Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Aber kfg, du kannst doch nicht "Schnell und schmutzig" mit "fucking" in Verbindung bringen.

    Was sollen nur die Leute denken, die den coolen Post nicht gesehen haben. ;)

    Zitieren aus verbotenen Posts ist doch auch verboten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dark Sky ()

  • Aber kfg, du kannst doch nicht "Schnell und schmutzig" mit "fucking" in Verbindung bringen.


    Hab ich doch gar nicht:


    fuckingTooltip, schreibt der Franzos’ gar unflätig. eek


    Die Bitte um geringe Verlängerung der Verzögerung ist aber sicher zielführender, und es braucht kein Addon oder die Frage nach Legalität.


    Bitte! 🙏


    Das ist der Name aus dem französischen Script gegen die Tooltipps der eigenen Planiliste.


    Zitieren aus verbotenen Posts ist doch auch verboten.


    Verpetz' mich bloß nicht, ich habe extra nur Unverfängliches zitiert.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Wurden die Kämpfe deaktiviert? Ich habe seit Freitag Abend keinen einzigen Kampf mehr und das bei 151 Expos (sind 2 Unis).

    Nur Zufall. Ich hatte in den letzten 2 Tagen über zehn in einem Uni.

    Expos sind launisch.

    Also aus den üblichen Statistiken weiß man, dass die Wahrscheinlichkeit für Piraten oder Aliens bei etwa 10% liegt, also wäre die Wahrscheinlichkeit in 151 Expos kein Kampf zu haben bei:


    0,9^151 = 1,232*10^(-7) bzw. bei 0,00001232%


    Also schon etwas arg Unwahrscheinlich.

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • Also schon etwas arg Unwahrscheinlich.

    Unwahrscheinlich ja, aber so ist das nun mal mit den Wahrscheinlichkeiten.


    In 40 MV keinen Mond zu bekommen trotz 22% Wahrscheinlichkeit ist auch unwahrscheinlich, kommt aber vor genauso wie 3 Totalverluste in einer Expowelle mit 5 Expos. Oder auch 2 Wochen in Folge im Lotto zu gewinnen wie mein Nachbar. :^^:

  • Also schon etwas arg Unwahrscheinlich.

    Unwahrscheinlich ja, aber so ist das nun mal mit den Wahrscheinlichkeiten.


    In 40 MV keinen Mond zu bekommen trotz 22% Wahrscheinlichkeit ist auch unwahrscheinlich, kommt aber vor genauso wie 3 Totalverluste in einer Expowelle mit 5 Expos. Oder auch 2 Wochen in Folge im Lotto zu gewinnen wie mein Nachbar. :^^:

    Bei 40MV mit 22% keinen Mond zu haben ist die Wahrscheinlichkeit: 0,78^40 = 0.0000483 = 0.00483% also etwa 350x wahrscheinlicher als das andere Beispiel.


    Wenn ein Totalverlust die Warscheinlichkeit von 0,5% dann ist die Warscheinlichkeit 3 Totalverluste in 5 Expos zu haben: 0,005^3*0,995^2*(7 über 3) = 0.00000433 = 0.000433% also immer noch 35x wahrscheinlicher.


    Aber ja Zufälle gibt es, wenn man jetzt aber einen Hypothesentest anstellen würde bin ich mir sicher das man H0 auch bei einem Signifikanzniveau von 1% ablehnen könnte.

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • Whoa Alter, ich versteh ja, wovon du da redest und stimme den Resultaten 100%ig zu, aber ich glaube, dass du die Statistik-Laien mit Hypothesentest, Signifikanzniveau und dergleichen doch ein wenig überforderst.


    Nur mal ne kurze Erklärung für die Laien, dass ihr seine Rechnung nachvollziehen könnt:

    Die Wahrscheinlichkeit für keinen Mond bei 40 Versuchen zu je 22% hat er mit einer Version dieser Formel berechnet:


    Gesamt-Chance = 1-((1-x)^n)

    x...Prozentsatz (hier 0,22)

    n... Anzahl Versuche


    Diese Formel berechnet dir die Wahrscheinlichkeit, mit welcher ein Ereignis mit der Wahscheinlichkeit x innerhalb von n Versuchen eintritt. Also in diesem Fall ist es eine 0,00483%ige Chance, dass du nach 40 Versuchen immer noch keinen Mond hast. Wenn du so viel "Pech" hast, würde ich dir dringend empfehlen, deine MV während eines Mond-Events zu machen.


    Das mit den 3 Totalverlusten hat er berechnet, indem er die Chance für 3 Totalverluste hintereinander mit der von 2 ohne Totalverlust multipliziert hat.

    Klar, es ist unglaublich unwahrscheinlich, dass du so viele (oder wenige) Versuche brauchst, aber so ist es eben bei der Statistik.

  • Es gilt noch hinzuzufügen, dass das die Wahrscheinlichkeit wäre für genau diese Kombination, laut dem Urnenmodell ohne Zurücklegen und ohne Beachtung der Reihenfolge gibt es aber 10 Kombinationen dafür, da ist mir auch ein Rechenfehler unterlaufen es sind (5 über 2) nicht (7 über 3), daher multipliziert man eben noch mit 10, dann kommt 0.00000124 = 0.000124% raus, sorry für den Faupax :D

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • Hat eigentlich schon mal jmd gemeldet, dass der Deutverbrauch von Spios in Unis mit reduziertem Deutverbrauch pauschal auf 1 gesetzt ist.

    Konkret heißt das bei mir, dass ich in Indus und Oberon mehrere tausend Spios über mehrere Galas für genau 1 Deut verschicken kann.


    In Libra mit 100 % Deutverbrauch kostet es ganz normal. Bspw. 50k Spios über 1 Galas 113.730 Deut. Also exakt das 113.730-fache wie in einem Uni mit dem 0,7 fachen Deutverbrauch.


    Feature?!?

    In der topaktuellen Bugliste oder dem Changelog habe ich nix dazu gefunden.

  • Mit der nächsten Version erscheinen 40% Booster im Auktionator und auf Expos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dark Sky ()

  • Mit der nächsten Version erscheinen 40% Booster im Auktionator und auf Expos.

    Das sind die wahrlich wichtigen Informationen.

    Ich glaub vom diesem Thread sind 90% der Beiträge Off-Topic.


    Wie schon auf Seite 1? gefragt:

    Wird noch was am Balancing gemacht oder bleibt das nun so crappy?

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

  • Ist jemandem langweilig und möchte mir die neuen Features kurz zusammen fassen?

    Hab vor einem Jahr aufgehört und anscheinend gibt's ja neue Schiffe!

    300 Seiten durchlesen ist dann doch etwas Zach, vor allem da viel Spam dabei ist

    Am Morgen die Ersten, am Abend die Letzten, in der Nacht die Einzigen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kuderer ()

  • Ist jemandem langweilig und möchte mir die neuen Features kurz zusammen fassen?

    Hab vor einem Jahr aufgehört und anscheinend gibt's ja neue Schiffe!

    300 Seiten durchlesen ist dann doch etwas Zach, vor allem da viel Spam dabei ist

    MCO FAQ

    Aktive Unis:

    Europa -> Pasi -> Belinda: Nick: Sammy; Ally: Pharaohs

    Cetus: Nick: Sammy; Ally:uQe

    Ehemalige Unis:

    Uni7: Nick: Sammy 2005 - 2008

    Himalia: Nick: Sammy; Top 60; Ally: SoS Abgegeben 06/2020



  • jetzt, wo jeder Board-Abschnitt zu MCO weg ist; Lohnt es sich noch zu posten oder glaubt Gameforge, dass das Update abgeschlossen ist und neue Vorschläge, Ideen und Balacning nicht erforderlich sind?

    geschrieben von google translate. Wenn etwas schwer zu verstehen ist, können Sie gerne fragen, und ich werde versuchen, eine andere Formulierung bereitzustellen.

    translated by google translate. if anything is hard to understand feel free to ask and I will try to provide a different phrasing.


    Größer der Schrift angepasst by McSnoopy

  • jetzt, wo jeder Board-Abschnitt zu MCO weg ist; Lohnt es sich noch zu posten oder glaubt Gameforge, dass das Update abgeschlossen ist und neue Vorschläge, Ideen und Balacning nicht erforderlich sind?

    Was jetzt in der Zukunft kommt hat per se halt nichts mehr mit dem MCO Update zu tun sondern ist "Regelbetrieb", wird daher wieder wie vorher auch gehandhabt.

  • jetzt, wo jeder Board-Abschnitt zu MCO weg ist; Lohnt es sich noch zu posten oder glaubt Gameforge, dass das Update abgeschlossen ist und neue Vorschläge, Ideen und Balacning nicht erforderlich sind?

    Was jetzt in der Zukunft kommt hat per se halt nichts mehr mit dem MCO Update zu tun sondern ist "Regelbetrieb", wird daher wieder wie vorher auch gehandhabt.

    Ergo ignoriert, danke für diese ehrliche Auskunft :E


    Aber mal ernsthaft: Wozu posten, wenn nichts geschieht, alles schief geht, was schief gehen kann und sich dieser Trend seit vielen Jahren wie ein roter Faden durch sämtliche Handlungen, die dieses Spiel betreffen durchzieht.

  • jetzt, wo jeder Board-Abschnitt zu MCO weg ist; Lohnt es sich noch zu posten oder glaubt Gameforge, dass das Update abgeschlossen ist und neue Vorschläge, Ideen und Balacning nicht erforderlich sind?

    Was jetzt in der Zukunft kommt hat per se halt nichts mehr mit dem MCO Update zu tun sondern ist "Regelbetrieb", wird daher wieder wie vorher auch gehandhabt.

    Ergo ignoriert, danke für diese ehrliche Auskunft :E

    Von Ignorierung hat keiner etwas gesagt aber wenn ich jetzt Balancing Vorschläge o. ä. habe, so ist dies nicht mehr auf das Update selbst sondern eben die Zukunft aller Game Features gemünzt ohne explizit den Vermerk "MCO".


    Wenn ich z. B. finde, dass Reaper zu stark sind, so betrifft dies die zukünftige Entwicklung und nicht mehr das MCO selbst.