Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Da man von „offizieller“ Seite ja gar nichts hört, vermute ich mal, daß die alle abgehauen sind. Wenn also jemand in oder in der Nähe von Karlsruhe wohnt, kann er ja mal bei der GF klingeln!?! 🤔


    Nein, es ist niemand abgehauen, es wird nur auf Informationen gewartet. Es hilft keinem, wenn man irgendetwas erzählt, das eine Nullinfo ist beziehungsweise Versprechen oder Ähnliches abgibt, die dann nicht eingehalten werden können. Zur Zeit sind die entsprechenden Personen in der Abteilung Developer jedenfalls tatsächlich gut mit OGame beschäftigt.


    Mir ist es lieber, sie arbeiten an den Bugs (und das möglichst konzentriert und ungestört) statt hier Geschichten zu erzählen.

    Damit ist uns allen sicher mehr geholfen.


    Die Devs kommen ohnehin nicht vorbei, SirsSchwester aber wenn sie was Neues hat.

  • @Flamer Doc. Unser Coma SirsSchwester äußert sich hier ständig in verschiedenen Threads zu aktuellen, auch Wasserständen, um Transparenz herzustellen. Und wenn der Bug bekannt ist, aber man die exakte Ursache noch nicht gefunden oder erfolgreich behoben hat, kann man auch nicht mehr schreiben, als dass der Bug weitergeleitet wurde an die Entwickler.

    Wir loggen grade in Libra mit, das kann dazu führen das der Server ein wenig langsamer geworden ist.

  • Grade noch einen neuen lustigen Bug entdeckt - meine Forschung steht wohl seit dem Update, tut sich einfach nichts mehr :/ Hat das noch jemand? Forschung wurde vor rund zwei Wochen geklickt..

    PS: wurde natürlich schon per Ticket gemeldet

    "Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat" (Bob Ross)

  • Ja!


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Ich habe eine 38 met mine,die das selbe proddet wie eine 43.

    Die ress prod ist das eine,verzichten könnnen wir alle,auch wenn es nervig ist natürlich.

    Aber das problem an sich muss umgehend angegangen werden...

  • also ich würde vorschlagen Libra auf vor 7.0 zu reesetten, 7.0 und 7.1 auf den Testservern weiter Testen, dort alle, wirklich alle Bug´s beseitigen und dann erst in den live Betrieb zu gehen.


    war schon immer meine Meinung das Neuerungen und deren Bugs immer auf den Testservern beseitigt werden müssen und nicht erst im live-Betrieb, so was kann man nicht machen.



    stellt euch nur mal vor irgend ein Autohersteller entwickelt ein neues Auto, bringt es auf dem Markt und beim Kunden fallen dann während dem fahren die Räder ab und das Lenkrad wird locker nur weil der Autohersteller das vor der Markteinführung nicht getestet hat.


    ähnlich ist es hier, nur das es hier zum Glück für die GF nicht um Menschenleben geht.

    das sind jetzt natürlich nur meine persönlichen Gedanken und müssen demzufolge nichts mit der Realität zu tun haben :kaffee:


    mfg wisky71

  • Wir alle warten auf neue Infos.


    Vergleiche mit RL Situationen in dem Fall sind nicht zielführend...


    Immer alle Bugs finden und beseitigen ist nie ganz möglich vor einem Livetest, wobei ich auch weiß, dass der sehr hart ist.


    Sirs wird posten sobald sie mehr weiß, bis dahin kann man leider nur warten.

  • @Flamer Doc. Unser Coma SirsSchwester äußert sich hier ständig in verschiedenen Threads zu aktuellen, auch Wasserständen, um Transparenz herzustellen. Und wenn der Bug bekannt ist, aber man die exakte Ursache noch nicht gefunden oder erfolgreich behoben hat, kann man auch nicht mehr schreiben, als dass der Bug weitergeleitet wurde an die Entwickler.

    Wir loggen grade in Libra mit, das kann dazu führen das der Server ein wenig langsamer geworden ist.

    Uih, wenn man sich mit einem gewissen Zustand nicht zufrieden gibt, ist man gleich ein Flamer.

    Ich freue mich darüber, daß das Spiel weiterentwickelt wird. Ich schätze die Arbeit von SirsSchwester und den SGO/GO, die zur Zeit von denen geleistet wird. Ich bemängel einen Zustand, den ich in jeder anderen Situation im RL, insbesondere im Geschäftsleben auch bemängeln würde.

    Hier ist die GF mit dem Aufspielen des Updates auf die Liveserver über das Ziel hinausgeschossen und nun mit dem "Krisenmanagment" überfordert.

    Vor zig Seiten habe ich einen freien Wechsel der Klassen gefordert und wurde von den "Kuschern" aufgefordert damit aufzuhören rumzujammern und belächelt.

    Tut mir leid lieber nick52, wir sind hier nicht mehr nur in einem Spiel ...

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich kann ja mal gucken!

  • Da man von „offizieller“ Seite ja gar nichts hört,

    Weil "gar nichts" einfach Bullshit ist und damit flame in Reinkultur mit dem was im Anschluss von dir kommt. Auch meine Prod sind alle genullt, weil auf mehreren Planis FKW only steht und auf den anderen die Energie zu 80% durch FKW kommt. Aber dieses RL Geflame gegen "Offizielle", obwohl hier nun wirklich jeder der mehr als 3 Beiträge geschrieben hat, weiß, dass es über die Teamler und den CoMa läuft, ist einfach daneben und somit geht in nem 205 Seiten Thread die wertvollen Infos einfach unter und das nervt tierisch, noch mehr als die Bugs!

  • Cass, wisky hat aber nicht unrecht, wenn ich in meinem Berufsleben so Fehler machen würde ich nicht nur meinen Job verlieren sondern auch noch mit Menschenleben spielen.


    Da kann man schon mal erwarten, das gewisse Fehler nicht passieren.


    Das Update hätte so niemals nie auf einen Liveserver kommen dürfen.


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • erstmal muss ich sagen dass ich 7.0 sehr gut finde.


    aber die enderungen mit 7.1 sinnt in mein augen nicht alle gut! oder so nicht gewollt


    .1 das mit expo tf war zu krass aber so schlecht zu machen das es keinen sinn mehr mach ist doch dumm das kann mann es ja weg lassen ( ich find es gut weil so die leute mehr schiffe gebau haben )


    2. der entdecker war schon recht gut aber ihr jetzt noch krasser zu mach halt ich nicht für sinn voll. z.b.


    mein fund Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an: der fund eines entdeckers Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an:

    Schlachtschiff: 3 Großer Transporter: 49

    Kreuzer: 4 Schwerer Jäger: 129

    Großer Transporter: 1 Reaper: 2

    bei mir Es wurde Metall 684.000 erbeutet. Es wurde Metall 13.200.000 erbeutet.



  • jetzt meckert nich alle rum was zu krass und nicht zu krass ist, ich wäre froh, wenn wieder alles gut funzen würde,

    können wir im Moment sowieso nichts dran ändern, lasst die Progs mal rotieren, danach kann man immer noch die "Krassheiten" bearbeiten.:dafuer:

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

                           
    Albert Einstein

  • SirsSchwester : Nachdem man ja jetzt den Fehler gefunden hat und nur noch an einer Lösung arbeitet: was ist/war denn der Fehler? Lässt sich daraus für die Zwischenzeit eventuell eine Handlungsempfehlung ableiten?

    Leider habe ich da keine genaueren Informationen zu, aber soweit ich das weiß gibt es leider keine Möglichkeit für die Spieler da bis zur Lösung des Problems entgegen zu wirken.

  • SirsSchwester : Nachdem man ja jetzt den Fehler gefunden hat und nur noch an einer Lösung arbeitet: was ist/war denn der Fehler? Lässt sich daraus für die Zwischenzeit eventuell eine Handlungsempfehlung ableiten?

    Leider habe ich da keine genaueren Informationen zu, aber soweit ich das weiß gibt es leider keine Möglichkeit für die Spieler da bis zur Lösung des Problems entgegen zu wirken.

    Ihr "Community Managers" bekommt scheinbar auch nur Brocken hingeworfen, die ihr dann hier durch stecken müßt.^^

    Wir sind ja bedingt verständnisvoll, wäre schön wenn wir das dann auch ansatzweise verstehen könnten...

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

                           
    Albert Einstein