Werbung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ja, denke es ist der Satz aus 4.2: "Es ist dem Nutzer nicht gestattet, von ‪Gameforge‬ generierte Inhalte zu blockieren, zu überschreiben oder zu modifizieren oder in sonstiger Weise störend in das Online-Spiel einzugreifen."

  • SirsSchwester darf man nun ADblocker benutzen um dieses spiel angenehmer zu spielen und nicht von diesen "späm" genervt zu werden?


    Was für eine Antwort soll sie als GF Angestellte Dir geben? Natürlich wird sie Nein sagen, denn...


    wieso soll man das denn nicht nutzen dürfen ? Steht das irgendwo in den AGB's ?


    ...ja.


    Aber da die GF selbst die Spieler durch das Überdecken der Lobbyfunktionen durch die Overlaywerbung daran hindert, das Spiel zu spielen, sollte sie es sich wirklich gründlich überlegen, ob sie tatsächlich dagegen vorgeht, wenn man zur Selbsthilfe greift. Schließlich könnte sie auch einfach durch eine technische Sperre verhindern, dass man sich mit aktiven Adblocker in die Lobby einloggen kann. Würde halt eine ganze Anzahl User vom Spielen aussperren...


    kfg


    €dit:

    Ja, denke es ist der Satz aus 4.2: "Es ist dem Nutzer nicht gestattet, von ‪Gameforge‬ generierte Inhalte zu blockieren, zu überschreiben oder zu modifizieren oder in sonstiger Weise störend in das Online-Spiel einzugreifen."


    Es ist im Umkehrschluss auch der GF nicht gestattet, störend in das Online Spiel einzugreifen. Gleiches Recht für alle. :P

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kfg ()

  • Zitat

    Dem Nutzer ist jede Form von manipulativen Eingriffen in das Online-Spiel untersagt. Der Nutzer ist insbesondere nicht berechtigt, Maßnahmen, Mechanismen oder Software zu verwenden, die die Funktion und den Spielablauf stören können. Der Nutzer darf keine Maßnahmen ergreifen, die eine unzumutbare oder übermäßige Belastung der technischen Kapazitäten zur Folge haben können. Es ist dem Nutzer nicht gestattet, von ‪Gameforge‬ generierte Inhalte zu blockieren, zu überschreiben oder zu modifizieren oder in sonstiger Weise störend in das Online-Spiel einzugreifen.



    "Dem Nutzer ist jede Form von manipulativen Eingriffen in das Online-Spiel untersagt."


    demnach sind eig. auch tools und addons verboten..


    und mit nen ADblocker greift man, theoretisch, nicht störend in den Spielfluss ein, und dazu kommt, dass es eher eine erleichterung für den Spielfluss ist.

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Und die Gameforge kann das easy going feststellen (bots auch btw) und sperrt da gerne mal leute mit die sich nicht mögen :D


    Eine solche Unterstellung muss nicht sein. Accs werden allein aufgrund von Beweisen ingame gesperrt. Alles Weitere via PN. Cassandra Vandales, 29.07.2020, 1950

  • Da steht aber auch, dass es nicht erlaubt ist, Inhalte zu blockieren, unabhängig vom Eingriff ins Spiel.

    Und die AddOns müssen ja auch alle einzeln genehmigt werden und sind bis zu dieser Genehmigung nicht erlaubt.

  • Zitat

    Und die Gameforge kann das easy going feststellen (bots auch btw)

    und das ist gelinde gesagt quatsch. Easy going bots erkennen ist einfach NICHT machbar! Die stümperhaften vielleicht, aber nicht die mit ein wenig mehr aufwand entwickelten.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • also das kann ich aus den AGB's überhaupt nicht raus lesen. Welcher Passus soll denn da bitte zutreffend sein ? Werbung für andere Spiele sind keine generierten Inhalte.

    Damit würdest du aber eine Funktion des Commanders übernehmen. Und zwar die, welche es einem Erlaubt die Werbebanner wegzuklicken. Damit ist so etwas nicht gestattet. Selbes Spiel mit der Expo-Fleet und AGR.


    Ein Schelm wer denkt, dass die User drangsaliert werden den Commander zu kaufen...

    Einfach keine DM mehr kaufen, man weiß ja nicht was der GF sonst so so einfällt dass einem der Spaß am Spielen vergeht. Wenn man sich da nicht sicher ist, würde ich auch keine DM mehr kaufen ;-)


    Letztendlich ist es ein Fehler der mangelhaft behoben wird, irgendwo hatte ich doch mal was mit vergraulter Community geschrieben :P

  • gehört für mich nicht zum Inhalt des Spiels. M. E. darf ich keine Spielinhalte blockieren. Sehr wohl allerdings leere Hülsen from outer space...... Da würde ich gerne mal eine Rechtsprechung zu sehen. Keine Juristen unter uns ?

  • gehört für mich nicht zum Inhalt des Spiels. M. E. darf ich keine Spielinhalte blockieren. Sehr wohl allerdings leere Hülsen from outer space...... Da würde ich gerne mal eine Rechtsprechung zu sehen. Keine Juristen unter uns ?

    Unter den Leuten, die die AGB entwerfen aber schon ^^

  • Die AGB spricht von "von der Gameforge generierten Inhalten", nicht von Spielinhalten.


    Und was gilt, wenn von der GF generierte Inhalte andere von der GF generierte Inhalte blockieren?


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Die AGB spricht von "von der Gameforge generierten Inhalten", nicht von Spielinhalten.


    Und was gilt, wenn von der GF generierte Inhalte andere von der GF generierte Inhalte blockieren?


    kfg

    Geht im Prinzip um die Auslieferung der Inhalte:

    Werbung = Inhalt ----> ausgeliefert oder nicht (blockiert)?

    Spiel = Inhalt ----> ausgeliefert oder nicht (blockiert)?


    ob die Werbung das ganze Spiel bedeckt und du sie erst wegklicken musst ist dabei irrelevant.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • aber nicht die mit ein wenig mehr aufwand entwickelten.

    den mit dem vermutlich größten Aufwand entwickelten und vermutlich auch besten Bot, den es jemals in OGame gab, aber schon. Der Rest wurde Dir ja im anderen Thread schon versucht zu erklären.


    Und anderen Thema: Inhalt bleibt Inhalt und auch wenn es einfach ein schwarzes Fenster wäre, wäre es Content. Ob wir den sehen wollen oder nicht, ob wir ihn für relevant halten oder nicht, ob wir der Meinung sind, das Spiel ist wichtiger als Werbung ist völlig irrelevant. Die GF will diesen Inhalt ausliefern und hält ihn möglicherweise sogar für wichtiger als das Spiel selber. Das ist als Betreiber auch ihr gutes Recht. Dazu braucht man keinen Juristen.