Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • @Nimm, bei deinem Acc sollte die Klassenwahl auch einfach sein. Einmal am tag zusammen ziehen und bissl rumideln,bravo.

    Es soll aber auch comber geben, mit recht guter öko, die sehr Aktiv Fleeten und auch noch 30 Expos am tag machen. Da wird die Wahl schwer und ich halte da 500k Dm für nen Klassenwechsel

    in einer Testphase für ne Frechheit.

  • Wie schon mehrfach erwähnt, WeTeHa ist im Bilde was den Klassenwechsel betrifft, und er wird sich für Libra da auch sicher was einfallen lassen. Ich kann aber dazu erst eine verbindliche Aussage treffen wenn ich das “ok” bekomme. Es hilft also nichts das Thema immer wieder hoch zu pushen, bitte etwas Geduld. Wir haben es auf dem Schirm, und ich vergesse das auch nicht (und frage regelmässig nach).

  • Was regt ihr euch eigentlich so auf über die Klassenauswahl? Ich geh doch auch nicht beim Autokauf her und verlange den Wagen 4 Wochen kostenfrei Probe fahren zu dürfen... wenn er mir nicht gefällt, teste ich einen anderen oder wie stellt ihr euch das vor?

    Jedes Update bringt Vor- und Nachteile und nie wird man es allen Recht machen können. Es ist hingegen mehr als erfreulich, dass die GF endlich mal was liefert und zeitnah was passiert.


    Hat denn mal jemand mehr als n Zweizeiler zum Rohstoffmarkt bzw. den Preisen als Erfahrungswerte wohin die Reise geht? Gerne auch in einem neuen Thread.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Was regt ihr euch eigentlich so auf über die Klassenauswahl? Ich geh doch auch nicht beim Autokauf her und verlange den Wagen 4 Wochen kostenfrei Probe fahren zu dürfen... wenn er mir nicht gefällt, teste ich einen anderen oder wie stellt ihr euch das vor?

    Jedes Update bringt Vor- und Nachteile und nie wird man es allen Recht machen können. Es ist hingegen mehr als erfreulich, dass die GF endlich mal was liefert und zeitnah was passiert.

    Ich könnte ein Buch schreiben über "sonicbanger und RL-Vergleiche, die hinken", aber das würde sich wohl nicht so gut verkaufen.

  • Als Kollektor starten, viele Expos fliegen und dann irgendwann mit genügend Expo DM kann man sich den Klassenwechsel ebenfalls leisten.

    ...

    Ich spiele auch in Libra - und nun? Ich konnte für mich vorab sehr einfach entscheiden, welche Klasse unter Garantie die beste für mich und meinen Spielstil ist. Wenn das Update etabliert ist, wird es hoffentlich auch einige Guides geben, welche Klasse man wählen sollte - je nach Situation. Gibt genügend schlaue Leute hier, die da ausreichend theory crafting betreiben (können).

    Prima, daß Du Dich gleich entscheiden konntest. Es gibt sicherlich viele Spieler, die das konnten. In meinem anderen Uni kann ich das dann auch, wenn's soweit. Es gibt aber auch andere, die das aus vielfältigen Gründen nicht so schnell können. Für die ist eine falsche Klassenwahl dann mit 500k DM sehr teuer.

    Mit Deinen Ratschlägen machst Du es Dir ansonsten ziemlich einfach, als Kollektor Expos fliegen für den Klassenwechsel ^^ ... Wie wär's mit dem Entdecker?

    Ich bin nicht blauäugig. Die GF ist ein Wirtschaftsunternehmen, das Geld verdienen will. Sollen sie meinetwegen auch. Der kostenfreien Klassenwechsel wäre eine nette Geste der GF, insbesondere für alle die, die das Spiel schon seit zig Jahren spielen und auch Kohle investieren.

    Was regt ihr euch eigentlich so auf über die Klassenauswahl? Ich geh doch auch nicht beim Autokauf her und verlange den Wagen 4 Wochen kostenfrei Probe fahren zu dürfen... wenn er mir nicht gefällt, teste ich einen anderen oder wie stellt ihr euch das vor?

    Jedes Update bringt Vor- und Nachteile und nie wird man es allen Recht machen können. Es ist hingegen mehr als erfreulich, dass die GF endlich mal was liefert und zeitnah was passiert.

    Ich könnte ein Buch schreiben über "sonicbanger und RL-Vergleiche, die hinken", aber das würde sich wohl nicht so gut verkaufen.

    Das scheint mir sehr wohl überlegt zu sein! Weiter so! :wink:

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich kann ja mal gucken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doc ()

  • Was regt ihr euch eigentlich so auf über die Klassenauswahl? Ich geh doch auch nicht beim Autokauf her und verlange den Wagen 4 Wochen kostenfrei Probe fahren zu dürfen... wenn er mir nicht gefällt, teste ich einen anderen oder wie stellt ihr euch das vor?

    Jedes Update bringt Vor- und Nachteile und nie wird man es allen Recht machen können. Es ist hingegen mehr als erfreulich, dass die GF endlich mal was liefert und zeitnah was passiert.

    Ich könnte ein Buch schreiben über "sonicbanger und RL-Vergleiche, die hinken", aber das würde sich wohl nicht so gut verkaufen.

    Ick würds koofen.


    WENN es noch Änderungen an den Klassen gibt, dann MUSS aus meiner Sicht ein freier Klassenwechsel angeboten werden.

    Sofern das nicht passiert sehe ich die Kritik als unberechtigt an. Wer schlichtweg zu faul ist sich das mal durch zu lesen und sofern es mit überschlagen nicht reicht, es auch einmal durch zu rechnen, der kann doch nicht erwarten dann noch den feinen Hintern gepudert zu bekommen.

  • Ich behaupte mal einfach, das Uptate ist bis jetzt ganz gut gelaufen. Habe es mir schlimmer vorgestellt.
    Probleme wurden zeitnah bearbeitet, also ist genug Personal abgestellt worden.

    In Bezug auf den Klassenwechsel muss ganz einfach Kulanz sein .
    Er wurde mit 10k gezeichnet und ich drücke es mal so aus " auf den weg zur Kasse hat sich der Preis geändert ".
    Ermöglicht für die von diesem Vorfall betroffenen den Eintritt für 10k.

  • Deshalb wäre es für mich sinnvoll, wenn ich mit meinem Account alle Klassen in einem gewissen Rahmen kostenneutral ausprobieren könnte.

    Da gibts ne Möglichkeit. Wähle in deinem Hauptacount erstmal nix. Jetzt kommen die neuen Unis mach dir in jeweils unterschiedlichen Ländern (empfehle ausland wo eh wenig los is) für jede Klasse einen Acount und teste.

  • Deshalb wäre es für mich sinnvoll, wenn ich mit meinem Account alle Klassen in einem gewissen Rahmen kostenneutral ausprobieren könnte.

    Da gibts ne Möglichkeit. Wähle in deinem Hauptacount erstmal nix. Jetzt kommen die neuen Unis mach dir in jeweils unterschiedlichen Ländern (empfehle ausland wo eh wenig los is) für jede Klasse einen Acount und teste.

    Oder mach dir nen Acc im Testuni. Tat ich auch. Mit den 10kk DM hat man den auch schnell da, wo man ihn haben will.



    SirsSchwester Auch von meiner Seite ein Lob. Die Probleme scheinen zügig abgearbeitet zu werden. Weiter so. :blumen:

    Aktive Unis:

    Europa -> Pasi -> Belinda: Nick: Sammy; Ally: Pharaohs

    Cetus: Nick: Sammy; Ally:uQe

    Ehemalige Unis:

    Uni7: Nick: Sammy 2005 - 2008

    Himalia: Nick: Sammy; Top 60; Ally: SoS Abgegeben 06/2020



  • Oder mach dir nen Acc im Testuni. Tat ich auch. Mit den 10kk DM hat man den auch schnell da, wo man ihn haben will.

    Das is die beste wahl, aber wen man das empfiehlt kommen die Argumente : Keine realen Bedingungen. . Aber wir sehen es gibt genügend Gratis Testmöglichkeiten. Gratis is halt mit Aufwand verbunden, wer das nicht möchte gönnt sich einfach im haupt Acount.

  • Da muss ich dir widersprechen,du kannst es eben nicht.

    Ein reiner Fleetler oder ein reiner Miner mag es vllt können,aber mein Account zb bezeichne ich als Fett gewordenen Comber... meine Punkte sind grob 3 Geteilt.

    Nun sage man mir,was das beste ist...


    Plus 2 Techs beim general? wozu? hab eh die höchsteh im Uni.


    Plus 2 slots beim Kollektor? ganz nett, hab aber eh 27 slots...


    Die entdeckerklasse zb find eich interessant,ist mal was anderes.

    Aber 25% Forschungsboost? auch nett,aber ich klicke meine Forschungen sowieso...alles relevante liegt über 4 Monaten...


    Ich denke es geht einigen darum,das man ausprobiert. und zwar mit dem EIGENEN Account,und nicht auf dem testserver.

    Ich hab auf dem testserver einen account mit...100k Pkts oder so...Da sist kein vergleich mit einem 300kk Plus Account.

  • Was genau willst du denn da berechnen?

    Die minen prod? hab ich

    Den speed über gewisse systeme? hab ich auch.


    Du hast einen Fehler in der Aussage. den anderen Unis wird es nicht so gehen,weil die nämlich ein hoffentlich Einwandfreies Update bekommen.

    Ohne Anzeigefehler,Bugs oder soinstigem.


    Und noch was,es geht um einige andere,nicht um mich speziell.

    ich warte auf eine Antwort der GF bezüglich ihres Anzeigefehlers in den ersten Stunden,bis dahin spiele ich ohne klasse und gut ist

  • das glaubst du doch wohl selber nicht :D

  • In Libra bekommt man mit General 100% mehr Speed für Kampfschiffe, in Bermuda nur 25%.

    Was davon ist denn nun für das Update geplant?

    Und um noch etwas richtig zu verstehen:

    Die Speedsteigerung bezieht sich doch nur auf den Grundwert des jeweiligen Schiffes, oder?