Beiträge von PAYNE

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Leute, langsam wird es lächerlich mit Libra…wenn man es ganz genau nimmt hat kein Uni einen Sonderstatus. Da Libra und Rosa ähnliche Settings haben könnte ich mir vorstellen das viele aus den beiden Unis die gleichen Wünsche haben. Warum nicht einfach die Unis zusammen legen in ein neues, damit jeder Spieler die gleichen Chancen hat gewünschte Positionen zu bekommen?

    Die Chance muss man nicht haben wenn die Unis bleiben wie sie sind.

    Find ich gut, dann kann man den selbst ernannten "Spartiaten" daran erinnern das Sparta untergegangen ist ;D

    Benachteiligt werden dann welche SPieler ?`Genau, die 750 Aus Libra, die sich sorgen machen müssen, ob ihre erkauften Wettbewerbsvorteile einfach so über den Haufen geschmissen werden :D

    Ich mache mir mal die Mühe und zähle heute Abend mal die 8/15er durch.

    Dann cash halt nicht wenn du nicht spielen kannst? Als ob es irgendjemanden juckt wie hoch die Summe für deinen "Wettbewerbsvorteil" ist.
    Solche Leute wie du jammern nur rum weil sie wissen das sie dann einfach down gehen.
    Ich freu mich jetzt schon <3

    So, nach langem hin und her ist das übrig geblieben:

    Fusionen in OGame.DE - Umfrage für mögliche Settings


    Ich teste nun mal ob ich das in eine ingame Umfrage für die Fusi-Unis stellen kann, das macht am meisten Sinn.

    So und da ich vorher nur gegen dich gemotzt habe, applaudiere ich dir hier!
    Du hast dir richtige Gedanken gemacht und du gehst auf die Community ein, respektierst Spieler und deren Wünsche.
    Diese Settingvariation ist einfach top, gibt absolut nichts dagegen zu sagen, und so sollte es sein.

    Weiter so!

    Meine Idee steht. 2 große Unis machen. Mit genug Platz und Möglichkeiten.
    Und Deff gehört ins TF ._., wird doch eh wieder aufgebaut. Alles was "kämpft und einem bekämpft" sollte bei einen Sieg auch belohnt werden, dazu gehört Deff :(

    Def gehört nicht standartisiert ins TF , das ist genau mein Humor, davon reden, dass man bestehende Unis mit deren settings beibehalten möchte (verständlich), aber dann def als gehört ins tf hinstellen..nene mein Lieber, hier muss ich mal tatsächlich intervenieren weil das tatsächlich gegen meine Interessen geht, und mir nun fälschlicherweise Unterstellen wollen, dass ich nur auf meine Interessen Rücksicht nehmen würde, wird auch schwierig, einfach meine Meinung in Def-Vorschlägen nachsehen, die von Schonewigdabei gemacht wurden ;)

    Sei mal nicht so egoistisch :(

    :D auf der einen Seite kämpfst du dafür, dass die Unis gleich bleiben bzw lobst die Vielfalt der bestehenden Settings, aber willst gerne eine Veränderung auf allen Unis einführen, also Vielfalt wegnehmen, und wirfst mir egoismus vor :rolleyes:

    Ich bin eben grausam. :D

    Meine Idee steht. 2 große Unis machen. Mit genug Platz und Möglichkeiten.
    Und Deff gehört ins TF ._., wird doch eh wieder aufgebaut. Alles was "kämpft und einem bekämpft" sollte bei einen Sieg auch belohnt werden, dazu gehört Deff :(

    Def gehört nicht standartisiert ins TF , das ist genau mein Humor, davon reden, dass man bestehende Unis mit deren settings beibehalten möchte (verständlich), aber dann def als gehört ins tf hinstellen..nene mein Lieber, hier muss ich mal tatsächlich intervenieren weil das tatsächlich gegen meine Interessen geht, und mir nun fälschlicherweise Unterstellen wollen, dass ich nur auf meine Interessen Rücksicht nehmen würde, wird auch schwierig, einfach meine Meinung in Def-Vorschlägen nachsehen, die von Schonewigdabei gemacht wurden ;)

    Sei mal nicht so egoistisch :(

    x8 Öko, x12 Forschung x6 friedlich, x6kriegerisch, x6 halten, 40% Flotten-TF, 20% Deff-TF, 100% Treibstoff
    Grund: sehr schnelle Flotten (gut zum Farmen & als Raider, dagegen spricht der hohe Treibstoffverbrauch und das geringe TF was wieder gut für Miner ist also relativ ausbalanciert in meinen Augen)

    Du willst nen 6fach speed Uni, und 40 % TF? Mit 100% Treibstoff? Hast du jemals in einem x5 Uni gespielt?
    Weißt du was das heißt? Du kannst nicht mal mehr aufs Klo gehen ohne das du Down gehst.....xD

    Wenn du dich persönlich angesprochen fühlst, tut es mir Leid.
    Ändert aber nichts das ihr beiden euch im Bezug auf eure Recherechen einfach irrt.

    Fakt ist: Ihr zwingt Minern, die eh schon manchmal überfordert sind mit den Zeiten in ein Speeduni zu gehen. Also um es psychologisch auszudrücken: Menschen lieben Komfortzonen. x1 Unis sind für viele diese Zone, ihr könnt nicht einfach das ignorieren. Oder einzigartige Unis wie Rosa mit ihrer 10er Öko einfach löschen. Jeder der dort seit Beginn an spielt und IMMER noch spielt, spielt es genau deshalb.
    Überlegt euch was neues, bzw überdenkt eure Überlegungen.

    Meine Idee steht. 2 große Unis machen. Mit genug Platz und Möglichkeiten.
    Und Deff gehört ins TF ._., wird doch eh wieder aufgebaut. Alles was "kämpft und einem bekämpft" sollte bei einen Sieg auch belohnt werden, dazu gehört Deff :(

    der Flotte ins TF, 50% Treibstoffverbrauch, 6 Galaxien

    Also, bitte konstruktives Feedback und bitte denkt daran das es kein Uni nur für euch ganz alleine werden soll - wir haben geschaut welche Settings attraktiv sind, und daraus die 3 Unis oben "gebaut".
    Danke!

    Euer

    OGame.de - Team

    Was ich mich frage, wer ist wir? Und seit wann sind solche Unis gewünscht? Anstatt das ihr zwei Unis macht, macht ihr drei irrsinnige und verkauft es als "attraktiv".
    Keines der drei sind attraktiv, im Gegenteil, sie zwingen einen komplett aufzuhören oder auf den Friedhof zugehen, was mit Sicherheit der Großteil der Leute auch machen werden.
    Nichts bedacht, nicht kalkuliert, einfach aus den Forum 2-3 Sachen rausgepickt und den Anschein erwecken man hätte etwas durchdacht.

    2 Unis :

    x8 Öko, x12 Forschung x2 friedlich, x1kriegerisch, x1 halten, 60% Flotten-TF, 50% Deff-TF (DEFF GEHÖRT INS TF!), 70% Treibstoff, Galaanzahl variable.


    x8 Öko, x12 Forschung x3 friedlich, x2kriegerisch, x2 halten, 60% Flotten-TF, 50% Deff-TF (DEFF GEHÖRT INS TF!), 60% Treibstoff, Galaanzahl variable.

    Ganz simple: 1 Uni für die langsamen, entspannten Minerchen und ein Uni für die, die es ein wenig schneller mögen. TFs könnte man anpassen wenn man unbedingt will.
    Aber x3, x5 Unis? Ne lasst mal den Mist.


    edit/Sirs: übertragen

    Mir wurde während des Anflugs das Ziel gesperrt. Bin natürlich trotzdem weiter geflogen aber anstelle eines KBs ist einfach weniger als Nichts passiert.


    Kein KB, Flotte ist aus der Übersicht verschwunden und auch sonst nirgends wo aufgetaucht.

    Ist das irgendwie ein bekanntes Verhalten und mag meine Flotte irgendwo wieder landen? :

    Seine Bots anfliegen ist ein bekanntes Verhalten, ja :)


    Wieso habt ihr als Support Nachweiß immer noch IRC stehen wodoch es den nicht mehr gibt?
    Macht doch mal nen Discord Server auf (falls es den nicht schon gibt), so findet ihr auch eher Leute die euch Unterstützen oder dem Team beitreten wollen <.<

    Ich finde der General hat für seine Zwecke sehr gute Boni. Die passen. Das zur späteren Zeit er weniger Ziele hat, daran würde sich auch nichts ändern, wenn man die Klasse besser macht.

    Dann gibt es jetzt durch die Lebensformen viele Forschungen wo Schiffe besser werden, Spritverbrauch gesenkt, usw. Also wieder vieles für die Fleeter. Was schwebt euch den vor als Boni, für den General?

    Das er Null Spritverbrauch hat. Keine Verluste. In einem schnellen Uni einen Att in 3 min fliegen kann. Ich meine wo soll es hingehen. In diese Richtung bewegt es sich eh schon. Dass (praktisch) jeder Flug rentabel ist. Dann ist halt ein Uni nicht nach 3-5 Monaten Tod, sondern schon nach 1 Monat. Den General noch weiter zu pushen, würde meiner Meinung nach nur zu noch leereren Unis führen.

    Oder was schweben euch für zusätzliche Boni für den General vor? erhöhte Minenproduktion:wink:

    Bekommen diese Boni nicht alle? Sind die nicht Klassenunabhängig? Finde diese Argumentation schwachsinnig und steht in keinem Kontext zu dem Post den ich veröffentlicht habe. Und wie viele Generäle siehst du denn? Ich wage mal zu behaupten das selbst 99% aller Fleeter Kolle bzw Entdecker spielen nur nur für mega große AKS/Atts fix auf General gewechselt wird.

    Mein Post bezieht sich darauf, das es doch möglich sein kann dem General ebenfalls langfristig Vorteile zu bieten. Ansonsten wird diese Klasse immer uninteressanter.

    Schau'n wir erstmal, was die neue Version mit den multiplen Möglichkeiten der einzelnen Rassen bringen wird, bevor am Balancing herumgeschraubt wird. Da sind noch viele Ü-Eier im neuen Content, die wohl auch das Balancing ändern werden.

    Naja aber das ändert ja nichts das die General Klasse gegenüber den anderen immer nutzloser wird. Klar, Savekosten sparen, zusätzliche Mondfelder, Techs etc.
    Aber das macht nur Sinn wenn es der General schafft auch abzuheben. Aber nach 3-4 Monaten eines Unis ist das meistens nicht mehr der Fall.
    Im Zuge der Erweiterungen mit den Lebensformen hätte man schon der Klasse ein neues Antlitz verschaffen können, gerade weil die Lebensformen vieles ändern wird.

    Nachteil: - LJs wären in Massen gegenüber Spielern die nur auf Rips setzen zu OP (wobei das relativ ist, denn eine %ige Chance ist immer noch keine Garantie #RNG)

    Stimme zu. Sagen wir viele, richtige viele Rips fliegen auf wen - seine Ally spielt schon lange Ogame, durch die Belohnungsevents sind zich Klassenwechsel angehäuft - alle wechseln spontan auf General, stellen LJ im Millionenbereich hin (realistisch, wenn 1 Milliarde Rohstoffproduktion normal ist in älteren Speedunis) - da kann es ja nicht sein, dass die Rips dadurch nutzlos werden. Dafür muss es nicht mal eine Allianz geben - as kann das Opfer durch Anhäufungen von Belohnungsitems auch so, auch wenn man einen Punktanstieg in der Highscoreliste erkennt.. wegen so was würde das Spiel unbalanced werden.

    Nein so ist es ja nicht. Beispielsweiße LJs bekämen eine 0,1%-0,5% Chance ist das ja immer noch kein Garant. Aber! Da du im nächsten Teil von hart gecashten Flotten sprichst, wäre das zumindest für den Ogame-User der auf Skill statt Geld setzt eine Gegenmaßnahme um eventuell einen kleinen Lichtschimmer zu bekommen.

    Hallo ihr schönen Menschen <3


    Nachdem ich es ja doch mal auf die Ketten bekommen habe mich hier zu registrieren, schreib ich mal direkt was mich seit geraumer Zeit an der Klasse General stört, bzw ich vermute das dieser Boni einfach nur veraltet ist.
    Es geht um den Punkt:

    "Geringe Chance, einmal pro Kampf einen Todesstern mit einem leichten Jäger sofort zu zerstören"
    Wir alle wissen ja woran dieses süße kleine Feature angelegt worden ist, und wir alle feiern Luke Skywalker immer noch dafür :D


    Auf Deutsch heißt es ja dann : Im KB xyz wird bei einer irrelevanten Anzahl Lj´s einmalig eine Chance gegeben (unabhängig der Rundenanzahl und der Anzahl der LJ´s) EINEN Todesstern (auch hier ist die Zahl irrelevant, da ja maximal ein Todesstern zerstört werden kann) zu zerstören. Punkt.

    Dieser Boni hat in der heutigen Ogame-Zeit einfach: a) keinen Wert (da die Flottenverhältnisse immer weiter nach oben gehen),

    b) ist einfach zu veraltet (i mean, everyone loves rips)

    c) spricht es ja gegen die Natura eines Generals im genauen Hinblick


    Was ich einfach damit sagen will: Ändert diesen Boni oder entfernt/ersetzt ihn durch einen neuen.
    Aber wie?

    Den Bonus so ändern das jeder LJ eine geringe %tige Chance hat einen Todesstern zu zerstören pro KB? (Also nicht pro Kampf reduziert) Die Problematik dahinter wäre jedoch das LJs schlichtweg OP wären gegenüber Todessternen, sind billig, können schnell in hohen Zahlen gebaut werden.

    Vorteil: - sind billig und können schnell in Massen gebaut werden

    - Spieler mit geringern Geldbeutel würden gegenüber Spielern die sich mal 500k Rips klicken zumindest augenscheinlich etwas ausrichten (Thema Uni Balancing)

    Nachteil: - LJs wären in Massen gegenüber Spielern die nur auf Rips setzen zu OP (wobei das relativ ist, denn eine %ige Chance ist immer noch keine Garantie #RNG)



    Was auch noch bedacht werden sollte: General macht ja nur Sinn wenn das Uni lebt. Zum Ende hin jedes Unis und der Aussicht auf Zielen ist das die einzige Klasse die im Nachteil ist. Ich weiß das einige jetzt sagen "Geh doch Entdecker und flieg Expos" oder "Push die Öko hoch und werde Kollektor". Aber das ist ja nicht der Sinn, dafür wurden Klassen eingeführt um sie nach persönlicher Vorliebe auszuwählen.

    Daher bin ich der Meinung das die Zeit reif ist für eine allgemeine Überarbeitung der Klasse General. Sodass dieser auch im späten Spielverlauf dem Spieler immer noch nutzbare und effektive Boni gibt. Reduzierung der Kosten von Kampfschiffen wäre eine Idee.

    Wir wollen doch alle das Deff ins TF kommt :3
    Sollte ohnehin eigentlich immer ins TF kommen, denn man kämpft ja auch dagegen an und verliert dabei auch etwas, oder viel (lg Hammond<3)