Kritik zur Pull-Regelung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Um das sogenannte Ress verschenken der Dicken Accs gegen Zahlung zu verhindern .


    Im Endeffekt versucht die GF damit, das kaufen von Ress ausserhalb ihres Dunstkreises zu verhindern , weil sie damit ja kein Geld verdienen .


    Der Ansatz des Ganzen ist ja ne gute Idee, keine Frage, aber warum dann immer solch eine scheinheilige bzw madige Umsetzung.

    Und das dann auch noch alles als Wunsch der Com wiederzuspiegeln ist, wie schon gesagt, sehr grenzwertig .


    Wenn sagen wir mal 5% der Spielewr so agieren, bekommen die anderen 95% eins auf die Nase.


    Ich sehe mich schon G, weil ich mich mal verrechnet habe :D



    Damit seit ihr proforma Anteil des Angriffs.

    Dieser Punkt wurde nämlich so nicht definiert, dass eine So der nicht als Teil eines AKS gewertet wird.

    Damit muss man richtig vorsichtig sein, mein letzter Stand seitens eines GOs ist nämlich, dass das ein Regelverstoß ist.


    Also wenn man eine SOnde einfügt, hat man eben KEINEN Anspruch auf Beteiligung , weil die Flotten in keinem Verhältnis zueinander stehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sniper78 ()

  • Mich würde Deine Idee interessieren


    Außer geflame habe ich von Dir noch nichts konstruktives im Bezug auf eine vernüfntige Umsetzung der Regel gehört

  • Und das dann auch noch alles als Wunsch der Com wiederzuspiegeln ist, wie schon gesagt, sehr grenzwertig .

    Du glaubst gar nicht wie viele Spieler sich so eine Regelung wünschen. Bekommt man halt nicht mit, wenn man nur im toten Forum chillt.


    Wenn sagen wir mal 5% der Spielewr so agieren, bekommen die anderen 95% eins auf die Nase.

    1% der Spieler verdienen sich in neuen Unis damit eine goldene Nase, 5% der Spieler profitieren davon ungemein viel, da sie Ress über die besten Minen kaufen. 94% der Spieler gucken in die Röhre, weil ein paar wenige nach ein paar Tagen für billig Geld ihre Punkte erkauft haben.

  • Bin zu faul zum suchen. Aber es wurde irgendwo von AterBalbi erwähnt, dass man beim AKS auch einen signifikanten Teil dazu beitragen muss.

  • Hallo,


    eigentlich wollte ich mich heute nicht nochmal auf irgendeiner GF-Seite einloggen, aber dieses ständige hin und her: ich führe jetzt einfach mal eine Regel ein und biege mir alle paar Stunden diese so zurecht, dass sich vielleicht weniger ein paar weniger beschweren, ist einfach nur lächerlich.

    Macht das selbe wie mit den Expos, macht einen Cut bei einer bestimmten Ressmenge (z.B. 100 mrd Metall) und integriert den maximalen zu "pullenden" Betragen hieran. Gebt noch die Möglichkeit das Handelsvolumen via TicketSystem für bestimmte Projekte (z.B. Astro 30 oder Ähnliches) für 48h zu erhöhen und jeder halbwegs vernünftig spielende Spieler wird hiermit glücklich sein.


    Grüße Hippo

  • Ich kann dir auch sagen warum .

    Alles, was mit Ebay bzw des Unterbindens solcher Resskäufe unter Spielern zutun hat, wurde in den letzten jahren konsequent abgelehnt, weil es nicht umsetzbar wäre .


    Anscheinend ist es ja schon umsetzbar.

    Es wird auch immer ein leichtes bleiben, die Ebay Sache ( Auch wenn der Anteil bei weitem nicht mehr so groß ist wie vor den Paketen ) bis auf ein Minimum zu reduzieren.


    Möchte aber keiner anscheinend .

    Was ich sehr schade finde.


    Es ist egal,wieviele Screens man hat , selbst Vid Mitschnitte von Gesprächen werden bzw wurden nicht aktzeptiert.


    Im Zweifel für den Angeklagten .



    Solch eine Regelung find ich nicht schlecht, habe ich nie behauptet.

    Aber das auf Kosten von allen anderen zu machen ist meiner Meinung nach der falsche Weg und findet anscheinend auch nicht sooooviel Anklang.


    Ich verschicke öfter mal Ress an kleinere Accs, egal ob Starter oder Mates.

    Wenn Hilfe benötigt wird, kommt eben Hilfe.

    Das ist nun eben nicht mehr möglich und ein massiver Einschnitt in das, was Ogame für mich und auch meine MAtes zb ausmacht..


    Das Teamplay!


    Eine Begrenzung ist eine gute Idee, aber dort wieder alle Unis über einen Kamm zu scheren eben nicht .

    Es macht einen himmelweiten Unterschied, ob ich in Lacerta 500kk die Woche verschenken kann oder in Libra .

    Alleine wegen der Tatsache, das mein Libra 100 mal so groß ist ^^

    Macht das selbe wie mit den Expos, macht einen Cut bei einer bestimmten Ressmenge (z.B. 100 mrd Metall) und integriert den maximalen zu "pullenden" Betragen hieran. Gebt noch die Möglichkeit das Handelsvolumen via TicketSystem für bestimmte Projekte (z.B. Astro 30 oder Ähnliches) für 48h zu erhöhen und jeder halbwegs vernünftig spielende Spieler wird hiermit glücklich sein.

    DIE Idee finde ich zb richtig gut =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sniper78 ()

  • Genau dieser Cut wurde doch mit den 500kk Metall im Forenpost effektiv eingeführt. 100kkk Metall sind natürlich komplett utopisch.


    Durch die Regelungen sind Unterstützungen von 500kk Metall pro Woche gefördert. Bei einer Ally, hier war vorhin von 60 Membern die Rede, wären das, auch wenn z.B. nur 20 Leute teilnehmen immerhin 10kkk Metall PRO WOCHE. Damit kannst du jedes Projekt unterstützen und fördern. Es ist also der Ressverkauf stark eingedämmt und man hat trotzdem die Möglichkeit seine Mates zu unterstützen.. wo ist also das Problem?


    Kläre mich gerne auf, wenn ich etwas übersehe

  • die Marke 100 Mrd wurde von mir nur einfach frei gewählt als Handelsvolumen von Woche in der Annahme, dass vielleicht ein Account mit 80 Mrd Punkten vielleicht durchaus auch mal 33 Mrd Deut in einer Woche einkaufen könnte. Da ich nicht weiß, was hier so üblich ist, war es also einfach ein Schuß ins blaue. Aber eine Ally mit 60 Membern in Unis die älter sind als 5 oder 10 Jahre habe ich erhlrich gesagt noch nirgends entdeckt, auch die von dir angesprochen 20 Member sind utopisch.

    Wie ich auch in meinem anderen Post geschrieben habe, die Regel mag durchaus legitim sein, aber sie wird schnell an ihre Grenzen stoßen und verursacht nur mehr Bürokratie und Ärger als dass sie ihren Zweck dienlich sein könnte.


    Ich bin einfach immer für wenige einfache und klare Regeln die jeder überschauen kann, und nicht immer wieder neue Zusatzregeln, lieber eine Regel erweitern.

  • Signifikanter Teil bedeutet gür mich aber auch den Ripper zu machen, Phalanxen, Aktiüberwachung.


    Ohne diese Aufgabe wäre es schließlich gar nicht erst möglich den Kill auszuführen.


    Ich sag ja, schwammig und solange es nicht explizit in den Regeln steht ist es Willkür.

  • Und das dann auch noch alles als Wunsch der Com wiederzuspiegeln ist, wie schon gesagt, sehr grenzwertig .

    Du glaubst gar nicht wie viele Spieler sich so eine Regelung wünschen. Bekommt man halt nicht mit, wenn man nur im toten Forum chillt.


    Wenn sagen wir mal 5% der Spielewr so agieren, bekommen die anderen 95% eins auf die Nase.

    1% der Spieler verdienen sich in neuen Unis damit eine goldene Nase, 5% der Spieler profitieren davon ungemein viel, da sie Ress über die besten Minen kaufen. 94% der Spieler gucken in die Röhre, weil ein paar wenige nach ein paar Tagen für billig Geld ihre Punkte erkauft haben.

    Ich verstehe deinen Einwand, aber warum dann nicht den "einfachen" Weg gehen und das bei allen neuen Unis so einführen. Alte Unis sterben leider von alleine wenn nie jemand nach rückt. Müssen die jetzt auch noch über-reglementiert werden? Bei dieser Einführung sieht auch die GF den direkten Vergleich. Gerade bei "alten" Unis, sind die Punkte bei vielen Spielern schon so hoch, das diese Resspakete doch kaum noch verkauft werden. Das ist doch hauptsächlich ein Problem der neuen Unis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von klausklaus1111 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Es gab Mal den Fall vor Gericht, da hat ein Lublisher einen Spieler wegen einer nicht geschriebenen bzw schwammigen Regel gesperrt.

    Der Spieler hatte gut in das Game gecasht.


    Der hat den Publisher auf Schadensersatz der eingebrachten Zahlungen verklagt.

    Ja das war in Deutschland.


    Der Publisher musste dem Spieler sämmtliche gelisteten Zahlungen erstatten.


    Solmeke hat da Mal vor langer Zeit ein YB Video zu gemacht, in dem er das Urteil erklärt hatte.

  • Beim letzten Post garnicht mitbekommen, das die GF mal wieder zurück gerudert hat. :D


    Aber gut macht Ihr mal, bei diesem Regelwirrwarr machen wir dann nicht mit.


    Es wurde ja explizit betont das die Wing getrennt zu behandeln ist.

    -Das heißt dann für uns das die Ressourcen auf dem Mond zur Abholung bereit stehen.

    Passiert jedem mal das er beim Saven die Ressourcen vergisst einzuladen, dabei gehen noch ein paar GTs kaputt und dann ist es ein KB von vielen.


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Ich finde die Regel absolut sinnvoll. Es war in allen Unis Standard dass sich Spieler bei den Tops Ress gekauft haben. Siehe Keipa bei Tommi usw. Das wird damit verhindert. Daher unterstütze ich die Regel!

    Mit allen Einschränkungen welche es für die ehrlichen Spieler bringt?


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Wie wäre es mit einer DM-Gebühr für Ressverschenkungen die der Stärkere zahlt?

    Somit würde die GF auch € daran verdienen.

    Eine wöchentliche Freigrenze, die wie die noch möglichen LF-Flüge mitgezählt werden.

    Und bei allen Transporten an Schwächere darüber pro Mio Ress : x DM.


    5. Massen Mond-Rips um an Flotten zu kommen sollte abgeschafft werden, da hierdurch, vor allem extremstarke Allies, alles Platt machen und vielen Spielern den Spass am Game nehmen. Es wird nicht mehr "gespielt" sondern nur noch "gebasht".

    Da hast du voll und ganz meine Unterstüzung. Das ist ein wirkliches Problem.

    Wenn mal ein oder mehrere Spieler daherkommen und an einem Tag die Hälfte oder mehr der Monde killt,

    kommt dies einem toxisches Verhalten gleich, was so effektiv User aus Ogame vertreibt.

    Sollte maximal 1 erfolgreicher Mond-Rip pro Tag erlaubt sein.

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • Wenn man direkt den Grund für die Regel angegeben hätte dann hätte man sich die ganzen Seiten hier ersparen können und dafür nach besseren lösungen suchen können.Für alle die immer noch über Aufbauhilfe und geschenkte Monde Sinnieren hier noch mal der Grund für die Regel.

    1% der Spieler verdienen sich in neuen Unis damit eine goldene Nase, 5% der Spieler profitieren davon ungemein viel, da sie Ress über die besten Minen kaufen. 94% der Spieler gucken in die Röhre, weil ein paar wenige nach ein paar Tagen für billig Geld ihre Punkte erkauft haben.

    Und um es noch deutlicher zu Sagen damit es auch der letzte Versteht.Es geht nicht um EBay.Da schließt sich eine Gruppe von Spielern zusammen die sowieso Geld für das Spiel Ausgeben wollen.Aber anstelle daß jeder für sich alleine kleine Pakete Kauft.Legen die zusammen bis einer für das selbe Geld ein vielfaches an Met bekommt.Wie Naiv kann man denn sein zu glauben daß die Mrd Punkteacc oben in den Stats von einem alleine Finanziert werden?Ab da kaufen sie über ihn Riesen Pakete anstelle der winzigen bei der GF.Das ist auch eine Form von Zusammenarbeit.Nur halt eine bei der die GF weniger Geld bekommt als wenn jeder für sich kauft.


    Warum man um dagegen vorzugehen aber das zusammenspiel der ganzen anderen zunichte machen muss ist mir auch Schleierhaft.Ich würde da einfach die Koppelung der Pakete an die eigene Tagesproduktion kappen.Dadurch würde jeder gleich viel fürs Geld bekommen und ich bin mir sehr sicher es würde in Neuen Uni kaum noch Mrd Punkteacc aus dem Boden schießen.