Beiträge von xingelxangel

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Auch von mir danke. Und ein besonderes Danke an die Person, die dafür gesorgt hat, dass eine Metalmine nicht mit dabei ist. Da hat jemand tatsächlich mitgedacht, um diese Plage der hochgezüchteten Posi-8-Accounts nicht noch mehr zu pushen.

    Ich möchte hier nochmal einen Erfolg melden: Hab ein SKW auf 10 ausgebaut (hat ca. 6h gedauert). Wollte es dann in Schleife wieder abreissen: ich bin seit gestern 22uhr bis jetzt ca. 8:30Uhr schon auf Stufe 8 runter. Ich möchte das als Erfolg verbuchen. In diesem Sinne: Von einem Dev zu den GF-Devs: tolle Leistung.

    Meine +10 Meditationsenklave läuft seit 8 Uhr. 2 Stufen wurden beendet. Ist schon spannend, dass längst nicht alle Probleme haben. Wenn ich mir Ozone High-Score so anschaue, sind hier einige deutlich gleicher als andere....

    Moin. Ich hatte mich nur kurz vor knapp einem Jahr mit den Lebensformen beschäftigt. Seitdem nicht mehr. Kurz ein paar Fragen:


    • Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Forschungen und Gebäude? Englisch tut es auch?
    • Ist es immernoch so, dass die LF-Gebäude nur auf dem jeweiligen Planeten gelten, aber die Forschungen für alle Planis?
    • Kann mir jemand sagen, wie überhaupt anfangen? Menschen auf einem Planeten, bis man alle LF gefunden hat, dann wechseln? Lohnt es sich, Menschen zu behalten auf einem Plani?
    • Lohnt es sich als Miner/Expo-Spieler eher auf Rocktal oder auf Kalesh gehen? Wenn ich das recht in Erinnerung habe von vor einem Jahr, waren die Rocktal-Forschungen für einen Miner extrem gut

    Da bin ich bei dir. Der Resskauf per DM ist das grundsätzliche Problem. Ich würde eine Menge dafür geben, einmal zu sehen, wofür durchschnittlich in einem "normalen" Uni die DM ausgegeben wird. Bzw. wieviele Resspakete gekauft werden und wieviele Ress dadurch auf "unnatürliche" Weise erzeugt werden. Das wäre mal spannend.


    Aber das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und es wird sich eh nix ändern. Da bleibt eigentlich nur der ziviler Ungehorsam: :zensiert:


    ..:: Edit by Don Vielenio 30.01.2023 | Anleitung nicht nötig, bitte nicht nochmal ::..

    Ich hab mir die Mühe gemacht, dass mal nachzurechnen: für 600kk Kris an einem Vormittag (8Uhr -12Uhr, also ca. 4 h) bräuchtest du 20 Planeten auf der Position 1 mit Krisminen der Stufe 60. Schön, dass du so einen Account hast. Dürften ein paar Billionen oder sogar Billiarden Punkte sein. Glückwunsch zu deinem Account. Finde den leider in keiner Statistik. Solche Accounts haben die meisten nicht. Und schon gar nicht die Ressverkäufer-Accs.


    Und nur weil du es nicht nachvollziehen kannst: Riesige Miner-Accs wurden gekauft, um damit riesige Fleeter-Accs gezüchtet. Häufiger als du dir wahrscheinlich vorstellen kannst. Und das hat man damit deutlich eingeschränkt. Und das völlig zurecht.

    Doch, es bringt sehr wohl etwas. Nämlich, dass die Ress nicht direkt verschickt werden können. Und es ist deutlich mehr Aufwand, mal eben ein paar 100kGTs (oder deutlich mehr) pro Monat nachzubauen um "Ress liegenzulassen". Außerdem fällt das irgendwann auf. Zusätzlich können sich Fleeter-Allys nicht mal eben einen 2-Milliarden-Punkte-Miner-Acc kaufen und so 1,99 Milliarden-Punkte-Fleeter-Rips-Accs züchten. Denn das ist durchaus passiert. Öfter als du denkst. Nur weil ihr nicht in der Lage seid, die Auswirkungen der Pull-Regel oder gar auch nur die Grundidee dieser Regel im Ansatz zu verstehen, heißt das nicht, dass diese Pull-Regel nix bringt. Es wurde mehr als deutlich gesagt, dass die Regel wenig gegen die Ressverkäufe über Ebay, Discord etc. bringt. Und Spoiler-Alarm: das Liegenlassen der Ress auf Monden bzw. Planeten gegen Echtgeld gibt es seit 2004. Ist jetzt nicht so, als hättet ihr eine neue Variante gefunden.


    Aber diese Diskussion hier ist eh sinnlos, nachdem von euch das Aufheben der Push-Regel gefordert wurde. Versucht doch mal ein paar Infos über Uni66 zu bekommen. Das Ding war ähnlich schlimm wie Sombrero und wurde nach ein paar Monate als verloren erklärt.

    Alle von dir aufgezählten Punkte sind eigene KB´s die wieder die Ausnahme auslösen.

    Re-getimed Recs können durch die Ausnahme der Aufbauhilfe ersetzt werden (zumindest zum teil) Sollte man sonst aber auch z.b. Deffen können :-)


    Verstehe daher nicht die Problematik die du da beschreibst.

    Das stimmt natürlich. Wenn man das so rigoros macht, dann passt deine Ausnahme. So einfach hab ich nicht gedacht. Wieder mal viel zu verkopft. Aber das macht auch alles deutlich einfacher für GOs. Ist halt dann etwas blöd für den/die Tippgeber, wenn der Haupt-KB ein Minusding ist, aber der Atter 2 Billionen Deut im direkten Nachgang aus den Deutflotten holt. Aber dann ist das so.


    Zitat

    max 50% der ress bei aufawand mit Rip Support

    Max 40% bei Nachweis, dass Supporter das Opfer über min 4 Tage regelmäßig beobachtet hat.

    Max 30% bei spio und phalanx

    Max 20% nur phalanx

    Max 10% nur spio

    Ich würde hier die unteren drei Unterscheidungen gar nicht machen. Spio und/oder Phala erlauben immer 30%, da der Aufwand und die Kosten mMn vergleichbar ist. Bei dem Rip-Support würde ich höher gehen. Je nachdem, wen man rippt, macht man sich mächtige Feinde als Helfer. Eher auf 60% oder sogar 70%.


    Ein generelles Problem sind auch hier die Zeiträume der Tipps. Jeder, der mal Flotte gespielt hat, kennt das, dass ein potentielles Opfer nach tage- oder wochenlanger Beobachtung plötzlich in den U-Mod geht. Ich hab allerdings null Ahnung, inwieweit Teamler solche Dinge wie Phala, Spio usw. nachvollziehen können bzw. über welche Zeiträume das mögliche ist in dem GO-Tool oder sonstwo. Hier hab ich keine Lösung und mir fällt hier auch echt nix ein, außer den Tippgeber nach einem in den Regeln bestimmten Zeitraum einfach leer ausgehen lassen zu müssen. Wäre für mich auch okay. :D

    Was war denn der Vorschlag, everRed? Ich find hier im Thread nix mehr wieder auf 21 Seiten?

    Für dich such ichs gern raus :-)

    So hier

    Danke dir. Hätt ich auch echt selbst finden können :D


    Zitat

    Ausnahme Ausgenommen von der Regel sind innerhalb von 72h nach einem Kampf die Sendungen zu schwächeren Spielern im Wert von maximal 100% der gewonnenen Ressourcen (Gewinn) aus diesem Kampf

    Das war der Vorschlag. Eventuell mit angepassten Prozentzahlen. Das Problem ist hier die Definition von "gewonnen Ressourcen". Ich kann dir direkt ein paar Szenarien aufzählen, die das gar nicht so einfach machen.



    Beispiel:

    • Nachwellen auf dem Mond, an dem die Flotte stand?
    • Nachwellen auf dem Plani, an dem die Flotte stand?
    • Killen von Deutflotten im direkten Nachgang der Schrottung der Hauptflotte? Ich kenne KBs, in dem der Haupt-KB ein extremes Minusding war, aber dann mehrere hundert Milliarden Deut (und mehr) aus den Deutflotten geholt wurde?
    • Farmen der (anderen) Planis im direkten Nachgang der Schrottung?
    • Eventuell wurde nur die Speedfleet gekillt und z.B. 4 Tage später geht die Rip-Flotte am selben Mond/Plani down?
    • Was ist, wenn Recs von einem (schwächeren) Rec-Helfer geretimed werden?
    • usw.

    Das sind nur ein paar Szenarien, dir mir direkt einfallen. Es ist halt nicht so ganz einfach, eine Ausnahme zu formulieren für diese neue merkwürdige Pull-Regelung.


    Über das Aufheben der Pushregel in dem Zusammenhang braucht wohl niemand zu reden, da dies eine Quasi-Aufhebung der Pushregel im Allgemeinen bedeuten würde.

    Exakt das möchte man verhindern. Das Heranzüchten von Accounts dieser Größe in extrem kurzer Zeit. Denn das passiert relativ häufig für Echtgeld. Und wenn 500k Punkte pro Woche nicht reichen: Pech gehabt.

    wie levelt man die aktuelle lebensformen auf der lifeform übersicht seite? Also wenn man neben das Klassen Icon auf die Lifeform klickt?

    Durch Expeditionen

    Das stimmt so nicht. Du levelst die Lebensformen, indem du sie nochmal findest. Bedeutet, du musst auf dieses DNA-Symbol in der Gala-Übersicht klicken und 5k/1k/500 Ressourcen haben und dich auf einen Menschenplaneten befinden, der mindestens Stufe 1 in Intergalactic Envoys hat. Das geht auf allen Planeten. Auch auf denen, die einem anderen Spieler gehören.

    zu 1.) Wie kann ich denn das starten? Wann? Welche Schiffe? Bei mir ist das dauerhaft ausgegraut in der Galaxy?