Diskussionsthread zu der OGame MOBILE App

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich werde beim Browser bleiben. Die Ladezeit bis zum Login ist zu lang und bei einem Angriff vergeht zu viel Zeit bevor ich durchgeklickt habe um zu reagieren.


    Ebenso ist für mich keine sinnvolle Übersicht gegeben bei der ich auch wirklich einen Überblick habe.


    Für mich ist die App überflüssig da Sie einfach viel zu spät kommt.

  • darf ich mal wieder fragen, wozu braucht ogame eine app, und was soll damit besser werden?, vll kann es jz jmd beantworten....

    Hätte mir ein wenig mehr erhofft. Aber eine App unübersichtlicher zu machen als die browserversion halte ich für schwierig. ist eventuell was für neue Spieler. Aber nichts für „alte Hasen“. Hast von Anfang an recht gehabt. :wink:

  • Planetensortierung: Ist ab jetzt ein absolutes. Es lässt sich einfach kein Schema erkennen. Die Planeten werden einfach Random und wild durcheinander geworfen.

    Gibt es hier mal ein Feedback? Sieht die GF das als fertig an?

    Die Planetensortierung ist nun final. Durch die Betätigung von "Sortiere Planeten" und der Nutzung der "hoch" und "runter" Pfeile können die Planeten wie gewünscht sortiert werden. Dies wird auch auf allen anderen Ansichten geändert wie z. B. dem Hauptmenü


    Ich hab das gleiche Problem:

    1. sind nicht an allen Planeten überhaupt die hoch und runter Pfeile vorhanden.

    2. Wenn ich es dann mit 5 mal zwischenspeichern geschafft habe, den Planeten, der an Position 1 soll, zu schieben, kann ich sicher sein, dass er nach 5 Minuten wieder mittendrin ist.


    Getestet habe ich es nur mit dem Uni 1 Acc.


    Ich finde die Idee mit der App gut, das sieht auch schick aus. So einen richtigen Mehrwert hat sie für mich aber nicht. Ich würde sie aktuell nur unterwegs zum Expo verschicken nutzen und da bin ich mit der Browserversion schneller als mit der App.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nick52 ()

  • das es nutzlos ist und nix bringt....das es so normal mitn browser besser ist

    Bei dieser Aussage ist Dir sicherlich entgangen, dass es sich bei der App zum jetzigen Stand noch lange nicht um ein ausgereiftes Produkt handelt, sondern um eine Beta, die nach und nach mit weiteren Spielinhalten die Du aus dem Browser kennst, erweitert wird ?


    Wenn dem so ist, informiere Dich erstmal, bevor Du hier Deinen aufgeschnappten Müll anderer Leute in einer Aussage zusammenfasst, die unglücklich formuliert ist :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()

  • tjo, da ich schon lange genug spiele, kann ich mir schon vorstellen wie es enden wird, wenn du immer noch daran glaubst, das es das super geile ultra teil wird, will ich dir die hoffnung nicht kaputt machen...aber jo, wer die gf kennt...


    ps. hab die app selbst aufm handy und schon bissl herum gespielt....also chill bissl.. es ist eh immer so wie ich es sage...

  • Bitte beim LF Content bei den Forschungen und Gebäude die genauen Prozente was es mehr bringt einbinden.

    Aktuell sieht man nur den hübschen Text was es istund was benötigt wird zum freischalten, bei den Gebäuden zumindest

    Ohh ja und der reset button funktioniert super, aber der AUSWAHL BUTTON der die eigene Forschung zu 100% machen sooll , würfelt auch die forschungen und man kriegt nichtdas was einem zu 100% eigentlich zusteht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von night ()

  • Nun, pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum von OGame, einem großen Meilenstein, den wir nur dank unserer großartigen Communities erreichen konnten, freuen wir uns, die öffentliche Veröffentlichung von "OGame Mobile" im Google Playstore und Apple Appstore bekannt zu geben, einschließlich der "Lebensformen"-Inhalte innerhalb der App.


    Allerdings werden wir hier nicht aufhören. Wir werden die App um einige fehlende Features erweitern, wie z.B. alle Ranglisten, das Belohnungssystem, Sprungtor & Phalanx, Allianzen und vieles mehr. Wir haben bereits detaillierte Pläne für die weitere Entwicklung und werden schon bald einige neue Designs mit euch teilen. Hier einige frühe Beispiele:

    Es ist lobenswert das ihr an einer App arbeitet, aber ist es euch nicht langsam peinlich was halbfertiges mit dem Satz: "Nun, pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum von OGame" anzukündigen und direkt darunter aufzuzählen, was für essentielle Features fehlen?! Nennt das Ding doch wenigstens Alpha, Beta oder Perpatual Beta, dann müsste man sich wenigstens nicht fremdschämen.



    .:: Edit by Lunati: verschoben von Name ändern in der app in Fragen zum Spiel nach Diskussionsthread zu der OGame MOBILE App in Lob und Kritik zum Spiel | 05.10.2022 17:23 ::.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • Ihr hattet Hoffnung^^


    Also ich bin nun nach kp 5 oder 6 jahren zurückgekehrt und hatte wirklich Hoffnung, dass sich hier im Hause was geändert hat.

    Die App ist der größte Witz^^ Es fehlen so viele Dinge die einen reibungslosen Spielablauf ermöglichen.

    Zudem ist es nun der zweite Anlauf eine App zu entwickeln. Ich mag mir nicht ausmalen, was die Entwicklung der unfertigen IOS App damals gekostet hat. Und wo man uns noch erzählt hat "Technisch sei eine App für Android sehr kompliziert zu entwickeln, weil es so viele unterschiedliche Hardware gibt"


    Guys es ist ein BROWSERGAME!!! Also was labert ihr ;AM



    Wozu die App gut ist? Aus meiner Sicht nur zum schnellen Login um Aktivitäten zu checken. Aber Raiden, farmen oder irgendwelche Flottenbewegungen? HAHAHAHAHAH



    .:: Edit by Lunati: verschoben von Name ändern in der app in Fragen zum Spiel nach Diskussionsthread zu der OGame MOBILE App in Lob und Kritik zum Spiel | 05.10.2022 17:23 ::.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • Also ich habe mich in den ganzen Jahren über Änderungen ja nie Beschwert, aber das muss ich jetzt mal loswerden. Die App ist schrecklich wie kann man sowas rausbringen. Da zocke ich am Handy lieber normal über den Browser weiter der ist 1000 mal besser und es ist alles viel Übersichtlicher als in der App. Hab die App nach 5 Min sofort wieder vom Handy geworfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hetz0r ()

  • Wenn ich mich in der App und im Browser anmelden ( beides gleiche Daten) sehe ich unterschiedliche Accounts... Wollte es nur Mal angemerkt haben c:

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding