Setting Änderung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo liebes Universum Perseus,

da wir nun auch endlich V10 bekommen, finde ich es an der Zeit mal über die Settings abzustimmen.

Mein Vorschlag wäre:

Kreisförmige Anordnung von Galaxien und Systemen

7 Galaxien

Geschwindigkeit 8x Ökonomie

16x Forschung

6x für friedliche Flotten

3x für kriegerische Flotten Kein Deut ins TF

3x für haltende Flotten

70% der Flotte ins TF

Deut ins TF

60% Treibstoffverbrauch

+30 Felder

Ich freu mich über konstruktive Kritik und rege Diskussionen unter diesem Post.

Bitte gebt gleich eure Meinung zu den Änderungen ab, damit gleich abgewägt werden kann, ob eine Abstimmung sinnvoll ist oder nicht.

Liebe Grüße

Void

• das sind doch meine ich die aktuellen settings bis auf Deut ins TF oder?

• korrekt, deswegen auch farblich grün markiert die Änderung

• Interessanter wäre, was sich überhaupt ändern könnte. Laut dem neuesten Post ist ja eine Erhöhung der Galaxien möglich, aber was noch. :unsure:

Grundsätzlich wäre Deut ins TF super, für Fleeter - alle anderen sind sicher weniger böse über den aktuell fehlenden Passus in der Uni-Beschreibung. :Zungezeigen::smile:

• Diese Änderung würde aus meiner Sicht nicht unbedingt in die Kategorie "zwingend notwendig" fallen.

• Ich bin für LF wurde ja schon ewig geredet drüber oder Paar Unis zusammen schmeißen. Ständig Änderung macht das Uni sterben nicht besser

:sarcasm:        :GrTrans:                    Mein Gewissen ist immer rein. Ich benutze es einfach nicht!                   :Zerri:

• Was habt ihr denn alle mit eueren Lifeforms?!
    Die kommen so oder so unabhängig von den Setting Änderungen. Bringt doch mal wieder etwas leben ins Spiel.

Ich kann euch von vor rein aus Erfahrung sagen, da ich schon das ein oder andere Universum mit Lebensformen gespielt habe.
    Deut ins TF ist zwing nötig für ein Balancing mit Lebensformen.
    Fleeter haben so oft schon einen chronischen Deutmangel, dieser wird aktuell durch Miner gedeckt die ihr Deut an Fleeter verkaufen.
    Mit dem aktivieren der Lebensformen ist ein Miner jedoch auf sein Deut angewiesen, somit wird kein großer Handel unter Spielern mehr stattfinden..

Nun zu den folgen davon:

1. Fleeter sind unzufrieden, können nicht mehr Fleeten, hören auf zu spielen -> Spiel stirbt
    2. Fleeter müssen Deutmangel decken, fliegen jeden Miner auch für 100Mio Deut an, Miner haben keine Lust mehr -> Spiel stirbt

Ohne Deut ins TF, keine Lifeforms! Change my Mind

• Also in Ozone verkaufe ich jetzt schon kein Deut mehr... Weil sie dann immer kommen und einen unter druck setzten das habe ich mir von der Backe gemacht.

:sarcasm:        :GrTrans:                    Mein Gewissen ist immer rein. Ich benutze es einfach nicht!                   :Zerri:

• Zwingt dich ja auch keiner zu, kann dir nur sagen, sobald die anderen auch alle kein Deut mehr verkaufen werden die Fleeter sich jeden Tropfen erfarmen und auch die ein oder andere Def für ein bisschen Deut schleifen. Ich denke das liegt im Interesse von keinem.

Daher Deut ins TF :engel:

Wirkt sich doch auch positiv auf die Miner aus. Durch die Einführung bekommen Miner 70% des Deutwertes beim schrotten ihrer Expoflotte.

Zusätzlich können auch Miner größere Deutreserven anlegen für die Lifeforms

The post was edited 1 time, last by IAmVoid ().

• Nun zu den folgen davon:

1. Fleeter sind unzufrieden, können nicht mehr Fleeten, hören auf zu spielen -> Spiel stirbt 1. Unzufrieden sind Alle - unabhängig vom Spielstil ;)
    2. Fleeter müssen Deutmangel decken, fliegen jeden Miner auch für 100Mio Deut an, Miner haben keine Lust mehr -> Spiel stirbt (siehe 1.)

Ohne Deut ins TF, keine Lifeforms! Falsch, auch Ohne deut ins TF werden die LF kommen.

musst die Änderungen nicht versuchen schön zu reden! Das Problem für das aussterben liegt ganz wo anders und das weiß hier denke ich jeder. Und da ändert auch kein Deut ins TF was dran!

• Nun zu den folgen davon:

1. Fleeter sind unzufrieden, können nicht mehr Fleeten, hören auf zu spielen -> Spiel stirbt 1. Unzufrieden sind Alle - unabhängig vom Spielstil ;) 1.1 Das ist richtig und mit der Nichteinfühurng von Deut ins TF wird das auch nicht besser! Also lieber ein paar mehr zufrieden stellen als garkeinen
    2. Fleeter müssen Deutmangel decken, fliegen jeden Miner auch für 100Mio Deut an, Miner haben keine Lust mehr -> Spiel stirbt (siehe 1.) (siehe 1.1)

Ohne Deut ins TF, keine Lifeforms! Falsch, auch Ohne deut ins TF werden die LF kommen. Das wollte ich auch nicht sagen, klar kommen sie, aber es macht wenig Sinn. Da dann Deut allen allen Ecken und Kanten fehlen wird.

musst die Änderungen nicht versuchen schön zu reden! Das Problem für das aussterben liegt ganz wo anders und das weiß hier denke ich jeder. Und da ändert auch kein Deut ins TF was dran!

Ich muss die Änderung schön reden! Das Problem für das Aussterben hat viele Seiten, aber das ist eine davon, die definitiv nicht missachtet werden sollte.

#MakeFleeterGreatAgain

• Dder Fleetspielstil stirbt eh immer mehr aus, und Deut im TF macht echt keinen großen Unterschied außer für Fleeter.

Lebensformen werden allen stark das Deut nehmen, es werden also viele Deutis deutlich weniger oder gar kein Deut zur Verfügung haben, weil das halt für LF-Gebäude und Forschungen drauf geht.

Mal abgesehen davon sollte das Setting in allen Unis an sein, das ergibt ultra wenig Sinn, das nur in einigen Unis anzubieten.