Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • seit gestern werde ich häufig ausgeloggt. das gab es vorher auch schon, aber jetzt teilweise alle 5 minuten.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • jetzt hängt der ganze server seit 2 Minuten...ich hab nen Termin und muss los...

    geht mir genauso. Die Flottenslots werden nicht geleert.


    seit gestern werde ich häufig ausgeloggt. das gab es vorher auch schon, aber jetzt teilweise alle 5 minuten.

    Diese Beobachtung habe ich auch gemacht. Seit dem Update auf 7.0.1 werde ich wieder häufiger ausgelogt. Hier scheint sich ein Problem wieder eingeschlichen zu haben, was bereits gelöst war.....schade GF

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kitsune no Koe ()

  • Die GO's, Board Admin's und CoMa können am wenigsten dafür - die müssen vor allem mal unser aller Zorn ertragen, ohne für den Schlamassel verantwortlich zu sein. Insofern versteh' ich Deine Freude nicht. Die verdienen eher unsere Unterstützung als Häme.

  • also ich versuche mal ruhig zu bleiben...was ihr hier mit uns macht is unterste Schublade...

    ihr habt erkannt das ihr massive Probleme habt gut spielt doch einfach das backup von gestern vor dem update ein...damit wir spielen können,wir zahlen ja auch dafür...

    dann nehmt das update und packt es auf den testserver...und wenn es da 7 tage reibungslos gelkaufen ist dürft ihr uns wieder damit belästigen...

    jetzt ist es WIRKLICH genug mit dem scherz hier

  • Seit 2007 spiele / spielte ich in verschiedenen Unis.
    Ich verstehe die ganze (negative) Diskussion nicht ganz und möchte die GF an dieser Stelle loben.


    Seit ich OGame kenne agierte, operierte und wurstelte die GF immer konstant auf dem gleichbleibenden Qualitätsniveau.

  • meine Beobachtung:


    hab einen Plani ohne Fusio und der Produziert völlig normal...

    alle anderen Planis mit Fusio produzieren erbärmliche Ressis

    Ich kann den Gucky nur bestätigen, ihr habt die Fusio kaputt verschlimmbessert.:hhas:

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

                           
    Albert Einstein

  • "Bonus outcome 0.5"

    <explorerBonusIncreasedExpeditionOutcome>0.5</explorerBonusIncreasedExpeditionOutcome>


    Warum ingame die 2% stehen und in der API 0.5, das kann ich selbst nur mutmaßen. Erste Vermutung: Die 50% mehr bezieht sich auf Ereignisse auf Expos (3 von 4 anstelle von 2 von 4 Expos haben ein Ereignis (Ress-/Flottenfund, DM, etc.).


  • Das ist halt das Problem aktuell - ingame steht das eine, in den Ankündigungen das andere und im Code stehts dann auch nochmal anders. Kein Wunder, dass da keiner mehr durchblickt :D


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • "Bonus outcome 0.5"

    <explorerBonusIncreasedExpeditionOutcome>0.5</explorerBonusIncreasedExpeditionOutcome>


    Warum ingame die 2% stehen und in der API 0.5, das kann ich selbst nur mutmaßen. Erste Vermutung: Die 50% mehr bezieht sich auf Ereignisse auf Expos (3 von 4 anstelle von 2 von 4 Expos haben ein Ereignis (Ress-/Flottenfund, DM, etc.).

    Also ich behaupte mal, dass das mit der Wahrscheinlichkeit gar nichts zu tun hat. Hatte die 400 ja vorher auch nicht.


    Vermutlich sollte da jetzt der Expo-Bonus unter Berücksichtigung des jeweiiligen Öko-Speeds stehen.

  • Expo-TF als Entdecker 20% als Nicht-Entdecker 10%.


    Die 0.5 bzw. 50% hängt wohl mit der Öko-Geschwindigkeit zusammen. Ohne Gewähr: 5x Öko-Geschwindigkeit x 0.5, gibt für Entdecker einem Bonus von 2,5.

    "Quidquid agis, prudenter agas et respice finem" - Was auch immer Du tust, tue es klug und bedenke die Folgen.

  • Da man von „offizieller“ Seite ja gar nichts hört, vermute ich mal, daß die alle abgehauen sind. Wenn also jemand in oder in der Nähe von Karlsruhe wohnt, kann er ja mal bei der GF klingeln!?! 🤔

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich kann ja mal gucken!

  • Also von dem was hier schon mehrfach geäußert wurde:

    Beim Neuberechnen der Ress wird erst das Deut für das Fusi abgezogen und daraus die erzeugte Energiemenge berechnet. Mit dieser Energiemenge dann die restliche Produktion berehcnet. Heißt: Wer seine Ress zusammenzieht und den Planeten leer macht hat kein/kaum Deut fürs Fusi, da ja erst der Verbrauch abgezogen wird. Also auch fast 0 Energie, damit dann auch fast 0 Produktion.


    Lösung also entweder ständig aktualisieren (weil der Verbrauch vom Fusi in wenigen Sekunden nur wenig Deut ist) oder so viel Deut liegen lassen, dass das Fusi bis zur nächsten Aktualisierung nur von diesem gelagerten Deut betrieben werden kann.


    Kann das jemand so bestätigen?

  • Da man von „offizieller“ Seite ja gar nichts hört, vermute ich mal, daß die alle abgehauen sind. Wenn also jemand in oder in der Nähe von Karlsruhe wohnt, kann er ja mal bei der GF klingeln!?! 🤔

    Mir ist es lieber, sie arbeiten an den Bugs (und das möglichst konzentriert und ungestört) statt hier Geschichten zu erzählen.

    Damit ist uns allen sicher mehr geholfen.

  • Da man von „offizieller“ Seite ja gar nichts hört, vermute ich mal, daß die alle abgehauen sind. Wenn also jemand in oder in der Nähe von Karlsruhe wohnt, kann er ja mal bei der GF klingeln!?! 🤔

    Mir ist es lieber, sie arbeiten an den Bugs (und das möglichst konzentriert und ungestört) statt hier Geschichten zu erzählen.

    Damit ist uns allen sicher mehr geholfen.

    So haben wir alle verschiedene Bedürfnisse … Transparenz gehört nunmal für mich dazu!

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich kann ja mal gucken!