Fusionen in OGame.DE - Überlegungen/Vorschläge/Feedback

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Was in dem anderen Thread beschrieben ist wäre mir komplett neu, da die Nachrichten nur an Accounts verschickt werden die zum Zeitpunkt der Versendung existieren.

    Ein Ticket mit Beispielen wäre da hilfreich, dann schaue ich mir das gerne an.

  • Bezüglich der Libra Diskussion mal eine Vermutung ganz am Rande:
    Vielleicht möchte die GF ja so viele Unis wie möglich durch eine Fusion schicken, um auf diesem Wege "Karteileichen" zu filtern, bzw. zu entsorgen.

    Damit meine ich nicht die Inaktiven, sondern die Umod Accs, die teilweise ohne DM bestehen zum Beispiel.
    Und mich dünkt, dass da im Hintergrund und ungesehen noch einiges an Müll rumschwirrt (man erinnert sich an den Highscore Bug). Gerade da Libra schon so häufig Ziel von Fusionen war ist Libra vielleicht stark davon betroffen.

    Also ist die komplette Diskussion um "Gleichberechtigung" oder "Aktivität" usw. vielleicht komplett am eigentlichen Thema vorbei und hinter der Fusion in neue Unis stehen technische Gedanken.

    Sind nur Vermutungen und am Ende ist es sowieso egal, denn die GF kann das einfach so entscheiden wenn sie das möchte.
    Und ihr könnt dann einfach so entscheiden, ob ihr weiter spielt, oder DM kauft usw...

  • Das klang hier und da auch schon durch. Man könnte es aber auch einfach so kommunizieren. Irgendjmd wird auch darüber meckern, aber es wäre offen, ehrlich, nachvollziehbar. Als sprich das ganze Gegenteil von dem was die GF unter Kommunikation versteht. Deswegen bin ich auch für Tabula Rasa mit meinem Libraaccount.

  • Valider punkt - jedoch ist es grade hier in Libra so, daß hier in den letzten Monaten recht konsequent aufgeräumt wurde und Leichen bzw. dauer Umod Acc's enrfernt wurden (entweder ganz weg oder Firedhof). Ist eigentlich mittlerweile recht gut aufgeräumt.
    Ist auch gut so.

  • Ich möchte gerne das auch Yildun bestehen bleibt ( das ist nur wein Witz)


    Mal bitte ganz ehrlich , wieso gibt es schon wieder eine Fusion auf den DE Sever bitte ??

    Denn ich sehe normal eigentlich keinen Richtigen Grund für eine Fusion . Zumal wir diesen jahr erst zwei hatten ,,oder war das 2021 ??

    Aber die frage stelle ich mal in die Rund !

    Wer will eigentlich de Fusion ?

    Denn Karteileichen kann man auch so löschen ! Besonders die kein DM drin haben ,wundert mich das die überhaupt noch da sind.

    Zum anderen sind wir doch knapp 200 aktive Spieler nur noch auf den DE Sever und vorallem werden doch alle 42 Tage ein neues Uni aufgmacht .

    Naja sei es wie es ist , ich Stelle mir und euch mal die Frage , welchen Sinn soll die erneute Fusion haben ``

    Den letzten Rest an alten Spielern vielleicht zu Vergraulen ?

  • Fusionen werden getätigt um die Aktivität auf den Unis zu erhöhen, und auch um "alte und tote" Accounts zu entfernen die u.a. gute Positionen blockieren.

    Das DE alles zusammen nur 200 aktive Spieler haben soll halte ich für ein ganz großes Gerücht.

    Die meisten Unis, die nun fusioniert werden, haben zwischen 100 und 300 aktive Spieler.

    Libra hat da mehr, aber grundsätzlich ist es so das Libra einiges "hinter sich hat" (ich erinnere daran das Libra neben Mensa eins der ersten Unis war welches das MCO Update bekommen hat, und auch das es im Anschluss diverse Probleme in diesen Unis gegeben hat), und es einfach Zeit für einen Neuanfang wird.


    Ja, es war ein bisschen viel hin und her - was daran liegt das ich versucht habe einen Zwischenweg zu finden der alle zufrieden stellt.

    Im Endeffekt hat dann die Vernunft gesiegt, daher geht Libra mit in die Fusion.

  • Ja, es war ein bisschen viel hin und her - was daran liegt das ich versucht habe einen Zwischenweg zu finden der alle zufrieden stellt.

    Im Endeffekt hat dann die Vernunft gesiegt, daher geht Libra mit in die Fusion.



    Völlig richtige Entscheidung!

  • Aktivität erhöhen. Wie hoch soll meine Aktivität denn steigen? 30 Stunden am Tag vielleicht. Ich spiele schon sehr viel, viele andere die ich kenne auch. Wir spielen auch schon sehr lange. Viele Jahre. Haben durch Fusionen auch schon den Einen oder anderen Account verloren zwecks Doppelaccs und so. Unsere letzte Fusion ist nicht einmal ein Jahr her, wir mussten uns für Cetus damals entscheiden um nicht so sehr zu verlieren. Trotzdem rutschte ich zum Beispiel von Platz 6 zurück in die Top 300. Anderen erging es noch mieser. Habe es aber geschluckt, nicht hingeworfen und mich in die Top 10 wieder gekämpft. Natürlich auch DM gekauft für Items, Offiziere und auch mal für Verschnellerungen. Und nun?

    Erneut alles umsonst? 1 Jahr knapp wieder mir nix, dir nix so viel Zeit verbracht. Fusionen werfen uns immer weit zurück. Diesmal geht's noch viel weiter. Junge (+1), mittlere und alte Unis.... Mega-Accounts die schon über ein Jahrzehnt aufgebaut wurden mit Accounts die weit jünger sind in drei neue Unis zusammengepackt, Speed gemixt in 3 verschiedene (noch nicht festgelegte Speed-Unis) gemixt. Was soll das werden? Wir haben Öko 8, Halten glaube 3, friedlich 3 und kriegerisch 1x Speed. Bekommen wir wohl nie wieder.


    Auch wenn einige das sehr schön und geil finden.....wird keineswegs die Aktivität gefördert. Warum? Weil die GF sich diesmal damit, so wie das passiert ein Eigentor schießen könnte. Ich sage hier noch nicht das es so passieren wird. Ich bin aber auch schon sehr lange dabei und kenne viele viele Spieler. Die meisten von denen, kommen nicht einmal in dieses Forum. Die Meinung das nur geschluckt werden soll überwiegt, für niemanden lohnt es sich hier zu reggen und zu schreiben. Soll ja so viel nicht bringen, Meinungsfreiheit existiert nur in bedingtem Rahmen. Andere wiederum haben keine Zeit dafür, wollen in Ruhe spielen. Diese Fusion aber hat alle gleichermaßen getroffen. Keiner möchte noch einmal neu durchstarten, fusionieren ja wenn es sein muss. Aber keinesfalls so wie es derzeit aussieht.


    Wir haben gestern ausgiebig bei uns diskutiert. Wir werden fusionieren und dann schauen. Sind wirklich Megaaccounts die man zu Lebzeiten nicht mehr einholen kann in den ersten 0-200+ Platzierungen hat es wenig Sinn weiterzumachen. Dann wird es viele neue Dauer-U-Mode Accounts geben. Keiner braucht dann mehr DM zukaufen. Allein die Megacasher aus den Unis erobern sich durch die Fusionen eh die ersten 100 Platzierungen.


    Die Einnahmen danach werden so absacken....oder aber die Top 200 Casher geben das aus was 5000 Leute nicht machen. Für die GF die 50/50 Chance.

    Ich denke, am Ende bleiben nur noch die krass zahlenden Spieler. Die GF ist glücklich und aus Ogame ist ein "Reichen"-Sport wie Golf geworden. Die kleinen Spieler haben nur noch Zutritt als Fischfutter das die Casher ihren Spaß haben.


    Ja, Fusionen wird es immer geben... die nächsten dann wahrscheinlich noch schneller :)


    Das ist das neue Ogame :)


    (Nur eine Meinung als langjähriger Spieler)

  • Worauf ich mich am meisten freue ist, wenn wir dann alle auf neuen Servern sind, die dann so perfekt sind....Und dann LF aktiviert wird :D


    Man erinnere sich an Vega, und das war ein Bruchteil von den Accs, die dann aktiv sind... Und keine kleinen,sondern ziemlich dicke :D

    Vega ist komplett in die Knie gegangen, glaubt irgendeiner von der Obrigkeit, das verbessert sich, wenn 1000 Accs anfangen, LF zu klickern ?

    Libra hat da mehr, aber grundsätzlich ist es so das Libra einiges "hinter sich hat" (ich erinnere daran das Libra neben Mensa eins der ersten Unis war welches das MCO Update bekommen hat, und auch das es im Anschluss diverse Probleme in diesen Unis gegeben hat), und es einfach Zeit für einen Neuanfang wird.

    Ich erinner mich da auch dran . Und auch an die letzte super duper Fusion.


    Ich war PINK.... Mit einem Account der ü 1 Mrd Pkts hat :D

    Rumschlagen mit den GOs, weil iwo Flotte gebaut hat, die von meinem Positionsvorgänger war ....

    War super das Ganze :D


    Vllt bekommt ihr auch deswegen soviel Gegenwind aus Libra, grade WEIL wir soviel Mist durchhaben mit Dingen, die von offizieller Seite beschlossen wurden ?


    Könnte auch ein Punkt des Ganzen sein =)


    Der Neuanfang wurde uns schonmal versprochen, Umzug auf einen anderen Server bla bla... Performanceverbesserungen , Bug Behebungen usw usw usw...

    Und viel passiert ist nicht .

    Hauptsache alle 6 Wochen nen verdammtes neues Uni aufmachen...



    Fusionen werden getätigt um die Aktivität auf den Unis zu erhöhen

    :D:D:D:D:D:D

    Jo, dann sortiert vllt iwann mal nach der AKTIVITÄT eines Unis ...