Noobschutz ...tz

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich werde hier mal das Thema starten, da ich noch nicht weiß, ob ich OGame an den Nagel hänge.

    Sollte es doch besser in den Bereich "Warum hört man mit OGame auf?" passen, bitte ich darum, das Thema zu verschieben.


    Erst einmal wünsche ich allen Lesern ein schönes erfolgreiches neues Jahr, bleibt gesund oder werdet es wieder und bleibt es dann bitte auch ^^ :engel:


    Für mich ergibt es eigentlich keinen Sinn, in dieses Spiel weiter Zeit zu investieren. Das Pay to Win ist schon wirklich echt ärgerlich, ziemliche weit integriert und macht meiner Meinung nach das Spiel kaputt.

    Wäre es nur das alleine, könnte man das Spiel ein wenig nebenher daddeln, aber die Angriffe auf kleine Leute von Spielern, die mehr als 11 Mio. Pkt. haben tötet das Spiel einfach nur ab.

    Als ich in dem Uni Kerberos angefangen habe, waren es knapp 8.000 Mitspieler. Wir sind jetzt bei 2570! eek


    Ungefähr eine Woche später habe ich die Gunst der Stunde genutzt und in Lacerta, einem relativ normalen und neuem Uni angefangen. (beide Accounts nach meinen Möglichkeiten aktiv bespielt)

    Selbst hier ist es wie in Kerberos und sicher in allen Uni's genau das Gleiche. Die Spieler pushen sich nach oben, schreddern die ganz kleinen weg, die dann nach dem 2. oder 3. mal verständlicherweise keine Lust mehr darauf haben.

    Die Galaxien sind mit Account -Leichen regelrecht zugepflastert. Wenn Spieler, die über 10 Mio. Pkt. Ihr eigenen nennen (Respekt für die Leistung:wink:) die Möglichkeit haben Mitspieler anzugreifen, die deutlich weniger Pkt. haben (z. B. 500.000) macht das ganze Spielsystem keinen Sinn und auch keinen Spaß mehr. Vielleicht für die Spieler, die den ganzen Tag nichts Besseres zu tun haben, als vor dem PC zu sitzen und keiner Arbeit nachgehen. (Davon soll es ja hier und da den einen oder anderen geben :awkwardgrin:)


    Meiner Meinung nach ist die Mischung zwischen Pay to Win, Spielspaß und effektiver Noobschutz in keinster Weiser ausgewogen.

    Vielleicht sollte der Noobschutz überdacht und an die Situation angepasst werden, z. B. ein Schutzprotokoll für Mitspieler, das prozentual von den Werten des Angreifers abhängt und berechnet wird.

    Es ist einfach schade und unnötig, dass neue und oder alte Spieler, die ins Universum kommen, direkt von den großen kleingehalten werden und somit der Spielspaß verloren geht.



    Vielleicht hilft der Eintrag ja beim Verständnis der Frage "Warum Hört man mit OGame auf?" Jedoch hat die Zeit gelehrt, dass Änderungen, wenn denn welche kommen, schlimmer sind wie das vorhergehende Problem.

    Ich wünsche trotzdem viel Erfolg, die Spieler würden sicher aufatmen und der eine oder andere vielleicht doch bleiben.

  • Als "kleiner Fisch" hat man etliche Möglichkeiten, um Angriffe zu vermeiden. Die goldene Regel lautet, nicht profitabel zu sein.


    Das Spiel ist nicht gerade gut darin, diese Möglichkeiten zu erklären. Daher würde ich dir empfehlen, dich mit erfahreneren Spielern auszutauschen, um zu sehen, was du falsch machst und was du besser machen könntest. Dafür bietet sich Discord sehr gut an.

  • Ich vermute das es wenig mit Profitable sein zu tun hat. Mein Pech war nur, dass ich zu spät von der Arbeit gekommen bin, mein Handy vergessen hatte und es zusätzlich wohl ein Missgeschick oder Fehler beim saven der Flotte gab. Aus einem mir nicht empfindlichen Grund war die Flotte nicht zum TF verschickt worden ... ist aber nicht so dramatisch und ändert auch am Problem an sich nicht wirklich viel.


    Man muss im späteren verlauf die Ress per Flotte sichern, da die Bauzeiten und auch die Baumöglichkeiten für die entsprechende Menge sehr überschaubar werden :wink: da hilft auch kein Austausch mit anderen Spielern, zumal die meisten auch keinen Wert darauf legen und eher toxisch reagieren.


    Ganz ehrlich, wenn jemand mit 14.475 Schlachtkreuzern kommt nur, um eine kleine Flotte mit ein Paar gesparten Ress für die nächsten Bauten zu schreddern ....

    ..... ist das einfach nur ein Funact um zu sagen: "ich habe mal wieder eine Flotte gefunden und zerstört" ob der Gegner nur 10% der Pkt. des Angreifers hat, spielt da keine Rolle und der Profit wohl eher auch nicht.

  • Ich vermute das es wenig mit Profitable sein zu tun hat. Mein Pech war nur, dass ich zu spät von der Arbeit gekommen bin, mein Handy vergessen hatte und es zusätzlich wohl ein Missgeschick oder Fehler beim saven der Flotte gab. Aus einem mir nicht empfindlichen Grund war die Flotte nicht zum TF verschickt worden

    Seien wir mal ehrlich, direkt und sagen es so, wie es ist:

    Dass du dein Handy vergessen und die Flotte nicht gesavt hattest, war kein Pech, sondern dein Fehler.

    Du hattest also versucht zu saven, weil du schon davon ausgegangen bist, dass die Flotte abgeschossen wird, wenn du es nicht tust? Richtig so.

    Aber offenbar hast du nicht kontrolliert, ob die Flotte auch wirklich verschickt wurde bzw. ob die Zeiten stimmen.

    Fehler passieren, aber dann steh auch dazu, übernimm die volle Verantwortung und versuch nicht, aüßere Umstände oder andere Menschen für deine Fehler verantwortlich zu machen.


    Es wäre gut, wenn du dich mal selbst fragst, ob deine Beiträge hier wirklich gerechtfertigte Kritik sind, oder nicht viel mehr eine Folge davon sind bzw. zum Versuch gehören, sich seine eigenen Fehler nicht eingestehen zu wollen und stattdessen aüßeren Umständen die Schuld zu geben, um sich selbst besser zu fühlen.

    Langfristig ist es am besten, ehrlich zu sich selbst zu sein und je früher man aufhört, sich selbst etwas vorzumachen, desto besser.

  • Eine Ausrede nach der anderen. Dasselbe wäre dir auch passiert, wenn du eine grosse Fleet hättest.. die Ausreden wären dieselben..nur vlcht doppelt und dreifach wiederholend

  • Es ist doch immer wieder das gleiche .... der Noobschutz reicht bis 500k Pkt. Der Normale Neuling braucht lange genug bis zu dieser Grenze um sich save skills anzueignen.


    Dein Satz "Aus einem mir nicht empfindlichen Grund war die Flotte nicht zum TF verschickt worden" zeigt, dass du ganz dringend ins Discord kommen solltest. Da finden sich mehrere Spieler, die dir gerne erklären wie man wirklich saved.


    Ja ... die meisten fliegen bei Ogame erstmal aufs **** weil das Spielprinzip etwas völlig neues ist ... aber wer wirklich Spaß daran hat und bereit ist sich Fehler einzugestehen und dazu zu lernen der wird es hier auch ohne goldene Visa zu etwas bringen

  • Irgendwie war mir klar das genau solche Antworten kommen :awkwardgrin:


    Ich werde heute wohl erst später Antworten, da es auf dem Handy zu unübersichtlich für die Menge an Text ist, die hier benötigt wird um den einen oder anderen Mitspieler in Sachen freundliches Miteinander zu helfen.

  • Irgendwie war mir klar das genau solche Antworten kommen :awkwardgrin:


    Ich werde heute wohl erst später Antworten, da es auf dem Handy zu unübersichtlich für die Menge an Text ist, die hier benötigt wird um den einen oder anderen Mitspieler in Sachen freundliches Miteinander zu helfen.

    Wenn du diese Antworten schon erwartet hast, spar dir einfach die Antwort später. Alle die hier geschrieben haben, versuchen dir zu helfen und empfehlen dir Discord. Wenn du die Hilfe nicht annimmst, spar dir bitte den Rest auch gleich.

  • Die Galaxien sind mit Account -Leichen regelrecht zugepflastert. Wenn Spieler, die über 10 Mio. Pkt. Ihr eigenen nennen (Respekt für die Leistung:wink:) die Möglichkeit haben Mitspieler anzugreifen, die deutlich weniger Pkt. haben (z. B. 500.000) macht das ganze Spielsystem keinen Sinn und auch keinen Spaß mehr.


    Warum sollte man das ändern? Und inwieweit meinst du dich durch das System vor Angriffen schützen zu wollen?

    Auch ein Spieler mit 10 Mille Punkte, kann so spielen, dass ein Spieler mit 100 Mille Punkte keinen Sinn darin sieht, einen Att auf den kleineren zu fliegen.

    Klar gibt es da immer ausnahmen, bzw. hat einen einer vielleicht auf den Kicker und ärgert einen (ärgerlich kommt aber vor, und auch da gibt es mittel

    und Wege diesen zu Stoppen)


    Riv hat dir die Lösung im ersten Post präsentiert:

    Als "kleiner Fisch" hat man etliche Möglichkeiten, um Angriffe zu vermeiden. Die goldene Regel lautet, nicht profitabel zu sein.


    Ich spiele z.B. komplett ohne Deff (klar die obligatorischen paar Raks usw., dass man einen nicht mit KT's sofort ab farmen kann, stehen auch bei mir) ziehe

    2 mal die Ress auf die Monde und save Sie dann sicher weg. Hab in einem Uni das ich seit gut 7 Montage spiele, nicht einmal einen Plani gefarmt bekommen,

    da es sich einfach 0 lohnt.


    Von daher ist die Aussage hier auch Müll:

    Ganz ehrlich, wenn jemand mit 14.475 Schlachtkreuzern kommt nur, um eine kleine Flotte mit ein Paar gesparten Ress für die nächsten Bauten zu schreddern ....

    ..... ist das einfach nur ein Funact um zu sagen: "ich habe mal wieder eine Flotte gefunden und zerstört" ob der Gegner nur 10% der Pkt. des Angreifers hat, spielt da keine Rolle und der Profit wohl eher auch nicht.


    Und hieran bist du selbst schuld:


    Ich vermute das es wenig mit Profitable sein zu tun hat. Mein Pech war nur, dass ich zu spät von der Arbeit gekommen bin, mein Handy vergessen hatte und es zusätzlich wohl ein Missgeschick oder Fehler beim saven der Flotte gab. Aus einem mir nicht empfindlichen Grund war die Flotte nicht zum TF verschickt worden ... ist aber nicht so dramatisch und ändert auch am Problem an sich nicht wirklich viel.

    (Fehler passieren nicht falsch verstehen, aber wen anders als schuldigen zu suchen naja)



    Also kann es ja nur an deiner Spielweise liegen und nicht an den "Anderen". Wenn jemand mit Flotten aktiv als Fleeter spielt, holt er sich seinen Gewinn durch

    die Angriffe und ich feiere hier jeden der noch aktiv fleetet und nicht nur stumpf seine Minen klickt und imba Expos fliegt.


    Vielleicht für die Spieler, die den ganzen Tag nichts Besseres zu tun haben, als vor dem PC zu sitzen und keiner Arbeit nachgehen. (Davon soll es ja hier und da den einen oder anderen geben :awkwardgrin:)


    Alleine der Satz !?! Was geht mit dir ab, andere Leute hier hinstellen zu wollen als würden Sie anderen auf der Tasche liegen und den ganzen Tag oGame spielen.

    Du kennst Sie nicht persönlich du weißt nicht was oder wer dahinter steckt, also wäre ich mit so aussagen mal vorsichtig.

    Habe einen Kumpel der hat Räumer, liegt fast 75% im Jahr im KH, glaub mir er würde auch lieber weniger oGame spielen dafür aber gesund sein, hat seine Ablenkung

    aber hier gefunden.

    Ganz mies so Behauptungen in den Raum zu werfen.


    Hier die Hilfestellung von Riv (die all deine Probleme lösen könnte)

    Das Spiel ist nicht gerade gut darin, diese Möglichkeiten zu erklären. Daher würde ich dir empfehlen, dich mit erfahreneren Spielern auszutauschen, um zu sehen, was du falsch machst und was du besser machen könntest. Dafür bietet sich Discord sehr gut an.

    Deine Antwort:

    Man muss im späteren verlauf die Ress per Flotte sichern, da die Bauzeiten und auch die Baumöglichkeiten für die entsprechende Menge sehr überschaubar werden :wink: da hilft auch kein Austausch mit anderen Spielern, zumal die meisten auch keinen Wert darauf legen und eher toxisch reagieren.

    Sorry dir ist nicht zu helfen, warum sollten alle toxisch sein. Ganz im Gegenteil ich durfte hier viele hilfsbereite Spieler kennenlernen und wenn jemand eine Frage hat

    helfe auch ich gerne, wenn ich kann. Ganz untoxisch! ;)


    Ich denke, dass trifft es hier auf den Punkt



    Entweder du nimmst die Tipps von Riv an oder lässt es bleiben und weinst weiter durch die Gegend! besser wirst du dadurch aber auch nicht .

    :rauchen:Ich hab mir gedacht wenn ich High lerne, High da rein gehe hol ich den High-Score , Klar? Klar.. Klaaaar :rauchen:



    Ihr glaubt ihr seit die schärfsten?

    Doch ich sage euch, kommt zum Stützpunkt, erfahrt was es wirklich bedeutet jemand besonderes zu sein.

    Arbeitet hart, studiert, und irgendwann baut ihr Gefrierschränke und dergleichen!

    :bandito:

  • Ich finde es erstmal schön, wenn jemand eine Diskussion sucht statt sich nur auszukotzen. Aber wie in einem parallelen Thread auch, selbst wenn dich nur Leute angreifen dürften, die maximal doppelt so viel Punkte haben wie du ist das Ergebnis das Selbe. Vielleicht sind es dann dank AKS zwei Spieler zusammen - aber die werden dich auch mit einer überlegenden Flotte angreifen und ihren Gewinn machen.


    Es geht daher darum, zu saven. Und das scheinst du ja schon in Ansätzen verstanden zu haben und bist damit weiter als etliche andere. Aber das ist nunmal seit Beginn von OGame das spielprinzip, man muss ordentlich saven und dann tatsächlich online sein wenn die Flotte wieder da ist. Ja, ich selber habe das Problem ab und an wenn dann ein Feuerwehreinsatz eben nicht planbar dazwischen kommt, aber das Risiko gehe ich halt ein.


    Und: Ich spiele in einem Uni ohne erhöhten Speed. Weder Öko und insbesondere nicht Flottenspeed. Das heißt: Ich habe ein größeres Zeitfenster von Rückkehr der Flotte bis ein Angreifer da ist, da die Flugzeiten länger sind. Auch das kommt einem durchaus entgegen, gerade wenn es mal passieren kann dass man das Zeitfenster nicht ganz genau trifft. Aber klar, ne Stunde später ist auch da u.U. zu spät.

  • Also eines mal vorweg. Die Art wie hier mit diesem Thema umgegangen wird, ist nicht ein mal die unterste Schublade!

    Ich kann mir auch viele Antworten nicht erklären und den Ton der hier in einem "Support oder auch Spiel-Forum" an den Tag gelegt wird erst recht nicht.


    Also im Discord sind erfahrene Spieler recht hilfsbereit und nicht toxisch.


    Aber du weißt das ja alles besser :)

    Erstmal wüste ich gern, warum man so eine Antwort gibt und selber glaubt, dass die Spieler nicht toxisch gegenüber anderen sind? Scheint fast so als wüste ich das tatsächlich besser oder ich habe einfach eine nettere Art, mit Menschen im Allgemeinen umzugehen.



    Ihr habt den Text vielleicht gelesen, aber scheinbar fällt es euch schwer den gelesenen Text auch zu verstehen. Wenn Ihr schon Texte zitiert, dann antwortet auch erst dann, wenn ihr den Text verstanden habt.

    Ihr habt schon den richtigen Text zitiert, nur mit euerer komischen Denkweise das falsche geschlussfolgert.


    Mein Pech war nur, dass ich zu spät von der Arbeit gekommen bin, mein Handy vergessen hatte und es zusätzlich wohl ein Missgeschick oder Fehler beim saven der Flotte gab. Aus einem mir nicht empfindlichen Grund war die Flotte nicht zum TF verschickt worden ... ist aber nicht so dramatisch und ändert auch am Problem an sich nicht wirklich viel.


    viel deutlicher kann ich es eigentlich nicht schreiben vielleicht so: Aufgrund meiner Dummheit oder Nachlässigkeit wurde, die Flotte nicht verschickt aber das ist nicht so schlimm passiert eben!

    Hoffe das es für den erfahrenen OGame so verständlich genug war. Ich halte eigentlich nicht viel davon, anderen das so deutlich zu machen, aber scheinbar geht es hier wirklich nicht anders.




    Es ist doch immer wieder das gleiche .... der Noobschutz reicht bis 500k Pkt. Der Normale Neuling braucht lange genug bis zu dieser Grenze um sich save skills anzueignen.


    Dein Satz "Aus einem mir nicht empfindlichen Grund war die Flotte nicht zum TF verschickt worden" zeigt, dass du ganz dringend ins Discord kommen solltest. Da finden sich mehrere Spieler, die dir gerne erklären wie man wirklich saved.


    Ja ... die meisten fliegen bei Ogame erstmal aufs **** weil das Spielprinzip etwas völlig neues ist ... aber wer wirklich Spaß daran hat und bereit ist sich Fehler einzugestehen und dazu zu lernen der wird es hier auch ohne goldene Visa zu etwas bringen

    Dazu bleibt nur eines zu sagen "nur getroffene Hunde kläffen" Auch den Text gelesen und nicht verstanden, wie kann das sein, durch Corona zulange Isoliert gewesen? Stand da nicht auch:

    Mein Pech war nur, dass ich zu spät von der Arbeit gekommen bin, mein Handy vergessen hatte und es zusätzlich wohl ein Missgeschick oder Fehler beim saven der Flotte gab.

    Es ist aber natürlich einfacher zusagen. Der Spieler war zu blöd zum saven als sich mit einem Problem auseinander zu setzen. Man schickt die Flotte von einem Mond auf ein Tf eines Planeten ohne Mond aber weil ich unerwartet später nach Hause kam als die Flotte am Planeten war, bin ich und dann wohl auch andere zu Doof zum saven :engel: schon einzigartig, die netten Spieler.


    Zitat

    Der Satz Aus einem mir nicht empfindlichen Grund war die Flotte nicht zum TF verschickt worden"

    Für den erfahren OGamer: Dieser Satz sagt nur aus, dass ich keine Ahnung habe, was ich vergessen habe oder wo ich mich verklickt habe. Vielleicht habe ich auch den Button nicht richtig getroffen.

    Fazit zum Inhalt: Shit happens!

    Irgendwie war mir klar das genau solche Antworten kommen :awkwardgrin:


    Ich werde heute wohl erst später Antworten, da es auf dem Handy zu unübersichtlich für die Menge an Text ist, die hier benötigt wird um den einen oder anderen Mitspieler in Sachen freundliches Miteinander zu helfen.

    Wenn du diese Antworten schon erwartet hast, spar dir einfach die Antwort später. Alle die hier geschrieben haben, versuchen dir zu helfen und empfehlen dir Discord. Wenn du die Hilfe nicht annimmst, spar dir bitte den Rest auch gleich.

    Und das ist der Punkt auf dem Strich der das toxische des erfahrenen OGamer's perfekt widerspiegelt, allerdings ich weiß, man kann nicht alle über einen Kam scheren und das möchte ich auch gar nicht aber Ihr müsst zu geben, das Beispiel ist wirklich gut :awkwardgrin:




    ###


    Mit den Worten der heutigen Mitmenschen, es wurde hier viel geschwurbelt und keiner hat auch nur ansatzweise etwas verstanden! Aber hey, alle reiten auf meine Unfähigkeit zum saven rum, wenn das alles ist das Ihr aus dem Text mitgenommen habt, dann brauche, ich mich über das neue Forum, das es vor 20 Jahren in diesem Board noch nicht gab, auch nicht wirklich wundern. Ich weiß nicht warum jeder darauf schließt, dass ich ein neuer Spieler sein muss. Es scheint nicht in das Bild eines "erfahrenen" OGamer's zu passen, dass hin und wieder auch "ALTE SPIELER" nach mehr als 15 Jahren mal hereinschauen und gucken, was sich so im Laufe der Jahre getan hat. Ganz ehrlich, ich habe mit vielen Formen von Antworten gerechnet, aber das, was hier kam, hatte ich nicht im Entferntesten auf dem Schirm.


    Fast alle Schreiberlinge denken, jeder der hier etwas schreibt, weil er die Flotte verloren hat, heult herum und will sie von irgendwem zurück oder zu mindestens die Ress. Dass es aber einfach Spieler gibt, denen es auf den Nerv geht, das die Spieler, die nur neu in ein Uni kommen, direkt abgefarmt werden und das so lange bis Sie darauf keine Lust mehr haben und den Acc als Leiche zurücklassen, auf den Trichter kommt hier keiner? Es geht um das allgemeine Spiel, wie nötig muss es ein Spieler haben, jemanden anzugreifen, der gerade einmal 10% der Möglichkeiten des Angreifers hat?


    Soll ich wie Ihr jetzt einfach mal einem mir nicht bekannten Spielerpool Angst und Feigheit der Spieler unterstellen, sich mit Mitspielern anzulegen, die etwa dieselben Möglichkeiten haben? Das Sie aus Angst zu unterliegen einfach mal nur die kleinen Spieler farmen und dann groß rumtönen? Das ist etwa dieselbe Unterstellung, die Ihr mir unterschiebt, mit der Meinung ich wäre zum saven zu blöd.

    Dabei geht es gar nicht um diese dumme Flotte, die kann ich jederzeit wieder aufbauen. Ich finde es jetzt einfach nur noch traurig zu sehen wie hier mit Themen und auch den Mitspielern umgegangen wird und das mit einen Thema bei dem solch eine Art und Weise an Tag gelegt wird, die wirklich nicht feierlich ist, aber laut den Aussagen eines Mitspielers sind die meisten Spieler ja nicht toxisch.

  • Viel Text, wenig Inhalt. Warum hörst du nicht doch einfach mal auf ein paar User die dir hier viele Tipps gegeben haben?


    OGame ist halt ein Kriegs- und auch Strategiespiel. Der Noobschutz bewahrt dich doch gleich am Anfang schon davor aufgefressen zu werden. In dieser Zeit sollten die meisten Spieler lernen zu saven. Das ist in OGame das A und O. Natürlich gibt es in jedem Uni, für jeden Spieler mächtig höhere Flotten. Na und? Die spielen schön länger und haben sich aufgebaut. Aber niemand von denen fliegt einfach nur so aus Spaß einfach ein paar Schiffe um. Das Wörtchen heißt "Gewinn". Wird dieser nicht gegeben sein fliegt kaum einer los.


    Also wie gesagt, Saven und wenn möglich so wenig wie möglich daliegen lassen. Dann kommt auch niemand. Dann sind solche Sachen wie erhöhung des Noobschutzes absolut obsolet.

  • Viel Text, wenig Inhalt. Warum hörst du nicht doch einfach mal auf ein paar User die dir hier viele Tipps gegeben haben?


    OGame ist halt ein Kriegs- und auch Strategiespiel. Der Noobschutz bewahrt dich doch gleich am Anfang schon davor aufgefressen zu werden. In dieser Zeit sollten die meisten Spieler lernen zu saven. Das ist in OGame das A und O. Natürlich gibt es in jedem Uni, für jeden Spieler mächtig höhere Flotten. Na und? Die spielen schön länger und haben sich aufgebaut. Aber niemand von denen fliegt einfach nur so aus Spaß einfach ein paar Schiffe um. Das Wörtchen heißt "Gewinn". Wird dieser nicht gegeben sein fliegt kaum einer los.


    Also wie gesagt, Saven und wenn möglich so wenig wie möglich daliegen lassen. Dann kommt auch niemand. Dann sind solche Sachen wie erhöhung des Noobschutzes absolut obsolet.

    Sry ich dachte ich hatte grade alles erklärt ....reitet nicht immer auf das Thema saven rum darum geht es nicht verdammt noch eins !!

    Nochmal Die flotte wurde nur gegrillt, weil ich später von der Arbeit kam als geplant.... sollen mir die netten Spieler jetzt erklären wie ich mein Chef dazu bringe Arbeitszeiten einzuhalten oder was?
    Unter normalen Umständen wäre die Flotte gar nicht gegrillt worden. Also hört bitte endlich damit auf darauf rumzureiten!


    Die Flotte war von Mond auf ein TF eines inaktiven Spielerplaneten ohne Mond unterwegs wie soll die einer abfangen willst du mir das mal erklären ??? Die kann nur abgefangen werden, wenn der Besitzer zur Rückkehr der Flotte nicht anwesend ist !

    hört endlich mal auf mit dem Schwachsinn das ich mir neue Dinge anlernen muss. Sicher im Universum 8 gab es viele Funktionen die es heute gibt nicht, aber ganz ehrlich, die Jungs da hatten noch Anstand und respektvollen Umgang!

  • Erstens: Mein Account hier im Forum wurde im Juni 2007 registriert, also vor 15 Jahren gab es das Board schon.


    Zweitens: Was ist denn dann der Punkt? Du sagst, es braucht einen besseren Noobschutz. Wie sagen: Nein, man muss nur besser saven, dann passiert auch ohne einen anderen Noobschutz nichts und selbst mit einem besseren Noobschutz wird eine stehende Flotte umgeflogen. Punkt.


    Auf diese Argumente bist du in keinster Weise eingegangen.


    Und diese Argumente waren übrigens auch damals schon zutreffend, vielleicht war der Umgangston an der einen oder anderen Stelle anders, aber auch da wurde eine Flotte die stand umgeflogen...


    Die einzige Kritik, die hier niemand relativiert ist das pay-to-win. Ja, das ist jetzt so, das wird die GF garantiert nicht ändern, sie leben davon. Also akzeptier das und ignorier gerade nahc Unistart die ersten x Plätze - oder such ein Spiel wo es kein pay to win gibt.

  • Ich probiere hierzu auch einmal etwas zu schreiben. Zum Thema Saven wurde ja bereits genug gesagt und Hilfe angeboten.

    Meiner Meinung nach ist der Noobschutz komplett ausreichend, jedoch vermute ich hinter deiner Aussage ja einen sinnvollen Hintergrund, daher probiere ich es mal zu formulieren.


    Das mit dem "Pay to win" nunmal das kostenfreie Spiel von vielen von uns bezahlt wird, wird sich genau so wenig ändern, wie ich beeinflussen kann, dass es regnet. ;-)

    Ergo: Dickere Fische wird es immer geben, ob mit höhrem Noobschutz oder geringerem.


    Übrigens gab es früher (keine Ahnung ob heute auch noch) auch mal Powernoobs welche Spieler mit 5x so vielen Punkten ohne Probleme angreifen konnten.


    Deine Problematik bezieht sich meiner Meinung nach darauf, dass neue Spieler, dazu zähle ich dich nicht, in einem neuen Uni starten und gar nicht die Zeit haben zu lernen, da man aufgrund der hohen Speed ja nach sehr wenigen Tagen bereits die 500k Punkte erreicht hat. Hier gebe ich dir Recht, dass die Einführung, bzw. auch die Bewerbung des Universum -> "Starte doch hier in dem Neuen" vielleicht gerade für neue nicht ganz zielführend ist. Dazu gibt es aber bereits einen toll vorbereiteten Artikel inklusive Lösungsvorschläge. Konnte diesen leider nicht verlinken, da ich noch nicht 100%tig sicher im Forum bin, wie es funktioniert. OGame ist Neueinsteiger-feindlich


    Daher passt dein Beitrag (ergänzt um Vorschläge zur Lösungsfindung) meiner Meinung nach besser dort hin.


    Dadurch kommen glaube ich auch so viele Ratschläge zum Saven, da ein "echter" Vorschlag in deinem Post nicht drin war, sondern nur ein... müsste sich mal ändern.


    Zum Thema "toxisch" habe ich keinerlei solcher Erfahrungen gemacht, obwohl ich auch erst vor kurzem wieder begonnen habe. Da habe ich aber hier eher das Gefühl, wie es in den Wald schreit, kommt es auch heraus.


    Nicht böse verstehen bitte, die Idee ist ja gut und auch berechtigt, ohne Veränderung gibt es nur Stillstand, jedoch dann gern mit mehr Inhalten und Ideen. :-)


    Schönes Wochenende allen!

  • Bitte Lest doch mal was da steht ....


    zu deinem ersten:

    Zitat

    ... dann brauche, ich mich über das neue Forum, das es vor 20 Jahren in diesem Board noch nicht gab.....

    es geht um das forum Warum hört man mit OGame auf? [sehr streng moderiert!]



    zu deinem zweitens: Ja es geht nicht direkt um den Noobschutz der neue Spieler kurzzeitig abdeckt

    (Unter 50.000 Punkte: In diesem Bereich kann man nur von Spielern angegriffen werden, die maximal 5-Mal mehr Punkte haben als man selbst.)


    Die 50k Punkten haben nicht lange gebraucht, bis die da waren.....

    Was lohnt dir das wenn du 500k Pkt. hast und ein Spieler mit 16 Mio kommt, der ganz andere Möglichkeiten hat. Sicher können es auch andere als AKS aber die müssen auch erstmal die Mittel zusammenstellen. Es ist etwas anderes, wenn dich nur ein deutlich überlegender Spieler mit seinen Mitteln angreift. Der muss nichts zusammenstellen, der schickt mal eben 20k Schlachter raus, weil er sich auch um Deut kein Gedanken machen muss und fertig.

  • Ich habe deinen Beitrag jetzt gelesen und bin nicht schlauer als vorher...


    Einmal ist ein Thread kein Forum, sondern Forum bedeutet mehr oder weniger das gleiche wie Board.


    Zum anderen: Welche Rolle spielt es, wie viele Punkte ein anderer Spieler hat? Insbesondere wenn ich Miner bin fliegt mich jeder Fleeter mit einem Fünftel meiner Punkte easy um und ich habe keine aktive Verteidigungsmöglichkeit.


    Es gibt bei OGame - seit Beginn des Spiels - IMMER einen stärkeren Gegner, spätestens seit Einführung des AKS. Und es macht daher 0 Unterschied, wie viele Punkte der andere hat. [Exkurs: Tatsächlich gibt es dank pay to win inzwischen sogar wieder Spieler die unknackbar sind, auch trotz AKS, aber das ist ein anderes Thema]


    Und ich vermisse noch einen Vorschlag von dir? Der Noobschutz geht unendlich und es ist jeweils eine Range von einem Fünftel bis dem Fünffachen der Punkte angreifbar? Dann kommt trotzdem jemand mit 20k Schlachtern. Oder sogar nur mit 10k, dafür öfter, weil er weniger Ziele hat und daher schneller wieder bei dir landet. Ist dir damit wirklich geholfen? Ich glaube nicht. Und du kannst noch nicht mal einen stärkeren Kollegen aus deiner Ally um Hilfe bitten, weil der wegen dem Noobschutz nicht eingreifen kann...