Kritik an der Änderung von Ressourcen-Boostern: P2W

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Das Migrationsitem hat unsere Server erreicht.


    Kein Wunder, dass Schwester so sauer auf Dich ist, wenn Du ihr immer die Pointen klaust! :D


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Also ganz im ernst, ich finde das Item gut. Wird sicher cool, wenn ein paar Leute hoffentlich mein Uni verlassen :P


    Und in Uni 1 wird eh kaum jemand aus anderen Unis wollen, weil es so langsam ist, also mache ich mir da keine Sorgen, dann kann ich endlich in Ruhe Farmen :)

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • Also ganz im ernst, ich finde das Item gut. Wird sicher cool, wenn ein paar Leute hoffentlich mein Uni verlassen

    Wenn du dich da mal nicht verkalkulierst. Neben Geld einsammeln wird der Fokus der GF sicher wie bei bisherigen Fusionen auch auf dem Reduzieren/Schließen von Unis liegen. Und was wird dann wohl passieren, wenn zu viele freiwillig weg sind?

  • Also ganz im ernst, ich finde das Item gut. Wird sicher cool, wenn ein paar Leute hoffentlich mein Uni verlassen

    Wenn du dich da mal nicht verkalkulierst. Neben Geld einsammeln wird der Fokus der GF sicher wie bei bisherigen Fusionen auch auf dem Reduzieren/Schließen von Unis liegen. Und was wird dann wohl passieren, wenn zu viele freiwillig weg sind?

    ich werde von Ogame erlöst? :)


    Find das neue Item an sich auch keine schlechte Idee. Bin mal auf die Beschränkungen wohin man siedeln darf gespannt. Da mach ich mir eher Sorgen.

    Vielleicht bekommt ja jeder bei der nächsten "großen" Fusion ein Item und darf mit Schließung des alten Unis gratis umsiedeln :D

  • wird bestimmt lustig. mitten in der nacht tauchen dutzende fleeter in einem uni auf und rippen sofort die monde von den spielern in den selben systemen. ob die GF wohl an eine angriffssperre nach uniwechsel gedacht hat?


    bei bisherigen fusionen hat man gratisumsiedlungen bekommen. sogar die spieler im zieluni haben umsiedlungen bekommen, um von neuen spielern weg zu kommen. wetten das die GF sowas hierbei nicht bietet?

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Zuviele Beschränkungen sollte es aber nicht geben; macht das Ganze nur kompliziert und buganfällig. :hexe:

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • ich werde nie verstehen warum man für noch mehr profitgier sein spiel noch weiter zerstört stk für stk ....

    Es geht ums Geld. Wenn 10 Leute 10.000 Euro ins Spiel stecken und 500 Leute insgesamt 1.000 Euro dann weißt du genau, wer die Zielgruppe ist. Wenn man Features einführt, das dazu führt, dass die 10 Leute jetzt 12.000 ins Spiel stecken, bei den 500 Leuten die 1.000 Umsatz vielleicht auf 500 runterbrechen, hat die Firma trotzdem Gewinn gemacht. Zahlen sind jetzt überspitzt dargestellt aber genau nach dem Motto läuft es bei der GF, anders ist die aktuelle Situation nicht zu erklären. Kann man ihnen aus Umsatztechnischen Gründen nicht vorwerfen, ihren Gewinn zu maximieren, aus Sicht eines Fans, der an einem fairen Wettkampf interessiert ist, natürlich der absolute Albtraum.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • dessen bin ich mir bewusst aber leider geht aus meiner und vieler freunde von mir das spiel so zu grunde. ich will nicht sagen das ich nichts investiere ins game. aber ich finde irgendwo sollten auch grenzen sein. dafür gibt es fusionen den man sich schon beugen muss aber wenn ich mir jetzt vorstelle nach uriel kommen welche aus yildun oder generell von yildun irgendwohin oder anderen kranken spielern fällt ein den server zu wechseln na dann prost. ich finde immer noch das ogame ein langzeitstrategiespiel ist und das kannst du damit knicken. man selbst stellt sich ja ziele wie zb . dieses jahr knacke ich oder .... ist doch alles hinfällig

    gibt nur noch mehr ungebremsten push #pfuschgf

  • ich werde nie verstehen warum man für noch mehr profitgier sein spiel noch weiter zerstört stk für stk ....

    Es geht ums Geld. Wenn 10 Leute 10.000 Euro ins Spiel stecken und 500 Leute insgesamt 1.000 Euro dann weißt du genau, wer die Zielgruppe ist. Wenn man Features einführt, das dazu führt, dass die 10 Leute jetzt 12.000 ins Spiel stecken, bei den 500 Leuten die 1.000 Umsatz vielleicht auf 500 runterbrechen, hat die Firma trotzdem Gewinn gemacht. Zahlen sind jetzt überspitzt dargestellt aber genau nach dem Motto läuft es bei der GF, anders ist die aktuelle Situation nicht zu erklären. Kann man ihnen aus Umsatztechnischen Gründen nicht vorwerfen, ihren Gewinn zu maximieren, aus Sicht eines Fans, der an einem fairen Wettkampf interessiert ist, natürlich der absolute Albtraum.

    Ich habe Mathe in der Schule gehabt und kann dir versichern, dass der Verlust eines Unternehmens größer ausfällt, wenn bei 500 Leuten jeweils 500€ wegbrechen (a.k.a -250.000€) ,als wenn 10 Leute 2000€ mehr ausgeben (a.k.a. +20.000€) :O


    Nur die GF kennt die Zahlen und deshalb ist es auch müßig darüber zu diskutieren. In der heutigen und schweren Zeit ist ein F2P-Game wie dieses keine Selbstverständlichkeit mehr. Die hohen Personalkosten und die ganze Communitybetreuung, das muss alles irgendwie finanziert werden. Der wirklich hart und engagiert arbeitende Produktverantwortliche hat meines Wissens nach auch mal Ogame gespielt und der würde sowas sicherlich nicht leichtfertig befürworten wenn es einfach nur dem Profit dienen würde. Vielleicht ist der Profit aber auch einfach nur notwendig um das fortbestehen des Spiels für 1-2 Jahre noch zu sichern. das wäre doch in unser aller Sinne. Jetzt zu, oder in 2 Jahren noch spielen.


    + Wir wissen nichtmal ob das der finale Preis ist oder nicht. Wir wissen nichts über Restriktionen und Umsetzung. Ich bin mir sehr sicher, dass die GF nach der Leistung in der Vergangenheit dieses mal besser gearbeitet hat! :)


    Also chillt und grillt, Spekulationen bringen gar nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Even ()