Friedhofsscript aktiv?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ne, warum sollte da was geplant sein?

    Lass den paar Minern doch die inaktiven :-P

  • Eine Änderung wäre absolut wünschenswert.

    Es kann doch nicht dein Ernst sein, an z.B. 3600 inaktiven Accounts in Uni 1 in Relation zu 500 Aktiven etwas Positives zu erkennen.

    Das Uni ist voller Müll, die Spieler leiden zusätzlich zum (selbstgewählten) geringen Speed noch an einer total übertriebenen Anzahl an Galaxien und dann blockieren diese Inaktiven auch begehrte Positionen.


    Keiner hätte etwas dagegen, wenn wir wir früher ein umgekehrtes Verhältnis hätten: 7 Inaktive auf einen aktiven Spieler, aber Inis sollten niemals in der Überzahl sein und 7x so viele ist ein Ding der Unmöglichkeit. Da vergeht mir schon die Lust am Spielen, wenn ich mal mehr als 20 Systeme durch die Galaxy gehe.

  • Inis sind mit die Haupteinnahmequellen von vielen Spieler und fördern auch die Aktivität des "überhaupt Fliegens". Sollte auf alle Fälle so belassen werden.

    :facepalm: So eine Antwort auch noch von einem GO. :rollingeyes:

    Inaktiver in Ozone schrieb:

    Rohstoffe

    • 10.000 Metall
    • 10.000 Kristall
    • 1 Deuterium

    Als Entdecker kann man bei so einem sage und schreibe 15.000 Rohstoffe erbeuten, mit nur einem Anflug. Bei den anderen Klassen ist es etwas weniger.

    Dann gibt es etwas bessere Inaktive, bei denen etwas mehr zu holen ist.

    Die werden auch bestimmt täglich angeflogen.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Klär mich kurz auf wo Dein Problem ist? :-)

  • Eine Änderung wäre absolut wünschenswert.

    Es kann doch nicht dein Ernst sein, an z.B. 3600 inaktiven Accounts in Uni 1 in Relation zu 500 Aktiven etwas Positives zu erkennen.

    Das Uni ist voller Müll, die Spieler leiden zusätzlich zum (selbstgewählten) geringen Speed noch an einer total übertriebenen Anzahl an Galaxien und dann blockieren diese Inaktiven auch begehrte Positionen.


    Keiner hätte etwas dagegen, wenn wir wir früher ein umgekehrtes Verhältnis hätten: 7 Inaktive auf einen aktiven Spieler, aber Inis sollten niemals in der Überzahl sein und 7x so viele ist ein Ding der Unmöglichkeit. Da vergeht mir schon die Lust am Spielen, wenn ich mal mehr als 20 Systeme durch die Galaxy gehe.

    Ich hab mich im Uni 1 noch nie an der Anzahl der Galaxien gestört und ich hatte auch noch nie das Problem, dass eine begehrte Position nicht verfügbar gewesen wäre. Umgekehrt freue ich mich über die vielen Inaktiven, die man bei aktivem Spielen sehr gut zur Erhöhung des eigenen Ressourceneinkommens nutzen kann.

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name

  • Warum ist es (nur) mein Problem ?

    Wie wäre es damit ?

    Eine Änderung wäre absolut wünschenswert.

    Es kann doch nicht dein Ernst sein, an z.B. 3600 inaktiven Accounts in Uni 1 in Relation zu 500 Aktiven etwas Positives zu erkennen.

    Das Uni ist voller Müll, die Spieler leiden zusätzlich zum (selbstgewählten) geringen Speed noch an einer total übertriebenen Anzahl an Galaxien und dann blockieren diese Inaktiven auch begehrte Positionen.


    Keiner hätte etwas dagegen, wenn wir wir früher ein umgekehrtes Verhältnis hätten: 7 Inaktive auf einen aktiven Spieler, aber Inis sollten niemals in der Überzahl sein und 7x so viele ist ein Ding der Unmöglichkeit. Da vergeht mir schon die Lust am Spielen, wenn ich mal mehr als 20 Systeme durch die Galaxy gehe.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Mir gehts nicht um die Tatsache der Inaktiven an sich.


    Ich rede von Deinem Problem das ein GO diese Aussage trifft?

    Vergiss bitte nicht, dass ich auch nur ein Spieler bin, der Inaktive farmt, wenn es diese in vernünftiger Qualität und Menge in meinem Uni geben würde.

    Es ist einfach meine Meinung dazu.

  • Vermutlich hätte keiner etwas dagegen wenn die Inis mit unter 100k Beute verschwinden würden.Das Problem ist daß wenn die GF das Anfasst mit hoher Wahrscheinlichkeit alle Inis verschwinden werden und kurze Zeit später in einer Abwärtsspirale der größte Teil der restlichen Spieler weil denen die keine aktiven Angreifen wollen ihre Einnahmen wegbrechen und ihnen Langweilig wird und sie einem stetig wachsenden Jagddruck ausgesetzt sind weil mit jedem Acc der wegfällt die Zahl der Ziele für die die noch Angreifen weiter schwindet.

  • Vermutlich hätte keiner etwas dagegen wenn die Inis mit unter 100k Beute verschwinden würden.Das Problem ist daß wenn die GF das Anfasst mit hoher Wahrscheinlichkeit alle Inis verschwinden werden und kurze Zeit später in einer Abwärtsspirale der größte Teil der restlichen Spieler weil denen die keine aktiven Angreifen wollen ihre Einnahmen wegbrechen und ihnen Langweilig wird und sie einem stetig wachsenden Jagddruck ausgesetzt sind weil mit jedem Acc der wegfällt die Zahl der Ziele für die die noch Angreifen weiter schwindet.

    Verstehe ich nicht ganz, warum sollten denn alle verschwinden ?

    Mit ner einfachen Punktegrenze wären doch alle probleme gelöst oder nicht ?

    Alle acc unter 100k nach 30 tagen Tagen inaktiv zu löschen würde planbar platz schaffen, dass könnte man dann noch in stufen erweitern bis bis zu ner million und den rest lässt man wie es ist,

  • Vermutlich hätte keiner etwas dagegen wenn die Inis mit unter 100k Beute verschwinden würden.Das Problem ist daß wenn die GF das Anfasst mit hoher Wahrscheinlichkeit alle Inis verschwinden werden und kurze Zeit später in einer Abwärtsspirale der größte Teil der restlichen Spieler weil denen die keine aktiven Angreifen wollen ihre Einnahmen wegbrechen und ihnen Langweilig wird und sie einem stetig wachsenden Jagddruck ausgesetzt sind weil mit jedem Acc der wegfällt die Zahl der Ziele für die die noch Angreifen weiter schwindet.

    Verstehe ich nicht ganz, warum sollten denn alle verschwinden ?

    Mit ner einfachen Punktegrenze wären doch alle probleme gelöst oder nicht ?

    Alle acc unter 100k nach 30 tagen Tagen inaktiv zu löschen würde planbar platz schaffen, dass könnte man dann noch in stufen erweitern bis bis zu ner million und den rest lässt man wie es ist,

    So einfach ist das nicht - Sobald da gekaufte DM liegt, kannst Du die nicht einfach so löschen, auch wenn der Acc nur einen Punkt hat.


    Und inaktive Accs, die keine gekaufte DM haben, werden sowieso vom Game selbst gelöscht !

  • Sobald da gekaufte DM liegt, kannst Du die nicht einfach so löschen

    Man könnte den natürlich auch einfach auf den Friedhofverschieben, statt löschen.


    Ein Punktegrenze wäre sicher ein Anfang. Besser fände ich noch wenn man die Energie auf dem Plani beachtet. Also mindestens 1 - oder x - Planeten mit > x k Energie. Es gibt genug Inis die fast keine Prod haben, weil sie aufs Sats-only gesetzt haben oder ihre Minen ausgeschaltet haben bevor sie off gingen.

  • Warum nicht ? nen zusätzlicher Eintrag im kleingedruckten und einige Zeilen Code und die Sache sollte rechtlich sicher sein oder etwa nicht ?


    Wenn ich ne Karte für nen Konzert kaufe mit Platz Reservierung und dann nicht hingehe weil ich doch keinen bock habe kann ich nach dem Konzert nicht mein Geld zurückverlangen.


    Ist doch im Grunde das selbe Prinzip, ich erstelle mir nen account und kaufe dm um mich am Anfang hochzuboostern, da aber zu viele andere mehr boostern verliere ich die Lust und gebe auf, gehe nicht in den umode weils mir egal ist und komme selbst nach Wochen und Monaten nicht wieder... wenn man dann auf seinen acc(die dm) besteht brauch man professionelle Hilfe in meinen Augen.

  • Dann solltest Du erst Recht wissen, dass eben nicht alle inaktiven farmbar sind, weil eben diese inaktiven kaum was liegen haben.

    Nach Deiner Aussage werden aber alle inaktiven gebraucht, als wäre bei ihnen was zu holen.

    Wenn von mir solche unüberlegten Aussagen getroffen werden, kann ich das verstehen.

    Von einem GO erwartet man aber doch qualifiziertere Aussagen.



    #32 und #33

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Admiral S wenn m0sT extra schreibt, das es seine Sicht als Spieler ist, warum respektierst du das denn nicht.
    Auch mein Text hier ist nicht in meiner Funktion als SGO sondern als Spieler theforce.
    Sicher gibt es inaktive Accounts, wo sich kein Anflug lohnt, aber das "Farmen" von inaktiven Accounts war und bleibt eine
    nicht unerhebliche Einnahmequelle. Daher ist es gut, das diese nicht auf den Friedhof wandern.

    Das und nichts anderes hat m0sT geschrieben.

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • Du hast für niemanden zu entscheiden, welcher inaktive für wen farmbar ist.

    Das sich der inaktive A für einen Spieler mehr oder weniger lohnt als der Inaktive B ist mir durchaus bewusst ^^

    Lies gerne nochmal meinen Post --> "wenn es diese in vernünftiger Qualität und Menge in meinem Uni geben würde.


    Akzeptiere einfach, dass wir zwei unterschiedlicher Meinung sind und komm mal ein bisschen von der Hate-Schiene runter :-)


    Was möchtest Du mir sagen?

  • "wenn es diese in vernünftiger Qualität und Menge in meinem Uni geben würde.

    Macht es aber nicht, vor allem nicht in den Unis, die vor paar Jahren mit Inis durch die Fusion dieser regelrecht zugespammt wurden.

    Der neue Ansatz für Fusion wird dieses Problem wieder hochholen und es werden künftig alle Unis betroffen sein.

    Ich rede hier von mehreren 100 Accs aus Zahlenunis, die eine Tagesprod von unter 20 Mio hatten, verteilt auf 5-9 Accs als sie noch Sats hatten.

    Diese Schrottaccounts werden bei der nächsten Fusion die aktiven Spieler behindern, ihre gewünschten Positionen/Systeme zu bekommen.

    Am Ende vertreibt man sicherlich mehr aktive Spieler (auch zahlende) damit ein paar Leute wie es bißchen mehr Ress sammeln können.


    Und wer noch ein wenig weiterdenkt, sollte auch erkennen, dass diese 24k Inaktiven bei Beibehaltung dieses Konzepts nie mehr verschwinden werden.

    D.h. wenn wir bei der nächsten Fusion 24k Inaktive auf 10k Aktive haben, werden es bei der übernächsten schon 24k Inis auf 5k Spieler sein. Also das 5fache.

    Willkommen im Leichengame

  • bei der letzten Fusion wurden aber keine inis mitgenommen :verlegen:

  • ich verstehe dieses ganze theater nicht, ich glaube das es derzeit kein uni gibt das so voll ist, das es sich nicht ein paar inaktive leisten kann, ich vermut das es den admiral s stört dass er 100 inaktive spionieren muss um 10 lohnende zu finden. wenn du diese zeit nicht investieren willst dann kauf dir respackete. das geht dann schneller.

    Im Krieg zählen nicht die Leichen, sondern wer mit was überlebt hat.