Beiträge von Quasar

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    SirsSchwester nur mal kurz nochmal, ob ich es richtig verstanden habe, die Umfrage ist eigentlich nur eine Info für die GF, was sich die Spieler wünschen. Es wird am Ende nicht die 3 Unis mit den meisten Stimmen geben, sondern eher wie folgt:


    1. Meisten Stimmen gesamt

    2. Wenn Platz 1 ein Uni mit 1x Geschwindigkeit ist, fallen alle 1x Unis komplett weg und hier folgt dann das Uni mit den meisten Stimmen die nicht 1x Unis betreffen.

    3. Selbes wie vorher nur eben keine Geschwindigkeit die bereits auf 1 und 2 ist


    Hätte ich das so richtig verstanden?

    raven06 kennst du so viele aus Libra oder wie kommst du auf 90%?

    Mein Vorschlag für Singlespeed Uni einfach genau so wie Libra jetzt ist

    es kann auch sein, dass du deine erste Woche etwas falsch spielst, wenn du so lange für die erste Million benötigst.

    Ja du hast natürlich recht, er kann sich mehr farmen und mehr expos fliegen. Seine Minen produzieren vermutlich nicht mehr.

    Dann muss man sagen, er hat es sich erspielt und ist auch so verdient. Musst ja auch die Zeit sehen, die er in Spiel gesteckt hat bei einem Speeduni

    Ich bin mit der Fusion zufrieden.


    Ich verstehe das ganze mit dem Highscore nicht. Ich bin in Gala auf Platz 21, werde wohl aus den Top 100 "fliegen". Ist das jetzt ein Problem nein, mir gibt das wieder eine extra Motivation mich wieder nach oben zu arbeiten. Man sollte sich nicht nur auf das Negative konzentrieren sondern auch auf die positiven Effekte.


    Dann zu den lieben Minern. Ich kann jetzt natürlich nur von Gala sprechen, aber Miner die keinen ordentlichen WIN an Rohstoffen liegen lassen, werden nicht angeflogen. Ich fliege ja nicht zum Spaß in der Gegend herum nur um einen zu ärgern, außer es ist ein persönliches Problem. Ich denke, dass dies in anderen Unis ebenfalls der Fall ist? Eventuell kann mal einer aus Libra etwas dazu sagen und den Minern hier etwas die Angst nehmen?

    Also ich für meinen Teil will mich hier nicht über Casher beschweren, denn die tragen wohl einen guten Teil dazu bei, dass wir hier noch alle spielen dürfen.


    Mein Problem ist, dass die Resspakete mit den 100% DM und diese 100% alle 2 Wochen einfach zu günstig sind. Momentan gibt es nicht viele Spieler die eine Öko von sagen wir 2,8 MRD haben (so etwa Met 51).

    Irgendwann werden wir diesen Punkt jedoch erreichen und sofern ich das jetzt nicht vollkommen falsch gerechnet habe, bekommst du unter ausnutzen aller Möglichkeiten für 300 Euro etwa 600 Mio Punkte.


    Ab einem gewissen Ökopunktestand skalieren die Metallpakete aus meiner Sicht einfach zu gut mit den 100% DM.


    Eventuell habe nur ich diese Gefühl von zu billiger DM, weil mein Account in den ich 1,5 Jahre investiert habe zu leicht "gekauft" werden kann.

    Ich denke inzwischen auch das es sinnig ist die Unis als Exodus zu nehmen, die in den letzten Fusionen Zieluni waren...einfach nur um da mal "aufzuräumen".
    Aber das sind alles nur Überlegungen.
    Was ein Fakt ist, der eventuell für eure Überlegungen hilfreich ist: alle Zielunis werden auf 30 Felder hochgesetzt.

    also mir wäre Libra als eines meiner Zielunis schon ganz recht.

    Wenn du die Möglichkeit hättest jetzt zu entscheiden, wie würdest du atm die 1x Unis neu aufstellen? Welche Uni würdest du als Zielunis nehmen? SirsSchwester

    Ich gebe dir in dem Punkt mit den Leuten die selten DM kaufen recht. Ich habe kurz vor Weihnachten DM gekauft und damit komme ich wohl mind. bis nächstes Weihnachten aus.


    Beim anderen Punkt bezüglich der Casher sehe ich das ganze etwas anders. Ich glaube nicht, dass ein Casher eine bestimmte Anzahl an DM kauft. Ich glaube der kauft einfach pro Monat oder was auch immer um 500 oder mehr Euro ein, sprich er hat ebenfalls mehr davon. Um es jedoch genau zu wissen, müsste sich mal ein Casher dazu äußern.

    Mir ist eigentlich gleich ob die GF jetzt mehr oder weniger verdient. Mir geht es um meinen Spielspaß und der wird geringer, wenn man sieht wie leicht man mit Geld Punkte machen kann. Demnach weniger Spielspaß weniger Lust zu spielen und diese Information wollte ich hier kundtun und darauf hinweisen, dass es wohl auch anderen so geht.


    Da ich keine Zahlen habe, will und kann ich schwer sagen wo die GF gut verdient oder wo nicht. Anscheinend verdienen sie gut bei 100% DM Events mit darauffolgenden 30% auf Resspakete.

    Wie kann ich ohne DM-Ress kauf mithalten?

    Aber um mal auf die Frage einzugehen : gar nicht, dafür spielst Du auch kostenlos, derjenige der die DM kauft übernimmt die Kosten für dich

    Also dazu möchte ich jetzt nochmal Stellung beziehen. Ich kaufe sehr wohl DM und bezahlt für das Spiel. Ich leiste mir den Kommandostab, Planiumsiedlungen, das schnelle Fertigstellen von Forschungen und ab und zu mal einen Boostermond um einen 4h Rip durchzuziehen.

    Das Problem ist, dass ein auf Platz 1 kaufen viel zu billig ist.


    Ja es gibt noch Spieler die ohne DM-Ress kauf auf guten Posi stehen, aber nicht mehr lange wenn ihr weiterhin DM-Ress anbietet wie Alibaba seine Produkte.

    Ich sehe das ganze so, dass wenn du ohne DM-Ress kauf spielst und weiterhin die 100% DM und 30% Resspakete kommen, wirst du langfristig unbedeutend im Spiel und kannst dann nicht mehr mithalten.

    Ab einer gewissen Öko sind 100 euro gleich mal 220 MRD Metall.


    McSnoopy   hier die Frage zum Spiel: Wie kann ich ohne DM-Ress kauf mithalten? Die Expos habt ihr ja rausgenommen, damit konnte man sehr sehr gut Punkte machen. Jetzt wirft es auch noch gut Rohis ab, aber wie kann ich da mit 100 Euro in Ress mithalten? Mit dieser Änderung werdet ihr langfristig die Spieler die DM nicht für Ress nutzen vertreiben. Ein Account mit Metallmine 51 auf Kollektor und mit 40% Ressbooster kauft sich mit 300 Euro mal locker um die 600 Mio Punkte. Für diese 600 Mio Punkte habe ich 2 Jahre gespielt. Ein Highlight sowas zu erfahren, da vergeht es einem echt die Zeit in das Spiel zu stecken.

    Wenn du eine 100 Miopunkte Fleet auf Statiore abfängst und 4h Phala klicken musst und du weißt, andere kaufen sich die Punkte mit 50 Euro haha danke!

    SirsSchwester deine Meinung würde ich auch gerne kennen. Ich denke eure eigene Meinung dürft ihr ja noch sagen?