Beiträge von sypher

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Performance ist mittlerweile echt in Ordnung und wieder normal.


    Bei dem Thema 10er Bauliste bin ich zwiegespalten. Ich glaube es wäre nerviger für mich gewesen, jedes anzuklicken als ne volle Bauliste zu haben die sich nicht abarbeitet....

    Langzeit Spiel? Wenn es so weitergeht gebe ich Ogame noch 2 Jahre dann ist es ausgestorben weil alle Unis tot sind weil man aus Profitgier neue Unis eröffnet statt noch mehr Unis per Fusion mal zusammenführen sollte. 5 unis maximal, aber nein man muss ja immer schneller und schneller werden. Mit Langzeitgame hat Ogame schon lange nichts mehr zu tun...

    /s?


    Genau den Text habe ich vor 10 Jahren schon gelesen...

    Hallo alle,


    Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und die Erfahrungsberichte! Das erspart mir die ein oder andere teure Fehlentscheidung.


    Forschungen:

    Das mit den Artefakten habe ich völlig unterschätzt, das dauert ja ewig. Habe Tage wo ich nur 100 zusammen bekomme...

    Hier gibt es auch keine Forschung die das boostert, oder?

    Habe jetzt mal T1 voll und ein paar von T2 gemacht und klicke die nun Stück für Stück hoch. Manche muss ich dann wieder zurücksetzen, bis ich die Artefakte habe.


    Verhältnis Ökopunkte:

    Habe die Gebäude und die Forschungen erst recht niedrig, da mein innerer Monk mich zwingt die letzten 4 * 45 Metminen zu klicken bevor ich alle Ressourcen in die LF stecke.

    Der Ressmultiplikator ist trotzdem schon jetzt riesig.


    Den Amortisationsrechner kannte ich nicht, habe bis dato ohne Tracker gespielt. Mache ich dann aber beim LF Ausbau auf jedenfall, hilft für die Übersicht.



    Vielen Dank euch !!!

    Hallo zusammen,


    ich wollte einmal (stellvertretend :D) für andere LF-Neulinge und Neunutzer ein paar Fragen platzieren.

    Mit dem Thema Lebensformen habe ich mich seit Mittwoch beschäftigt und habe die für mich passende LF (Rocktal) ausgewählt. (Miner ca. 500m Öko-punkte / Kollektor, keine Expos)


    Die Fragen würden sich speziell an die Spieler richten, die LF schon in Vega gesehen ( Leuchtturm ) haben bzw. scheinbar einen Plan haben( m0sT ). Gerne aber auch andere :)

    Das Prinzip ist mir klar sowie die allgemeinen Beschleunigungen / Multiplikatoren auf bereits enthaltene Spielelemente. Die Fragen, die ich habe richten sich eher auf die Implementierung von LF-Forschungen und Gebäude in meine existierende Account-Ökonomie.


    Forschungen:

    - Macht es Sinn erst die Forschungen aus Stufe 1 voll auszuleveln; oder lieber ein zielgerichteter Ress-Einsatz um schnellstmöglich auf die wertvolleren Stufe 3 Forschungen sparen um die dann zu erforschen?

    - Wie sinnvoll sind als Rocktal die Energieforschungen auf Stufe 1? Ich habe auf allen Planeten das "Standard-set-up" der Rocktal genommen, außer bei einem den Botschafter für die LF Expos. Generell reizt es mich an den LF, dass diese keine Bauplätze verbrauchen und ich mir damit in Zukunft wohl 1-2 FKW Stufen sparen kann. (habe noch alte / kleine 15er Planis)
    - Wenn man andere Forschungen in den Slots haben möchte als die vorgeschlagenen, kann man ja würfeln. Erfahrungsgemäß, wie lange / oft hat das bei euch gedauert? ==> edit: blödsinn, dachte man hat nicht alle zur Auswahl, weil mir die Mecha Forschungen fehlten. Warum fehlten sie? LF noch nicht entdeckt :(

    - Durch die ganzen Ress-Booster Forschungen brauche ich nun auch in weiter Zukunft kaum noch Plasmatechnik (19) zu klicken, oder? Selbst bei den niedrigen Stufen kommen die LF Forschungen schon mit einem starken Zuwachs daher.


    Gebäude:

    - Felsenmonument, wie hoch zieht ihr das am Anfang? Hatte hier mal Beispiele gelesen wo man das direkt auf 15 hochziehen sollte; hatte jetzt erstmal auf Stufe 10 gedacht bis die Ressourcenbooster auf teurere Stufen angehoben sind (20). (Mineralforschung versteht sich von selbst, bei Kosten von 6 Mrd pro Mine..)

    - LF Wohngebäude + Nahrungsproduktionsgebäude muss ich nur so hoch ziehen, bis ich genug Rocktal produziert habe um die letzte LF Forschung anzustoßen, korrekt?

    - Wie hoch zieht ihr die Ressourcenproduktionsgebäude? Was hat sich für ein Verhältnis zum aktuellen Minenschnitt etabliert? (habe 45-39-41)


    => welches Verhältnis sollten LF Punkte zu Ökopunkte haben? Ich tue mich sehr schwer damit, dass richtige Maß zu finden. Wenn man vom Start weg mit LF anfängt ist das sicher leichter, weil man beides im selben Verhältnis bauen kann.

    Ich werde mir da noch die Amortisationstabellen und Rechner durchgucken müssen, aber ich würde mich über einen Austausch freuen. (Alternativ: m0sT zeig her deinen Bauplan oder mach einen Livestream :zungeraus:)


    Viele Grüße

    sypher

    Ist die Uhrzeit gesichert ?

    Ich habe in Ozone diese Nacht 50 dazu bekommen. Also 50/100 stand jetzt

    Was ich gerade probiert habe und was mich nervt ist das man die Forschungen mit DM sofort fertig stellen kann .

    Haha. Stimmt. Bei mir hing Stufe 1 20 Minuten auf fertig, nun Dank DM klappte es.


    Na super. Aber das hat bestimmt mit den Berechnungen zu tun

    Es geht, aber es dauert lange bis alles aktualisiert ist.,


    Geduld liebe Leute


    Es war doch klar wenn alle auf einmal anfangen die Gebäude zu klicken, dass es dauern wird

    Das heißt, die LF sind nun 2 Wochen nicht spielbar bis alle ihre Gebäude hochgezogen haben und sich alles normalisiert hat?


    Sorry, aber auch bei einem neuen Uni wo alle an Tag 1 alle paar Sekunden eine Mine klicken funktioniert das.

    Einen Tag vorher, na Klasse.

    Vielleicht bin ich der einzige, aber ich habe noch keine Erfahrung mit Lebensformen und ein bisschen Vorlauf wäre hilfreich gewesen.


    (scheint aber auch so, als ob unser Admin Team komplett aus der Kommunikation und Entscheidungsfindung raus ist..)