Fusionen in OGame.DE - Überlegungen/Vorschläge/Feedback

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Nein, da gibt es noch keinen Termin. Am 23.12. wird das sicherlich nicht passieren :)

    Wir schauen was Sinn macht, wenn zB zwei Mal die quasi gleichen Settings (nur mit unterschiedlichen Galas) auf Platz 1 und 2 landen wird es sicher keine 2 identischen Unis geben.

    Sprich ja, ich würde von jeder Geschwindigkeit nur die meist gewollte Option nehmen - und ich hätte auch gerne was schnelleres dabei.
    Die Tendenz die ich sehe ist gut, Mittwoch teile ich dann das Ergebnis und die Settings der 3 neuen Unis mit.

  • Fusionen werden getätigt um die Aktivität auf den Unis zu erhöhen,

    Meiner Meinung nach ist das aber nicht wirklich gut durchdacht. Durch jede Fusion zwingt ihr mehrere Spieler ihre Zweit oder Dritt Accs stillzulegen, da sie ins selbe Uni fusionieren müssen, oder dorthin müssten, wo sie nicht hin wollen. Klar, weniger Spieler werden es nicht. Aber es entstehen sofort die nächsten umod Leichen. Aus dem selben Grund macht es auch seit Jahren keinen Sinn, ständig neue Unis zu öffnen. Jeder der in einem neuen Uni anfängt, hat doch meist schon nen acc. Und wenn der neue nicht weit genug vorn bleibt, dann schwups ab in den umod und das Uni stirbt wieder nach 3 Monaten.

  • Ich hoffe ihr versetzt nach der Fusion direkt ne Angriffssperre von minimum einer Woche. So wie die "Server" hier nunmal laufen kann ich jetzt schon mit bestem Gewissen sagen das es richtig Probleme geben wird.

    "Lieber gestanden am sterben als reich Leben auf Knie´n"

  • Hätte da mal 'ne ernst gemeinte Frage: Was passiert eigentlich, wenn man zum Zeitpunkt der Fusion aus beruflichen Gründen (Auslandsaufenthalt und so) länger in Umod ist? Kann man dann trotzdem sein Zieluni auswählen ohne aus dem Umod raus zu müssen?

  • Hätte da mal 'ne ernst gemeinte Frage: Was passiert eigentlich, wenn man zum Zeitpunkt der Fusion aus beruflichen Gründen (Auslandsaufenthalt und so) länger in Umod ist? Kann man dann trotzdem sein Zieluni auswählen ohne aus dem Umod raus zu müssen?

    Das geht, nur musst du bedenken dass du aus dem Umod geschmissen wirst sobald du dich das erste mal im neuen Uni einloggst es sei denn dein Pflichtumod ist noch nicht abgelaufen.

  • Vielleicht macht es ja auch einen Unterschied ob man ein aktives Uni mit fusioniert oder nicht?
    Es hilft ja den kleinen Unis nichts wenn sie dann alleine auf einem schönen neuen Uni sitzen.

    sieh einer an.

    Frage zum Verständnis: liegt es an der Uhrzeit oder bist du tatsächlich der Meinung, dass Libra quasi der Rettungsanker dieser angedachten Fusion darstellt und alle anderen Universen inklusive der dazugehörigen Spieler nur nettes Beiwerk sind?


    Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden?

    ja und nein.


    ja, du hast mich richtig verstanden. das ist aber nicht meine meinung. das ist die meinung der spieler, die libra unbedingt dabei haben wollen. da das argument gleichberechtigung nicht zutrifft und kein weiteres argument genannt wird, kann ich mir nur den grund denken. welchen grund, ausser gleichberechtigung, siehst du denn? warum wollen so viele nicht-libra-spieler uns denn dabei haben? diese spieler machen in libra einen neuen account auf mit namen wie "libra abschalten" und nerven mit angriffen 1lj über 3 tage. warum sind die so an uns interessiert? wenn wir nicht so wichtig sind. IHR verhaltet euch doch so, als wenn ihr ohne uns nicht leben könnt.

    wie ich schon sagte. da lag ich wohl richtig.


    da stellt sich mir aber die frage wie ein uni ohne inaktiver mehr aktivität aufweisen soll, als eins mit inaktiven. ich sehe weder expeditionen noch die suche nach lebensformen als aktivität an. so eine standartflotte loszuschicken, braucht nicht mal einen blick in die galaxie. das ist wie am spielautomaten. geld reinschmeißen, und dann stundenlang den selben knopf drücken, auf die drehenden scheiben starren, wieder drücken, wieder starren..... langweilig,

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Aber Inis farmen ist Aktivität im Vergleich zu Expos und LF-Missionen?


    Und natürlich schön die Hälfte ignoriert.
    "Es hilft ja den kleinen Unis nichts wenn sie dann alleine auf einem schönen neuen Uni sitzen."

    Ja, mag sein, dass eventuell Libra-Spieler die Aktivität in neuen fusionierten Unis erhöhen können. Ja und? Wenn tatsächlich so viele Libra-Spieler in ihren Settings bleiben wollen, dann werden bestimmt auch welche dazufusionieren und die Aktivität im "Neu-Libra" dann noch besser?
    Mal abgesehen davon, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, macht Libra ca. 30% der aktiven Accounts in der Fusion aus, da sind also noch 70% andere. Von denen hab ich aber nicht mal annähernd so viel wie von den Libra-Spielern gehört, selbst wenn ich annehme, dass jeder tatsächliche Spieler 4 Accounts hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wonkydonky ()

  • Fusionen werden getätigt um die Aktivität auf den Unis zu erhöhen

    :D:D:D:D:D:D

    Jo, dann sortiert vllt iwann mal nach der AKTIVITÄT eines Unis ...

    Vielleicht macht es ja auch einen Unterschied ob man ein aktives Uni mit fusioniert oder nicht?
    Es hilft ja den kleinen Unis nichts wenn sie dann alleine auf einem schönen neuen Uni sitzen.

    Na immerhin wären die dann zufrieden :D

    Ich verstehe die Meinung, keine Sorge.


    Nur die Gangart ist defintiv nicht die richtige =)

    Auch wenn die Herren aus Rosa das ganz anders sehen...Sieht man alleine im Discord bei uns und auch ingame mit ihren Spam Accounts usw :D

    Gebe ich dir Recht, gibt noch 70% andere... verteilt auf 9 Unis... das heisst jedes nichtmal 10% im Schnitt ^^


    Wenn ich in Cetus oder so gamen würde, wäre ich ehrlicherweise froh über eine Fusi.

    Wenns nur noch 150 aktive gibt ist das schon hart manchmal , kenne ich aus einer früheren Fusion.


    Wobeui auch dann wieder die Frage ist, wieviele finden das wirklich so geil, eben noch top 10 zu sein und dann auf einmal Top 300... Auch sonen Punkt.

    Nicht jedem ist der Platz scheissegal .


    Aber wenn euch allen die Libraianer so auf den Sack gehen, dann schaut doch mal von der anderen Seite . Vllt versteht ihr es ja dann =)


    Desweiteren bin ich wirklich gespannt, wie man das mit den inis lösen möchte.

    Auszumüllen ist ja super, aber was passiert eigtl mit den inis ?

    Ich brauche sie nicht, viele andere hingegen wohl schon.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sniper78 ()

  • Aber wenn euch allen die Libraianer so auf den Sack gehen, dann schaut doch mal von der anderen Seite . Vllt versteht ihr es ja dann =)

    Ehrm... eine kurze Frage zum Verständnis: wieso sollen (mal wieder) die Spieler anderer Universen für eure Sichtweise Verständnis aufbringen, wenn ihr wiederum den Spielern anderer Universen nicht das gleiche Verständnis entgegenbringt?

  • Aber wenn euch allen die Libraianer so auf den Sack gehen, dann schaut doch mal von der anderen Seite . Vllt versteht ihr es ja dann =)

    Ehrm... eine kurze Frage zum Verständnis: wieso sollen (mal wieder) die Spieler anderer Universen für eure Sichtweise Verständnis aufbringen, wenn ihr wiederum den Spielern anderer Universen nicht das gleiche Verständnis entgegenbringt?

    Wo er recht hat, hat er recht 😇😅

    Somit, gleiches Recht für ALLE…


    Die Lebensformen waren auch groß verteufelt worden… und ? Jetzt gefällt es einigen, die eigentlich aufhören wollten, aufeinmal. Es ist ein interessantes Spezial für jeden Spielertyp.

  • Es geht nur um die Betrachtung beider Seiten :D


    Soll helfen hab ich mal gehört, egal in welchem Punkt.

    Oder hast du mich mal schiessen sehen gegen irgendwelche Wünsche bzw Vorschläge hier von anderen bezüglich Settings und allerlei ? :D


    Ich verstehe jeden, der sich auf eine Fusion freut.

    Meine Ansicht zum Ganzen hat die Obrigkeit aufgrund der massiven Probleme bei den letzten spontanen Einführungen von neuen Dingen eben komplett versaut. Aber deswegen bleibt es auch nur MEINE Meinung =)