Beiträge von Memphis

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    26myqy2


    Das hier zeigt sehr deutlich das Problem. Kein Acc der Top 10 in .de ist älter als 2 Jahre. Keiner auf normale Weise hochgespielt. Die eine Hälfte hochgekauft, die andere Aktionen im Grauzonenbereich oder darüber hinaus.

    Genau das ist der Grund, weshalb ich mich eig. gar nicht so richtig auf die Fusion freuen kann.

    Niemand will mit solchen Accs im Uni spielen, viele werden das aber bald zwangsläufig müssen.

    Wieso sollte man ein Zieluni nur nach freien 8er Posis bewerten?

    Aus welchem Grund sollte irgendein Miner in einem Zieluni eine andere Position als 8 wollen? Keiner wird auf diesen übertrieben hohen Metallbonus verzichten wollen.

    Weil die Spieler mit 15er Posis bspw. nicht wesentlich schlechter dran sind und ihre Temp. ja egal auf welcher Position sie im Zieluni landen, behalten. (so war es doch zumind. immer). Außerdem gibt es wohl in keinem Uni genug 8er für alle, d.h. diejenigen die zuerst loggen und die Umsiedlungen starten nehmen dem Großteil diese Posis eh weg. Die meisten Spieler bekommen also sowieso keiner 8er. Ob da nun ein paar mehr oder weniger das Glück haben den Metbonus einzustreichen , spielt für die Masse keine Rolle.

    Mmn wird das hier mit den 8er Posis auch dezent überbewertet...

    Die mit kalten Planis interessiert das ohnehin nicht, da sie ihre Temp auf jeder Posi im Zieluni behalten. Die große Masse, welche nicht vor hat um die Tops mit zu spielen bzw. mit zu cashen wird das auch eher weniger tangieren, wenn sie keine 8er Posis haben.Den Fleetern ists sowieso egal. Bleiben also nur noch die casher und ein paar andere übrig, welche sich um ihre begehrten 8er streiten müssen.

    Haha der war gut^^ selbst als nicht Casher bringt die 8 einen enormen Vorteil, der Händler ist so günstig das man ihn jede Woche mit der gefundenen DM rufen kann. Metall ist eig der einzigst relevante Rohstoff geworden.

    Natürlich ist Posi 8 (neben 15 mit guter Temp.) die stärkste, hat ja auch niemand was anderes behauptet.

    Allerdings gibts so viele "alt eingesessene" Spieler, die wegen etwas Mehrprodu in ihren Unis dennoch nicht extra auf 8er umgesiedelt sind.

    Dass das in neuen Unis, in denen man alle Planis frisch kolonisiert anders aussieht ist doch klar - darum gehts mir aber nicht.

    Worauf ich hinaus will: Wieso sollte man ein Zieluni nur nach freien 8er Posis bewerten?

    Da finde ich es viel sinnvoller, den ganzen lästigen Inischrott der vergangenen Fusionen loszuwerden und eher danach die neuen Zielunis zu wählen.

    Mmn wird das hier mit den 8er Posis auch dezent überbewertet...

    Die mit kalten Planis interessiert das ohnehin nicht, da sie ihre Temp auf jeder Posi im Zieluni behalten. Die große Masse, welche nicht vor hat um die Tops mit zu spielen bzw. mit zu cashen wird das auch eher weniger tangieren, wenn sie keine 8er Posis haben.Den Fleetern ists sowieso egal. Bleiben also nur noch die casher und ein paar andere übrig, welche sich um ihre begehrten 8er streiten müssen.

    Als ob es die GF jemals interessiert hätte, ob der Spieler sich "verarscht" vorkommt.

    Ich bespiele selber einen älteren Mineracc, der noch 15er Planis hat die von 3ern umgesiedelt wurden...

    Ohne Frage ist es nervig, wenn einige durch die Fusion wieder Zeit (& Geld - das ist aber ihr Problem) investieren müssen/wollen ihre Accs neu zu organisieren - das Risiko besteht aber nun mal bei Fusionen...

    Das wäre mir aber pers. deutlich lieber, als in einem mit nutzlosen Inis vollgemüllten Uni zu spielen. Daher würde ich es ebenfalls begrüßen, man nimmt frischere Unis als Ziel. Neue Inis kommen sowieso schneller dazu, als uns lieb ist.


    Edit: bitte nicht 3x Fleetspeed sterben lassen, danke :>

    ja

    Yildun hat schon 3xFlottenspeed ...

    Öko und Forschung sollte man als Paket machen oder Forschung als Öko x1 oder Öko x2 deklarieren.

    Denn wenn >80% für 8x Öko aber <80% für 16xForschung stimmen, bleibt es bei 7x Öko, da 8x Öko nicht mit 14xForschung kombiniert werden kann.

    Ja, natürlich gibt man den Forschungsspeed bei der Abstimmung ansich dann als Öko x1/x2 an... :-)

    Die 5 Leute die sich hier zu Wort gemeldet haben, sind halt nicht aussagekräftig^^


    Bei einer Einzelumfrage wird es vermutlich daraus hinauslaufen, dass Öko+Forschung die Mehrheit bekommen, Deut tendenziell nicht.

    Beim Paket kann es natürlich passieren, dass es ebenfalls keine Mehrheit bekommt und sich somit nix ändert.

    Das ist ja aktuell wieder ein wahrer Traum.


    Kam heute morgen ein Hotfix der die Ladezeiten noch 5x langsamer gemacht hat, als sie sie ohnehin schon sind?

    Ladezeiten aktuell jenseits der 10sec ...

    Zur Vollständigkeit:

    Yildun

    Chrome (akt. version)

    AGR an/aus egal

    E: Darauf erstmal ein Beschleunigungsevent starten, genau mein Humor.

    Deut 0,5

    Kann sonst ja kein Mensch bezahlen.

    Bei einem Uni mit x7 Öko und x3 Flotte 1,0 deut ist absolut nichts zeitgemäß. Und um auch für die Miner was zu tun Öko auf 8 und Forschung auf 16 schließe mich meinen 2 Vorderleuten an.

    1. Das bekommst du als Einzelsetting nie im Leben durch -> Mineruni halt.

    2. Gibt es ohnehin kaum (keine) Fleeter mehr, denen das irgendwie nützen würde ;-)


    Vllt. kann man sich als Kompromiss auf ein Paket einigen, sowas wie:


    16x Forschung

    8x Öko

    Deut 0.7

    Damit ihr aus eurem Trash Uni mit euren Pusheraccs überall hin fusionieren könnt?


    Da würde ich lieber komplett auf die noch ausstehenden Fusis verzichten.

    Damit habt ihr effektiv eine ziemlich tolle Möglichkeit für das Zusammenspiel aus dem Spiel entfernt.

    -----> Spontan bei einem fremden Spieler per Allianzwechsel zu halten, ist nun unmöglich. Das war ein taktischer Bestandteil des Spiels der, gerade von sehr aktiven Spielern, des öfteren benutzt wurde.

    Anstatt neue taktische Möglichkeiten ins Spiel zu bringen, werden nun Möglichkeiten entfernt und durch wesentlich schlechtere und nutzlosere (schnelleres Halten bei Allianzmitgliedern) ausgetauscht.

    -----> Das Spiel wurde an dieser Stelle also effektiv verschlechtert.

    Es ist immer noch einen Spion in einer Ally einzuschleusen, man muss halt nur 3 Tage warten. Das dieser dann die Infomationen an den alten Ally Leader weiter gibt ist auch noch möglich. Man muss nicht in der Ally sein um das machten zu können. Spontan ist bei dieser Post doch wirklich nur, egal was man sich ausdenkt es gefällt dir nicht. Es sind nicht die besten Ideen muss ich zu geben, aber AUCH ICH HABE keinen besseren Vorschlag um die bedenken die weiter oben stehen auszumerzen. Wenn du eine besser Idee dazu hast, mach sie hier doch bekannt!

    Darum gehts halt überhaupt nicht LOL


    Vllt. solltest du zukünftig mal Beiträge welche du zitierst korrekt lesen und verstehen, bevor du antwortest.

    Kann man bei dir leider häufiger beobachten.

    Aktuell kann man leider nicht selber vom Friedhof migrieren, dafür brauchen wir ein Ticket.
    Das Gratis-Umsiedelungen ausgegeben werden ist bekannt.

    Zitat vom FAQ:


    Wie werden die Kolonien zurück migriert? Gibt es wie bei Fusionen Gratis-Umsiedlungen, wenn die Kolonien auseinandergerissen werden? Oder kann der Spieler selbst seine Kolonien neu platzieren?

    —> Es verhält sich wie es aktuell ist, die Kolos werden nach Möglichkeit wie zuvor platziert. Gratis-Umsiedelungen gibt es nur wenn wir Unis fusionieren.


    Edit: Sollte man dann vllt. im FAQ ändern, wenn es ja bekannt ist.