig mit einer schnellen Lösung rechnen. Schon bei Vega hat man das ganze einfach ausgesessen, ignoriert und hat schlicht keine Idee, wie man das ganze performanter baut.

    kann mich auch dran erinnern, dass ich damals schon gesagt habe, da man eh keine Lösung finden wird, könnte man es ja gleich überall aktivieren. Ob man es gleich „aussitzt“ oder erst ein Jahr später, ändert nix.

  • Einspruch Euer Ehren - das ist vor allem mal das Ergebnis von schlechter Programmierung. Ist ja nicht so, dass hier 100 Tausende von Playern in Ozone rumtoben.
    Wenn die paar Hanseln zu Performance Problemen führen, ist das Teil grottig programmiert. Wenn das stimmt, was Du hier als Begründung anführst, ist das in der Tat so. Den ganzen Acc komplett neu zu berechnen ist doch Käse - jede Änderung gehört in eine Tabelle in diesem Acc eingetragen und die Berechnung irgendwelcher Boni greift dann auf diese Tabelle zu - Problem gelöst. Kann kaum glauben, dass Deine Vermutung wirklich so zutrifft.
    :-)

  • Hahaha, geil das es weiterhin Müll ist, da habt ihr eure LF....viel Spaß damit...



    Also, die Leute die keine Zeit hatten, sich darauf vorzubereiten, jz habt ihr sie fix, bis da mal was fertiggestellt ist, hat man sogar im 1* Speed alles zsm gezogen

  • Du muss doch aber zugeben, dass Dir sicher bekannt war, dass die LF irgendwann mal kommen werden nach dieser langen Zeit :)

    Naja, ich will ja nicht bemängeln dass das Zeug nun kommt. Aber damit rechnen das sie wirklich kommen konnte wirklich niemand.

    Ich warte zumindest noch auf die Ogame Wap App damit ich endlich Ogame auf meinem Nokia 6310 (oder so ähnlich) zocken kann. Die soll ja bis Weihnachten fertig sein.


    Aus Usersicht muss ich sagen das ich die Hoffnung ehrlich gesagt schon lange aufgegeben hab das die LF kommen. Ich hab mich darum auch nie mit den LF auseinander gesetzt weil ich eh nicht dran geglaubt habe. Ich mein, was passiert als nächstes? Kommt der Markplatz wieder nur dieses mal mit Pushregeln? Kosten die SS morgen vielleicht wieder 40/20? Es bleibt spannend.

  • Je nachdem welche Lebensform aktiv ist bzw. auch je nachdem welche Gebäude aktiv sind hast du auf jedem Planeten unterschiedliche

    Werte. Dann gibt es Werte die Global wirken aber lokal Geforscht werden. Da passiert eine ganze Menge im Hintergrund.

    Und ja, sowas geht alles performanter.

    Aber bitte vergesset nicht, teile des Codes sind 21 Jahre alt. Da haben um die 50 Leute dran rumprogrammiert. Der eine hat mehr dokumentiert, der andere weniger. Gewisse Dinge sind so tief implementiert, die ändert man einfach nicht mal ohne an zig anderen Stellen dinge kaputt zu machen, die dann wieder andere Dinge kaputt machen usw.

  • es ist traurig, das die GF selbst nach so langer optimierungszeit so lange lags ins spiel bringt.

    es ist traurig, das die spieler nichts anderes erwartet haben.

    es ist traurig, das einige spieler hier ausreden für die GF suchen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • nach 120 minuten habe ich erfolgreich den wohnselektor auf 21 und die biospähren Farm auf 17 geklickt

    wenn man bedenkt das die Gebäude am anfang nur 1 Sekunde und nachher max 10 Sekunden dauern ist das einfach ein absolutes Armutszeugnis .


    Und so viele sind jetzt in Ozone nicht aktiv . So wild war es auch in wurren nicht und da haben zu uni beginn viel mehr leute geklickt

  • nach 120 minuten habe ich erfolgreich den wohnselektor auf 21 und die biospähren Farm auf 17 geklickt

    wenn man bedenkt das die Gebäude am anfang nur 1 Sekunde und nachher max 10 Sekunden dauern ist das einfach ein absolutes Armutszeugnis .


    Und so viele sind jetzt in Ozone nicht aktiv . So wild war es auch in wurren nicht und da haben zu uni beginn viel mehr leute geklickt

    Wir sind ja auch in den Settings die langsamsten(nach Uni 1). Glaub hier spielt keiner, der es eilig hat ^--^