Friedhofsscript aktiv?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • In Ozone und Vega sind Spieler "über Nacht" verschwunden, die schon lange (uI) waren. Die Accounts sind nicht gesperrt sondern die Positionen sind frei und die Accs weg. Soll das jetzt so sein?

    Gibt's da eine Erklärung oder Ankündigung, dass das Skript jetzt anders funktioniert?

  • In Ozone und Vega sind Spieler "über Nacht" verschwunden, die schon lange (uI) waren. Die Accounts sind nicht gesperrt sondern die Positionen sind frei und die Accs weg. Soll das jetzt so sein?

    Gibt's da eine Erklärung oder Ankündigung, dass das Skript jetzt anders funktioniert?

    Ja, das ist exakt was das Script machen soll.

    Spieler die 60 Tage (oder so... ca) UrlaubInaktiv sind und keine gekaufte DM im Acc liegen haben werden gelöscht und der Rest geht auf den Friedhof, von wo sie nach der neuen Regel wieder auf den Server kommen können wenn der Spieler es möchte.

    Sind die Alten Posis inzwischen besetzt werden sie auf andere zufällig verlegt.


    Version 11.8.0 morgen, Donnerstag dem 08.02.2024

  • Da könnte man auch gleich die ACCs wieder dahin zurück schicken, wo sie her kamen....

    ... das hab ich doch geschrieben, und das steht auch im post den ich verlinkt habe... ich bin extrem verwirrt.

    Die acc´s gehen dahin woher sie gekommen sind, außer wenn die posi von jemand anderem besetzt wurde (und/oder der server durch ne fusion entfernt wurde) dann werden sie woanders hingesetzt... was soll den sonnst passieren ?


    "Ups, es scheint das ein Planet der vor Monaten spurlos verschwunden ist, nun im selben Orbit unserer Kolonie wieder Materialisiert ist und beide Planeten wurden durch einen Zusammenstoß vernichtet... sorry :P"

  • Ja, das ist exakt was das Script machen soll.

    Leider sehe ich im Changelog keine Erklärung, dass das Skript jetzt anders funktioniert als die vor einem dreiviertel Jahr kaputt gemachte Version. Also kannst du mir bitte deine Quelle zeigen, dass Accs nach dem Verschrieben jetzt direkt gelöscht werden sollen und nicht erst gesperrt und nach 7 Tagen gelöscht?


    In deinem verlinkten Beitrag steht sehr viel über die Accs, wenn sie auf dem Friedhof sind, aber rein gar nichts dazu was im Ursprungsuni passiert. Genau das war aber meine Frage.

    jetzt anders funktioniert?

    Der Grund ist vermutlich, dass dieses Problem umgangen werden soll. Deswegen hätte ich trotzdem eine Erklärung gut gefunden.

    F: Ich bin gerade auf den Friedhof umgezogen und kann meinen Account nicht zurück auf meinen ursprünglichen Server verschieben. Was mache ich?

    A: Erstellt ein Support-Ticket und wir werden das Problem anschauen. Die wahrscheinlichste Ursache für dieses Problem ist, dass der Account noch den Löschvorgang auf dem ursprünglichen Server durchlaufen muss, der 7 Tage dauert. Sobald diese "Kopie" des Accounts auf dem ursprünglichen Server entfernt wurde sollte man selber vom Friedhof in dieses Uni migrieren können.

  • Ihr habt es also aufgegeben das ganze Friedhofsdebakel irgendwie zu fixen und euch entschienden es so simpel wie möglich zu halten.

    Dann könnt ihr es auch abschaffen und wer gelöscht wird, wird eben gelöscht wie früher.

  • Ihr habt es also aufgegeben das ganze Friedhofsdebakel irgendwie zu fixen und euch entschienden es so simpel wie möglich zu halten.

    Dann könnt ihr es auch abschaffen und wer gelöscht wird, wird eben gelöscht wie früher.

    So wie das Friedhofs-Script jetzt ist, ist es vernünftig.
    Das Unihopping hat nun endlich ein Ende !


    Die Unis werden frei von Umod-Leichen und wer wieder spielen möchte, der kann halt zurück in das Uni, in welchem er war.
    Und genau so muss es sein !

  • Ihr habt es also aufgegeben das ganze Friedhofsdebakel irgendwie zu fixen und euch entschienden es so simpel wie möglich zu halten.

    Dann könnt ihr es auch abschaffen und wer gelöscht wird, wird eben gelöscht wie früher.

    So wie das Friedhofs-Script jetzt ist, ist es vernünftig.
    Das Unihopping hat nun endlich ein Ende !


    Die Unis werden frei von Umod-Leichen und wer wieder spielen möchte, der kann halt zurück in das Uni, in welchem er war.
    Und genau so muss es sein !

    Exakt meine Meinung, das einzige was ich mir gern noch zusätzlich wünschen würde ist ne besserung für inaktive ohne urlaub.

    Ich sehe in den letzten wochen gefühlt in jedem system einen neuen grauen, an sich nett zum farmen aber da diese meist unter 1k punkten sind stören diese nur als etwas zu bringen, zb alles unter 1000 oder 10000 punkten wird nach 14 tagen gelöscht um platz zu schaffen da diese spieler leider nur in den seltensten fällen wiederkommen.

  • Ihr habt es also aufgegeben das ganze Friedhofsdebakel irgendwie zu fixen und euch entschienden es so simpel wie möglich zu halten.

    Dann könnt ihr es auch abschaffen und wer gelöscht wird, wird eben gelöscht wie früher.

    So wie das Friedhofs-Script jetzt ist, ist es vernünftig.
    Das Unihopping hat nun endlich ein Ende !


    Die Unis werden frei von Umod-Leichen und wer wieder spielen möchte, der kann halt zurück in das Uni, in welchem er war.
    Und genau so muss es sein !

    Ja, so hätte es von Anfang an sein sollen.

    Wollen wir hier so tuen, als wären die letzten Jahre mit dem Friedhof und all die Ideen nicht einfach nur ein trauriger Wunschtraum und Witz gewesen ?
    Die Zeit hätten sich diejenigen die daran gearbeitet haben auch sparen können, wäre die Entscheidung gleich so getroffen worden. :hhas:

  • Dein Post widerspricht komplett deinem davor getätigten Post.

    Oder was genau ist jetzt Deine Meinung zu dem ganzen.
    Kann Dir nicht folgen :-(

  • Nicht wirklich.
    Mein erster Post stellt die berechtigte Frage wieso dieser Schritt jetzt gegangen wird. Nennen wir es Neugier.
    Meine persönlicher Vermutung darin lautet, weil jemand gemerkt hat, das es sich nicht mehr lohnt da noch mehr Zeit reinzustecken um es wirklich zu fixen und so zum laufen zu bringen wie es gedacht war einst.


    Mein zweiter Post stimmt dir dahingehend zu, dass so wie es jetzt entschieden ist, schon okey ist.

    Aber wirft die Frage auf, wieso das nicht von Anfang der Plan war es so simpel zu halten.

    Was dann wieder Bezug auf meinen ersten Post nimmt, und die man sich die Frage stellt, wieso diese Entscheidung nun gefallen ist.


    Den Unihopping und co, war es bestimmt nicht, ich denke nicht das es die GF groß interessiert, ob Leute hin und her springe.
    Sonst hätte es ja nicht ein eigenes Item für diesen Zweck gegeben (wie erfolgreich das war ist eine andere Frage).

    Das da jemand die Notbremse wegen Unihopping zieht ist fraglich.

  • Ich denke daß der Friedhof durch die Platzprobleme der ganzen Fusionen erzwungen wurde und sich jemand dabei gedacht hat daß man den Serverwechsel damit als Gimmick anbieten könnte das eh nur ein winziger teil der Spieler nutzt.Und dann wurde man von der Realität völlig überrollt die das Unihopping zum Haupt Feature des ganzen Systems gemacht hat mit all den Problemen und dem Unmut in der Com die damit verbunden ist.Und jetzt hat man eben durch Einschränkung der möglichkeiten den Zustand hergestellt der ursprünglich erwartet und gewünscht war.

  • Die Änderung das man nur noch in das vorherige Uni zurück kann ist auf Wunsch der Comas umgesetzt worden.

    Leider wurde die Option in alle Unis springen zu können massiv missbraucht, was u.a. auf Kosten anderer Spieler gegangen ist.

  • Ich muss hier nochmal nachfragen, da ich es nicht ganz rauslesen kann.


    Jemand der nur (i) bzw. (I) ist und sonst aber alle Kriterien erfüllt wird nicht auf den Friedhof gebracht und bleibt als "Leiche" bestehen, korrekt?


    Auch wenn er seit Monaten / Jahren (I) ist...


    Danke für die Antwort im Voraus und einen schönen Tag.

  • Grundvoraussetzung für den Friedhof ist der Urlaubsmodus


    Ein inaktiven OHNE Umod, der aufgrund gekaufter DM nicht gelöscht wird, bleibt im Uni

  • Ist dahingehend denn etwas geplant, oder bleibt es erstmal so?