LF Aktivierung in Ozone

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • das ändert leider nix an meinem Hauptproblem, dass ich gerne anders gesavet hätte und evtl über u mod nachgedacht...

  • Klingt so als würden auch die unbezahlten Teamler eine Schulung in Sachen Kommunikation benötigen, da hier gerade entweder absichtlich getrollt und auf Stur geschaltet wird bei berechtigter Kritik (die schon lange angeprangert wird) oder es wird wirklich nicht verstanden wo das Problem ist, wenn Dinge kurzfristig im Forum angekündigt werden.


    Der Bugfix um 18:45 war doch nicht besser, mit 15 Min vorankündigung und Leute fliegen für fast ne Std dauerhaft raus ohne zu wissen was los ist, wenn man nicht im Forum unterwegs ist.


    War das wirklich nötig ?

    Andere wirklich Spielbrechende Bugs laufen ewig weiter und werden mit entsprechender Ankündigung gefixt oder auch nicht

    Aber kaum klappt was mit den Paketen nicht, muss es fix fix

  • Eine Frage an die Ogamegemeinschaft ^^


    Mit den Kaelesh kann man ja mit einem Gebäude seine Planetenfelder erweitern. Nun kann man die LF aber auch wieder Deaktivieren und Reaktivieren.

    Folgendes Szenario: Baue nun meinen Planten mit den zusätzlichen Feldern der Kaelesh aus.

    Was passiert dann, wenn ich die LF wechsle?

  • Eine Frage an die Ogamegemeinschaft ^^


    Mit den Kaelesh kann man ja mit einem Gebäude seine Planetenfelder erweitern. Nun kann man die LF aber auch wieder Deaktivieren und Reaktivieren.

    Folgendes Szenario: Baue nun meinen Planten mit den zusätzlichen Feldern der Kaelesh aus.

    Was passiert dann, wenn ich die LF wechsle?

    Dann hast Du die folgende beispielhafte Anzeige --> 234/230 Felder


    Also die letzten gebauten Gebäude behälst Du, aber Du hast halt auf dem Papier mehr bebaut als tatsächlich vorhanden Felder

  • Dann hast Du die folgende beispielhafte Anzeige --> 234/230 Felder


    Also die letzten gebauten Gebäude behälst Du, aber Du hast halt auf dem Papier mehr bebaut als tatsächlich vorhanden Felder

    Danke, gut zu wissen. Und wenn ich wieder zurück wechsle, dann kann ich mich auf folgendes verlassen:

    • Alle Stufen der Gebäude und Forschungen werden bei deren Reaktivierung wiederhergestellt.

    Heißt wenn ich dann 4 neue Felder brauche, aktiviere ich dann wieder die Kaelesh, baue da weiter aus, bebaue wieder die Felder und dann wechsel ich wieder zu den Rockies und dann steht einfach z.B. 280/230 Felder.

  • naja, dass klappt nicht, weil ich unter der Woche meist im Langzeit save bin. Und doch ich sehe einen Zeitdruck, wenn ich weiterhin mit wenig dm gegen die mit viel DM mithalten möchte und das mit wenig Zeit weil Beruf, Frau, Kind und Pflege Angehöriger Zeit für ogame nich gerade einfach ist. (Ja das ist mein privates Problem)

    Und ja ich hab mich mir den LF beschäftigt, hätte aber gerne nochmal ein paar Tage gehabt, zu schauen was ich jetzt genau will.

    Denke es ist auch gewollt so, da es jetzt so plötzlich kommt, haben viele Leute keine riesigen Mengen an Ress in Bauschleifen für die LF reserviert.

    Ob das was bringt würde ich bezweifeln, gerade die ersten Level sind extrem günstig und man kommt ja anfangs mit den 1s Bauschleifen gar nicht hinterher.

    Hab bei dieser Aktion, wo man seinen Acc auf den Alpha Testserver kopieren konnte mitgemacht um die LF zu testen, das war ne Katastrophe.

    Da hat man bei 2,3, oder 4 Planeten diese +10Lvl Funktion genutzt und dann ging auf einmal gar nichts mehr, man konnte gar nichts mehr bauen bzw Forschungen starten, ob sich da wohl was geändert hat.... mal sehen

  • Heißt wenn ich dann 4 neue Felder brauche, aktiviere ich dann wieder die Kaelesh, baue da weiter aus, bebaue wieder die Felder und dann wechsel ich wieder zu den Rockies und dann steht einfach z.B. 280/230 Felder.

    Oder du suchst dir gleich einen großen Planeten und stellst im Notfall noch einen Terraformer drauf. :)

  • Heißt wenn ich dann 4 neue Felder brauche, aktiviere ich dann wieder die Kaelesh, baue da weiter aus, bebaue wieder die Felder und dann wechsel ich wieder zu den Rockies und dann steht einfach z.B. 280/230 Felder.

    Oder du suchst dir gleich einen großen Planeten und stellst im Notfall noch einen Terraformer drauf. :)

    Ich habe noch einen Planeten aus Altlasten vor 10 Jahren ;)

    Da stehen schon ziemlich hohe Minen darauf, deshalb die Frage ob die Variante funktioniert ;)

    Und war ja nur ein Beispiel ^^ kann ja auch um 420/350 gehen.

  • Ungeachtet dessen, was man von den LF hält, wirkt die so extrem kurzfristige Ankündigung einfach unprofessionell. Deswegen verstehe ich die Einwände nach dem Motto "hattest doch genug Zeit" einfach nicht.

    Für den ersten Teil stimme ich Dir absolut zu. Ich frage mich, warum die Kommunikation bzw. Vorankündigungen seitens GF immer nur während des Erinnerungszeitraumes eines Goldfisches getätigt werden. Wir sind uns alle leider nichts anderes gewohnt, ich würde gerne einmal das "warum" wissen!


    SirsSchwester das ist eine ernstgemeine Frage, weisst Du evtl., wie diese kurzfristige Kommunikation (und allenfalls auch Entscheidungen) GF-intern entstehen und ob dieses Vorgehen allenfalls ein klares Ziel verfolgt?



    Der Einwand "hattest doch genug Zeit" kann auf verschiedene Aspekte angewendet werden.

    Betreffend Energieausbau vorbereiten, Langzeitsaven, U-Mod, allenfalls Ress ansparen und bereit halten, finde ich, NEIN, da war nicht genug Zeit.

    Betreffend sich mit LF auseinandersetzen, Auf- und Ausbaustrategien erarbeiten, finde ich, JA, da war definitiv mehr als genug Zeit, Info und Gelegenheit vorhanden und jeder der dies nicht nutzen wollte, sollte sich diesbezüglich nun auch nicht beschweren!

    Zitat

    "Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste"

  • Moin. Ich hatte mich nur kurz vor knapp einem Jahr mit den Lebensformen beschäftigt. Seitdem nicht mehr. Kurz ein paar Fragen:


    • Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Forschungen und Gebäude? Englisch tut es auch?
    • Ist es immernoch so, dass die LF-Gebäude nur auf dem jeweiligen Planeten gelten, aber die Forschungen für alle Planis?
    • Kann mir jemand sagen, wie überhaupt anfangen? Menschen auf einem Planeten, bis man alle LF gefunden hat, dann wechseln? Lohnt es sich, Menschen zu behalten auf einem Plani?
    • Lohnt es sich als Miner/Expo-Spieler eher auf Rocktal oder auf Kalesh gehen? Wenn ich das recht in Erinnerung habe von vor einem Jahr, waren die Rocktal-Forschungen für einen Miner extrem gut
  • Moin. Ich hatte mich nur kurz vor knapp einem Jahr mit den Lebensformen beschäftigt. Seitdem nicht mehr. Kurz ein paar Fragen:


    • Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Forschungen und Gebäude? Englisch tut es auch?
    • Ist es immernoch so, dass die LF-Gebäude nur auf dem jeweiligen Planeten gelten, aber die Forschungen für alle Planis?
    • Kann mir jemand sagen, wie überhaupt anfangen? Menschen auf einem Planeten, bis man alle LF gefunden hat, dann wechseln? Lohnt es sich, Menschen zu behalten auf einem Plani?
    • Lohnt es sich als Miner/Expo-Spieler eher auf Rocktal oder auf Kalesh gehen? Wenn ich das recht in Erinnerung habe von vor einem Jahr, waren die Rocktal-Forschungen für einen Miner extrem gut

    Antworten auf alle Fragen findest du im OGame Discord in den angepinnten Nachrichten.

  • also das die LF pünktlich um 10 starten hätte ich jetzt nicht gedacht . GZ dafür 👏


    Ist aber noch ein bisschen verbugt was die laufzeiten der gebäude betrifft . Steht 1 sec und gefühlt dauert es 30 bis das gebäude fertig ist ^^

  • Scheint ja geklappt zu haben, die LF in Ozone zu aktivieren.
    Niederschmetternd ist es hingegen, dass der alte Fehler der Testumgebung, dass fertig gestellte Gebäude erst mit DEUTLICHER Verzögerung auch wirklich fertig sind, d.h. die hängen nach wie vor als unfertig rum.
    Und ja, alle klicken grade wie besessen herum, aber das sollte keine Entschuldigung dafür sein, dass dieser alte Fehler immer noch nicht behoben ist.
    Auf diese Weise wird dieses neue und interessante Feature vor allem mal zum Ärgernis .............

    Schade!